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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 06.04.2005, 13:48   #41 (permalink)
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Wie, was hatte ich sonst noch vor?
Den scorpion zu dem ich auf seite 1 verlinkt hab.
Aber den werd ich nichmehr texturieren. Hab einfach mehr Spass an Highpoly "Schau-modelling".
Deshalb wird das das letzte Projekt für OPF.

Hab mal wieder nen screen. Diesmal mit Mag.


.. Man kommt voran. Wenn auch nur in kleinen schritten

Und jetztn bissl raus!
SOMMER!!! .. oder so ähnlich
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Alt 06.04.2005, 13:56   #42 (permalink)
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k also in zwei Wochen. Würde mich freuen über ein paar weitere Screens.
mfg
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Alt 06.04.2005, 14:41   #43 (permalink)
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überlässt du den scorpion dann irgendwem?


wie geil.. du hast sogar die patronen einzeln ausmodelliert
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Alt 06.04.2005, 15:08   #44 (permalink)
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Musst ich machen für mein Vorhaben
Scorpion.. werd ich sehen. Vllt kann der BWMOD was damit anfangen, nachdem ich die UVMAP gelegt hab, und den Innenraum vervollständigt hab.

@Daniel
Keine 2 Wochen zum release.
2 Wochen zur optischen Fertigstellung für Screenshots/News.
Zur entgültigen Fertigstellung brauchts noch.
Is u.a davon abhängig, wie ich und mein Coder die ganzen Feautures hinbringen.
Das beansprucht sicher auch nochmal ne Woche.
Schau ma mal. vllt Anfang mai
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Alt 06.04.2005, 15:43   #45 (permalink)
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Zitat:

wie geil.. du hast sogar die patronen einzeln ausmodelliert

naja das muss nicht unbedingt von vortel sein.
aber matthias ist halt ein unverbesserlicher highpolyfetischist
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http://www.bwmod.net
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Alt 06.04.2005, 15:53   #46 (permalink)
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Zitat von B3liar

Musst ich machen für mein Vorhaben

Auch wenn ich deinen editierten "Ankündigungspost" erst in der "Top-secret"- Fassung gelesen habe glaube ich nun zu wissen welches Feature du zu implementieren gedenkst.

Kannst natürlich die Aussage verweigern, aber schließlich hat man beim G36 nicht umsonst transparente Magazine eingeführt.
Wenn du jetzt vorhast diesen Effekt in dein Modell einzubauen -was ich mit kriminalistischem Spürsinn vermute- wäre das tatsächlich ne Neuigkeit.



Ähm, soll ich noch mal nach Patronen schauen? Weil ich in den letzten Tagen nicht an meine Sammlung rankam, oder bist du mit den Patronen jetzt schon fertig?
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Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.

Geändert von Clausewitz (06.04.2005 um 15:56 Uhr).
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Alt 06.04.2005, 16:03   #47 (permalink)
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Ich geb natürlich keine stellungname dazu ab
Das is halt das prob.. Fotos können verräterisch sein...
Ich überlege auch beide visiere nutzbar zu machen.
Wenns sinnvoll ist, wirds gemacht.

Achja, bei der sache mit den Patronen bist natürlich am Holzweg

@Metal
... Matthias...
hey, du sollst deinen Gott Huldigen (bösen Gott).
Du dürftest ja verstehen wie das gemeint is

€dit:

So, jetzt hab ich doch tatsächlich noch Ingamies gemacht...




Das sollts aber jetzt dann erstmal gewesen sein. Nicht zuletzt, weil mein server total voll ist, und ich kein Bock hab da groß rum zu löschen.
(Btw: Kann mir z.B mal wer sagen, warum ich bei GMX 1 GB Postfach habe, und bei Google 2GB Postfach?
Wieso geben mir die Schweine nichmal nen 3GB kostenlosen webserver? )
pfff.

Geändert von B3liar (06.04.2005 um 16:30 Uhr).
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Alt 06.04.2005, 16:28   #48 (permalink)
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Ich finde das ziemlich cool wie du das gemacht hast.
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Alt 06.04.2005, 16:42   #49 (permalink)
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Ja sehn wirklich verdammt gut aus.
Sorry hab das voll nicht abgecheckt mit den 2 wochen.
naja ich freu mich drauf...
mfg
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Alt 06.04.2005, 16:53   #50 (permalink)
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is nich das durchsichtige Magazin beim "echten" G36 nich n bisschen brauntöniger?

kannst ja nochmal fotos von den patronen suchen. würd bestimmt noch besser aussehen
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Alt 06.04.2005, 17:16   #51 (permalink)
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Sehen wirklic toll aus. Wenn du so weiter machst wird das ein mega geiles Addon
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Alt 06.04.2005, 18:04   #52 (permalink)
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@Metalmania

Hm, ich glaub das ist unterschiedlich. Die Magazine der ersten version hatten mehr braunton.
Die Hochauflösenden fotos die ich so hab, bei denen is das mag aber eher bläulich.
Auf jedendall ist es noch ZU Durchsichtig. Werd ich etwas kräftiger machen.

Die Patronen werd ich auch nochmal überarbeiten. Damit sie noch mehr glänzen. Wirken glaub ich noch ein wenig matt. Andererseits isses halt so, dass durch das Magazin die Kugeln nicht wirklich glänzen können. (Sonne kommt nicht so gut drauf)...

