HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 23:19   #21 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Need Support

Hm, im Prinzip freu ich mich immer über news.
Wennst aber noch Morgen abwartest, kann ich vielleicht schon alle Varianten vorstellen.
Halt dann die Zieloptiken und Schalldämpfer ohne Textur, aber vielleicht besser, als nur eine Version mit ungeskinnter Optik
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 00:36   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

Ich schon wieder...

Hab nochmal nen bischen nach brauchbarem Material gesucht und zwei Videos gefunden, bei denen vielleicht der Schußsound gut zu extrahieren wäre.
Richtig gut ist, das da ne Variante mit SD dabei ist, sodaß man da den originalen SD- Sound ziehen kann.

Schau mal rein obs was ist womit du was anfangen kannst.

MP7A1 Video
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 08:32   #23 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Need Support

Oh ja, sehr guter Link
Hätte mir die SD variante zwar leiser vorgestellt, aber ok.
Hab hier auch noch 3 Videos.
Falls sichs wer spasseshalber anschauen möchte
http://defensereview.com/modules.php...rticle&artid=9
Ein Bild des Schalldämpfers hab ich auch, also steht der Sache nichtmehr viel im weg.


Kannst mir evtl noch jemand sagen wie das 40- Schuss magazin heißt, damit ich ein paar Bilder dazu besorgen kann?
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 09:53   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: Need Support

Zitat von Kommando

Kannst mir evtl noch jemand sagen wie das 40- Schuss magazin heißt, damit ich ein paar Bilder dazu besorgen kann?

Klaus
Mit der Bezeichnung wirst du nichts finden, also such nach Bildern der MP7/MP7A1, da sind genug mit dem 40er dabei.
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 10:23   #25 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Need Support

Ok, sind halt schlechte bilder mit niedriger auflösung.
Naja, wird schon trotzdem klappen.

Werd sie heut doch noch nicht so weit haben, um Screenshots von zu machen.
Aber ich hoffe, das ich bis spätestens Donnerstag alle Versionen fertig geskinnt habe.
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 13:31   #26 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Need Support

Tatsächlich is die leiser. der muss wasser im schalldämpfer haben!
Ich zieh heut los und besorg sounds aus 1. Hand :naugthy:
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 13:34   #27 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Need Support

Zitat von Kommando

Hm, im Prinzip freu ich mich immer über news.
Wennst aber noch Morgen abwartest, kann ich vielleicht schon alle Varianten vorstellen.
Halt dann die Zieloptiken und Schalldämpfer ohne Textur, aber vielleicht besser, als nur eine Version mit ungeskinnter Optik

Ich bin so oder so schön von Freshman "zurück gepfiffen" worden
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:17   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

Zitat von Kommando

Oh ja, sehr guter Link
Hätte mir die SD variante zwar leiser vorgestellt, aber ok.

Das stimmt. Ist mir aber auch erst nach dem Posten aufgefallen.
Die MP7A1 ist mit SD noch leiser als die MP5SD, selbst mit normaler (Überschall-) Gefechtsmunition.
Von der MP5SD gibts da auch nen schönes Video und die ist eindeutig leiser.
Das mit dem Wasser könnt hinkommen, da tauchen die Jungs ja auch G36 und HK43 in Wasserbottiche.

Aber wenn Freshman gute Quellen hat wäre das Problem ja auch gelöst.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:54   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: Need Support

Zitat von Clausewitz

Die MP7A1 ist mit SD noch leiser als die MP5SD, selbst mit normaler (Überschall-) Gefechtsmunition.

Das ist so ein Punkt, den ich in der Theorie (!) nicht ganz nachvollziehen kann.
Die SD-Versionen der MP5 kombinieren ein besonderes Rohr mit einem Schalldämpfer, der dieses fast komplett umschliesst. Die Besonderheit ist hier, daß das Rohr 30 Bohrungen mit einem Durchmesser von 2.5 mm aufweist, die leicht überschallschnelle Geschosse auf Unterschallgeschwindigkeit abbremsen, genauer um ca. 60 m/s - ein Grund, warum die Nutzung subsonischer Munition mit den SD-Modellen der MP5 eine schlechte Idee ist.
Der MP7A1 steht lediglich ein Aufsatz-Dämpfer zur Verfügung, die Mündungsgeschwindigkeit der MP7A1 mit 4.6x30 ist deutlich höher als die der MP5 mit 9x19 (725 m/s, verglichen mit etwa 400 m/s). Rein theoretisch müsste die MP7A1 damit schlechter abschneiden.
Mag sein, daß das in der Praxis wieder anders aussieht.
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:52   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

@ Praetorian:

