HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mod und Addon Ecke (https://hx3.de/mod-addon-ecke-34/)
-   -   Das absolute Optimum aus Opf rausholen. (https://hx3.de/mod-addon-ecke-34/absolute-optimum-opf-rausholen-8910/)

Avatar 13.08.2004 00:21

Hi,

ich hab mir die Opf Goty gekauft, hatte vor ganz ganz langer Zeit schonmal Opf (Cold War), nun will ich es wieder zocken. Allerdings wollte ich voher das absolute beste an Mods/Addons auf mein Opf draufklatschen, so dass der Sp bei CWC, Resistance und Red Hammer nochmal ein völlig neues (geiles) Erlebniss wird. Ausserdem will ich den Mp aufwerten.
Nun was brauch ich alles?
Bisschen hab ich mich schon vorab informiert und ruminstalliert, um mal zu gucken. Aufgefallen sind mir zunächst 3 Dinge: Wargames, Y2K3 und EECP.

1. Wargames Addpack: Ich hab den Mod installiert (ordnungsgemäß genau nach Anleitung), leider konnte ich keine besonderen Änderungen im Spiel feststellen, keine neuen Waffen und neuen Einheiten, wenn ich allerdings den Editor öffne, dann kann ich eine ganze Menge neue Einheiten auf Karten einbauen, allerdings will ich eher spielen und mich nicht mit dem Editor beschäftigen, also was bringt mir dieser Mod im Endeffekt (skins, Waffen sehen schon geil aus)?
Frage: Liege ich richtig, wenn ich sage, dass dieser Mod, keine Orginaldateien überschreibt, so das ich paralell auch den Y2K3 Mod installieren kann?

2. Y2K3: Mod installiert und ausprobiert, im Sp Einzeleinsätzen findet man neue Waffen, veränderte Einheiten (Delta Force->gefallen mir aber nicht). Ausserdem wird sachte gesplattert (was ganz gut umgesetzt ist), die Waffensounds sind absolut hammergeil, dazu kann man sich dann noch weitere Installer holen mit denen man der Himmel verbessern kann etc. Also sehr gut!
Frage: Installier ich diesen Mod, werden Opf Orginaldateien überschrieben, ist das richtig? So das ich keine anderen Addons benutzen kann die dies auch tun würde, ist das korrekt?

3. EECP: Die Installlation gestaltet sich als äußerst Schwierig, weil ich erst alle Addons einzeln zusammensuchen muss, die ich brauch. Man das ist vielleicht schwierig, die nicht mehr ganz aktuellen Sachen zu finden. Hat da vll. jmd. einen Link, mit guter Installationsanleitung usw. Wo ich auch alle Dateien die ich brauche möglichst gebündelt finde?
Weitere Frage: Wenn ich diesen Mod installieren, werden da Orginaldateien überschrieben, d.h. kann ich den Y2K3 Mod dann nicht mehr nutzen? Oder laufen beide sogar parallel?

4. Dann hab ich noch einen Mod, bzw. eine Insel geladen: Bas_Isle von Ballistic Studios, ist das richtig das ich den installieren kann, ohne andere Mods zu zerstören?

5. Desweiteren habe ich noch einen dxll Mod (fx) entdeckt, der das Wasser "glänzen" lässt usw. kann ich den auch draufmachen ohne andere Mods zu behindern?

6. Zu guter letzt, welcher Mod ist am besten (Bas_Isle mal aussen vor gelassen)?


Nehmt euch bisschen Zeit und beantwortet doch die Fragem so gut es geht ;)
Paar Antworten wären klasse.

Danke.
Avatar.

Flashgamer 13.08.2004 10:06

Zitat:

Originally posted by Avatar@Aug 12 2004, 11:21 PM
Hi,

ich hab mir die Opf Goty gekauft, hatte vor ganz ganz langer Zeit schonmal Opf (Cold War), nun will ich es wieder zocken. Allerdings wollte ich voher das absolute beste an Mods/Addons auf mein Opf draufklatschen, so dass der Sp bei CWC, Resistance und Red Hammer nochmal ein völlig neues (geiles) Erlebniss wird. Ausserdem will ich den Mp aufwerten.
Nun was brauch ich alles?
Bisschen hab ich mich schon vorab informiert und ruminstalliert, um mal zu gucken. Aufgefallen sind mir zunächst 3 Dinge: Wargames, Y2K3 und EECP.

