Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 09:03   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard Tägliches AAS-Public-Gameplay auf dem Basecamp mit bis zu 80 Spielern: Sei dabei!

Hiermit will ich neben der Werbefläche auch eine Anlaufstelle für Feedback zum "Basecamp-Server" anbieten. Trotz gelegentlich sehr guter Spielerzahlen gibt´s leider doch recht wenig Feedback. Allen rechtgemacht kann und soll es nicht werden, dennoch geht es sicher etwas besser.

Hier wird "Advance and Secure (AAS)" gespielt, ein Team vs Team PvP-Modus ohne Bots. Hier eine Reihe von Informationen zum Spielkonzept:

-Spielprinzip und Klassen
-HUD erklärt und wichtige Tastenkombinationen
-Zweiteiliger AAS-Video-Guide (Deutsch)

Gameserver



Voice-Server

IP: 178.63.61.132
Port: 64750

Download Mumble -> http://mumble.sourceforge.net/

Einsteigern wie Fortgeschrittenen ist der Voice-Server dringend empfohlen. Nirgendwo erfahrt Ihr schneller wie man lästiges "Kopfnicken" los wird, was BattlEye uns sagen will und wie das mit diesem AAS genau funktioniert.


Teamplay

Um das Unmissverständlich auszudrücken: Ja, es ist ein Public-Server, doch über das Maß an Teamplay entscheiden die Spieler allein selbst (wie überall). Wer allein ohne Freunde, Clan-Kollegen oder ohne in unseren Voice zu kommen auf dem Server ein oder zwei Runden spielt und sich keine Zeit nimmt den Spielmodus wie die Mitspieler länger kennen zu lernen, der wird in der Tat NIEMALS Teamplay erfahren und sollte sich über einen entsprechend subjektiven Mangel auch nicht beschweren. Für alle anderen kann Teamplay durchaus stattfinden, muss und soll es aber auch nicht auf biegen und brechen. AAS kann sowohl "Casual-Rambo-Style" zum Feieabend Laune machen also auch konzentriert im Team. Auf dem Basecamp geht beides und das entscheidet allein Ihr! Ein noch höheres Maß an Organisation bietet AAS-Turnier-Gameplay bei AGW (auch dazu mehr bei uns im Voice).

Regeln

- Zu Beginn einer Runde auf faire Teams achten
- Von der gegnerischen X fern halten
- Mitteleuropäische Umgangsformem einhalten

Was unterscheidet den Basecamp-Server von anderen AAS-Servern?

AAS wird laufend und mit bedacht gepflegt, meist im Detail und selten offensichtlich. Der Basecamp-Server ist praktisch das Heimstadion. Neueste Bugfixes, Missionen und Änderungen gibt´s hier zuerst und mitunter täglich. Die Revisionsnummer "r625" nach dem V1.13 zeigt dies an (sowohl im Servernamen als auch in Spiel unten in der Mitte). Die letzte offiziell veröffentlichte Version war V1.13 r602. Bei Feedbackund Bug-Reports kann es durchaus hilfreich sei darauf zu achten.

Es handelt sich um einen privat finanzierten Hetzner EQ4 der aktuell 80 Spieler bei noch zweistelligen Server-FPS stemmen kann und dies bereits auch erfolgreich getan hat.

Administration

Wer sich mit Ruhe und Bedacht in der Lage sieht abhängig von den Spielerzahlen auch mal die großen Missionen anzuwählen die nicht im Cycle laufen (ab 50+ Spieler) und im Umkehrschluss die Spieler vor 40-Mann Zargabad-City-Ruckelei zu bewahren (die mittlerweile nicht mehr im Cycle sind, unter 20 Mann aber durchaus Laune machen) und auch mal ausartende Chat-Flamerei mit einem Kick reagieren kann sowie auf ausgeglichene Teams zu Beginn einer Runde achtet bitte ich um PM. Ein gewisses Fingerspitzengefühl sowie Anwesenheit in unserem Voice um den Draht zu den anwesenden Spielern zu halten ist dafür allerdings Pflicht.

Ich hätte ja gern den Startpost editiert und darauf an dieser Stelle verwiesen, leider ist diese Funktion hier nicht gestattet. Daher also auf diesem Wege wo´s über kurz oder lang untergehen wird.

