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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 10.08.2005, 19:15   #1 (permalink)
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Standard Hilfe beim Umtexturieren

Hey,

bin gerade dabei den Jeep Grand Charokee von Mehanic zu einem Polizeiauto umzubauen ... oder ich versuche es zumindest

Schon bei den Texturen hab ich meine Probleme...! Da ich das Silber im Photoshop nicht in Weiß bekommen habe ... hab ich versucht sie neu zu malen ... sieht noch ziemlich komisch aus aber ich versuch das irgendwie besser hinzubekommen!

1. Wie bekomme ich meine Texturen in einer besseren Qualität? Ich habe einfach die Original Texturen bearbeitet, und im Photoshop sind sie scharf....so ziemlich
Beispielbild 1

2. Ich weiß zwar nicht ob das was mit den Texturen zu tun hat, aber was muss ich anderst machen, das nicht ständig die front und bremslichter an sind?
Beispielbild 2


3. Wie bekomme ich auf beiden Fahrzeugseiten ein logo, ohne das eins von beiden Gespiegelt ist? Ist das ohne "3d-programm-kentnisse" möglich? also durch eine änderung der Texturnamen oder ähnliches ?

Beispielbild 3
Beispielbild 4

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... danke schon mal im Vorraus!

-DaReal-

PS: Ist übrigens mein erstes "Projekt" dieser Art, also bitte nich schlagen
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Geändert von DaReal (10.08.2005 um 19:22 Uhr).
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Alt 10.08.2005, 22:08   #2 (permalink)
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Möglicherweise bekommst du in der "Mod und Addon Ecke" mehr Hilfe als hier weil dort Leute rumspringen die selber Addons bauen.

Ich schiebe deine Frage mal dahin, lasse den Verweis aber hier. Dann findest du Hilfe in beiden Teilen der Foren.

*schieb*
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Alt 11.08.2005, 11:14   #3 (permalink)
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Wenn du sie scharf haben willst dann mach einfach die Auflösung höher, also anstatt 256x256 halt 512x512 (oder so); halt einfach verdoppeln, dann is es dem Programm auch egal....

Das die Front und Bremslichter dauern an sind hat was mit den in der Config defnierten Sachen zu tuen (und eventuell mit den Selections in der .p3d). Aber bevor ich dir die Lösung einfach so gebe würde ich sagen das dir Fahrzeuge von BIS mal näher anschaust oder von irgentwelchen Addons wo das ganze funktioniert (BWmod), weil sonst lernst du das nie...
In Brssebs's tutorials steht auch was drinnen (aber veraltet wenn ich recht weis).

Trotzdem einen Tipp:
Code:
class CfgModels

{

            class RTW
            {
                        sectionsInherit="Vehicle";
                        sections[]={ "zadni svetlo","brzdove svetlo","L svetlo","P svetlo","podsvit    pristroju","zasleh", "trage"};
            };

};
Und zu Punkt 3: Eigentlich haste ohne 3D da keine Chance. Empfehlenswert wäre eine Alphatextur die man mit einem einfachen Faces an die Seite heftet.
Ansonsten (geht aber auch nur mit einem 3d Programm) die eine Seite nehmen dort die Textur ändern und durch eine spiegelverkehrte Textur auszuwechseln...


Aber schlussendlich rate ich dir davon ab dieses Modell zu verändern, es is der letzte Dreck! Nichts gegen Mehanic, aber seine Fahrzeuge sind net so das beste.

Ich spreche aus Erfahrung, habe auch schon mal an diesem Fahrzeug rumgespielt (ebenfalls eines meiner ersten Projekte):


Und Kompost, nein das ist keine News!

Ich hoffe mal das ich helfen konnte...
mfg
Knallkopf
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Alt 11.08.2005, 16:38   #4 (permalink)
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Als "Basisfahrzeuge" zum Umtexturieren gibts schon einheimische Produkte.

OK, ein Mercedes 600 SEL kommt vielleicht etwas dekadent, aber es gibt auch schon die G-Klasse und einen 200D.
Vielleicht wäre das was für euch?