1. Wargames Addpack: Ich hab den Mod installiert (ordnungsgemäß genau nach Anleitung), leider konnte ich keine besonderen Änderungen im Spiel feststellen, keine neuen Waffen und neuen Einheiten, wenn ich allerdings den Editor öffne, dann kann ich eine ganze Menge neue Einheiten auf Karten einbauen, allerdings will ich eher spielen und mich nicht mit dem Editor beschäftigen, also was bringt mir dieser Mod im Endeffekt (skins, Waffen sehen schon geil aus)?
Frage: Liege ich richtig, wenn ich sage, dass dieser Mod, keine Orginaldateien überschreibt, so das ich paralell auch den Y2K3 Mod installieren kann?

2. Y2K3: Mod installiert und ausprobiert, im Sp Einzeleinsätzen findet man neue Waffen, veränderte Einheiten (Delta Force->gefallen mir aber nicht). Ausserdem wird sachte gesplattert (was ganz gut umgesetzt ist), die Waffensounds sind absolut hammergeil, dazu kann man sich dann noch weitere Installer holen mit denen man der Himmel verbessern kann etc. Also sehr gut!
Frage: Installier ich diesen Mod, werden Opf Orginaldateien überschrieben, ist das richtig? So das ich keine anderen Addons benutzen kann die dies auch tun würde, ist das korrekt?

3. EECP: Die Installlation gestaltet sich als äußerst Schwierig, weil ich erst alle Addons einzeln zusammensuchen muss, die ich brauch. Man das ist vielleicht schwierig, die nicht mehr ganz aktuellen Sachen zu finden. Hat da vll. jmd. einen Link, mit guter Installationsanleitung usw. Wo ich auch alle Dateien die ich brauche möglichst gebündelt finde?
Weitere Frage: Wenn ich diesen Mod installieren, werden da Orginaldateien überschrieben, d.h. kann ich den Y2K3 Mod dann nicht mehr nutzen? Oder laufen beide sogar parallel?

4. Dann hab ich noch einen Mod, bzw. eine Insel geladen: Bas_Isle von Ballistic Studios, ist das richtig das ich den installieren kann, ohne andere Mods zu zerstören?

5. Desweiteren habe ich noch einen dxll Mod (fx) entdeckt, der das Wasser "glänzen" lässt usw. kann ich den auch draufmachen ohne andere Mods zu behindern?

6. Zu guter letzt, welcher Mod ist am besten (Bas_Isle mal aussen vor gelassen)?


Nehmt euch bisschen Zeit und beantwortet doch die Fragem so gut es geht ;)
Paar Antworten wären klasse.

Danke.
Avatar.

1. Das ist, glaube ich, nur ein Addonpack. Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du sie im Editor benutzen, aber in der SP Kampagne ohne sie irgendwie zu ändern nicht!

2. Nein, die Originaldaten werden nur ausgetauscht. Addons, die die Kampagne verändern würden wieder nur überschreiben. Aber normale Addons (also die, die du im Editor benutzen tust) kannst du benutzen.

3. Steht nichts in der Readme? Ich glaube, die Originaldateien werden überschrieben, bin mir aber nciht sicher, da ich es nicht getestet habe.

4. Jo

5. Jo, bis auf Addons die das Wasser ändern. (vielleicht auch Himmel :zahn: )

6. Ach, es gibt für mich keinen "besten" Mod. Kein Mod ist schlecht. Schau mal hier vorbei und such dir den besten aus. Also mir persönlich gefällt am meisten der Liberation 1941-1945 Mod, da er sehr geile Moddels hat und ich das Szenario WW2 mag.

Daedalus 13.08.2004 11:09

Rede am besten mal mit Maestro Grande Mr. Burns. :)

burns 13.08.2004 11:35

ich fang mit 4 an weil essentiell wichtig

4: ja kannst du, dafür erstellst du einfach nen mod ordner. der kommt ins ofp verzeichnis und kann genannt werden wie du willst (z.b. @tonal [das @ bewirkt nur das der modordner ganz oben im ofp verzeichnis steht, ab ca. 10 mod ordnern macht das richtig sinn] )
in diesen ordner muss dann noch ein ordner namens addons (bzw bin oder dta, wenn der mod den du installieren willst solche ordner hat)

wenn dort alles gesammelt ist gehst du in deine ofp startverknüpfug (verknüpfung <-- es gab schon nen hohlkörper der wollte die startdatei.. aber das is schnee von gestern) -mod=namedesordners ranhängen und voilá, ofp würde beim nächsten start die addons aus eben diesem spezifizierten ordner laden.

