Flak 88 Released
Hi,
auch wenn es wahrscheinlich keiner von euch gewusst hatte, da ich bewusst meinen mund gehalten habe^^, baue iich gerade eine Deutsche Flak 88, ich habe nur ein problem, das mich von dem release abhält, das problem ist eher klein: wenn man bei panzern den Turm dreht,dann kommt ja ein geräusch, ich wollte ein eigenes Geräusch einfügen aber es funtzt nicht, selbst im WSS format. Wisst ihr wie ich das anstelle? achso, für einen Kumpel habe ich zwei bilder gemacht, ich möchte sie euch nicht vorenthalten: http://home.vrweb.de/~gerd.saenger/M...ddon/flak1.gif http://home.vrweb.de/~gerd.saenger/M...ddon/flak2.gif |
AW: Flak 88
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus :) :daumen:
Darf ich die Bilder posten? Wenn ja könnt ich ja auch noch schreiben das du Hilfe brauchst ;) |
AW: Flak 88
Gern!
wenn das prob mit dem sound gelöst ist, und die musition etwas kleiner ist werde ich das ding heute noch freigeben |
AW: Flak 88
Na dann amch ich mich mal an die Arbeit ;)
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AW: Flak 88
sounds im .wss format mag ofp gar nicht, hat mich jedenfalls freshman gelehrt als ich die mp7 von kommando für mich modifizierte.
am besten konvertierst du den sound mit winamp von .wav nach .mp3 und danach mit irgendnem anderen programm in .ogg, so hat es bei mir geklappt. und wirst du dem ding auch ein gescriptetes mündungsfeuer geben ? das von COC´s M109 wäre wohl passend, dazu noch der gelbe schein von homers m1a2 :O http://www.constable.ca/flak88s.jpg |
AW: Flak 88
Aber welches format vom Ogg vorbis? mono, stereo?
wenn du mir sagst wie ich das anstelle wird das ding cool edit: also als ogg funtzt es auch nicht ;(, aber vielleicht liegt es an der .cpp: Zitat:
so ist der abschnitt |
AW: Flak 88
Der Sound muss Mono sein, zumindest hat Stereo bei mir noch nie geklappt.
Und ich würde sagen vor den Pfad muss noch ein \, also so: Code:
soundServo[]={\Mbg88\swenk.ogg,db-30,1.0}; |
AW: Flak 88
Sieht doch ganz gut aus :)
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AW: Flak 88
danke scruffy, es funktioniert!
so jetzt noch die monition verkleinern und ab gehts! |
AW: Flak 88
ok, neues, schlechtes problem: bis vor 5 minuten hat meine Flak noch geschosssen. Aber jetzt nichtmehr. Ich habe die vermutung dass irgendwas in der config.cpp falsch ist.
Und bevor ich sie neuschreibe, poste ich sie hier mal damit ihr mir helfen könnt: Code:
// some basic defines |
AW: Flak 88
Also mir ist beim Überfliegen nur aufgefallen, dass beim Modelpfad das ".p3d" am Ende fehlt.
Schau auch mal nach, ob Du nicht irgendwo in einem Modordner noch eine alte Version der .pbo rumfliegen hast. Dann suchst Du dich dumm und dämlich obwohl alles ok ist (stimmts Freshman :zahn: ) |
AW: Flak 88
so, jetzt, dank scryffis sensationeller hilfe darf ich verkünden
(...) http://home.vrweb.de/~gerd.saenger/M...ddon/Mbg88.rar so, da ist sie |
erster Test
Wie es aussieht klappt alles, allerdings ist die Textur wie ich finde sehr hell, und die Mannschaft steht mit den Füßen im Boden.
http://img114.exs.cx/img114/9417/mon...ak885aj.th.jpg Außerdem würde ich sie im Editor eher unter Osten einfügen, zumindest bei Invasion '44 sind die Deutschen nämlich dort zu finden. Sie hat noch kein Mündungsfeuer, und da muss ja nach Mr. Burns Bild ein sehr großes rein. Wenn Du sowas wie von King Homers Abrams reinkriegen würdest wäre das super :daumen: Das Hauptproblem ist aber wohl, dass man damit wahrscheinlich niemals ein Flugzeug runterholen kann. Man feuert nur einzelne Schüsse bei relativ langsamer Schußrate, und bei ca. 500m Entfernung macht sich schon die Schwerkraft deutlich bemerkbar (man braucht übrigens 6 Schuß für einen BMP :zahn: ) Ich hoffe das kommt jetzt nicht als Verriß rüber, wenn Du die Textur noch dunkler machst und die Soldaten noch aus der Erde ziehst ist es schon ein gutes Addon um es als Ziel oder zusammen mit einem Flakscript einzusetzen. Wie man daraus eine vernünftige vom Spieler einzusetzende Flak macht fragst Du aber wahrscheinlich besser die Scripter hier, ich hab keine Ahnung :confused: |
AW: Flak 88
dass die textur so hell ist leigt dochnicht an meinem monitor.... hmmmmmmm
Mal sehen wie ich den mist dunkler bekomme. zu dem mündungesfeuer hab ich auch keine ahnung... |
AW: Flak 88
Soll ich mit na News dann erst nochmal was warten wenn ihr weiter an dem Flak "rumschraubt" ? :)
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AW: Flak 88
Ich kann sie dir dunkler machen, ich brauch nur deine icq nummer
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AW: Flak 88
Mondkalb: 347809343
Scruffy: 116789719 Immer schön ins Profil gucken ;) |
AW: Flak 88
Danke jetzt bin ich wieder ein stückchen schlauer :daumen:
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AW: Flak 88
@Kompost:
ich schick dir die neue Flak 88 per Mail, da mein webspace mackt. |
AW: Flak 88
Ja is ok, soll ich dann erstmal den Link hier veröffentlichen oder direkt auf OFPC.de damit?
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