13.09.2006, 20:50 | #21 (permalink) |
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AW: Projekt Schützengraben
Dass halte ich für ein Gerücht, aber glaub du mal weiter daran.... hör aber auf solche Unwahrheiten zu verbreiten, dass schmeckt mir gar nicht. Wenn dir irgendwas quer sitzt hast du doch meine ICQ @JoTheising: Schaut nett aus |
13.09.2006, 21:02 | #22 (permalink) |
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AW: Projekt Schützengraben
Mir sitzt gar nichts quer
@JoTheising der Generator könnte noch nen bisschen smooth/sharp edges vertragen sonst aber ein netter gegenstand für Missionenen etc. Ich mal den Generator mit smooth/sharp edges bearbeitet:
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14.09.2006, 05:49 | #24 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Guten Morgen, Kamaraden,
Hier ist erstmal die überarbeitete Version vom Generator (Lieber Jonny, lad es Dir noch mal runter und schau mal in die Readme nach. Für Deine Hilfe habe ich Dir Credits gegeben. Ist das in Ordnung?) Hier die Version Generator 1.1 Generator.zip So jetzt werde ich noch ein paar Stunden im "Dreck" meiner Schützengräben tummeln, dann ein bisschen schlafen gehen Grüße JoTheising |
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14.09.2006, 17:01 | #25 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Hallo Jo,
zum Generator, gute arbeit sieht gut aus und trägt sicher zur Athmosphäre bei. Zu den Schützengräben. Texturen: Definitiv zu hell, überleg mal ob du nicht die original Inseltexturen nutzen willst, dadurch würde sich das Addon optisch besser einfügen. Leiter:Objekte mit benutzbaren Leitern müssen in der Config als ViewTower class definiert werden (siehe BRSSEBs O² Tutorial) Der gedeckte Kampfstand mit MG sieht unrealistisch aus. Mach ihn nicht zu alle Seiten offen sondern nur in "Freundrichtung" und in Feindrichtung einen etwa 1m langen und 30cm hohen Schlitz durch das das MG wirken kann. Wie man einen "Turret" einbauen kann ist ebenfalls in BRSSEBs Tut ersichtlich. Zur not einfach 2-3 mal durchackern. Ansonsten gute Arbeit und weiter so. Gruß Al Simmons
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14.09.2006, 18:29 | #26 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Hallo, Ihr Lieben!
Das Geile an Euch ist Eure geile, konstruktive Kritik. Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe. Während ich in meinem Graben nach der richtigen Lösung schaufle, und Ihr Euch nicht langweilt, habe ich wieder ein kleines Präsent für Euch, aus der Rubrik: "Da fehlt ja noch was" Diesmal habe ich ein Munitionskistenpack für die Artillerie für Euch. Ich finde, daß man einige Ari-Stellungen soweit aufpimpen kann, daß man sozusagen bei den Paladinen oder Haubitzen auch die nötige Munition finden kann, siehe Beispiel: Das Ding kommt gleich nach Bis Denne Gruß JoTheising |
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14.09.2006, 18:34 | #27 (permalink) |
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AW: Projekt Schützengraben
Du scheinst ein D-Zug zu sein was Addons angeht, subba Arbeit Ein Tip allerdings noch den ich schon beim Generator anbringen wollte: Anstatt zig kleine Addons zu veröffentlichen, pack sie doch zu einem grossen Objekt-Paket zusammen. Einige OFP´er mögen es nicht abertausende .pbo´s in ihre Ordner schmeissen zu müssen. |
14.09.2006, 19:01 | #28 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Burns hat recht, am besten wäre wenn du (Jo) deine Objekte als Paket veröffentlichen würdest, kannst uns ja trotzdem mit WIP Bildern auf dem laufenden halten.
Mein Tipp für die Munkiste: Mach die Granaten 3D nicht nur als Textur, das kannst ja für ne Low Detail LOD machen, aber für die Nahperspektive werden 3D Objekte bevorzugt.
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14.09.2006, 20:04 | #29 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Hallo, Kamaraden!
