HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 15:41   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DaReal
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Beiträge: 34
DaReal eine Nachricht über ICQ schicken DaReal eine Nachricht über MSN schicken
Standard Importieren von Models

Hallo erstmal ... hab mich frisch angemeldet und hab gleich mal ein paar fragen an euch ^^

Also ich hab eigentlich keine Ahnung vom modden, aber ich möchte Autos aus anderen Spielen (mit erlaubniss) in OFP importieren ... also:
  • Ist das möglich?
  • Welche Tool's benötige ich dazu?
  • Gibt es Probleme mit z.B. den texturen (wegen Glanz usw.) ?
  • Bsp. Mods aus GTA Vice City - Wieviele Poly's verträgt OFP eigentlich?
  • Denkt ihr, dass es für mich (Vollnoob) möglich wäre, sowas zu machen ? ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben !
Danke im Vorraus -DaReal-


Edit: Kann man einer von den 17, die bis jetzt hier waren, mal was schreiben

Geändert von DaReal (07.12.2004 um 21:55 Uhr).
DaReal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:33   #2 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Importieren von Models

also theoretisch möglich nur tools finden... schwierig bis unmöglich.

Wegen Glanz: gibts in ofp in der form eh nicht. das einzige was du versuchen könntest währe da an dxdll rumzupfuschen aber als vollnoob... schwierig bis unmöglich.

Als vollnoob das alles machen: es gibt viele tutorials die alles haarklein beschreiben also... schwierig aber machbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 19:00   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Importieren von Models

Also ich hatte mal nen Feuerwagen, der aus GTA3 importiert wurde.
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 19:02   #4 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Importieren von Models

ALSO:
So Kompliziert isses nicht, aber schon recht aufwendig.
Zumal jedes Spiel seine Modelle erstmal mit einem eigenen Namen verschlüsselt.
Bei manchen games gibts dann Tools dazu, um diese Dateien zu öffenen und in 3ds Format umzuwandeln. (Bei anderen geht das nicht, bzw sind die modelle in einer Riesen Datei, für die es keine Tools gibt).
Bei GTA dürfte das Umwandeln in 3ds allerdings möglich sein. Schau mal bei google, oder Frag (falls vorhanden) bei Modteams nach.
Wenn du so ein Tool hast, brauchst du ein weiteres Modeller Programm.
Auf jedenfall mal O2. Damit kannst du dann die 3ds importieren.
Die Texturen musst du mit Textview in PAA, oder PACs umwandeln.
Jetzt musst du noch die Memory machen (wird in Anfängertutorials für O2 beschrieben), das auto 2-3 mal undetailiert neu Modellieren (LODs), und eine Config schreiben.
Jetzt erst kannst du das auto in OPF beutzen.
Wie ich aber die Autos aus GTA vice city in Erinnerung habe, sind das eh nicht die Besten.
d.H Man kann solche autos auch Problemlos für OPF selbst modellieren, und die Texturen sind auch nicht DER Hit.
Was Polys anbelangt dürften die GTA autos nicht zu viele haben. (Ich vermute fast, das OPF autos (Sportwagen, etc genausoviele, wenn nicht mehr polys haben).
Modelle aus NFSU 2 zu importieren kann ich allerdings nicht raten
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:29   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DaReal
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Beiträge: 34
DaReal eine Nachricht über ICQ schicken DaReal eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Importieren von Models

Zitat von Kommando

Wie ich aber die Autos aus GTA vice city in Erinnerung habe, sind das eh nicht die Besten.
d.H Man kann solche autos auch Problemlos für OPF selbst modellieren, und die Texturen sind auch nicht DER Hit.

Ich meine auch nicht die Original autos, sondern gemoddete ... !

Ich werd mich mal dran versuchen = ) danke für eure Antworten
__________________
DaReal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116