HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 12:04   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 8
Standard Bekomme FFUR nicht gestartet

Hallo,
bin Neu in diesem Forum, und habe mir gleich denn Mod FFUR 5.0 Runtergeladen.
Nun habe Ich das problem das nach der Installation nichts mehr läuft
gelogen: OFP läuft schon an aber nicht mit dem Mod.
Habe OFP Goty mit allen Missionen und denn Patch 1.96.
Mein system ist auch in ordnung AMD64, 6800 PCI, ASUS A8N SLI Deluxe und 1024MB Dual Chanel.
Mach Ich irgendetwas falsch? oder habe ich es falsch installiert.
DANKE

Über Hilfe von euch würde Ich mich freuen.
jgbulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:53   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Bekomme FFUR nicht gestartet

Dann mußt du uns mal mehr Informationen liefern. Welche Version hast du von FFUR installiert? Wie sieht dein OFP-Verzeichnis aus? Wie startest du FFUR?

1) Pfad in der Verknüpfung des Starticons überprüfen.

2) mal den FFUR-Ordner manuell mitladen. Dazu bitte den OFP-Launcher verwenden oder das hier in die Zeile "Ziel" der Verknüpfungseigenschaften eingeben:
Code:
"C:\Program files\Codemasters\OperationFlashpoint\FLASHPOINTRESISTANCE.EXE" -nomap -nosplash -mod=ffur
3) bzw. erstmal nachschauen, ob im OFP-Hauptverzeichnis überhaupt ein ffur-Ordner vorhanden ist.

Kannst du mit den Informationen was anfangen? Oder sagt dir das alles nichts?
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:07   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Bekomme FFUR nicht gestartet

Also,
für mich sind das Böhmische Dörfer, aber egal ich versuche es einfach zu erklären.
Mein OFP ist die GOTY version mit Res. und Red Hammer.
Die version von FFUR ist 5.0 und von diesem Forum runtergeladen.
Die habe Ich dann in das verzeichnis OFP entpackt und Ausgeführt.
Danach musste ich noch die (verbessere mich) rex datei in das OFP verzeichnis installiert.
Das habe ich zwimal gemach, ohne das FFUR verzeichnis und einmal mit.
OFP GOTY läst sich starten, aber nur in der alten version ohne FFUR, OFP orginal nicht zeigt dann immer an bin.datei World nicht gefunden.
Jetzt habe ich noch denn Mod Y2K3 7.1 mir runtergeladen, aber genau das gleich.
Hoffe das dir das langt.
DANKE
jgbulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:37   #4 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 29
Beiträge: 2.805
Standard AW: Bekomme FFUR nicht gestartet

schau mal auf der Y2K3 Webseite: http://tootallinc.atwar.net/e107_plu...pages/Y2K3.php
nach was da zur Installation sthet.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 15:10   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Bekomme FFUR nicht gestartet

Also, Y2K3 hat zumindest für GOTY ne falsche angabe im Zielpfad der Verknüpfung. Das habe ich auch erst nach ewigem Rumprobieren rausgefunden.

Um mal bei FFUR zu bleiben:

Gehe bitte in dein OFP-Hauptverzeichnis. Normalerweise C:\\Program Files\Operation Flashpoint.
Dort schaust du, ob es einen Ordner namens "ffur" gibt. Wenn ja schau was da drin ist.

Davon bitte einen Screenshot machen und hier reinstellen, damit wir sehen wies da aussieht.

Zwischendurch schau dir mal das hier an:

Modordner

Das wäre auch im Hinblick auf zukünftige Mods und Addons die beste Lösung.

Du kannst alternativ auch Folgendes machen:

Kopiere aus der original OFP-Verknüpfung aus dem Desktop (im folgenden Bild oben rechts) die blau unterlegte Zeile und füge diese in die FFUR-Verknüpfung (ganz unten rechts) ein.



Diese blaue Zeile kopieren:



Das geht, indem du einen Rechtsklick auf das jeweilige Icon machst. Das sollte in etwa so aussehen:


Bitte beachten: bei mir ist OFP auf E:\\ installiert, normalerweise befindet es sich auf Laufwerk C:\\, Mußt schauen wo es bei dir ist.

Mach dir bitte vor den Veränderungen eine Sicherungskopie der Verknüpfung, damit du OFP überhaupt noch gescheit gestartest bekommst falls was schiefläuft.

Wenn du diese markierte Zeile aus der regulären OFP-Verknüpfung in die FFUR- Verknüpfung kopiert hast, dann fügst du dahinter bitte diesen Zusatz
Code:
 -mod=ffur
ein.

Wichtig: vor dem Minuszeichen EIN Leerzeichen. Genau eines!

Aber och einmal: ich empfehle dringend, Modordner zu machen. Damit lässt sich auch FFUR starten.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:50   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Bekomme FFUR nicht gestartet

hallo,
danke für die Tips.
Habe Y2K3 zum laufen gebracht, mit allen Patch naja waren nur zwei.
Nur jetzt habe Ich das problem das , daß Spiel ohne ende ruckelt.
Habe schon die Grafik umgestellt von sehr Hoch auf Hoch keine besserung.
Dann bin Ich immer weiter runtergegangen auch nichts?
An mein system kann es doch nicht liegen, AMD 64 3000+, MSI 6800 256MB PCIexpress und ein ASUS Mainboard A8N deluxe SLI.
Müsste doch eigendlich auf Höchster auflösung ruckelfrei laufen?
Hat einer von euch eine lösung?
Gruß Mario
jgbulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 16:14   #7 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekomme FFUR nicht gestartet

Ich würde dir den Tipp geben, dein FFUR jetzte schonmal wieder zudeinstallieren , bald, sehr bald kommt schon eine neue Version raus.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116