HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 19:56   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Icon6 Funkgeräusche bei sidechat?!

Hi Leute!

Kann mir einer von euch vielleicht verraten wo ich so Funkgesräusche als Sounddatei herbekomme. Hätte nämlich gern bei nem Funkspruch so eine art Funksound dabei. Ist sonst ziemlich unreal, wenn man nur den Funkspruch liest aber kein Sound dabei ist.
Will mir den ganzen Aufwand mit Mikro und so sparen.
Vielleicht weiss ja jemand wo es sowas gibt
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:27   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Dafür benutzt man nicht das Kommando SideChat sondern SideRadio.
Dazu muss man aber vorher den Sound in der description.ext definieren, das Ganze findet sich (wie üblich), übrigens seltsamerweise in der Editing-Bibel von Mr. Murray.

Sounddateien von Funksprüchen findest du normalerweise bei Google.

Gruß TeRp
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:33   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

lol... Terp, hast du heute deinen bunten Tag?



Und ja, verwendet man "SideRadio", dann kommt das Funkrauschen automatisch dazu.

Empfehlung: Sound mit einem billigen Mikrofon aufnehmen, schlechte Soundqualität wählen. Das macht es dann auch noch etwas realistischer, denn es klingt auch komisch, wenn man einen glasklaren Funkspruch mit Rauschen hat.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:47   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Danke für den Tipp!

Ich dachte sowas gibts schon irgendwo fertig alss OGG.
Hatte mal irgendwo ein Addon her und da waren richtig colle Funksounds als OGG dabei.
Weiss leider nich mehr wo ich die damals herhatte.
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 04:06   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Naja, wenn du noch weißt, was für eine Art Addon (Beschreibung) das war, könnte man dir damit auch schon weiterhelfen...

Dann bräuchtest du nur noch die PBO in ihre Einzelteile zerlegen, und die von dir als collen Funksprüche bezeichneten Sounds übernehmen (Einverständnis des Addonmachers vorausgesetzt)
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!

Geändert von SWAT (27.10.2005 um 04:08 Uhr).
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 13:23   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Zitat von Clausewitz

lol... Terp, hast du heute deinen bunten Tag?

Nein, ich wollte meinen Beitrag zur Erhöhung der Leserlichkeit und Anzeigen der Wichtigkeit nur ordentlich formatieren.
Ich denke, das ist mir durchaus gelungen.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:05   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Zitat von TeRpEnTiN

Nein, ich wollte meinen Beitrag zur Erhöhung der Leserlichkeit und Anzeigen der Wichtigkeit nur ordentlich formatieren.
Ich denke, das ist mir durchaus gelungen.


Dieses kann ich nur bestätigen... Ähm, was sagen eigentlich die Forumregeln zu diesem künstlerischen Erguss?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:11   #8 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 29
Beiträge: 2.805
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Zitat:

3.7.) Nicht alle Buchstaben groß schreiben
Das schreiben von Beiträgen in Großbuchstaben ist verboten (bezieht sich auch auf Textpassagen und Threadnamen.
Dies beruht darauf, dass diese Art des Schreibens als "Schreien" angesehen wird und auch die Lesbarkeit von Beiträgen reduziert.

3.8.) Beiträge sind in Deutsch zu verfassen
Im gesamten Forum sind die Beiträge in Deutsch zu verfassen, außer es gibt explizit ausgewiesene Foren für andere Sprachen.

3.9.) Beiträge lesbar halten
Beiträge haben lesbar zu sein, dass heißt, der Sinn eines Beitrages muss deutlich erkennbar sein. Um sowas zu erreichen, hilft die Benutzung von Satzzeichen.
Eine Anhäufung von Satzzeichen ist ebenfalls verboten, z.B. "!!!!!!!" oder "!?!?!?!?!?" - ein Satzzeichen genügt.

das sagen die forenregeln dazu
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 15:46   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Zitat von Jonny

das sagen die forenregeln dazu

Ehrlich?
Schau mal wer die Forenregeln damals übersetzt und gepostet hat...

Nein, einziger Beweggrund für diesen lustigen Beitrag war die Art des Threadposters, jeden seiner Beiträge in Fettschrift zu schreiben.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:29   #10 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 29
Beiträge: 2.805
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

ich weiß. Ich mach dir ja auc keinen vorwurf war nur die Antwort auf die frage von SWAT
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:40   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob vielleicht einer weiss, wo man evtl sogenannte Funksounds schon fertig als OGG herbekommt.

