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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 13.09.2006, 20:50   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard AW: Projekt Schützengraben

Zitat von Jonny Beitrag anzeigen

Du klaust doch nur aus meinen Config´s

Dass halte ich für ein Gerücht, aber glaub du mal weiter daran....
hör aber auf solche Unwahrheiten zu verbreiten, dass schmeckt mir gar nicht. Wenn dir irgendwas quer sitzt hast du doch meine ICQ


@JoTheising: Schaut nett aus
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Alt 13.09.2006, 21:02   #22 (permalink)
Balls of Steel
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Standard AW: Projekt Schützengraben

Mir sitzt gar nichts quer

@JoTheising der Generator könnte noch nen bisschen smooth/sharp edges vertragen sonst aber ein netter gegenstand für Missionenen etc.

Ich mal den Generator mit smooth/sharp edges bearbeitet:
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Generator.rar (23,8 KB, 37x aufgerufen)
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When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

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Alt 13.09.2006, 23:52   #23 (permalink)
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Hallo, Ihr Lieben,

Vielen Dank Jonny für Deine Arbeit. Echt Klasse! Könnte man das Ding nicht im Addon-Sektor von OPFC.de oder OPF.Info oder sonstwo placieren?

Grüße

JoTheising
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Alt 14.09.2006, 05:49   #24 (permalink)
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Guten Morgen, Kamaraden,

Hier ist erstmal die überarbeitete Version vom Generator

(Lieber Jonny, lad es Dir noch mal runter und schau mal in die Readme nach. Für Deine Hilfe habe ich Dir Credits gegeben. Ist das in Ordnung?)

Hier die Version Generator 1.1

Generator.zip


So jetzt werde ich noch ein paar Stunden im "Dreck" meiner Schützengräben tummeln, dann ein bisschen schlafen gehen

Grüße

JoTheising
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Alt 14.09.2006, 17:01   #25 (permalink)
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Hallo Jo,
zum Generator, gute arbeit sieht gut aus und trägt sicher zur Athmosphäre bei.

Zu den Schützengräben.
Texturen: Definitiv zu hell, überleg mal ob du nicht die original Inseltexturen nutzen willst, dadurch würde sich das Addon optisch besser einfügen.
Leiter:Objekte mit benutzbaren Leitern müssen in der Config als ViewTower class definiert werden (siehe BRSSEBs O² Tutorial)
Der gedeckte Kampfstand mit MG sieht unrealistisch aus. Mach ihn nicht zu alle Seiten offen sondern nur in "Freundrichtung" und in Feindrichtung einen etwa 1m langen und 30cm hohen Schlitz durch das das MG wirken kann.
Wie man einen "Turret" einbauen kann ist ebenfalls in BRSSEBs Tut ersichtlich. Zur not einfach 2-3 mal durchackern.
Ansonsten gute Arbeit und weiter so.
Gruß Al Simmons
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Alt 14.09.2006, 18:29   #26 (permalink)
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Hallo, Ihr Lieben!

Das Geile an Euch ist Eure geile, konstruktive Kritik. Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe. Während ich in meinem Graben nach der richtigen Lösung schaufle, und Ihr Euch nicht langweilt, habe ich wieder ein kleines Präsent für Euch, aus der Rubrik: "Da fehlt ja noch was"

Diesmal habe ich ein Munitionskistenpack für die Artillerie für Euch. Ich finde, daß man einige Ari-Stellungen soweit aufpimpen kann, daß man sozusagen bei den Paladinen oder Haubitzen auch die nötige Munition finden kann, siehe Beispiel:
Name:  Artkist.bmp
Hits: 405
Größe:  359,6 KBName:  Arikist4.bmp
Hits: 395
Größe:  359,6 KB
Name:  Arikist3.bmp
Hits: 380
Größe:  359,6 KB

Das Ding kommt gleich nach

Bis Denne
Gruß

JoTheising
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Alt 14.09.2006, 18:34   #27 (permalink)
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Zitat von JoTheising Beitrag anzeigen

Das Ding kommt gleich nach

Du scheinst ein D-Zug zu sein was Addons angeht, subba Arbeit
Ein Tip allerdings noch den ich schon beim Generator anbringen wollte:
Anstatt zig kleine Addons zu veröffentlichen, pack sie doch zu einem grossen Objekt-Paket zusammen.

Einige OFP´er mögen es nicht abertausende .pbo´s in ihre Ordner schmeissen zu müssen.
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Alt 14.09.2006, 19:01   #28 (permalink)
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Burns hat recht, am besten wäre wenn du (Jo) deine Objekte als Paket veröffentlichen würdest, kannst uns ja trotzdem mit WIP Bildern auf dem laufenden halten.
Mein Tipp für die Munkiste: Mach die Granaten 3D nicht nur als Textur, das kannst ja für ne Low Detail LOD machen, aber für die Nahperspektive werden 3D Objekte bevorzugt.
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Alt 14.09.2006, 20:04   #29 (permalink)
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Hallo, Kamaraden!