BI Forum - runterscrollen bis zu meinem Beitrag

Da könnt ihr auch die Autoren kontaktieren ob sie euch erlauben das Ganze zu nutzen.
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Alt 11.08.2005, 18:19   #5 (permalink)
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Okay danke .... = )

Ich versuch mich mal dran ;D

Da ich das ganze eigentlich zum Eigenbedarf nutzen wollte, kann ich mir die permission schenken oder?

Und das mit den Texturen.... ich muss nur die Auflösung ändern? also immer verdoppeln? Passen die dann auch noch so aufs auto wie sie sollen ? =)
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Alt 11.08.2005, 18:48   #6 (permalink)
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Wenn du schon was machst dann wärs nett das für die Community zu tun.

Es ist nicht nett hier um Hilfe zu fragen aber dann nichts abzuliefern.

Du könntest zumindest versuchen von den Addonbauern die Zustimmung zu bekommen und dann alle Beteilgten mit einem Addon zu erfreuen.

Davon das sich jeder was auf seine Platte bastelt lebt die OFP- Gemeinde nicht.
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Alt 11.08.2005, 19:19   #7 (permalink)
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Ich bin absoluter Newbie auf diesem gebiet und ich glaube nicht, das den schrott den ich da produziere überhaupt einer haben will ;-D ... aber na gut ... ich frag die um Erlaubnis .... dann gibts eben noch ein unschönes und unbrauchbares addon für OFP... und ob das so gut für die Community ist ? =) ich geb trotzdem mal mein bestes ;-D
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Alt 11.08.2005, 19:58   #8 (permalink)
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Du sollst keinen Schrott veröffentlichen sondern dann, wenn dein Projekt gut und fertig ist es auch zur Verfügung stellen. Und in der "Bastelphase" mußt du auch niemanden fragen.

Da ich aber davon ausgehe das du letztendlich irgendwann einmal ein Addon bauen willst das man auch gern einsetzen will sollte deine Anstrengung schon darauf gerichtet sein.

Häßliche Addons will keiner.
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Alt 11.08.2005, 20:07   #9 (permalink)
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ja und ich versuche gerade anhand dieses autos überhaupt mal was zu lernen ... warum sollte ich das dann veröffentlichen ? wenn es aber überraschender weiße nich schlecht aussehen sollte kann mans ja mal veröffentlichen ...
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Alt 11.08.2005, 20:13   #10 (permalink)
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Jetzt mach den armen DaReal halt fertig...

Ne zu deinen Anfängen: Ich würde sagen du baust des fahrzeug erstmal ganz in Ruhe fertig...Wenn du dann soweit bist dann schaust du es dir noch mal an und fragst dich selbst ob es den aktuellen Ansprüchen entsprechen kann. Wenn ja dann frag nach Genehmigung wenn nein, dann bauste halt weiter...

ich mach das ietzt auch seit 1 1/2 Jahren und hab noch nichts relased... ganz einfach sich keiner darüber freuen würde.... oder willst du einen GKW mit 8000 Faces und keinen Lods? Auf meinem PC geht das noch halbwegs, aber jemand mit 2ghz komt da schon an die Grenzen...

Also immer erst überlegen, dann handeln.... und oft braucht man das Zeug nur für sich selber da kann die Community auch nichts mit anfangen, oder brauchst du Bierbänke, Abstützungen oder dergleichen?


mfg
Knallkopf

Apropos: Von wo aus Stuttgart kommst du? Ich bin aus Ludwigsburg!
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Alt 11.08.2005, 20:23   #11 (permalink)
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Ya genau ... erstmal abwarten... wenn was dabei rauskommt , frag ich um Erlaubnis!

Ich komm aus Stuttgart-Münster
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Alt 13.08.2005, 20:05   #12 (permalink)
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Hab mal grob die Texturen vom BMW geändert .... sollte das weiß noch weisser sein ? weil jetzt isses noch die grundfarbe des BWM's und das ist mehr so Ockerfarben ... aber im spiel kommts mehr oder weniger wie weiss.... was meint ihr?
Bild
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