Ja, die Physik spricht eindeutig dagegen. Das Konzept der PDWs mit Hochrasanzgeschossen in relativ kleinen Kalibern ist ja auch ein ganz anderes als das bisherige für Pistolen. Die US- Streitkräfte sind todunglücklich über die M9 sind und wollen die dickere und langsamere (standardmäßig im subsonic-Bereich liegende) .45 1911 wiederhaben. Da bringt man halt wesentlich mehr Geschoßmasse ins Ziel, was bei gescheitem Deformationsverhalten in einer ausgezeichneten Stoppwirkung resultiert.
Die Patrone der MP7A1 ist ja in erster Linie auf gestreckte Flugbahn und hohe Penetrationsleistung optimiert um Schutzwesten zu durchschlagen. Und Penetrationswirkung erzielt man halt immer noch am besten in der Kombination aus hoher Geschoßgeschwindigkeit und (verhältnismäßig) geringem Geschoßdurchmesser. Ist ja bei APFSDS- Geschossen ähnlich.
Allerdings bedeutet hohe Penetrationsleistung auch geringere Deformationsbereitschaft, das ist der alte Zielkonflikt der Ballistik. Meines Wissens wird bei der BW nur die DM11 Hartkernpatrone verwendet, es gibt aber auch Subsonic und eine "normale" Gefechtspatrone.

Ich zitiere mal aus dem Bericht DWJ 8/2004, S. 21f:
"Selbst bei Verwendung von Überschallmunition liegt der Geräuschpegel der MP7 A1 mit SD unter dem der MP5k PDW mit Aufsatz- SD und dem der MP5 SD, obwohl es sich bei letzterer Waffe um eine reine Schalldämpferwaffe handelt. Daher kann die MP7 A1 mit SD selbst in geschlossenen Räumen ohne Gehörschutz abgefeuert werden, ohne das der Schütze ein Knalltrauma erleidet, er behält seine volle akustische und optische Wahrnehmungsfähigkeit. Die Kommunikation innerhalb der Gruppe oder des Trupps bleibt unbeeinträchtigt."

Leider ist da nicht beschrieben wie genau das bewerkstelligt wird, aber wie du sagst, Subsonic heißt < 320 m/s. Da muß man das Geschoß der MP7A1 schon gewaltig abbremsen damit es nicht knallt.
Ich habe hier aber auch keine andere Quelle die das technische Prinzip umfangreicher beschreibt. Allerdings gehe ich davon aus das die es vorher getestet haben bevor sie es veröffentlichen. Das Blatt ist ja eigentlich recht zuverlässig.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:34   #31 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Need Support

Jetzt hab ich die letzen beiden Tage wiedermal geschufftet wie verrückt.
Hab es aber immernoch nicht ganz geschafft sie Modell - und Texturenmäßig zu Ende zu bringen.
Das Z-Point visier und die Kimme gehören noch zu den unglücklichen untexturierten
Werde mal vorweg 2 Bilder der Spezial variante posten. (Ein misch masch aus allen anderen versionen)





Wenn ich diese Variante ganz fertig habe, kann ich´mir problemlos alle anderen Varianten zusammenstellen.
Die nächsten Tage wird die Arbeit aber erstmal ruhen.
"Muss" auf ne LAN
Aber ab Montag wird wieder weiter geschraubt

AN DIE NEWSPOSTER!!!
Bitte noch KEINE News schreiben.
Werde Dienstag- Mittwoch screenshots von allen Versionen zeigen können.
Aber bitte vorher nix posten, thx

Bis bald.
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:35   #32 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Need Support

Sollte ich vielleicht (bzw. mit sicherheit) für mich behalten aber ich hab sowohl die mp5sd3 als auch die pdw sd in action erlebt und finde die pdw mit schalldämpfer, der ja paradoxerweise die leistung sogar erhöht, leiser. der klang ist viel "flacher" und ich glaube dass er auf größere disdanzen schwieriger auszumachen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:48   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 41
Beiträge: 416
Standard AW: Need Support

Also , texturmäßig sieht das ding schon sehr gut aus...
Übung macht den meister
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:57   #34 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Need Support

Jo, sieht alles sehr gut aus

Ich werde auch garantiert nichts posten
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:01   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Need Support

ham wohl 70% der forenmember schonmal schusswaffen erlebt bzw. sogar bedient, ein wenig neid kommt da schon in mir auf, naja das wird sich ändern

die mp7 schaut schon sehr gut aus, also dafür das die texes selbstgepinselt sind bekommst du echt nen fetten daumen nach oben

edit: hab mir mal seite 1 durchgelsen und lasst´s euch gesagt sein, ich staune immernoch über euer fachwissen!
find ich wirklich klasse das ihr damit auch so hilfsbereit um euch werft
__________________


Geändert von burns (09.02.2005 um 18:11 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:33   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

Zitat von Freshman

Sollte ich vielleicht (bzw. mit sicherheit) für mich behalten aber ich hab sowohl die mp5sd3 als auch die pdw sd in action erlebt und finde die pdw mit schalldämpfer, der ja paradoxerweise die leistung sogar erhöht, leiser. der klang ist viel "flacher" und ich glaube dass er auf größere disdanzen schwieriger auszumachen ist.