Basecamp Gameserver-Admins:

BCA Norbert
|AGW|Legolan
BCA Cat Toaster
SirAthlon

Diese Herrschaften kümmern sich um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Spieleabende und stehen sofern im Spiel auch im Mumble mit Rat und Tat zur Seite.

Eure Meinung zu Serversettings könnt Ihr in aktuellen Umfragen kundtun auch selbst welche erstellen, ab sofort im Basecamp-Forum.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 11:51   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Österreich
Alter: 26
Beiträge: 51
Standard

hi

also ich hab schon des öfteren auf euerem server gespielt,war teils auch sehr geil ,nur was mich gestört hat war bissl die performance da ich nie richtig getroffen habe bei den rucklern (liegt glaub ich auch an den spieler zahlen...)

bei anderen servern habe ich nicht solche ruckler...

aber trotzdem machts immer wieder spaß

mfg WEGA
WEGAmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:28   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 46
Beiträge: 389
Standard

hab damit auf dem sever überhaupt keine probleme. ok, bei stadtmaps mit 70 leuten drauf wenn n paar rauchwolken noch dazu kommen gibs schonmal n haker. aber ansonsten läuft der server top.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:39   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ich hab nur Probleme wenn PiTu die ganze zeit am quatschen ist
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:51   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 46
Beiträge: 389
Standard

ich muss so viel sabbeln, weil dir fast alle arma grundlagen fehlen und du zu lange brauchst etwas zu kapieren
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:21   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Schrie er und starb anschließend
__________________

Geändert von Termi (05.08.2010 um 16:08 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 22:18   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 46
Beiträge: 389
Standard

das gehört bei arma dazu. wie war dat noch im mumble letztmal? "man is arma schnell...spiel sonst ja nur BF...wie, schnell?...naja, hier is man so schnell tot .... ^^"

piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:16   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

So, jetzt die Apotheken-Umschau mal kurz zur Seite gelegt:

- Gestern gab´s das erste mal diese Woche mal keinen Server-Crash -> Hurra! (eine Beta rückwärts, VON wieder aus, Desync-Mission aus dem Cycle genommen, wenn´s kommt dann richtig)

- Ab heute (r626) gibt´s bei Blau wieder die Javelin als Metis-Gegenstück, der M47 ist ja doch vergleichsweise underpowered.

- Die 100er BetaC-Mags die man munter an fast jedes Assault-Rifle pappen kann sind auch mal aus der Kiste genommen und bleiben somit dem MG36-Kit vorbehalten

- Custom-Loadouts funktionieren wieder/erstmals fehlerfrei und sind wieder aktiviert (erst Klasse/Primärwaffe wählen, dann mittels G manuell ausrüsten, dann "Save Custom-Loadout" und DANN kann man es mit "Custom Loadout" jederzeit innerhalb einer Partie wieder auswählen. Dank an kju!

- Die OA Nightvision-Sniper-Rifles sind nun auch mit dabei, hatte ich als "Sniper-Liebhaber" doch glatt vergessen...
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (06.08.2010 um 09:19 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 13:54   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Heilbronn, Ba-Wü
Beiträge: 78
vgsprfrmr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde ja auch gern mal PVP antesten, aber ich scheitere bereits an der Verbindung zum Voice-Server. Mumble installiert, Serverdaten zur Kenntnis genommen - aber wo finde ich diesen Server denn nun? Gibt irgendwie keine Möglichkeit, den zu filtern, nur ewig lange Listen mit den vorhandenen Servern. Hatte Mumble schonmal auf'm PC, aber da hat sich zwischenzeitlich scheinbar einiges geändert. Crasht auch ganz gerne mal...

Wenn ich schon dabei bin: habe auch nirgends was zum Thema benötigte Addons/Downloads/Beta-Patch bei AAS gefunden, auch wenn die Einsteigerhilfe ansonsten sehr gut gemacht und ausführlich ist.
__________________
Vegas
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 14:13   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Hallo vgsprfrmr (spricht sich ja flüssig! ),

Das schöne an AAS (derzeit) ist: Du benötigst NICHTS ausser Operation Arrowhead. Serverbrowser öffnen, AAS eingeben, verbinden.

