Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 18:53   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Ich will mich zwar zurückhalten, möchte aber trotzdem etwas loswerden.

Ein sehr guter Freund von mir hat 2 Kinder. Eine 10J. Tochter und einen 13J. Sohn. Ich habe ihn vor 2 Jahren kennen gelernt, d.h. Tochter war 8 Jahre alt und Sohn 11 Jahre. Er war (und ist es immernoch) arbeitslos aber ich wusste, dass er damals ein PC Experte war (bis er wegen gesundheitlichen Gründen aufhören musste) und auch gerne mal gezoggt hat. Also hab ich öfters mal meinen PC mit zu ihm genommen + meine Spielesammlung (welche hauptsächlich aus Shootern bestand).

Sein Sohn hat damals schon oft am PC gehockt und gespielt. Das waren aber nur so 5mb Geschicklichkeitsspiele oder harmlose Strategiespiele. Da ich einiges an Hardware hatte, wie z.B. Mainboard, CPU usw. die nach Aufrüsten meines PCs in der Gegend rumflogen, habe ich diese meinem Freund günstig verkauft. Insgesamt reichte dann alles um für seinen Sohn einen eigenen PC zusammen zubasteln der durchschnittliche Leistung brachte und wodrauf man die damals aktuellen Spiele ganz gut spielen konnte. Spiele die zu hart oder (damals) zu realistisch waren, durfte er nicht spielen.

Aber irgendwann wurde mal eine kleine Ausnahme gemacht. Diese wurden aber schnell zur Gewohnheit. Zu der Zeit trafen meinen Freund dann zwei schwere Schicksalsschläge direkt hintereinander. Trotzdem haben wir immer wieder mal sone kleine LAN gemacht. Aber mit meinem Freund gings bergab und er war so sehr auf seine Probleme fixiert, das es ihm erstmal egal war, was sein Sohn für Spiele spielt. Dann habe ich Rainbow Six Vegas 2 mal mitgebracht. Das Spiel machte keinen brutalen oder gefährdenden Eindruck (da fand ich ArmA1 schlimmer).

Das haben wir dann im Coop und gegeneinander gespielt. Was soll daran denn auch schlimm sein? Keine blutverschmierten Gesichter, keine abgetrennten Gliedmaßen kaum Blut, keine jammernden und wimmernden Feinde.Als der Sohn dann andauernd von Rainbow Six geredet hat (auch wenn wir nicht gespielt haben bzw ich ohne PC da war) und (für einen 12-Jährigen verhältnismaßig oft) Waffen imitiert hat und mit diesen "unsichtbaren" Waffen in der Gegend rumgeballert und auf seine Schwester geschossen hat wurds dann komisch. Die Regel, das wir nur dann zusammen Rainbow Six spielen, wenn er es danach wieder deinstalliert, wurde nicht eingehalten.

Er war damals schon nen kleiner Rüpel und Draufgänger^^, aber jetzt wäre er fast von der Schule geflogen, weil er sich fast täglich geprügelt hat trotz Vorwarnung und PC Verbot. Wenn ich mit meinem PC da bin (mittlerweile haben wir uns auf Strategiespiele wie Siedler und so spezialisiert), läuft er aggressiv und nervös in der Gegend rum, gehorcht nicht, zeigt keinerlei Gefühle gegenüber seiner Familie und, und, und, bis wir endlich mit dem Spielen anfangen.

Wenn sich dieses aber bis in den späten Abend hinauszögert, läuft er wie ein Häufchen Elend, heulend und verzweifelt in sein Zimmer. Ich habe in knapp 3 Jahre eine Entwicklung gesehen, die ich nie für möglich hielt, zumal ich damals diesen ganzen Trubel um Ballerspiele für Lächerlich hielt. Ich halte es zwar heute noch für übertrieben, aber ich habe gemerkt, das man dieses Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Mittlerweile hat sich der Zustand meines Freundes deutlich verbessert, aber sein Sohn bringt einen echt zur Verzweiflung. Ich bin mir sicher, dass diese Entwicklung nichts mit Pubertät zu tun hat. Und ob Schicksalsschlag hin oder her... die Spiele haben einen erschreckend großen Anteil zu dieser Entwicklung beigetragen. Und sowas mit anzusehen ist einfach traurig, wenn man ein fast schon familiäres Verhältnis zu einem Freund hat.