Mal schaun, werd schon ne lösung finden
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Alt 06.04.2005, 20:11   #53 (permalink)
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Hat es Kompost bereits gepostet oder bist du noch nicht bereit?? Ich finde die Dinger
sehen wirklich schon gut genug aus für ne News, was sagst du??
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Alt 06.04.2005, 20:14   #54 (permalink)
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Ne, B3liar will ne Überranschung draus machen
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Alt 06.04.2005, 21:03   #55 (permalink)
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Komme grade leider nicht an die richtig wichtigen Bilder, desshalb linke ich einfach mal alles was es irgendwie erklären könnte: Die Öffnung des Vorderschaftes aus der der Lauf herraus kommt (schön auf deinem letzten Bild zu sehen) ist irgendwie sehr falsch, sie ist zu groß und auch zu rund:



und auch wenn es airsoft-teile sind, die halten sich trotzdem an die Maße:





Verstehst du jetzt was ich meine ? Ich denke jetzt kann man das ja sehen. Und noch eines: Das vorderer Ende des Vorderschaftes, also auch da wo der Lauf rauskommt, der ist eigentlich ziemlich durchgehend schräg, bei dir ist da aber ein Knick drinnen, dieser sitzt einfach zu hoch und ist zu rund.

vieleicht kann ichs hiermit nochmal verdeutlichen:


Grundsätzlich ist deine G36 eben etwas zu rund, das würde ich unbedingt verbessern. Eigentlich ist es nur der Vorderschaft der nicht so ganz passt, der REst ist wunderbar^^

Werde bei Zeit mal noch ein paar Bilder hochstellen ...

grüße
observer

Geändert von observer (06.04.2005 um 21:08 Uhr).
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Alt 07.04.2005, 00:08   #56 (permalink)
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Ah ja, jetzt weiß ich was du meinst.
Es im Momentanen stadium noch zu ändern würd jedoch mehr Arbeit erfordern, als das Ergebnis wert ist.
Folgende Probleme gibt es:

1, Beim verschieben der seitlichen kante (unter Lauf-höhe), würden sich die texturen verschieben. Neu legen ist auch nicht drin, da ich diese Texturen komplett neu malen/Ummalen dürfte.

2, Von Vorne hast du auch recht. Das ist nicht so 100% Rund. Muss allerdings auf Polys achten. Hab die übliche Anzahl eh schon lange überschritten. Wäre aber soweit noch machbar.
verkleinern könnt ich das "loch" jedoch nicht. Auch hier hätte ich erheblich Texturkonflikte.

Deshalb kann ich diese 2 kleinen Details leider nichtmehr berücksichtigen.
Habe versucht sie möglichst realistisch zu machen. Aber alles kann ich halt aufgrund der Polybgrenzung nicht umsetzen.
Glaube aber nicht, dass das so störend sein wird, da man in der ego Perspektive eh keine dieser Details erkennen wird. Der Feind könnte es vielleicht mit nem scharfen Auge erkennen.. aber der nimmt dann sein Geheimniss mit ins Grab ^^

fg, B3liar

€dit

Ok, den Winkel des Handschutzes Vorne konnte ich doch noch angleichen. Ist jetzt nichtmehr so rund wie auf dem Bild.
Also so in etwa

............ /
[]====/
...........|

(Zu sehen, wie der Lauf an den Handschutz anschließt. Die Punkte nicht mit berücksichtigen )

Geändert von B3liar (07.04.2005 um 00:18 Uhr).
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Alt 07.04.2005, 15:04   #57 (permalink)
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hmmm, verstehe deine Probleme schond da ich weiss wie es mit den texturen (hatte mich mal an cs 1.1 Skins und Milkshape versucht, ging zwar ganz gut aber der Wille fehlte^^...) würde ich an deiner Stelle wirklich versuchen das noch zu ändern.

Ich weiss ja nicht wie es bei OFP funktioniert, aber bei cs war es immer so das man dem Modell die Texturen per texture-Map zuweisen konnte. Wenn jetzt also die Texturen dadurch gestreckt werden würden, vergrößer doch einfach die Arbeitsfläche in PS und editier nur den vorderen Bereich. Ich weiss wie gehabt nicht wie das bei OFP funktioniert, aber bei cs hätte es geklappt.

Die Arbeit mehr die da drinne stecken würde würde sich sicher lohnen, denn dann wäre das Modell auch wirklich akkurat. Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber für mich ist es immer wichtig das die Modelle passen !

na, schreibe heute abend nochmal was, hab grade keine Zeit mehr.

observer
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Alt 07.04.2005, 15:55   #58 (permalink)
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Ich sehs schon so wie du.
Je detailierter, desto besser.
Aber manchmal muss man abstriche machen. Vorallem wenn man für ein game Modelliert.
Sie ist wohl jetzt schon eine der detailiertesten Waffen für OPF.

Hab zwar jetzt seitlich nix geändert, habs mir aber nochmal sehr genau angeschaut, und bin zum Entschluss gekommen, das die Linie ziemlich richtig ist.
Von Vorne hab ich sie noch ein wenig abgerundet, und das "loch" verschmälert.
Aber hier mal 2 hoffentlich überzeugende Screens.

Vorne:


Seite:



fg, B3liar
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Alt 07.04.2005, 16:58   #59 (permalink)
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Gefällt mir so sehr gut. Nur ich würde die Texturen der Patronen noch ein bisschen von den Farben her verstärken.
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Alt 07.04.2005, 17:19   #60 (permalink)
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Mag kannste so lassen , kommt schon recht nahe ans echte ran.
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