Ihr habt da vollkommen recht! Ich muß nur mehr Übung mit den Config.cpp-Dateien haben (Gliederungen und so..). Dann könnte man die ganzen Sachen in einem Paket verpacken. Zu der Art-Munkiste. Ich habe natürlich daran gedacht. Deshalb habe ich ja auch einige "3D-Granaten" eingebaut. Ich wollte mal ein bisschen variieren zwischen einer Granatentextur und 3D-Granaten für die Nahperspektive. Deswegen gibs 2 Versionen von den Art-Mun-Plätzen: eine mit aufklappbarer Kiste (kleine Featurette) und ein mit nur 3D-Granaten, die so rumliegen, sozusagen für den feuerbereiten Paladin, Haubitze, usw. "Wasser"-Stand meines Grabens: - Die helle Textur habe ich in einer etwas dunkleren Textur ersetzt (Erstmal für die Stellung und für die Mulde) - Die Mulde habe ich etwas größer gemacht, damit das Ruckeln aufhören soll - In der Schützenstellung habe ich die Decke ein bisschen angehoben Zurzeit experimentiere ich an der Config.cpp-Datei. um die Leiter zu verwenden und um das MG im MG-Nest feuerbereit zu machen. Meine Arbeit geht weiter! Also vielen Dank und bis Denne JoTheising |
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14.09.2006, 23:11 | #30 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Halli, hallo, hallöhle,
Erst mal meine Lieferungzum Thema Artillerie-Munkiste ArtKisten.rar Zum Thema Graben ein Status-Bericht - Grass Texturen: Habe eine dunklere Gras-Textur genommen. Sie passt sich gut ein und ist nicht mehr so grell. Seht her: - Die Leiter bei der Schützenstellung funktioniert dank Al Simmon's Tip mit der ViewTower2 -Class in der Config.cpp Zur Zeit: - Maßnahme zum Verwenden der MG im MG-Nest Werde noch ein bisschen basteln und dann bin ich für heute müde Grüße JoTheising PS: - OFPC - Da wird einem geholfen - |
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16.09.2006, 00:48 | #32 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Hallo, Kamaraden,
Ich bin mit meinen Gräben gut vorangekommen! Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber daß bekomme ich auch im Griff. Wenn ich Glück habe und ich noch Zeit für ne Readme habe, bringe ich noch eine überarbeite Version vom Feuer heraus. Ich finde, daß das Feuer zu doll raucht, im Dunkeln eher glimmt und leuchtet, als das man echte Flammen und Rauch sieht. Ich will ein echtes Lagerfeuer und deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und siehe da: ich habe ein gutes Script gefunden, daß ich nur in Kleinigkeiten abwandeln musste. Jetzt nur noch ein kleines 3D-Modell mit O-too, Config schreiben und das Script in der Init-Zeile einbinden. Aber erst mal will ich meinen Graben komplett abliefern! deswegen buddle ich weiter, Bis Denne JoTheising PS: "Wenn man glaubt, es geht nicht mehr; kommen die OPFC-Leute mit Hilfe her; treiben die Dinge immer weiter; Ich versprech's und bleibe heiter." |
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16.09.2006, 11:54 | #33 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Schön das es dir in unserer Community gefällt. Zu deiner Idee mit dem Lagerfeuer, da war ich wohl schneller, hab vor einiger Zeit ein Campcraft Addon veröffentlicht da waren auch zwei "rauchlose Wärmefeuer" drin.
Vieleicht wäre ein Kampfgraben-Baukasten nicht schlecht bei dem man sich sein Grabensystem Individuell zusammenstellen kann.
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16.09.2006, 17:01 | #34 (permalink) |
AW: Projekt Schützengraben
Hallo, Ihr Lieben!
Die Idee mit dem Kampfgraben-Baukastensystem könnte mir gefallen. Ich müsste nur die einzelnen Teile so standartisieren, daß sie kompatibel zueinander sind, sodaß man einfache Grabenstücke hat, die man mit Gräben mit Unterstände verbinden kann. Man könnte sogar "T-Stücke" basteln, wobei man sogenannte Sappen einarbeiten kann. Sappe: Verbindungsgräben zu gestaffelten Linien oder Auslauf- Annäherungsgräben Sobald ich ein Plan dazu habe, werds ich in Angriff nehmen. Erstmal muss das "fucking" MG im MG-Nest funzen. Aber ich bleibe dran. Bis Denne JoTheising PS: " Ach wenns immer nur so einfach wär; beim hiesigen, virtuellen Militär. Gäbs nur Langeweile ohne Pause; gar manch braver Soldat ginge stumpf nach Hause." |
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