HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2005, 00:43   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Gerade gabs eine News das Talla2xlc nen neuen T80 baut. In den Comments und im BI- Forum wird sehr massiv der Vorwurf erhoben, daß sowohl dieser Leopard1 als auch der T80 nicht sein eigenes Werk seien.

Ich kann das keinesfalls beurteilen, da ich des Modelns unkundig bin.

Aber wenn Vorwürfe erhoben werden sollte man dem Beschuldigten Gelegenheit geben sich dazu zu äußern.

Da diese Anschuldigungen inzwischen ein Ausmaß annehmen, das auch bei mir gesteigertes Interesse hervorruft benutze ich diesen Thread zu der dezidierten Frage:

Sind sowohl der Leopard 1 A4 in diesem Thread als auch der in den News vorgestellte T80 dein eigenes Werk?
Oder hast du Modelle oder Teile davon importiert, von anderen übernommen oder sonstwie nicht selbst erstellt?


Diese Fragen kann man ziemlich genau beantworten und ich bin der Auffassung, das es nötig ist das du es auch tust.

Zudem wurden gleichlautende Vorwürfe auch vom BWMod bezüglich des Fauns erhoben.

Ich wüßte gern ob ich hier einen Enthusiasten oder Plagiator unterstütze. Sollte sich herausstellen, daß Teile der Projekte entgegen urheberrechtlichen Bestimmungen als eigene Werke ausgegeben und verwendet worden sind stehe ich den Geschädigten für juristische Argumentationen gern zur Seite. Davon habe ich im Gegensatz zum Addonbauen recht viel Ahnung...

Sollten die erhobenen Vorwürfe unzutreffend sein: Verzeihung bitte.

Link: BI- Forum mit erhobenen Vorwürfen
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 03.07.2005, 13:16   #22 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Also.. nachdem ich den Gepard gesehen habe, und jetzt den T80 kann ich wohl zu 1000% sagen, das das modell nicht von dir ist o.O
So schnell lernt niemand dazu!
Warscheinlich isses von ner seite, auf der du Kostenlose Modelle DL kannst. z.B 3D cafe.
Außerdem ist er viel zu highpoly und wird niemals.. nichtmal in OFP 6 laufen...
Also.. wär besser wenn du das lässt und dich wieder dem gepard oder sonst was widmest.
__________________
B3liar ist offline  
Alt 04.07.2005, 17:06   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Sorry, aber ich kann auch kaum glauben das man solche detailreichen Modelle in diesem kurzen Zeitraum erstellen kann. Ich kann aus Erfahrung sagen das unser M1A2 Abrams (8000 Polygone) mehr als 6 Monate in Entwicklung war (und das obwohl wir das Basismodell schon hatten). Ein weiteres Indiz dafür, dass das Modell wahrscheinlich nicht von TALLA2xlc erstellt worden ist, ist die fälschliche Bezeichnung "T-80". Wenn das Modell wirklich per Hand konstruiert wurde, dann müsste man sich vorher darüber informiert haben (Bilder, Spezifikationen, Blueprints). Da dieses Modell jedoch einen Type 80 der Chinesischen Armee repräsentiert und von Details nur so strotzt, im Gegenzug aber die fälschliche Bezeichnung dazu kommt ( = paradox), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Modell "selfmade" ist.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 04.07.2005, 18:34   #24 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [-=RAW=-] Schakal
 
Registriert seit: 05.02.2005
Alter: 44
Beiträge: 14
[-=RAW=-] Schakal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Das letzte News Comment sagt ja wohl alles.
[-=RAW=-] Schakal ist offline  
Alt 04.07.2005, 19:53   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

In der Tat.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 04.07.2005, 20:11   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 113
Icon4 AW: neuer leopard 1a4 in der mache

IN DEN STAUB !!!!



sorry musste sein
__________________
mfg,

Locke
Locke ist offline  
Alt 04.07.2005, 20:18   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Mondkalb
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 389
Mondkalb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

naja, nicht gerade Ban, aber was dazwischen...