Ich habe es wiedermal nicht geschafft, mich kürzer zufassen, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden, auch wenn das Thema dadurch noch weiter abdriftet.

Aber ich denke dieser Erfahrungsbericht macht einigen deutlich, wie falsch sie dabei liegen, zu behaupten, Altersbeschränkungen seien Unfug, oder dass ihre minderjährigen Kinder alt genug sind für Spiele ab 16. Was ich geschrieben habe, ist an keiner Stelle übertrieben oder dramatischer gemacht worden.

@Jekko: Es kann sein, dass solche Spiele keinen großen negativen Einfluss auf deinen Sohn haben. Aber dass kann niemand abschätzen, nur weil er das jeweilige Spiel kennt. Ich bin erst 20 aber umso besser kann ich mich dann an meine Kindheit erinnern. Was du deinem Kind fürs spätere Leben "zeigen willst" ist eine Verfälschung der Wahrnehmung deines Sohnes gegenüber der Wirklichkeit. Übertriebenes Beispiel: Lebewesen sind nichts weiter als verbuggte KI. Warum? Weil jedes Kind die Bedeutung von Leben und Tot, Krieg und Frieden schrittweise selbst erfahren muss, sei es durch die Medien (kaum ein 12jähriges Kind brennt wohl darauf jeden Morgen die Zeitung intensiv zu lesen oder abends die Tageschau willkürlich zu sehen) oder durch den Tot der Oma. Kurz gesagt, dein Sohn ist zu jung für solche Spiele.

Von daher sollte ein Clan, selbst wenn er eine Einverständniserklärung der Eltern erhält, Minderjährige nicht aufnehmen! <= meine Meinung!
kernkraftwerk ist offline  
Alt 29.08.2009, 19:15   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 426
Standard

Zitat von kernkraftwerk Beitrag anzeigen

@Jekko: Es kann sein, dass solche Spiele keinen großen negativen Einfluss auf deinen Sohn haben. Aber dass kann niemand abschätzen, nur weil er das jeweilige Spiel kennt....
... Kurz gesagt, dein Sohn ist zu jung für solche Spiele.

Doch, ich kann das abschätzen und die Entscheidung kann ich selbst finden!

@Natalon, du hast eine persönliche Message von mir erhalten - schau mal in dein Postfach!
Jekko ist offline  
Alt 29.08.2009, 20:28   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jekko, ich danke Dir für Deine Post von 18:42h und Deine Erinnerung samt terminlicher Fixierung bis wann ich was zu tun habe von 19:02h.
Ich möchte dieses auch nicht unbeantwortet lassen.

Du möchtest rechtliche Schritte gegen mich einleiten, weil ich eine Vermutung zu Deiner politischen Gesinnung geäußert habe, die ich aus Deiner, in meinen Augen sehr abfälligen und menschenverachtende Bemerkung "Molukkenland" bekommen habe.
Deine Aussage läßt in keiner Form eine Schlußfolgerung zu, die auch nur annähernd mit der indonesischen Inselgruppe in Verbindung zu bringen ist.

Selbst Deine Verbalattacke gegen hiesige Politiker (auch wenn Du den Namen abänderst), bestehende Gesetze und die Rechtsprechung, bzw. gegen die, die das Gesetz achten, respektieren und einhalten wollen scheinen aus Deiner Sicht legitim zu sein. Aus diesem Grund möchte ich Dir nur sagen: "Du mußt tun, was Du für richtig hälst! Sei aber bitte vorsichtig, dass Du Dir nicht selbst ein Ei legst, bzw. der Bumerang ganz unangenehm zurück kommt."

PS: auch wenn ich meinen Beiträg, wie Du es wünschst bis heute 22:00h, editieren und meine Vermutung löschen könnte, würde ich es nicht tun (Grund: s.o.)
Natalon ist offline  
Alt 29.08.2009, 20:38   #24 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Kernkraftwerk

Man könnte natürlich auch in den Raum stellen dass dein Freund durch die Fixierung auf seine Probleme, Schicksalsschläge usw. vielleicht einfach zu überlastet war um sich ausreichend um die Probleme, Anliegen und soziale Komponente zu seinem Sohn zu kümmern; Vielleicht hat sein Sohn diese Komponente nun im Zocken mit dir bzw. Rainbow Six Vegas gefunden, nachdem sich 3 Jahre lang niemand ausreichend um ihn gekümmert hat ?
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline  
Alt 29.08.2009, 21:10   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

So, habe aus entsprechendem Grund zwei Beiträge editiert!