So reallive war mir das Vergnügen nicht vergönnt.

Aber der Effekt des SD ist ja auch nicht so sehr die Dämpfung der Lautstärke an sich sondern eher das Verwischen der Geräuschsignatur.

Ich vergleiche es gern mit der Wirkung von Morphin: dabei wird die Schmerzwahrnehmung nicht ausgeschaltet sondern transformiert. Bedeutet der Schmerz wird zwar wahrgenommen aber nicht mehr als unangehm oder bedrohlich empfunden.

Ohne jetzt die Quelle nennen zu können, es wird behauptet bei einigen SD- Waffen sei das Klicken des Abzugs auffälliger als die akustische Signatur des Schusses.

Wenn man im polizeilichen Einsatzbereich die MP7A1 nicht mit der DM11 Hartkernmunition gegen geschützte Ziele sondern mit der Deformationsmunition (Hohlspitze) zum Einsatz bringt kann ich mir gut vorstellen das die Kombination aus massestabilem Deformationsgeschoß und hoher Geschwindigkeit eine sehr gute Stoppwirkung entfaltet, auch wenn das Geschoß lediglich 2 Gramm wiegt. Zum Vergleich: 9mm x 19 hat in der Regel 8 Gramm Geschoßgewicht und die gute alte .45er knapp 15 Gramm.

Deformationsgeschosse brauchen nämlich eine gewisse Geschwindigkeit und Energiereserve im Ziel um dort aufzupilzen. Sonst sind sie sogar wirkungsärmer als die mittlerweile 100 Jahre alten Ogivalgeschosse.

Aber in OFP sind diese ballistischen Feinheiten nicht wirklich umzusetzen. Dient also nur der Anhäufung von unnützem Wissen.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:03   #37 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

So, ich habe das Scanner- Problem gelöst und die Bilder gemacht:















Hoffe du kannst was damit anfangen.

edit: sorry, eigentlich wollte ich die Bilder in voller Größe hier bringen, hab nur versehentlich die Thumbnails genommen. Falls das nicht klappt habe ich die Bilder auch auf der Platte und kann sie erneut laden.
Wenn du den gesamten Artikel mit Text haben willst könnte ich das auch arrangieren.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.

Geändert von Clausewitz (11.02.2005 um 16:11 Uhr).
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 16:16   #38 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Need Support

Ah, ja.
Danke.
Mal sehen, vielleicht werd ich noch das ein oder andere kleine Detail ändern.
Wobei sich eh alle Fotos, die ich bisher gesehen habe in irgendeiner Hinsicht unterscheiden.
Sei es das Mag, der Schalldämpfer, oder die anzahl der Schrauben und löcher...
Also werd ich sie vermutlich so belassen.
Jetzt habe ich eh nurnoch das Z-Point visier zu skinnen.
Aber trotzdem vielen Dank vür deine Mühe
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 23:00   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: Need Support

Waren diese beiden Videos eigentlich schon da?
MP7A1 [1.8 MB]
MP7A1 mit Schalldämpfer [1.7 MB]
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 01:36   #40 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

Zitat von Praetorian

Waren diese beiden Videos eigentlich schon da?
MP7A1 [1.8 MB]
MP7A1 mit Schalldämpfer [1.7 MB]


Ja, waren sie. Das sind die die ich auf der letzten Seite angeboten habe.:

Zitat:

Ich schon wieder...

Hab nochmal nen bischen nach brauchbarem Material gesucht und zwei Videos gefunden, bei denen vielleicht der Schußsound gut zu extrahieren wäre.
Richtig gut ist, das da ne Variante mit SD dabei ist, sodaß man da den originalen SD- Sound ziehen kann.

Schau mal rein obs was ist womit du was anfangen kannst.

MP7A1 Video

Wo wir den Schalldämpfer zu laut fanden, du erinnerst dich?



edit:

@Kommando: immer gern doch!

Von diesen Waffenzeitschriften habe ich recht viel da, wenn also von irgendwas noch Bilder gebraucht werden schaue ich da gern mal rein.
War beispielsweise mal nen sehr ausführlicher Artikel über Historie und Verwendung des MG3.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.

Geändert von Clausewitz (14.02.2005 um 01:40 Uhr).
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119