modemmaik's Addons
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da mir ja bei dem letzten BW85 Release ein passender M48 fehlte, habe ich in den letzten Monaten rumgebastelt.
Daher will ich jetzt eine pre-Alpha meines M48 releasen. Das Addon besitzt noch zu viele Punkte und Flächen und ist nicht unwrapped. Daher ist es in erster Linie zu Verifizierung gedacht. Turm und Motorsektion haben mir schon so manches Kopfzerbrechen bereitet... :ugly: Im Grunde ist es ein Modell in einfachem 3-farb Muster. Zitat:
Die ext-Konfig beinhaltet eine 90mm Vanilla Konfiguration und die Maingun-Animation. Zufalls-Nummern sind in Planung, aber noch nicht enthalten. DL-Link Addon-pbo by Mediafire DL-Link MLOD und config by Mediafire Gruss, Mike |
Zeit für die Alpha
So, das Model ist jetzt downscaled und komplett unwrapped + mapped.
Farbton: RAL6031 angeblich ab 1984 bei der BW....) Für die Beta plane ich den 3-farbigen Tarnanstrich und eine brauchbare Detailmap. DL-Link Alpha M48 by Mediafire DL-Link Alpha M48 Sourcen by Mediafire Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmm.... die Anhänge fehlen.....
Ich hoffe hier kommen die... :schlagen: |
M48A2C Release
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so, Zeit für die Release Version. :angel:
Ich habe ein paar Ecken abgeschliffen und den Skin an die BWMod-Farben angepasst. DL-Link Mediafire Die Sourcen sind auch verfügbar: DL-Link v1c Sources Mediafire Zitat:
|
M48a2ga2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hatte mal wieder Zeit und daher einen M48A2Ga2 gemacht. :confused:
Für den Release brauche ich aber die Erlaubnis vom alten OFP BWMod, da ich gerne die 105mm vom Leo1A5 nutzen würde. Habe daher mal TeRp um die Permission gebeten. |
Bimmelbeam ihn schön von mir, wenner sich meldet :daumen:
|
Hübsch geworden und auch ich denke mal, du bekommst das OK zum Release. Wäre sonst schade drum.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... vom alten BW-Mod noch keine Meldung
daher habe ich mich mal mit dem unfinished stuff von vektorboson beschäftigt (das Model liegt schon seit Jahren auf meiner Platte): Zitat:
Nicht wundern, dass ich den Fahrer unter der Plane versteckt habe. Bei Armored-Vehikeln wird der Fahrer nicht dargestellt. nur im Cargo-Bereich.. Ach ja, die KI feuert mit den Raketen auch auf Inf und weiteres.. obwohl die Rakete eigentlich nur Air-Targets anvisieren kann... :schlagen: |
Zitat:
^^ jede Munition/Waffe müsste (iirc) ebenfalls nen Cost Wert tragen, und wenn dieser dann (weiss ich nimmer) höher oder niedriger des Wertes des Zieles ist, wird nicht geschossen. Beispiel: Kaninchen kostet 1 Euro, Javelin kostet 100, Schiessen lohnt nicht. Insofern alle Grundvoraussetzungen stimmen, alá es war nicht schon im Original OFP alles falsch eingestellt (in ArmA2 wars das auf jeden Fall, daran erinner ich mich :E), müsste das sogar fixbar sein :blume: Übrigens: Es ist OFP, Mensch! Du könnts echt mal Anti Aliasing einschalten! :ugly: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tja.. selbst mit 1 Mio pro MIM72 wird weiter munter auf die Inf gebratzt :zahn:
Aber es ist mir ein anderer Fix eingefallen: Wenn die KI erst ab 250 Meter feuert, werden Inf und Autos ignoriert. Parkt ein feindliches Auto neben dem Chaparral, schreit dieser um Hilfe :angel: Anscheinend wird Inf und Co vom Fahrer / Schützen visuell oder via audio erkannt. Da dies nur im Nahbereich passiert, wird keine Rakete verschwendet. Greift ein Tank an, wird dieser im Fernbereich erkannt und der Chaparral eröffnet das Feuer zu Verteidigung. Der Fix ist angehängt. |
Zumindest bis Arma2 ist die Erkennung üblicherweise ein Mix aus Sehen Hören, Bedrohung und Kosten.
