Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 09:08   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Vielleicht mal die Server-Rotation ändern, damit man nicht immer mit den gleichen missionen beginnt...

Weißt was ich meine...

Bei der normalen Airport, wo die SU-25 und die A10 am flugplatz stehen... Ich hoffe du weißt welche map(Charlie&Bravo ist neutral glaub ich).

Ist mir aufgefallen dass da zum teil einfach zu viele sniper unterwegs sind! und es dann zu weniger capture&hold kommt, dem prinzip vom AAS...

Wäre vielleicht toll wenn man die klassen auf bestimmte anzahl sperren könnte, zb. 3 Sniper pro seite!

Ich finds einfach toll, dass sich wenigstens eine PvP art durchgesetzt hat! und nicht immer standard CTI oder Coop...

AAS rockt und weiter so Jungs!

Geändert von makemebad (10.08.2010 um 09:11 Uhr).
makemebad ist offline  
Alt 10.08.2010, 10:16   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ja ich weiß was Du meinst und Du hast recht. "Airport" hat allerdings bereits einige Evolutionsstufen hinter sich und spielt sich deutlich besser als zu Anfang, endet zumindest extrem selten Unentschieden. Ich wüsste jetzt zumindest nicht, was man an der noch verbessern könnte/müsste. Je nachdem welche Spieler da sind und wie viele macht auch immer noch einen großen Unterschied. Airport kannste nicht mit zehn Leuten spielen von denen die Hälfte im Gebüsch campt (so ähnlich muss es gestern nachmittag wohl beim ersten Mal gewesen sein, die Karte war auch noch gar nicht regulär dran...) Mit Teamplay lässt sich das meiste Sniper-Gecampe eigentlich auskontern. Kit-Restrictions generell sind ein heikles Thema, für Sniper würde ich drüber nachdenken, nur generell müsste es erstmal jemand Coden. "Operation Condor" ist da was Sniper und chronisches Stalemate angeht erheblich grausamer, meiner Meinung nach. Da müsste man vielleicht doch noch ein paar AH-6 drauf stellen als "cleaning-option" und die neutralen Zonen vergrößern um eine Annäherung überhaupt mal möglich zu machen und einfach andere Anreize zu schaffen.

Das ist durchaus eine generell interessante Frage: Tunen wir die knapp 20 Missionen die wir haben noch etwas oder brauchen wir lieber 40 mittelmäßige? Ist ja nicht so, dass die über 100 AAS-Missionen in A2 alle ein Qualitätsfeuerwerk sind, abgesehen davon dass die Geschmäcker natürlich auch unendlich verschieden sind.

Um etwas aus dem Cycle-Trott auszubrechen habe ich ja im Start-Thread bereits um Admin-Unterstützung ersucht, nur jeniger welcher sollte halt schon zwei bis drei Abende in der Woche in (oder besser sogar vor/nach) den Kernzeiten spielen. Regulars die auch ins Mumble kommen haben hier ganz klar die besten Chancen. Gerade am Anfang/Ende wenn die Spielerzahlen noch/wieder niedrig sind kann man sicher auch mal die Zargabad-City-Missionen wie "Bloodbath" und "Zargabad Arms Market" bringen oder auch "Killing Fields". Auf der anderen Seite kann man die nicht fest in die Rotation einbauen, wenn die auf 40 oder mehr Spieler treffen weil kein Admin da ist und die Rotation von vorn los geht gibt es nur eine Ruckelorgie bzw. reines TDM. Da ist halt Handarbeit und Fingerspitzengefühl gefragt.

Aber schauen wir mal, ich denke auch dieses "Luxusproblem" wird sich lösen lassen.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (10.08.2010 um 10:31 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 10.08.2010, 10:43   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Kit-Restrictions zu coden... da kenn ich mich leider nicht aus.
Das mit sniper restrictions wäre mal denkbar, wie du es sagst!

Ich würd gern helfen, nur bin ich leider immer nur wochenends zuhaus, hoffe es ändert sich in naher zukunft!

ich kenn das mit der tunen frage, di man sich öfters selber stellt.

