HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mod und Addon Ecke (https://hx3.de/mod-addon-ecke-34/)
-   -   Config Probleme (https://hx3.de/mod-addon-ecke-34/config-probleme-11645/)

200gAufschnitt 29.10.2005 19:44

Config Probleme
 
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Config für mein Schiff.
Und zwar kann ich in Game die Raketen nicht abfeuern, es wird auch nicht die Anzahl der Raketen angezeigt, und ich kann die Models von den Raketen nicht sehen.

http://cweb29.ok-webhost03.de/dateien/fehler01.gif

Die .pbo file heißt "myship", die Rakete .p3d heißt "RSM52" und das Schiff .p3d heißt "ship1". Die Proxy heißt "proxy:\myship\ship1.p3d.01", der im Brsseb-Tutorial hat vorgeschlagen "proxy:ship1.01" zu schreiben, aber mit der Methode konnte ich noch nicht einmal die Mission starten (führte zu einer Fehlermeldung). Die Config ist aus dem Brsseb-Tutorial über Schiffe und dem Brsseb-Tutorial über bewaffnete Flugzeuge zusammen gesetzt.

Code:

#define TEast 1
#define TWest 0
#define TGuerrila 2
#define TCivilian 3
#define TSideUnknown 4
#define TEnemy 5
#define TFriendly 6
#define TLogic 7
#define true 1
#define false 0
#define private 0
#define protected 1
#define public 2

class CfgPatches
{
        class Ship1
        {
        units[] = {Ship1};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.75;
        };
};

class CfgModels
{
        class default{};
        class Ship : default{};
        class Ship1: Ship{};
        class Weapon: default {};
        class RSM52: Weapon {};

};

class CfgAmmo
{
        class Default {};
        class AT3: Default {};
        class CarlGustav: AT3 {};

        class RSM52 : CarlGustav
        {
                minRange=100;minRangeProbab=0.8;
                midRange=500;midRangeProbab=1.0;
                maxRange=2000;maxRangeProbab=1.0;
                airLock=1;
                irLock=0;
                initTime=0.5;
                ThrustTime=100;
                thrust=1000;
                maxspeed=1300;
                hit=100;indirectHit=80;indirectHitRange=3;
                model = "\myship\RSM52.p3d";
                proxyShape="\myship\RSM52.p3d";
                manualControl=0;
                maxControlRange=2000;
                maneuvrability=100.0;
        };
};


class CfgWeapons
{
        class Default{};
        class LAWLauncher: Default {};
        class CarlGustavLauncher : LAWLauncher {};
        class AT3Launcher: CarlGustavLauncher {};
        class HellfireLauncher: AT3Launcher {};
        class MaverickLauncher: HellfireLauncher {};

        class RSM52_Launcher: MaverickLauncher
        {
                ammo=DKMM_OV10_AIM9L;
                displayName="AIM-9L Sidewinder";
                displayNameMagazine="SidewinderA";
                shortNameMagazine="RSM52";
                magazine="RSM52";
                count=6;
                initspeed=15;
                model = "\myship\RSM52.p3d";
                proxyShape ="\myship\RSM52.p3d";
                canLock=2;
                sound[]={Weapons\Missile,db+18,1};
                aiRateOfFire=8;
                aiRateOfFireDistance=3500;
        };
};
class CfgVehicles
{
        class All{};
        class AllVehicles:All{};
        class Land : AllVehicles {};
        class Ship: AllVehicles{};
        class BigShip: Ship{};
        class Ship1: BigShip
        {
                displayName="Ship1";
                accuracy=0.80;
                fuelCapacity=500;
                model="\myship\Ship1.p3d";

                weapons[]= {RSM52_Launcher};
                magazines[]= {RSM52_Launcher};
                vehicleClass="Armored";
                scope=public;
                hasDriver=true;
                hasGunner=true;
                hasCommander=false;
                driverIsCommander=true;
                getInRadius=40;
                driverAction="ManActJeepDriver";
                driverInAction="ManActJeepDriver";
                gunnerAction="ManActJeepCoDriver";
                gunnerInAction="ManActJeepCoDriver";
                gunnerOpticsModel="optika_zsu_gunner";

                cargoAction[]={"ManActShipCargo"};

                irScanRange=4000;
                irScanGround=1;
                side=TEast;
                type=VArmor;
                crew="SoldierECrew";
                maxSpeed=70;
                steerAheadSimul=2;
                steerAheadPlan=2;
                predictTurnSimul=3;
                predictTurnPlan=3;
                transportSoldier=4;
                transportAmmo=10000;
        };
};
class CfgNonAIVehicles
{
        class ProxyWeapon {};
        class ProxyRSM52: ProxyWeapon
        {
                model="\myship\RSM52.p3d"; simulation="maverickweapon";
        };
};

Ich hab schon viel rumprobiert, weis aber nicht wo der Fehler ist :(. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

TeRp 29.10.2005 22:17

AW: Config Probleme
 
Du musst die richtige Ammo bei der Waffe definieren.

200gAufschnitt 29.10.2005 22:24

AW: Config Probleme
 
Wie müsste ich das dann schreiben? Sorry, aber ich bin ein totaler Config noob :traurig:

TeRp 30.10.2005 12:13

AW: Config Probleme
 
Anstatt
ammo=DKMM_OV10_AIM9L;
muss dorthin
ammo=RSM52;
(cfgWeapons Klasse)

Weiterhin fehlen dir eindeutige Identifizierungstags bei den Klassennamen.
Du solltest wie in der Community ausgemacht, deinen Tag vor die Klassennamen schreiben.

z.B. BWMOD_Gepard.

200gAufschnitt 30.10.2005 12:38

AW: Config Probleme
 
Danke! Jetzt ist das Problem, das die Anzahl der Raketen nicht angezeigt wird (wie auf Bild) gelöst :)
Jetzt habe ich aber leider immer noch das Problem, dass ich die Raketen nicht abfeuern kann, und dass das Model von den Raketen immer noch nicht geladen wird. Könnte es vielleicht auch daran liegen, das der Teil der Config der sich mit den Raketen befasst eigentlich für ein Flugzeug geschrieben wurde, und es daher Probleme gibt wenn man es an einem Schiff anwenden will?

200gAufschnitt 03.11.2005 00:52

Aufklärung
 
Erklärung des Problems (Für jene die das Gleiche versuchen wie ich):

Okey hab im BI-Forum erfahren dass es eine Engine-Beschränkung ist, welche bewirkt das Schiffe keine Shells, Raketen, Granaten oder sowas abfeuern können, es sind nur Maschinengewehre möglich, aber diese kann man auch so Modifizieren dass sie aussehen wie Granatenwerfer.

EDIT:
Hier werden euch noch andere Möglichkeiten zur Umgehung dieser Beschränkung genannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119