Zu Mumble: Also bei den täglichen Usern die bei uns reinschauen stürzt Mumble zumindest seit wir es es nutzen meines Wissens nicht ab, sonst würde ich es auch nicht benutzen wollen. Was die Verbindung angeht kann ich das Problem auch nicht wirklich nachvollziehen. Du hast Client 1.2.2?

Du klickst auf "Server"->"Verbinden"->"Server hinzufügen" und gibst bei Servername z.B. Basecamp ein, dann die o.g. IP, den o.g. Port und Deinen gewünschten Benutzernamen, dann "OK". Dann hast Du ihn als Favorit angelegt/hinzu gefügt und kannst Dich auch verbinden.

In den öffentlichen Verzeichnissen ist unser Server (hoffentlich) nicht gelistet.

Gruß,

Toaster
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 14:25   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Heilbronn, Ba-Wü
Beiträge: 78
vgsprfrmr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ok, war dann natürlich höchst einfach. Die Option "Server hinzufügen" hatte ich gesehen, damit aber irgendwie die Erstellung eines komplett neuen Servers verbunden und deshalb nicht getestet. Danke für die schnelle Antwort! Wann sind denn so eure Standard-Zockzeiten?
__________________
Vegas
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 15:42   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Heilbronn, Ba-Wü
Beiträge: 78
vgsprfrmr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sah ganz vielversprechend aus auf dem Server, hätte auch gern mal ernsthaft mitgezockt, aber habe nach wie vor dieses Problem mit Push-to-talk in Mumble. Klappt wunderb0r wenn man nicht im Game ist, aber sobald ich joine spricht die Taste nicht mehr an und ich kann nix sagen. Habe auch schon mehrere Tasten durchprobiert (am liebsten wär mir ja STRG-links wie in TS3), aber hat nix gebracht. PTT ein bekanntes Problem in Mumble? Würde ungern auf voice-activation wechseln, weil ich immer so viel fluche beim zocken...
__________________
Vegas
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:27   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Da ich selbst keine Voice Activation nutze (es aber einige gibt die das auch in Mumble tun) sollte das zu lösen sein. Ein Problem ist mir nicht bekannt.

Achso, zu den "Spielzeiten": Werktags in der Regel ab 2000 bis 2400, manchmal auch schon ab 1800. Hängt halt davon ab wann jemand anfängt. Am WE ist es unterschiedlich. Mal geht ab 1400 was los, mal erst ab 2100, mal nichts oder woanders. Mit einem Blick sieht man es oben rechts auf der Server-Aktivitätsannzeige auf www.advanceandsecure.com wo und ob gerade was geht.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (08.08.2010 um 16:49 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 10:50   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Ich habe das auf eine Maustaste gelegt.

So kann ich jederzeit Quatschen und muss nicht immer wilde Finger-Übungen machen.

Naja könnte das auch auf die Linke Maustaste setzen, ich treffe ja sowieso nie was

(Ausser wenn ich den Littlebird nehme und paar Raketen in eine Basis Reinjage - bin aber dann Maximal 10 Sekunden nach dem Angriff TOT)
__________________

Geändert von sommergemuese (09.08.2010 um 11:11 Uhr).
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 19:44   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 1
Standard

einfach nur sau geil !

wir haben grad "kriegspause" bei |AGW| -> armedglobalwarfare.com (spielen AAS basiert 30vs30 up) und der basecampserver ist der perfekte ausgleich. die meisten leute sind "erwachsen" und leute die den spielspass mindern, werden schnell entsorgt, auch dank den bisweilen guten comments ingame. dies kannte ich bisher nur in organisierten tournieren wie BF2C oder jetzt eben AGW.

auf baldiges treffen

Lego
|AGW|Legolan.7Cav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:26   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jepp. Der beste Server derweil überhaupt im Publicgeschäft!

Habe leider nur etwas wenig Zeit für ArmA, aber das wird sich auch wieder ändern.