Alle mods funktionieren aus modordnern heraus, du musst also niemals originaldateien überschreiben

edit: man kann natürlich auch mehrer modordner laden -mod=ordner1;ordner2;ordner3 <-am ende kein semikolon sonst startet ofp nicht
----

1: Das Wargames addon pack wurde zusammengeschenidert für die "Wargaming League". Der USMC clan spielt dort mit.. der homeserver müsste "The Citadel" sein.
man merkt also das der WGL4.1 mod mehr so ne multiplayer angelegenheit ist, aber wenn man auf mp steht mit sicherheit das nonplusultra weil sehr schöne addons verwendet wurden und die balance zwischen ost/west hervorragend ist.
wenn du da mal mitzocken willst such einfach bei google nach dem citadel server ding oder im bis forum: link, dort bildet sich grad ne wildcard mannschaft


2: Antwort: ne mach y2k einfach in nen modordner dann flutscht das
y2k3\addons; y2k3\bin; y2k3dta <-- werden benötigt weil der mod das alles mitbringt
die installation von llaumax und dxdll dabei kann ichnur empfehlen, der llaumax installer auf der y2k seite ist spezial ! - extra damit es perfekt mit dxdll funzt und hat auch ein paar goodies von mir eingebaut bekommen (wgl kompass, neue cessna, neue nachtsichtgeräte usw.)

3: EECP is quasi das kleine brüderchen von y2k... selbes konzept nur wird hier mehr wert auf realismus bei dne waffenwerten gelegt was aber leider die balance zwischen wets/ost beeinflusst ! viel kann ich dazu nicht sagen weil ich mich für y2k3 entschieden hab (der übrigens final ist im gegensatz zu eecp)
deine frage erübrigt sich am anfang meines posts

5: dxdll muss einfach nur in dein ofp verzeichnis (ofp\dxdll <-- muss dxdll heissen sonst funzt nicht) und dann kann normal losgehen, musst die startdatei nicht verändern

6: mussde selber für dich entscheiden :p

hoffe es hilft dir etwas

Avatar 13.08.2004 12:19

Wow. Cool. Hätte nicht gedacht so schnell soviel gute Antworten zu bekommen. Das ist schon mal klasse. Danke.

Ein Frage hätte ich da noch: Kann man den Y3K2 Mod selbst auf eigenem Weg etwas bearbeiten was die Models/Skins von einigen Soldatentypen geht, indem man vll. einfach bestimme Dateien, durch "Andere" "im Mod Ordner" von Y2K3 ersetzt.
Liegt daran das mir z.B. die Delta Force Skins (Sondereinheit Tag/Nacht) nicht sonderlich gefallen.
Geht das was? Falls ja wie, und worauf muss ich achten?

burns 13.08.2004 12:27

das ist HIER auf der y2k3 homepage alles haarklein beschrieben

jedoch sind die y2k addons wohl alle etwas.. naja zickig
ich hab gestern mal das httv ausgetauscht gegen eins was mir besser gefiel (selbes addon nur anderer skin) und schwuuupps.. keine httv´ (mg jeeps werden durch das httv ersetzt) mehr im game :rolleyes:

achten solltest du darauf das nix kaputt geht :zahn:

Avatar 13.08.2004 12:37

Zitat:

Originally posted by Mr Burns@Aug 13 2004, 11:27 AM
das ist HIER auf der y2k3 homepage alles haarklein beschrieben

jedoch sind die y2k addons wohl alle etwas.. naja zickig
ich hab gestern mal das httv ausgetauscht gegen eins was mir besser gefiel (selbes addon nur anderer skin) und schwuuupps.. keine httv´ (mg jeeps werden durch das httv ersetzt) mehr im game :rolleyes:

achten solltest du darauf das nix kaputt geht :zahn:

Hm hat also nicht geklappt. By the Way. Was sind den Httvs?

burns 13.08.2004 12:53

helicopter transportable .. ööh *nachschau* tactical vehicle

^^ google dein freund und helfer ;)

SnakeEye 13.08.2004 13:07

Tja, wenn wir Google nicht hätten... :thx:

P.S. : Wo finde ich coole Avatare? Danke im Vorraus!

burns 13.08.2004 13:12

jetzt gehts aber los... heisst die section hier avatar center ? :confused:

alles klar, gerngeschehen und um weiteren spam vorzubeugen

*close*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119