Ich hatte auch schon mit genau zwei solchen typen zu tun, die meinent sachen gemacht zu haben, die andere gemacht haben, der eine tyü meinte meine Flak 88 geamcht zu haben Als ich in gefragt hab, wofür er denn das MBG vor den namen gesetzt hatte, da das mein kürtzel ist, und auch bei OFPEC eingetragen ist, wusste er keine antwort, und der zweite typ, meinte ein bild gemalt zu haben, das mir sehr nach Photoshop aussah, er aber nichts weiter ausser "PEINT" auf dem rechenr hat, und ebenfalls auchnoch eine URL unten drunter geschwrieben war... erstaunlich welche ausreden die haben. "ich hab einen platz in einer ehrenbank bekommen, damit ich für ihre seite auf dem bild werde, was war die seite...
Finnisch natürch, der konnte netmla ein wort finnisch sprechen, aber für die weben.... Schon klar

Verabscheuenswert
Mondkalb ist offline  
Alt 06.07.2005, 16:02   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Nun, anstatt die Frage zu beantworten hat er einfach die Bilder rausgenommen.

Gleiches im BI- Forum.

Ich denke mir meinen Teil und beerdige das Thema.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 06.07.2005, 16:07   #29 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 2.805
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

http://www.planet-flashpoint.de/modu...viewtopic&t=70
hier der von Clausewitz ein paar tage früher:http://foren.hx3.de/showthread.php?t=10703
Johannes ist offline  
Alt 06.07.2005, 16:52   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalmania
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: RLP
Alter: 36
Beiträge: 85
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

das is an dreistigkeit nun kaum noch zu überbieten... @TALLA2xlc_Fan:
du könntest dazu auch mal stellung nehmen... danach kannst du dich immer noch still und heimlich aus der Com verabschieden.....


btw: n 4 wochen ban oder sowas in sämtlichen fora wär da schon angebracht
__________________
When a man lies
He murders some part of the world
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this I cannot bear to witness any longer
Cannot the kingdom of salvation take me home? - Cliff Burton (R.I.P.)
Metalmania ist offline  
Alt 06.07.2005, 16:56   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Ui... schade...

Jetzt ist er reif, der Kandidat!

Bei manchen Dingen verstehe selbst ich keinen Spaß und ich werde ihm mal ein kleines Gedicht zum Thema Urheberrecht schreiben.

Für sowas bin ich einfach zehn Jahre zu alt!

Er hätte mich gern zitieren dürfen, kein Problem, aber da gibt er ja schon wieder fremder Leute Arbeit als seine aus.
Mein ModOrdner- Artikel steht auch im Mapfact Forum, da habe ich mich nämlich informiert wie das geht und dann den Artikel geschrieben.

Wir alle hier arbeiten unentgeltlich, freiwillig und idealistisch rund um unser schönes OFP, aber jetzt platzt mir echt der Hut!

Dem Typ wird der Spaß vergehen! Verspreche ich euch!



edit:

Wenn er es jetzt löscht isses auch zu spät, ich habs gerichtsverwertbar gesichert...
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.

Geändert von Clausewitz (06.07.2005 um 16:58 Uhr).
Clausewitz ist offline  
Alt 06.07.2005, 17:09   #32 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

ach nun bleibt mal unten kindings und Clause, pack dein Juristenaktenkoffer wieder aus .

Also wenn dass imemr so wär, dann würde der BWMOD jetzt schon tausende Prozesse geführt haben, oder Locke?

Ich mein, man kann ich mein man kann ihn doch draufhinweisen, es bitte zulöschen...

mit dem Spruch, der klügere gibt nach....



...warum es immer gleich Blutvergießen sein muss....

PS:
ok wir wissen ja wer der klügere is
 
Alt 06.07.2005, 17:10   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Dass kann ich gut verstehen, wirklich eine Frechheit.
Alles weitere ist int. und der Thread hier erstmal *closed*
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119