Man sollte sich dieses Projekt/diesen Server als Beispiel zur Hand nehmen. Die Community brauch noch mehr davon, inkl. Spieler!
__________________
Nobel Noebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 06:06   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat von WEGAmeister Beitrag anzeigen

hi

also ich hab schon des öfteren auf euerem server gespielt,war teils auch sehr geil ,nur was mich gestört hat war bissl die performance da ich nie richtig getroffen habe bei den rucklern (liegt glaub ich auch an den spieler zahlen...)

bei anderen servern habe ich nicht solche ruckler...

aber trotzdem machts immer wieder spaß

mfg WEGA


Hallo Cat Toaster,

viell kennst mich ja noch von den Prevails pr3... hatte mit dir letztes jahr kontakt in bezug auf AAS, dass auch bei und auf dem Server gelaufen ist.

Ich muss da Wega zustimmen, hier und da machen Gegner 3Meter Sprünge!
Ist mir am Samstag aufgefallen.
Ist sicherlich ein Problem für Sniper, da ich eher ein Panzerknacker bin, machts mir nix aus!

Freut mich wirklich dass ihr es geschafft hab AAS populärer zu machen.
GOOD WORK!

Hatten auf unseren damaligen prevail server 2 wochen lang AAS auf ARMA2 teils vollen server(32Player), aber leider danach nichts mehr...

Und noch was, aber das könntest mir per PN antworten, sind oft gleiche maps am laufen, könnte auf dauer langweilig werden!

Bis zum nächsten Game aufn Basecamp...

MfG
makemebad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 06:22   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

makemebad sie suchen immer Leute die neue gute Missionen machen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 06:41   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 86
Standard

@kju...

Hallo erstmal und danke für den Post auf der tontauben-clan seite...

ich habe damals bei prevail missionen gemacht, die aas Fabrik V1 zb, die ziemlich gut gelaufen ist.

Ist eigentlich gar nicht schwer, hier und da hätte ich viell. nen Rat gebraucht, zb. wenn man zb. "delta" als blufor einnimmt...
dass sich die fahrzeuge auf delta von opfor-fahrzeugen zu bluefor-fahrzeugen ändern...

hier und da würde ich schon helfen, kein problem, aber ich bin seit einem jahr auswärts und hab nur wochenends zeit, da will ich dann keine missionen erstellen... deshalb hats dann bei prevail keine aas unterstützung mehr gegeben... leider!

MfG
makemebad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 08:24   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

@Lego und Noebbie

Danke für die Blumen, ohne Spieler wär´s auch nix geworden

@makemebad

Auch Dir vielen Dank. Aktuell sind 13 Missionen "Small und Medium Missions" fest in der Server-Rotation. Die "Large-Kategorie" mit "Zargabad Airport", "Desert Conflict" und "Final Curtain" kommt manuell noch hinzu wenn die Spielerzahlen (ab 50, besser 60+) es hergeben. Das sind schonmal 16 Missionen. Dann gibt´s noch zwei weitere kleinere für Zargabad-City, die aber nur unter 20 Spielern Framerate-Technisch erträglich sind. Für die sechs Wochen die es OA ja erst gibt ist das denke ich nicht so übel, ich fürchte das Takistan und Zargabad auch nicht furchtbar viel mehr hergeben. Ist halt viel nutzlose Pampa.

Ich hab noch ein paar weitere Missionen liegen die ich noch reviewen muss und wenn ich dazu komme werde ich noch ein-zwei der Kategorie "Large" machen. Mit dem nächsten Patch für OA erscheint dann noch AAS für CO, so dass dann insgesamt über 130 Missionen zur Verfügung stehen da der mächtige A2-Pool wieder hinzu kommt. Ich denke da ist für Abwechslung gesorgt.

Mit dem letzten AAS-Release V1.13 wurden 25 Missionsvorlagen veröffentlicht mit denen jeder selbst tätig werden und auch etwas zurück geben kann. Für Hilfe und Rückfragen stehen quattro und ich gern im Mumble zur Verfügung, natürlich auch hier im Forum. Wie kju sagt: Wir wehren uns bestimmt nicht gegen gute und neue Missionen.

Was ganz anderes:

Wenn die allerorten gelisteten "Gametracker-Links" suggerieren der Basecamp sei Offline: Es täuscht, läuft heute zu testzwecken auf einer noch schnelleren Kiste mit anderer IP. Also wer wie gewohnt nach AAS oder Basecamp sucht, wird fündig, sonst ist alles wie immer.
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (10.08.2010 um 08:39 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116