Ihr habt da vollkommen recht! Ich muß nur mehr Übung mit den Config.cpp-Dateien haben (Gliederungen und so..). Dann könnte man die ganzen Sachen in einem Paket verpacken.

Zu der Art-Munkiste. Ich habe natürlich daran gedacht. Deshalb habe ich ja auch einige "3D-Granaten" eingebaut. Ich wollte mal ein bisschen variieren zwischen einer Granatentextur und 3D-Granaten für die Nahperspektive. Deswegen gibs 2 Versionen von den Art-Mun-Plätzen: eine mit aufklappbarer Kiste (kleine Featurette) und ein mit nur 3D-Granaten, die so rumliegen, sozusagen für den feuerbereiten Paladin, Haubitze, usw.

"Wasser"-Stand meines Grabens:

- Die helle Textur habe ich in einer etwas dunkleren Textur ersetzt (Erstmal für die Stellung und für die Mulde)

- Die Mulde habe ich etwas größer gemacht, damit das Ruckeln aufhören soll

- In der Schützenstellung habe ich die Decke ein bisschen angehoben

Zurzeit experimentiere ich an der Config.cpp-Datei. um die Leiter zu verwenden und um das MG im MG-Nest feuerbereit zu machen.

Meine Arbeit geht weiter!

Also vielen Dank und bis Denne

JoTheising
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Alt 14.09.2006, 23:11   #30 (permalink)
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Halli, hallo, hallöhle,

Erst mal meine Lieferungzum Thema Artillerie-Munkiste
ArtKisten.rar

Zum Thema Graben ein Status-Bericht

- Grass Texturen: Habe eine dunklere Gras-Textur genommen. Sie passt sich gut ein und
ist nicht mehr so grell. Seht her:

Name:  Graben5.bmp
Hits: 400
Größe:  359,6 KBName:  Graben6.bmp
Hits: 381
Größe:  359,6 KB

- Die Leiter bei der Schützenstellung funktioniert dank Al Simmon's Tip mit der
ViewTower2 -Class in der Config.cpp

Zur Zeit:

- Maßnahme zum Verwenden der MG im MG-Nest

Werde noch ein bisschen basteln und dann bin ich für heute müde

Grüße

JoTheising

PS: - OFPC - Da wird einem geholfen -
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Alt 16.09.2006, 00:27   #31 (permalink)
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Zitat:

PS: - OFPC - Da wird einem geholfen -

meistens

zum Addon sieht mit den dunklen Texturen viel besser aus gute arbeit
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Alt 16.09.2006, 00:48   #32 (permalink)
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Hallo, Kamaraden,

Ich bin mit meinen Gräben gut vorangekommen! Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber daß bekomme ich auch im Griff.

Wenn ich Glück habe und ich noch Zeit für ne Readme habe, bringe ich noch eine überarbeite Version vom Feuer heraus. Ich finde, daß das Feuer zu doll raucht, im Dunkeln eher glimmt und leuchtet, als das man echte Flammen und Rauch sieht. Ich will ein echtes Lagerfeuer und deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und siehe da: ich habe ein gutes Script gefunden, daß ich nur in Kleinigkeiten abwandeln musste. Jetzt nur noch ein kleines 3D-Modell mit O-too, Config schreiben und das Script in der Init-Zeile einbinden.

Aber erst mal will ich meinen Graben komplett abliefern!

deswegen buddle ich weiter,

Bis Denne

JoTheising

PS: "Wenn man glaubt, es geht nicht mehr;
kommen die OPFC-Leute mit Hilfe her;
treiben die Dinge immer weiter;
Ich versprech's und bleibe heiter."
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Alt 16.09.2006, 11:54   #33 (permalink)
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Schön das es dir in unserer Community gefällt. Zu deiner Idee mit dem Lagerfeuer, da war ich wohl schneller, hab vor einiger Zeit ein Campcraft Addon veröffentlicht da waren auch zwei "rauchlose Wärmefeuer" drin.
Vieleicht wäre ein Kampfgraben-Baukasten nicht schlecht bei dem man sich sein Grabensystem Individuell zusammenstellen kann.
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Alt 16.09.2006, 17:01   #34 (permalink)
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Hallo, Ihr Lieben!

Die Idee mit dem Kampfgraben-Baukastensystem könnte mir gefallen. Ich müsste nur die einzelnen Teile so standartisieren, daß sie kompatibel zueinander sind, sodaß man einfache Grabenstücke hat, die man mit Gräben mit Unterstände verbinden kann. Man könnte sogar "T-Stücke" basteln, wobei man sogenannte Sappen einarbeiten kann.

Sappe: Verbindungsgräben zu gestaffelten Linien oder Auslauf- Annäherungsgräben

Sobald ich ein Plan dazu habe, werds ich in Angriff nehmen. Erstmal muss das "fucking" MG im MG-Nest funzen. Aber ich bleibe dran.

Bis Denne

JoTheising

PS:

" Ach wenns immer nur so einfach wär;
beim hiesigen, virtuellen Militär.
Gäbs nur Langeweile ohne Pause;
gar manch braver Soldat ginge stumpf nach Hause."
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