Ich will hier keine kritischen Äußerungen mehr lesen, denn auch wenn ich keine politische Meinung unterstellen möchte, ist das verwendete Wort mehr als fragwürdig in einem öffentlichem Forum!

Sollte es nochmals zu derartigen Entgleisungen kommen, wird auch weiterhin entsprechend gehandelt!
__________________
...

Geändert von MarcusErgalla (29.08.2009 um 21:36 Uhr).
MarcusErgalla ist offline  
Alt 29.08.2009, 22:18   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

@ Kernkraftwerk:

Der kleine Kerle wird dezent spielsüchtig sein, da er dort noch Bestätigung bekommt. Sehe ich oft in Familien wo keinen Wert auf Kommunikation mit den Kindern gelegt wird.

Der Sohn des Bruders meiner Frau (ich vergesse immer wie die Verwandtschaftsgrade heißen) ist auch ein ähnlicher Kandidat.

Glotze und PC zum ruhig stellen damit die Eltern ihre Ruhe haben.

Der Exzess davon ist dass jedes Kind einen eigenen Fernseher und PC in ihren Zimmern haben.

Wenn Schicksalsschläge es unmöglich machen sich um die Kinder zu kümmern dann muss man sich um adäquaten Ersatz bemühen.

Wir haben so eine Art Testament für den Fall dass meine Frau und/oder ich außer durch Tod durch andere Umstände nicht in der Lage sind die Kinder zu erziehen. Und wir haben NICHT die Großeltern bestimmt, die die Kinder dann verwöhnen/verziehen . Also nicht innerhalb des Clans um mal zurück zum Themazu kommen .

Wir haben gute Freunde mit ähnlichen Werten wie wir sie haben gefragt und dann notariell beglaubigt niedergelegt.

Jetzt können wir beruhigt Junkies werden.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.08.2009 um 22:20 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 30.08.2009, 00:49   #27 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

@Topic
Wenn ich mal ein Kind groß ziehen werde, werde ich dem Kind beibringen zwischen virtueller Welt und Realität zu unterscheiden.
Meine Eltern haben mir, als ich 12 war auch nur erlaubt Sportspiele usw. zu spielen. Aber wer hat nicht solche Freunde, die irgendwelche Ballerspiele daheim haben und sie zeigen.
Also lieber dem Kind gleich zeigen was Sache ist und vermitteln, anstatt die heile Super Mario - Spielewelt zu erlernen...

@Jekko

Da wo ich herkomme wird das M***... Wort auch als Beleidigung hingenommen. Ich finde es auch nicht nett, wenn man mich einen scheiß Kraut usw. nennt. ---> Neuer Thread ?
Biba92 ist offline  
Alt 30.08.2009, 01:29   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie wäre es mit einem neuen Thread:

"Kinder und Videospiele"
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
Alt 30.08.2009, 08:27   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Da wo ich herkomme wird das M***... Wort auch als Beleidigung hingenommen. Neuer Thread ?

Nein, die Diskussion um die entsprechende Äußerung ist beendet, danke!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 30.08.2009, 10:21   #30 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Back To Topic Please!
Grey Wolf ist offline  
Alt 30.08.2009, 13:01   #31 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Back To Topic Please!

Naja, Back 2 Topic ... Ursprünglich suchte hier jemand einen Clan ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline  
Alt 01.09.2009, 20:34   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Lasst die Diskussion sich doch entwickeln! Auch wenn es ursprünglich um nen 12 jährigen geht der nen Clan sucht - für die Diskussion war das nur der Anlass. Und die bisherigen 2 Seiten beweisen doch dass Redebedarf besteht oder?
Ja!

Ich möchte nur sagen, da ich da auch aus eigener Erfahrung
(bei mir selbst, auch bei meinen gleichaltrigen Freunden) sprechen kann, dass der Einfluss solcher Spiele - egal in welchem Alter - stark von der Persönlichkeit, dem sozialen Umfeld und den Eltern abhängt.