Jodoch kann man mit dem tunen der mission, einiges verhauen.

aber ich glaub mit teils sniper restrict's würden manche missionen wieder mehr zu capture und hold führen...

Nichts desto trotz es macht Spaß aufn Basecamp server.

MfG
makemebad ist offline  
Alt 11.08.2010, 23:36   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich hätte ja gern den Startpost editiert und darauf an dieser Stelle verwiesen, leider ist diese Funktion hier nicht gestattet. Daher also auf diesem Wege wo´s über kurz oder lang untergehen wird.

Basecamp Gameserver-Admins:

BCA Norbert
|AGW|Legolan
BCA Cat Toaster
SirAthlon

Diese Herrschaften kümmern sich um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Spieleabende und stehen sofern im Spiel auch im Mumble mit Rat und Tat zur Seite.

Eure Meinung zu Serversettings könnt Ihr in aktuellen Umfragen kundtun auch selbst welche erstellen, ab sofort im Basecamp-Forum.

Gute Nacht!
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 13.08.2010, 06:59   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Neues Voting zu einem eventuellen Umstieg auf Combined Operations. -> Klick
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 14.08.2010, 11:23   #26 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man könnte ja einen Server OA only und einen Combied laufen lassen!
__________________
Nobel Noebbie ist offline  
Alt 14.08.2010, 16:53   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich denke die Konsequenz wäre dann ein gesplittetes Spieleraufkommen, fraglich ob´s dann für beide reicht oder nur einen oder gar beide killt. Würde die Basis schon ganz gern zusammen halten oder so verbreitern dass das sinvoll möglich ist.

Doch ohne mehr engagiertes Personal sehe ich da alles nicht.

CO mal Wochenendweise als vorangekündigtes Event könnte ich mir auf jeden Fall für den Anfang vorstellen.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (14.08.2010 um 16:55 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 14.08.2010, 19:32   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Ich würde ja noch Serveradmin machen .. aber lass das im Mumble besprechen
__________________
sommergemuese ist offline  
Alt 17.08.2010, 09:06   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 11
Standard

War mal wieder ein super Gameplay gestern. Bei rund 80 Spielern macht das irre Spaß

Hammer guter Server
__________________
grüße aus Bayern

Mad

-MadDog- ist offline  
Alt 18.08.2010, 12:11   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Wie siehts denn jetzt eigentlich aus mit dem Combined Operations aus?

Wirds da mal nen Test geben, am Wochenend oder so?

MfG
makemebad ist offline  
Alt 18.08.2010, 12:46   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Sobald der nächste OA-Patch raus ist und damit die FLIR-, Revive- und Aiming-Geschichte wieder konsistent wird werden wir ein "AAS v1.14 Combined-Operations-Wochenend-Event" veranstalten, damit´s dann auch released werden kann. Wird dann natürlich auch entsprechend mit gewohnter Penetranz verkündet werden.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 22.08.2010, 13:59   #32 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich mehr als gut an. Weiter so!
__________________
Nobel Noebbie ist offline  
Alt 23.08.2010, 09:45   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Ah.... Combined Operation... das wird dann mal was.... T90, vielleich mal den Ka-52 einbauen, BTR-90.... ect. dann haben die OPFOR wieder geile Waffen.

Hoffe jedoch, dass sich Basecamp-Trotzdem die OA Mitbringsel zu nutzen macht und weiterhin OA-Maps liefert bzw. spielt!
Denn ich glaube die Wüste wird gern bevorzugt, wegen den höher FPS und weil sich die Neulinge leichter zurechtfinden bzw. Gegner leichter sehen als im Wald-dschungel Chernarus...

makemebad ist offline  
Alt 23.08.2010, 11:05   #34 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Diese Woche wird wohl zunächst mal der OA-1.53-Patch im Vordergrund stehen. Ich denke ein CO-Weekend wird kommen in der 2. September-Woche.

