HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 22:41   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von B.T.
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
Standard High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Erstmal 'Hallo' allezusammen,

obwohl schon seit 2001 OFP-süchtig, hab ich erst jetzt richtig in die OFP-Modding-Community gefunden (hab zwar aufmerksam verschiedene Fan-Kampagnen und Add-Ons verfolgt, mich aber nie selbst hingesetzt was für OFP zu machen). Das ganze Thema ist allerding nicht ganz neu für mich, da ich seit Jahren für (meinen ewigen Favorit unter den PC Games) Thief2 und seit einem halben Jahr auch für Doom3, als Mitglied des DarkMod-Teams gemoddet habe - vor allem als Texture-Artist und Modeller. Man klicke auf meine Sig, um mehr Infos zu erfahren
Langer Rede kurzer Sinn, ich brauchte gestern mal etwas Abwechslung von mittelalterlichen Texturen, normal und specular-Maps und hab angefangen high-res Texturen für OFP zu machen, dort wo es am nötigsten ist (das sind IMHO eben die Gebäude + Terrain).

Um mich einfach mal in OFP einzuarbeiten hab ich spaßeshalber einfach mal eine neue Textur für die AK-74 gemacht (jaja, ich weiß es gibt schon ca. 2000 bessere Models und Texturen für die AK, aber das war einfach nur just for fun)

Hier 2 Screens zum Vergleich:

Original, sollte ja jedem bekannt sein.

Meine Version - übrigens mit der gleichen Textur-Größe - also nichts high-res

Jetzt zu ernsthafterem Zeug:

Die HK MP5 hat mir in OFP nie richtig gefallen, daher hab ich heute abend mal eine high-res Version davon gemacht, die zwar nichtmehr den 'used-look' hat, aber IMHO etwas realistischer aussieht:

Original

Meine high-res Version

Jetzt zu den Gebäuden - zuerst natürlich das 'Deutsche Haus', wenn sie das schon so genannt haben, hätten sie es ja auch etwas schöner machen können

Original

Meine high-res Version

Das kleine 'Deutsche Haus':

Original

Meine high-res Version

Die Straße:

Original

Meine high-res Version

Feldweg hab ich auch schon angefangen, bin aber bis jetzt noch nicht mit dem Resultat zufrieden.

Noch ein Screen von der ganzen Sache aus der Distanz:

Original

Mit meinen Texturen

Falls Interesse an diesen Sachen besteht, kann ich alles zusammen mal hochladen, im Moment arbeite ich noch an weiteren Gebäud-Texturen.


-BT
__________________
B.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:50   #2 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 29
Beiträge: 2.805
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Nicht schlecht, gefällt mir.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:57   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 35
Beiträge: 416
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Willste uns nicht bei Mitthafen helfen ... :naugthy: ?
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 23:00   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.362
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

wirklich gute arbeit !
freue mich auf jeden fall auf alles was du da noch so zusammenbastelst
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 06:25   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 10:53   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Also bei der AK sehe ich eigentlich fast keinen Unterschied aber ansonsten ist alles wirklich sehr gut gelungen
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:12   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von B.T.
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

thx. der unterschied bei der ak ist eben, daß die original version kaum details hatte und irgendwie nicht nach metall aussah


Zitat von Black Dragon

Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.

naja ich fand die originalen etwas zu übertrieben, es ist zwar krieg auf der insel, aber doch nicht seit 50 jahren. warum sollten die ganzen häuse so extrem verfallen sein?
__________________
B.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:59   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Ja da haste auch recht.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:00   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Wenn ich nicht zu faul bin und die Screenshotsgrab funktion wenigstens halbwegs funktioniert werde ich spätestens heute abend mal ne News schreiben.
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:26   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von B.T.
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

ok, mal sehen ob ich bis dahin noch ein weiteres Gebäude fertig bekomme.
__________________
B.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:14   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

[spam]
Glaub ich nicht, denn so wie es sich im Katastrophenschutzthread herrausgestellt hat, dauert bei Kompost nen Tag höchstens 25 min...
[/spam]

Sieht echt cool aus, bloß finde ich dass das große Deutsche Haus nen bisschen "schal" wirkt. Der Rest, vorallem die MP5 und die Straße halte ich für sehr gelungen!
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:19   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Heute dauer nen Tag aber länger Ich sag das immer ur um mich "abzusichern" falls ich es mal nicht direkt posten kann, aber jetzt hab ich einfach keinen bock

Heute Abend gammel ich wahrscheinlich eh die ganze Zeit nur vorm PC ab weil ich bei meinem Vater bin da hab ich genug Zeit auch wenn ich keinen Bock habe
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:24   #13 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen


sieht gut aus aber meinst du nicht dass sowas wie Y2K3 sinngemäßer ist? nur so ein hinweis am rande. nixdestotrotz respekt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 14:00   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.362
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

wieso y2k3 ? meinst als replacement für die originalen häuser ?
das ist viel einfacher möglich mit dem installer vom llaumax hisky paket, man muss nur die original texturnamen wissen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 18:43   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

So, jetzt gibts auch die passende News zu dem ganzen. Sorry das keine Screenshots dabei sind aber irgendwie hat das grabben mal wieder nicht funktioniert
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 19:00   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miller
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 53
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Wow, suuuuper B.T.
Man sollte sich wirklich mal bei den ADDON-Machern und bei denen die OFP verschönern oder verbessern bedanken.
miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:13   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von B.T.
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

In der letzten Woche hatte ich leider nichtmehr soviel Zeit, aber heute bin ich mal wieder dazu gekommen was für die Freunde von high-res Texturen zu machen der gute alte UAZ - außen zu 85% fertig, das Innenleben hab ich noch nicht angefangen.

ein paar vergleichs-shots:
Original 1
High-Res 1
Original 2
High-Res 2
Original 3
High-Res 3

Wie man sehen kann, hab ich nicht nur die Auflösung der Texturen (um teilweise das 4 fache)
erhöht, sondern auch die Farbe und Details (IMHO) realistischer gemacht. Beim Nummernschild war ich mir dann aber nicht sicher, da ich nirgends ein sowjetisches Militärnummernschild finden konnte. Daher hab ich jetzt einfach ein DDR Nummernschild geändert, damit der Jeep nach Nogova passt (siehe NO am Anfang)
__________________
B.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:36   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Mann, das wird hübsch. Ich bin immer hocherfreut wenn ofp grafisch aufgewertet wird.
Weiter so, gute Arbeit.
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:53   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Sieht sehr gut aus. Wie willst du das denn alles mal releasen? Als einzelne Addons oder replacement Mod?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:42   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 35
Standard AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen

Hi!

Wegen deinem Uaz-Nummernschild Problem da habe ich 3 Bilder gefunden von Militär uaz, wobei eines von einem Gaz69 stammt.

Du musst dir Die Bilder downloaden und dann ranzoomen damit die Nummernschilder gut erkennbar sind.

http://foto.tiscali.cz/cz291362/gaz69/
http://www.uazbuka.ru/gallery/img/uaz-z.jpg
http://www.gorlumchik.narod.ru/uaz_f...s/jan_oleg.jpg

Mfg 23-Down

Ps: Weiterso ich finde es gut das du die Alten Ofp sachen, Straßen, Gebäude, sowie Fahrzeuge updaten willst. Bringt sicher wieder ein wenig mehr fun ins game.
__________________
[B.B.S.]23-Down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116