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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 20.06.2006, 17:26   #1 (permalink)
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Standard Die Heimat der Effekte

Ich wollte nur mal wissen wo die Standardeffekte von OFP definiert sind, und wie man da am besten nen "override" erzeugt. Ich will mir endlich mal ein paar richtige Staubfontänen fürs M2 basteln und nicht immer diese kleinen Spritzer, siehe den neuen WGL5, wenn man da mit der SAW in den boden schießt sieht das mal um welten besser aus als in vanilla ofp ^^
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Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:31   #2 (permalink)
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Icon13 AW: Die Heimat der Effekte

Keine Anung aber ich glaube es werden sich bald leute einfinden die dir helfen.

Hast du in MR. Murrays Editingeldorado nachgesehen da steht doch nahezu alles drinn Sag wenn du link willst
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:56   #3 (permalink)
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Standard AW: Die Heimat der Effekte

Wenn ich mich nicht irre : dta.pbo & dta3d.pbo
Könnte aber ahc sein das ein Teil hardcecodet is. Aber in Sachen coding kenne ich mich nicht wirklich aus.
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virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:50   #4 (permalink)
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Standard AW: Die Heimat der Effekte

Frag doch mal im WGL Forum nach
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SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 13:23   #5 (permalink)
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Standard AW: Die Heimat der Effekte

Die Effekte sind eigentlich in der Config verankert, dort steht etwa was passieren soll wenn ein Shell105 explodiert. Normalerweiße kommt dann die Standartofpexplosion, allerdings kann man verändern, in dem man anstelle der BIS Scripte neue Scriptpfade einfügt, eben die, die man möchte.

Wobei ich kein Configprofi bin, Jonny müsste da doch bescheid wissen, oder?
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 07:25   #6 (permalink)
Balls of Steel
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Benutzerbild von Johannes
 
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Standard AW: Die Heimat der Effekte

Jo stimmt schon die standart Effekte sind in der Config definiert. Diese "kleinen Spritzer" aus WGL müssten allesamt in der Config definiert sein. Oder sie sind vielleicht an das tracerscript angehängt. Da musst du dich halt mal durchkramen. Der WGL Mod hat da ein sehr komplexes System welches aber nach ner weile gut zu verstehen ist.

Wie schon SWAT gesagt hatt frag halt mal im WGL Forum nach.
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Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 07:33   #7 (permalink)
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Standard AW: Die Heimat der Effekte

ich muss das wochenende eh mal gut relaxen (nächste woche 5 tage in prag... dauerblau ) da hab ich dann gut zeit mich da reinzuarbeiten ^^ ich will endlich fürs M2 mal so ein paar richtige *tschum* staubfontänen, oder so halbmeterhohe wasserfontänen wenn man mit nem großkaliber ins wasser schießt, das macht dann gleich nochmal soviel spass ^^
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Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
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