HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 03:17   #1 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard neuer leopard 1a4 in der mache

hallo habe mal wieder ein model fertig es ist diesmal ein leopard 1a4 geworden es giebt zwar schon ein paar aber die finde ich nicht so schön

das model hat 9602 faces und 11146 points

hir schon mal 2 bilder

http://www.planet-flashpoint.de/TALL...r/leo1a4_2.JPG
http://www.planet-flashpoint.de/TALL...r/leo1a4_2.JPG

Geändert von TALLA2xlc_Fan (04.06.2005 um 03:19 Uhr).
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 04.06.2005, 09:55   #2 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Das Modell hat leider zu starke Meshfehler.
Insebsondere am Turm, und an der Wanne Vorne.
Ebenso scheint es, das du Fehler am Rohr hast.
Du Darfst nie bei nem Zylinder 2 Vertexe nach vorne hin zu einem zulaufen lassen.
Damit wird er eckig.
Vllt solltest die stellen nochmal überarbeiten

Aber der Rest der Wanne, und die Ketten sind schöns so.
Auch die Details sind in Ordnung

fg, B3liar
__________________
B3liar ist offline  
Alt 04.06.2005, 10:18   #3 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Hübsch! Ich muss B3liar zwar zustimmen (widerstand zwecklos; er hat ja doch immer Recht ) aber ich denke du kriegst das hin
 
Alt 04.06.2005, 10:33   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Wirklich nicht schlecht aber kann man nicht vereinzelte Details wie z.B. Spitzhacke und Hammer an der Seite durch Texturen darstellen um Polys zu sparen? Oder lohnt sich das überhaupt nicht?
__________________
Kompost ist offline  
Alt 04.06.2005, 11:22   #5 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

cool danke werde das überarbeiten selbst fallen am meistens die sachen net so schnell auf ist oft so wie wenn man vor einer weissen wand steht ihrgend wann sieht mann nix mehr lol ihr wist was ich meine hoffe ich
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 04.06.2005, 12:09   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Von Panzern habe ich ja nun fast gar keine Ahnung, aber ich finds gut das sich Leute beflügelt sehen für OFP noch reinrassige deutsche Addons zu bauen.

Sicher werden demnächst noch einige Hinweise kommen welche Schraube und welches Detail noch nicht stimmt, ich hoffe das spornt dich dann eher an anstatt dich zu deprimieren.
Du weißt ja, in Deutschland muß alles seine Ordnung haben, auch in OFP!

Also, viel Spaß an dem schönen ollen Leo!



edit:

Ich habe nicht nur von Panzern keine Ahnung sondern vom Modeln auch nicht. Aber was oben angesprochen wurde betrifft mich als Low-End-User auch: könntest du soweit es geht bei schöner und originalgetreuer Optik darauf achten das das Gerät nicht zu performancelastig wird? So das man auch mal ne Handvoll davon auf die Karte setzen kann ohne das der Rechner abraucht halt.

Also, weitermachen!

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.

Geändert von Clausewitz (04.06.2005 um 12:13 Uhr).
Clausewitz ist offline  
Alt 04.06.2005, 12:38   #7 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

denke schon das das machbar ist werde mich dran halten und die infos von den anderen die bisjetzt was dazu gesagt haben ist doch alles sachlich so sollte es auch in einem forum ablaufen und nicht anders

suche auch noch ein guten textur macher lol den mit den texturen ist das immer so eine sache ist net so mein din wollte erst alles alleine machen aber das ist mir zuviel arbreit muss ich zugeben alleine ist doch net so gut lol

hoffe es melden ich ein paar die mir mit den texturen helfen
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 04.06.2005, 12:41   #8 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

wollte ja erst die PHZ2000 bauen aber dann ist doch ein leo draus geworden mein gepard ist auch so weit fertig bis auf die blöden texturen lol wieschon gesagt suche einen oder mehrere die mit da bei helfen

Geändert von TALLA2xlc_Fan (04.06.2005 um 13:00 Uhr).
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 04.06.2005, 13:49   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Oke... nur ganz kurz meine Meinung:
9002 Faces sind ungefähr 5000 Faces zuviel. Ich glaube du solltest dir wirklich Gedanken über die Performance mache. Schau dir mal die BW-Mod addons an 8die neuen da siehts du was gut ist.

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline  
Alt 04.06.2005, 14:31   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Dann sage ich als "Nutzer" nochmal was...

Viele Addons kranken daran, daß sie zwar gut aussehen, aber nicht spielbar sind weil sie unverschämt viele Ressourcen fressen. Diese werden dann zwar begeistert beim Erscheinen begrüßt weil sie toll aussehen, aber nie und nimmer tauchen sie in einer Mission auf.
Also wäre mein Appel sich da selbst zu beschränken und sich auf das wirklich Unverzichtbare zu konzentrieren. Wenn ich nur einen oder zwei Panzer auf die Map setzen kann ohne das es laggt dann findet dieser Panzer keine Verwendung und taugt nur für Screenshots. Dagfür ist aber die Arbeit zu schade und diejenigen unter uns die wirklich Missionen machen wollen werden enttäuscht sein.