Die Geräuschparameter sind dabei eine wichtige Komponente, allerdings gab es auch schon Mods (a la ACE) die dort so kräftig rumbiegen das die Panzercrew bei laufenden Motor während der Fahrt 50m entfernte Infantristen ohne Sichtline problemlos "atmen" hören konnten. Das kann man prima in der 3rd Person Ansicht nachvollziehen. :( Die Cost Werte sind primär dafür da um bei gleichen Bedrohungspotenzial das kostbarste Zeil auszusuchen, beim Spieler wird z.B. verursachte Schadenskosten aufgerechnet um ihn als besonders gefährlich einzustufen. Spieler mit hohen Schadenskosten werden somit bevorzugt als Ziel genommen. ;) Allerdings muß ich dazu sagen das es mir nicht bekannt ist ob da noch Zufallsfaktoren ebenfalls mit eingeben bzw. ob das ohnehin nur bei Spieler praktiziert wird. Es würde mich auch nicht wundern wenn das jemand bei BI das mal aus Performancesparmaßnahmen auf die Spieler reduziert hat. :rolleyes: Übrigens ist bei aktiver "SuperKI" das ganze System komplett umgekrempelt, es ist unbestätigt, aber ich hatte den Eindruck das die KI dannviele Bedingung ignoriert und sehrische Kräfte ausbildet. :komisch: |
So.. Permission vom TeRp ist da und Bimelbamel ist ausgerichtet :daumen:
Release braucht aber ein wenig, weil... siehe Anhang :zahn: Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So... Zeit für den Release von zwei Addons:
M48 Version 1d und M42 Version 1 DL-Link Mediafire M48 v1d DL-Link Mediafire M42 v1 Zitat:
Zitat:
|
Release M42_v1b und M41_v1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, erst einmal ein verbesserter Tank:
Modem M42 v1b DL-Link Mediafire Zeitweilig war der Boden des Turms nicht sichtbar. Ich musste die Flächen neu anordnen, um den Fehler zu beheben. Und ein neuer TanK: Modem M41 Walker Buldog DL-Link Mediafire Noch eine kurze Info zu beiden Tanks: Der M42 war der Vorläufer des Gepard und wurde von 1952 bis 1959 produziert. Interessant ist das Rechenvisier M38, was einen mechanischen Analogrechner darstellt, um den Vorhalt zu berechnen. Der M41 Walker Bulldog wurde ab 1951 produziert und ist Nachfolger des M24 Chaffee. Er sollte erfolgreich T-34 85 bekämpfen können und eigenständig hinter den feidlichen Linien agieren. In der Bundeswehr wurde er mit "Aufklärung durch Kampf" als Spähpanzer vorgesehen. Mit erscheinen des T-54 könnte man die Bewaffnung als zu schwach ansehen. Im Vietnamkrieg wurde der M41 noch eingesetzt, jedoch erlitten diese im Gefecht mit T-55 herbe Verluste. ... jetzt hab ich vergessen die Readme's einzupacken... hier sind sie: Zitat:
Zitat:
|
So, noch ein letzter Tank, den ich noch neben meinem neuen Job durchdrücke...
Wer's nicht erkennt.... soll einen T-14 Armata darstellen :confused: Der Turm ist mir nicht so richtig gelungen und das Rohr erinnert mich an Pinocchio.. |
So, hier mal der RC1 des T14-Armata...
Mediafire Link T-14 Armata RC1 Zitat:
Das Interrior habe ich mal ein paar Videoaufnahmen im Netz nachempfunden. Die MFD's erlauben alle einen Blick nach vorne. Zwei MFDs zeigen beschädigte Sektionen an und auch die Geschwindigkeit des Tanks (DKM Comanche Style). Have Fun, Mike p.s.: Fragen wegen Arma 3 müssen andere beantworten. Das Model ist gemäss APL frei verfügbar und kann daher auch von anderen nach A3 konvertiert werden. Mit Odol-Explorer kriegt man das Model debinärisiert. Bei Release gebe ich auch die Texturen in PaintDotNet Format frei. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, Zeit für den T-14 Armata v1.01 Release: :naughty:
Package v1.00 hatte einen Fehler in den visual LODs... neues Package nach Fix: DL-Link Mediafire T-14 Armata v1.01 addon Sources im MLod (O2) Format plus PaintDotNet Texturen und config.cpp: DL-Link Mediafire T-14 Sources Tja, es hat etwas länger gedauert als geplant. Neben meinem neuen Job bleibt leider nur noch wenig Zeit. Daher werde ich ggf. nur noch Fixes durchführen und keine weiteren Features oder Tanks (T-15 Derivat etc.) durchziehen. Sollte sich in nächster Zeit was ändern... werde ich sicher die Finger nicht stillhalten können. :zahn: Zitat:
ModEmMaik |
Zitat:
|
Zitat:
Und bald ist die Rente in Sicht :naughty: :zahn: |
Schöne Arbeiten. Den M48 habe ich letztes Weihnachten auch als 1:35 Modelle gebaut.
http://fs5.directupload.net/images/161129/smo3i5d7.jpg http://fs5.directupload.net/images/161129/erzfgzxl.jpg Kann man deinen M41 Walker Bulldog zum Aufpeppen in ArmA2 weiterverwenden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias