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Alt 07.03.2008, 03:24   #1 (permalink)
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Da hat doch Mapfact ganz heimlich ein neues Addon Paket veröffentlicht

Vom ersten Eindruck her ist es spitze. Leider fehlen Beispielmissionen und ein paar aussagekräftige Beispiele in der Doku Anfänger werden damit wohl etwas überfordert sein, das Mapfact Puzzle zu einem Ergebnis zu führen.

Feature Übersicht:
- Vordefinierte Skill-Klassen für US, SLA und RAC (Pilot, Crew, Medic, Vehiclesaboteur, Vehicletechnican, Driver, Radioman)
- steuerbare Fallschirme
- individuell zusammenstellbare Skill Fähigkeiten (wird genauso gehandhabt wie das Hinzufügen von Waffen und Munition über die Init Zeile)
- einige neue HUD Informationen für die Skill Klassen
- Transportsystem zum Transportieren von Waffenkisten in Fahrzeugen, Helis und Flugzeugen (funktioniert auch mit Mod Fahrzeugen, muss vorher allerdings selbst definiert werden)
- funktioniert auch mit Nicht-BIS Einheiten (aber da teste ich noch nen bissel rum, hab da derzeit ein kleines Problemchen)
- paar neue Objekte (Benzinkanister, diverse Zubehörteile)

Das ganze ist sehr leicht in Missionen einzubinden. Und bevor jetzt wieder Performance Muffel jaulen, es passiert gar nüscht an der Performance.
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Alt 07.03.2008, 08:15   #2 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Das ganze ist sehr leicht in Missionen einzubinden. Und bevor jetzt wieder Performance Muffel jaulen, es passiert gar nüscht an der Performance.

Warum auch, da eigentlich alles nur auf Client Seite laufen sollte...

Xeno

Geändert von Xeno (07.03.2008 um 08:18 Uhr).
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Alt 07.03.2008, 12:41   #3 (permalink)
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Hey Xeno Kannst du das vielleicht in deine nächste Domination mit einbauen? Das wäre hyp0rg@l@ktisch Eventuell so, dass jeder Spieler nen Grund-Skill hat und sich durch diverse Aktionen bzw. Missionen selbst neue Skills dazu verdienen kann.
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Alt 07.03.2008, 12:43   #4 (permalink)
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Du hast immer Wünsche

Xeno
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Alt 07.03.2008, 12:56   #5 (permalink)
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ja, der Legi hat wenigstens noch Wünsche...
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Alt 07.03.2008, 13:07   #6 (permalink)
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Ohne Wünsche geht's doch net voran Die Mapfact Skills werd ich wohl - wenn sie auf einem Linux Dedicated Server funktionieren werden - für kleine Specops Missionen verwenden. Endlich können wir Praktikanten zur Tankstelle schicken um dort Lasermarkerbatterien und Benzin zu holen
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Alt 03.04.2008, 19:10   #7 (permalink)
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An Xeno: Hast du die Mapfact Skills inzwischen inne Domination eingebaut ? Wenn ja, wo kann man die runtersaugen ?

P.S. Wäre doch auch nett die Mapfact - Heli`s einzubauen. Die CH53 würden das cargoliften der Panzer doch glaubhafter machen, oder ? Als Nebenmission könnte man doch auch einen von den netten Schwerlasttransportern wiederbeschaffen !
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Alt 03.05.2008, 12:34   #8 (permalink)
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Ich habe die „Domination V2.22“ mit den Mapfact Skills ausgestattet, um ihr „gezwungener Maßen“ mehr Teamplay zu verpassen.

• Der Pilot ist wohl selbsterklärend.
• Der Sanni muß nun Verletzte mithilfe von Medipacks, welche verbraucht werden, aber nach einiger Zeit neu generieren, aktiv heilen.
• Der Fahrer kann alle Fahrzeuge fahren, alle anderen Chartere können nur ungepanzerte Radfahrzeuge fahren.
• Das Besatzungsmitglied kann als einziger in Panzern als Schütze bzw. Commander mitfahren.
• Der Techniker kann mithilfe von Reparaturpacks (siehe Sanni) alle Fahrzeuge reparieren, wobei es einen erheblichen Unterschied macht, ob das jeweilige Reparaturpack auch zu Fahrzeug passt. Entsprechende Packs können evtl. in besetzten Städten gefunden werden. Er kann auch umgekippte Fahrzeuge wieder aufrichten.
• Die Spezialeinheit kann als einzige Einheit Geiseln befreien.
• Der Funker soll die anderen Charaktere koordinieren und ist zudem als einziger in der Lage Artillerieschläge anzufordern.

