HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 19:15   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard OFP Modsektion wird überarbeitet

Um das Ganze nicht in themenfremden Threads zu diskutieren hier ein eigener:

Wir sind dabei, die Modesektion zu überarbeiten.
Um die Texte werde primär ich mich kümmern, Raptor um die Bilder.

Da der größte Teil der Modesektion schon recht angestaubt ist wird das ein größeres Unternehmen.
Und schließlich soll die Modsektion euch und denen dienen, die neu zu OFP kommen.

Daher bitte ich euch herzlich, in diesem Thread hier eure Vorschläge zu unterbreiten
  • welche Mods ihr für die Modsektion vorschlagt
  • welche Art von Informationen ihr euch dort wünscht

Die Modesektion soll kein Ersatz sein für eine Eigendarstellung eines Mods, sondern eine weitestgehend objektive Zusammenfassung dessen, was einen OFP- Spieler daran interessiert.
Einige Mods sind inzwischen verschwunden oder bedeutungslos geworden, andere sind expandiert oder neu entstanden.

Ausdrücklich weise ich darauf hin, daß es die Entscheidung der OFPC- Redaktion bleibt, welche Mods dort aufgenommen werden. Die Kriterien zur Aufnahme bleiben unverändert.

Aber wenn ihr Vorstellungen habt, was wir wie dort in eurem Interesse verbessern können, dann schreibt es bitte hier hinein.

Danke schön!

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:23   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 71
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

Bisher finde ich das schon ganz in Ordnung so. Schöner wäre es noch, die Mods zu ordnen in komplette Modifikation und einfach nur ein umfangreicheres Addon, also z.B (FDF im gegensatz zu BWmod).Oder, wenn sich das verwirklichen lassen würde, eine Unterteilung in die Kategorien Konflikte, Armeen, Sonstiges, z.B. Flashpoit in the Falklands, SwissMod und Lega Warz.
pMASTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:31   #3 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

Vielleicht sollte man ECP und Y2K3 Aufnehmen, sind ja schließlich auch mods^^
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 15:43   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von SnakeEye
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Hagen
Alter: 29
Beiträge: 77
SnakeEye eine Nachricht über ICQ schicken SnakeEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

Ich poste hier einfach nochmal das Gleiche wie in dem anderen Thread rein:

Ich finde die Modsektion ja ganz gut, nur würden kleine Bilder unter oder über dem Namen der Mod einigen Usern sicherlich weiterhelfen.
Außerdem könnten ECP und co. wirklich dort aufgenommen werden, das erspart das Suchen ^^
__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
SnakeEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 15:48   #5 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

Jo wir arbeiten dran.
Für Bilder bin ich zuständig und sone Collage is ja mal nciht eben gemacht nich.

Und der Text erst recht nciht.

Aber danke schonmal für die Vorschläge, finds gut, das ihr etwas mithelft und eure Meinungen sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:19   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

In meinem Schreibeifer habe ich ab und an "Modesektion" geschrieben. Keine Sorge, wir berichten dort nicht über Hosen und Unterwäsche! Es ist einfach ein dämlicher Tippfehler von mir.

@Raptor: mach das mal richtig, bitte! Danke!



Schönen Dank schonmal für eure Vorschläge, weiter so!

Wir setzen das dann Stück für Stück um.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:38   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von SnakeEye
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Hagen
Alter: 29
Beiträge: 77
SnakeEye eine Nachricht über ICQ schicken SnakeEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

Wenn ihr wollt, kann ich bei den Bildern helfen. Müsst nur mal per Icq oder hier im Forum bescheid sagen. FDF und co. besitze ich, falls was fehlt saug ich mir das halt ^^
__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
SnakeEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 13:46   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

So, wir haben einige Fortschritte gemacht.

Soeben wurde der Artikel zu OFrP- Opération Frenchpoint- eingestellt. Ihr dürft euch gerne kritisch beteiligen, Kommentare etc. bitte hier in diesen Thread.

Außerdem erhielt der "Lost World Mod" bereits eine Erwähnung, aber noch keinen Artikel.

Modsektion
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:16   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

Zitat von Clausewitz

Modsektion

Nein, noch immer Mode
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:34   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: OFP Modesektion wird überarbeitet

lol... ja, aber da ich in diesem Forum hier kein Moderator bin kann ichs nicht ändern. Bin sozusagen meiner eigenen Unvollkommenheit ausgeliefert.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:35   #11 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OFP Modsektion wird überarbeitet

Hä? hatte es doch schonma geändert?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 18:09   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: OFP Modsektion wird überarbeitet

jo, der Titel ist geändert, aber die Überschriftenzeile in der Antwort ändert sich nicht. Aber seis drum, ich hoffe mit der "Modesektion" können wir leben.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 20:21   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: OFP Modsektion wird überarbeitet

Ich schätze ich muss schon wieder ein altes Thema ausgraben


-es geht zwar nicht um die MOD(E)SEKTION aber ich wollte euch trotzdem bescheid geben.

ich lese gerade das "Bastelanfänger Tutorial" (ich bin so OFP süchtig, dass ich schon versuche eine Welt zu bauen, deren texturen den geografischen Gegebenheiten meiner Umgebung entschprechen )


...jedenfals fällt mir öffter auf, dass manche LINKS nicht funktionieren.

- wäre schön wenn ihr von Zeit zu Zeit die LINKS der Side durchchecken könntet
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 08:43   #14 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OFP Modsektion wird überarbeitet

Danke Victor, hab alle Links soweit aktualisiert, müsste jetzt wieder alles gehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 15:22   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard AW: OFP Modsektion wird überarbeitet

Dein Projekt durch ofp limitiert.
In wrp wirst du zwar so viele texturen setzen können wie du willst aber die Gesamttexturenzahl darf etwa 550 Texturen nicht überschreiten.

Die topografischen Daten dürften nicht so schwer sein. Ich weis nicht mehr welches Programm das ist, villeicht sogar wrp tool, aber es nimmt auch topografische Daten einer Karte.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116