Ich merke das schon bei den RHS- Tanks, die fressen spürbar Performance im Gegensatz zu den BIS- Originalen. OK, die sind natürlich auch nicht so hübsch. Aber wenn dir das gesagt wird wenn du dein Addon fertig hast und es keiner verwendet wärs echt schade.

Also schau mal wo du Performance herausholen kannst, auch wenn da vielleicht ein Detail nicht so exakt wird wie auf der original Blaupause.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 04.06.2005, 15:20   #11 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Die Addons sind ja für screenshots da ^^
Hat uns die OFP Community ja bestätigt.
Es gibt wohl deutlich weniger Missionen als Addos. Was willst denn mit nem Addon, wenns keine Missionen dazu gibt.
Kannst nur im editor mit rumpfuschen oder Screenshots machen...
Und MP ist nach 4 Jahre OFP auch nahe zu ausgestorben.
__________________
B3liar ist offline  
Alt 04.06.2005, 17:48   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tiesi
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Exilmünchner in Franken
Beiträge: 50
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

also an alle, die sich mit textur auskennen. greif ihn doch mal unter die arme und helft ihn dabei. wär doch schade darum, wenn es nur an der textur scheitern sollte.
und lasst TALLA2xlc_Fan mal die addon überarbeiten, das wird schon.

mach auf jeden fall weiter, was dann rauskommt, kann sich jeder selbst sein bild davon machen. und wer die addons nicht haben will, der braucht sie doch nicht zu saugen, oder?

ich schau mir erst mal die fertigen addons an und nöergle dann rum.
__________________
Die Welt ist so schön bunt, wie ein faulender Fisch in der Abendsonne.
Tiesi ist offline  
Alt 04.06.2005, 19:19   #13 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

kenne die modelle vom bw mod und finde etwas zu eckig wie z.b. die räder der man´s ein rad soll rund sein finde ich
das soll kein angriff sein wiederholle das ist keinangriff an andere addon macher ist meine meinung

allso mit mp habe ich keine probs zocke mit ein paar kumpel fast jeden tag eins oder 2 runden mit addons und ohne z.b. die addons von laser oder bas und all die mann muss halt die missions selber machen wenn kein anderer missionen macht

ok wieder zum tema finde 9000 nicht zuviel finde das noch ok

hoffe es melden sich einer der mir bei den texturen hilft
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 04.06.2005, 19:31   #14 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

1, Wenn man die Missionen in stundenlanger arbeit selbst mach (Briefing, Videos etc) hat man bei ner LAN selber wirklich kein bock mehr auf die Mission

2, Mach erstmal das Modell fertig

3, Wenn ich mir deine Räder anschaue, und mim BWMOD verlgeiche, stell ich fest, das deine Räder weniger Polys zu scheinen haben. Es ist eigentlich auch ziemlich egal, ob der Zylinder der Räder 10 oder 14 fach ist.
Schaut man später eh nicht so drauf. Worauf es ankommt ist ein sauberes Modell, auf das man schön Texturen legen kann.
Bevor du die Meshfehler nicht beseitigt hast, kann man eh nicht ans texturieren denken, da es im Spiel nicht besonders toll aussehen würden.

4, Die Details sind zwar schön, lass sie aber doch lieber weg.
Das sollte mit textur gemacht werden

fg, B3liar
__________________
B3liar ist offline  
Alt 04.06.2005, 20:05   #15 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

ist auch eine ide hat ja schon einer vorgeschlagen denke drüber nach die anderen sachen werde ich noch überarbeiten

suche nur jetzt schon mal einen der mir bei den texturen hilft weil es dann schneller geht und die paar fehler denke ich mal sind schneller behoben wie ein textur macher gefunden ist
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 05.06.2005, 02:33   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Zitat von Tiesi

und wer die addons nicht haben will, der braucht sie doch nicht zu saugen, oder?

ich schau mir erst mal die fertigen addons an und nöergle dann rum.

Worum es mir ging war den möglichen Nörglern im Vorfeld das Wasser abzugraben.

Ich würde den schönen Panzer gern irgendwo einbauen, deshalb ist es doch schlau jetzt, während er gebaut wird Anmerkungen zu machen und eben nicht erst wenn er fertig ist.

Da ich wie gesagt von Addon modeln keine Ahnung habe kann ich nur mit den Einwürfen dienen die fürs Mission Editing interessant sind.

Insofern möge man das einfach als meinen Beitrag betrachten vor dem Hintergrund das wir uns alle auf schöne BW- Addons freuen.