Der einzige Pferdefuß ist der Parajump mit dem gelenkten Fallschirm. Dieser funktioniert mit den Skills leider nur genau ein Mal, danach ist jeder weiter Sprung, einer in den Tod, bei dem man auch noch die Skills verliert, und ich finde keine Möglichkeit die Sprünge zu begrenzen, so das der Spieler darauf achten muß, eben nur ein Mal zu jumpen.

Nach alleinigen bzw. Tests zu dritt sind keine Fehler mehr aufgetreten, würde aber gern abschließend einen Test mit 7-10 Spielern machen, um sicher zu gehen, das auch alles so läuft, wie es gedacht ist.

Wer also Interesse an einem gemeinsamen Betatest hat, kann sich per PN bei mir melden.
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Alt 03.05.2008, 12:40   #9 (permalink)
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Rettich, freunde dich mal mit einem ArmA Problem in Bezug auf Domination und Mapfact Skills an Beim Waffenwechsel an der Waffenkiste passiert es immer, dass die Mapfact Skills aus dem Inventar geworfen werden. Das ist besonders ärgerlich, wenn daraufhin die Kiste verschwindet. Wegen diesem Bug hab ich sie nach einigen Wochen des Testens als nur bedingt tauglich ad acta gelegt Dank ArmA muss sich Mapfact dann wohl eine Lösung dafür ausdenken.
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Alt 03.05.2008, 12:42   #10 (permalink)
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Das passiert aber nur wenn man neu bewaffnet, wenn man über Ausrüstung die Waffen wechselt bleiben die Skills an Ort und Stelle
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Alt 03.05.2008, 15:04   #11 (permalink)
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Ich wechsle meine Waffen häufiger als meine Unterhose
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Alt 03.05.2008, 16:59   #12 (permalink)
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Dafür gibts ne dummywaffe, diese belegt einen Platz bei Equipment, fragt mich jetzt nicht nach dem Classname, entweder sagt Lester was dazu oder ich such das morgen mal raus.
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Alt 03.05.2008, 18:18   #13 (permalink)
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Genau, die Dummywaffe belegt einen Fernglasslot, damit verliert man keine Skills mehr im Ausrüstungsmenü. Wenn man allerdings eine Handfeuerwaffe trägt und „neu munitionieren bei…“ auswählt, verliert man die Skills. Somit hast du zwei Möglichkeiten: Entweder keine Pistole tragen oder übers Ausrüstungsmenü aufmonitionieren.
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Alt 03.05.2008, 19:13   #14 (permalink)
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Interessant, muss ich mal in der Praxis testen wie sich die Spieler damit verhalten
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Alt 03.05.2008, 20:12   #15 (permalink)
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Um genau zu sein gibt es 2 Dummywaffen, eine sichtbare (Fernglasslot) und eine nicht sichtbare ... die kann man in der Readme der MAP_Units wie folgt bewundern:
MAP_Skill_W (For magazine fixing)
MAP_SkillP_W (For magazine fixing in MP also need a viewable weapon)



Aufgrund von Ungereimtheiten der ArmA Engine werden Magazine für Waffen die man nicht bei sich trägt einfach abgeworfen.
Also hab ich die MAP_Skill_W Waffe ersonnen, die im SP auch prima funktioniert.

Dummerweise aber nicht im MP ... dort sind nur sichtbare Waffen dazu fähig Magazine festzuhalten womit ich dann die Waffe MAP_SkillP_W
gebaut habe, die "nur" einen der 2 Fernglasslots belegt.
(Und das leider nicht einmal uneingeschränkt funktioniert, das scheint nur bei Primär oder Sekundärwaffen der Fall zu sein )

Interessant ist vor allen das man es in arma zu bestimmten Gelegenheiten sogar schafft Waffen, die man nicht ablegen können dürfte (candrop=0)
dennoch abzulegen.



Nunja, im MP hab ich leider keinen besseren Weg gefunden als besagten Fernglasslot zu belegen.

Die Pistole hatte ich ersatzweise auch mal zu packen, aber hier hat BIS einiges total verpfuscht, wenn man der die Möglichkeit nimmt das der Spieler sie abschießen kann,
erscheint dort ein Usereintrag mit unvorteilhafter Meldung.
Da bringen die üblichen Sachen (showToPlayer=0;useAction=0;useActionTitle="";) leider nichts.


Ich denke die Info sollte langen
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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