BTW: Wir checken jetzt mal ohne VON mit der neuesten Beta ob wir auch 100 Spieler packen können, sah gestern recht gut aus. Neue "Large" Mission von BCA quattro gibt´s auch zum testen.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (23.08.2010 um 11:21 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 23.08.2010, 13:46   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 2
Standard

mit 80 leute und L maps ist aus meiner sicht der reiz von aas ausgelutscht. es ist nicht wirklich ne freude.

aber geschmackssache ))

könnt ihr nicht n zweiten max 40 slot server aufmachen wo nur kleine aas maps in rotation laufen !
da ihr ja nun mal die beste OA hardware zur zeit habt oO

mfg
SILENCE [2609] ist offline  
Alt 23.08.2010, 13:58   #36 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Also grad bei den M/L maps fängt für mich erst der Spaß an:
Wo man dann Hubschrauber, Panzer und alle Möglichkeiten von ARMA ausnutzen kann bzw. einbaut.

Was kann ich mit kleinen Maps anfangen, wenn die Infanterie dann nur campt, das ist nicht der Sinn von AAS!
makemebad ist offline  
Alt 23.08.2010, 14:24   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 390
Standard

das campen findest normal bei größeren maps, nicht bei den kleinen. desto größer die map, desto mehr platz für den sniper irgenwo inne wicken sein zelt aufzuschlagen .
ich finde den vorschlag gar nicht so schlecht. vllt bindet man so 120 leute auf 2 servern ^^.
es könnte auch sein, dass auf dem kleineren server das teamplay mehr gefördert wird, als bei der großen public zahl. wäre mmn auf jeden fall n versuch wert, wenns die hardware hergibt. es würden sogar 32 slots reichen.
piTu ist offline  
Alt 23.08.2010, 15:02   #38 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Nur dann sind es wieder mehrere Server noch mehr aufteilung und dadurch gehen vielleicht beide Kaputt ... oder so
__________________
sommergemuese ist offline  
Alt 23.08.2010, 15:12   #39 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen

das campen findest normal bei größeren maps, nicht bei den kleinen. desto größer die map, desto mehr platz für den sniper irgenwo inne wicken sein zelt aufzuschlagen .
ich finde den vorschlag gar nicht so schlecht. vllt bindet man so 120 leute auf 2 servern ^^.
es könnte auch sein, dass auf dem kleineren server das teamplay mehr gefördert wird, als bei der großen public zahl. wäre mmn auf jeden fall n versuch wert, wenns die hardware hergibt. es würden sogar 32 slots reichen.

und desto geringer die Chance bei ner GROßEN Map das jemand genau dort bei seinem "Zelt" zufuß vorbei kommt.

Deshalb verwendet man bei großen Maps motorisierte Einheiten, was kann dann ein Sniper schon anstellen wenn ein Panzer bei ihm vorbeifährt.

Bei großen Maps ist keine Ansammlung an einer Stelle von bis zu 6-7 Sniper, was teilweise bei kleinen Maps zu sehen war.

Das hat dann mit Capture&Hold recht wenig zu tun, denn AAS ist auf Capture&Hold aufgebaut.

Meine Erfahrung bei kleinen AAS-Maps:
wenig Infanterie=interessant (10 Player bis max. 32 Player, was schon zuviel ist)
Viel Infanterie=viel campen...


Da leidet dann das Capture&Hold Prizip darunter, was man aber mit Nebel bzw. schlechtem Wetter wegmachen kann!

AAS ist als ein "hin und her" konzipiert, und nicht als ein warten bis der nächste ins Ziel läuft!

Ist nur meine Meinung zu AAS!
makemebad ist offline  
Alt 23.08.2010, 15:46   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich bin da vielschichtig anderer Meinung als manch Vorredner, habe auf Large-Missionen noch nie nen Camper gesehen weil dem die Wege zu weit und die Perimeter zu groß sind und er gegen Panzer, Kampfhelis und Flugzeuge auch nicht viel ausrichten kann, geschweige denn dass man auf vier von fünf Large-Missionen ein- und denselben Angriffsweg 2x nehmen muss. Befinde mich selbst zu 80% der Zeit eigentlich auch nur "im Transit". Anfälliger sind hier mittlere Größen wie Airport (hier hilft Sicht runterstellen/schlechtes Wetter) oder Operation Condor die regelmäßig spielerisch völlig zum erliegen kommen.

Aber egal, zweiten Server habter, macht was draus.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (23.08.2010 um 15:49 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119