Ich hoffe das ich das jetzt nicht jedesmal betonen muß.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 05.06.2005, 14:33   #17 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 12
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

finde es gut das es auch mache giebt die nicht immer nur sagen super geil sondern bei der baufase schon tipps geben mach das doch so das kann mann auch mit texturen machen und all das

hatte ja auch mal vor eine deutsches mod team zu gründen habe es aber gelassen da die meisten leute zu unzuverlässig sind das geht dann 3 wochen gut und dann keine zeit und all das die meisten die in sochen teams arbeiten werden das schon mal erlebt haben

naja egal so bleibt mann am ende doch immer alleine

noch was suche immer noch einen skinner
TALLA2xlc_Fan ist offline  
Alt 05.06.2005, 14:38   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tiesi
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Exilmünchner in Franken
Beiträge: 50
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

@Clausewitz

ich finde es nur schade, das sich da jemand für uns hinhockt um uns ein gutes addon zu machen und dann so auseinandergebaut wird. ein paar tricks oder hilfestellung sind ja ganz o.k. und die sollte man ihn auch geben, doch im vorfeld schon das ganze projekt zu verdammen ist doch einfach schade.

ich freu mich auf jeden fall auf jede BW einheit, die neu gemacht wird. da sollte man ihm doch eine chance geben und ihn sein addon in ruhe zu erstellen. ich kann mir das ganz schön frustig vorstellen, wenn ich eine neue einheit erstellen will und jeder muss seinen kommentar zu einer beta abgeben die nur halb fertig ist. natürlich gibt es auch leute die wirklich ahnug von addons bauen haben, doch wenn ich hin und wieder die kommentare lese, kann ich mir nicht vorstellen, das mich das sehr zum weitermachen animiert. das beste beispiel hierfür sind die neuen BW einheiten von tob1as gewesen. der hatte auf einmal auch keine lust mehr. an was das wohl gelegen ist, sollte man sich mal fragen. mmp war auch so ein fall, obwoh da noch andere sachen eine rolle spielten.

jeder versucht sein bestes um ein gutes addon zu erstellen und da muss ich dann immer lesen, das die schraube zwei mm zu weit rechts sitzt. am besten noch das ganze modell mit der schieblehre vermessen und jeden punkt genau protokolieren.
man solllte sich das modell im ganzen anschauen und wenn es gut spielbar ist und richtig rockt, ist es mir egal, wo die schraube sitzt.

auf jeden fall freue ich mich auf neue BW modelle, auch wenn sie nicht so perfekt sind wie andere es gerne möchten.
__________________
Die Welt ist so schön bunt, wie ein faulender Fisch in der Abendsonne.
Tiesi ist offline  
Alt 05.06.2005, 20:19   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

Nun, Tiesi, die Frage ist auch nicht ob man jemanden mit seinem Werk verdammt.

Sondern ob man einen Beitrag leisten kann um mögliche Schwachstellen aufzudecken.
Wenn man sowas beruflich oder professionell betreibt nennt man das Projektmanagement. Das hat zu tun mit der Organisation eines Projektes damit gewährleistet wird das das Optimum erreichbar wird.

Wenn ein Addon wirklich schlecht ist -von der Idee oder der Umsetzung- dann muß das auch gesagt werden. So wie das Zeug von Philcommando zum Beispiel.

Aber mir hier durch die Blume zu unterstellen ich würde destruktiv an Talla2Xlc's Addon rummäkeln geht ziemlich weit an der Realität vorbei. Erstens habe ich klargestellt das ich von Addonbauen keine Ahnung habe und zweitens habe ich die Punkte angesprochen die aus Sicht eines Missionsmachers für ein neues Addon von Bedeutung sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das für den Addonmacher unwichtig ist.

Dann dieser Verweis auf Tobias... Hättest du die Güte und würdest in dem Thread mal meine Beiträge nachlesen? Ich habe so ziemlich meine gesamte Bibliothek umgegraben und eingescannt um ihn mit Bildmaterial zu füttern.
Da zu unterstellen das sei Korinthenkackerei kann ich nicht nachvollziehen.

Viel schlimmer als jetzt Beiträge zum Addon zu leisten fänd ich wenn man seelenruhig zuschaut und dann wenn es fertig ist mäkelt was alles vergessen wurde.

Also den Schuh mit den angeblich destruktiv- demotivierenden Kommentaren ziehe ich mir nicht an!

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 05.06.2005, 20:54   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tiesi
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Exilmünchner in Franken
Beiträge: 50
Standard AW: neuer leopard 1a4 in der mache

@Clausewitz

ich wollte eigentlich weniger auf dich anspielen. vielmehr wollte ich auf dass ganze thema aufmeksamm machen.
habe extra die hilfe erwähnt, die man auch geben soll, wenn sich jemand mit der erstellung von addons auskennt. doch wie viele leute sind das hier, die wirklich ahnung davon haben.
das ich das jetzt richtig stell: ich wollt nicht dich damit angreifen oder irgendjemand blöd anmachen. wollt vielmehr auf das thema aufmerksam machen, das falsche kritik auch ins gegenteil umschlagen kann und so einen die ganze motivation nehmen kann.

und das mit Tobias. hast du falsch verstanden. keine angst, ich kenne deine beiträge und du hast auch sehr viel dafür getan. besonders deine kenntniss in der wehrtechnik und waffenkunde sind immer sehr interesant gewesen.
__________________
Die Welt ist so schön bunt, wie ein faulender Fisch in der Abendsonne.
Tiesi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116