Zitat:

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe schreibe ich zwei bis drei neue Themen in den falschen Foren , gebe diesen nichtssagende Titel , damit die Übersicht verloren geht, werde beleidigend und ignoriere die Forderungen der Mods und Admins.

PS: Ich hab bestimmt nicht vor, die Regeln des Forums zu ignorieren oder sonst was.
Weiss nur manchmal nicht ob "Editingecke" oder "Addonecke".
Hab halt Anlaufschwierigkeiten mit Foren. Da kommt es halt vor, dass man falsch posted.
Bin über nen kleinen Tipp dankbarer als über manche wirklich dumme Kommentare bei Antworten.

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich hab echt keinen Bock mir hier manch "dumme"
Kommentare auf meine Fragen durchzulesen.
Dachte immer in diesem Forum findet man Hilfe und kann Meinungen über OFP austauschen,
aber der einzige der im Moment ne Hilfe ist, ist Clausewitz. (Danke)

Ich will hier wirklich niemanden beleidigen, bin auch echt froh dass es dieses Forum gibt und Leute darin die echt Ahnung haben und einem weiterhelfen.
Nur manche sollten halt auch die Fragen gescheit durchlesen, bevor sie ihr Kommentar dazugeben.

Tut mir leid, wenn ichs manchmal falsch poste, denke ich kenn mich jetz aus.
Danke für jede Hilfe die ich bis jetzt erhalten habe!

In diesem Sinne
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:56   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Sorry,Sorry,sorry!

Hab gerade gemerkt, das war ja die Signatur von Johnny.
Au Mann, was mach ich hier nur für nen Eindruck

Sollte mich lieber wieder meiner Kampagne widmen, statt hier sinnlos zu Posten

Ich hab nix geschrieben und ihr nix gelesen,ok
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:44   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Funkgeräusche bei sidechat?!

Um hier mal wieder Ordnung reinzubringen:

Die Forenregeln dienen dazu, die Übersichtlichkeit, Lesbarkeit und die Attraktivität des Forums für alle Besucher sicherzustellen. Auch wenn sie noch weniger gelesen werden als Readmes so sollte man sie nach Wort und Sinn befolgen.

Demzufolge bitte ich darum, sich in Zukunft in folgender Art zu gebärden:

Es werden aussagekräftige Threadtitel erstellt, in denen auf Rechtschreibung, Syntax und Sinnhaftigkeit geachtet wird. Das mit den Satzzeichen ist eh klar, ein Frage- oder Ausrufezeichen reicht.
Mir persönlich sehr wichtig: achtet bitte auf Rechtschreibung. Ich korrigiere auch nicht jeden meiner Tippfehler hier im Forum (im Gegensatz zu denen in Artikeln oder News, wenn ich sie sehe), aber man merkt irgendwann, obs nur ein Tippfehler war oder da jemand mangelnde sprachliche Sorgfalt an den Tag legt.

Smileys: Bitte nicht inflationär verwenden. Wir wollen hier kein Kinderzimmer tapezieren sondern ein Forum betreiben. Also beschränkt euch da bitte unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstandes.

Hervorhebungen bitte nur dort verwenden, wo es sinnvoll ist. Das betrifft kursive Schrift, Fettschrift, Unterstreichungen und was so dazugehört. Natürlich auch Farben.

Befehlszeilen in Scripten stellt man am besten mittels des code-Tags dar, damit sie optisch erkennbar sind.

Wir sind hier ein Spieleforum mit dem Anspruch, gehaltvolle und vielseitige Informationen für die Besucher zu bieten. In diesem Sinne liegt es auch an der Disziplin der Besucher, inwieweit wir diesem Anspruch gerecht werden.

In dem Zusammenhang gilt natürlich auch: immer recht freundlich. Berechtigte Kritik, andere Meinungen und Ansichten sind hier sehr willkommen, unter der Voraussetzung allerdings, dass sie sachlich und treffend vorgebracht werden.

Das gilt natürlich in beide Richtungen. Sowohl Fragen als auch Antworten unterliegen dieser Regel. Und Pampigkeiten weils nicht schnell genug eine Antwort gibt werden sanktioniert. Im Zweifel durch Schließen des Threads.

Habe ich jetzt was geschrieben, was nicht vorher schon jeder hätte wissen können? Nein, oder?

Also dann: back to topic. Wer außerhalb der konkreten Fragestellung was anzumerken hat, bitte per PM oder in einem Thread im passenden Forum.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116