Meine Eltern haben mich nie vernachlässigt oder so, aber bedingt durch ihre Arbeit hatten sie nur wenig Zeit für mich. Und in dieser Zeit habe ich u. a. auch relativ viel PC gespielt, für mein damaliges Alter. von Operation Flashpoint, Call of Duty aber größtenteils harmlose Spiele wie Cossacks, Age of Mythology, Emergency 2 und Age of Empires.


Geschadet hat mir das nie.
Ich bin heute ein weitaus mündigerer, gebildeterer Mensch als viele meiner Freunde. Ich engagiere mich politisch, bin Moralist, Tierrechtler, "Hobbyphilosoph" und Vielleser. Ich lehne jede Form von Gewalt ab.

Ich habe sogar aus manchen Spielen eine gewisse Bildung erfahren. Z. B. hat mir Call of Duty 1, imo, geholfen mein Englisch auf ein sehr hohes Niveau zu bringen. Das mögen manche nicht nachvollziehen können, aber man lernt aus den englischen Untertiteln in diesem Spiel unwahrscheinlich viel.
durch Age of Mythology hab ich ein umfangreiches Wissen über die hellenische, nordische und ägyptische Mythologie bekommen. Dieses Spiel hat auch mein Interesse an der Geschichte geweckt.

Das einzige was bei mir gelitten hat sind meine Konzentrationsfähigkeit und meine Offenheit gegenüber fremden Menschen.
Aber die Computerspiele haben imho diese eh schon vorhandenen Probleme verstärkt, nicht hervorgerufen. Und da liegt der Knackpunkt.

Um jetzt von diesem Exkurs in mein Leben wieder auf den Punkt zu kommen:

Computerspiele können bei einem Kind bereits vorhandene Eigenschaften, sowohl positive als auch negative, verstärken. Hervorrufen können sie Gewalttätigkeit & Aggression nicht.

Spiele wie Counter Strike verstärken bei Menschen, insbesondere bei Jungen, das Konkurrenzdenken und diese "der-aller-beste-sein"-Mentalität.
Kann man sehr gut bei meinen Freunden beobachten, die sich nach jedem Headshot so aufführen, als hätten sie nen Schwanz bis zum Saturn.

Wenn man versucht, das Problem des Einflusses von PC-Spielen auf die menschliche Psyche in ein allgemeines Schema zu pressen, wie z. B. "Killerspiele machen gewalttätig" dann kann das nicht funktionieren.
Jeder Mensch ist ein einzigartiges psychisches Konstrukt und reagiert auch unterschiedlich auf gewisse Reize.

Ich hoffe manche können meinen Gedankengang nachvollziehen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline  
Alt 02.09.2009, 13:24   #33 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 9
Standard

Suche auch einen Clan^^
SCARFACE ist offline  
Alt 02.09.2009, 15:26   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

@Scarface
Hast PN
Biba92 ist offline  
Alt 02.09.2009, 17:28   #35 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau doch mal bei uns vorbei,alles Info gibt hier
http://hx3.de/litfa-s-ule-168/gnc-su...rma-2-a-17406/
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 02.09.2009, 19:13   #36 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard



Scarface, Du hast schon seit Tagen eine PN...

Tja... man muss nicht nur suchen, sondern auch finden!


Grey Wolf ist offline  
Alt 03.09.2009, 16:15   #37 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Kann man sehr gut bei meinen Freunden beobachten, die sich nach jedem Headshot so aufführen, als hätten sie nen Schwanz bis zum Saturn.

Spitze, das Statement hat was. Absolut.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline  
Alt 03.09.2009, 21:27   #38 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von _Shifty_
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Reilingen (bei Hockenheim)
Beiträge: 2
_Shifty_ eine Nachricht über ICQ schicken _Shifty_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen





Scarface, Du hast schon seit Tagen eine PN...

Tja... man muss nicht nur suchen, sondern auch finden!

Obendrein scheint die von Dir in einem anderen Thread angegebene ICQ-Nummer falsch zu sein. Ich glaube kaum, daß Du in den USA wohnst und als Nick ObamasHomeboy hast!
__________________
MfG
Shifty
_Shifty_ ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Clan Thunderbird Die Litfaßsäule 9 31.08.2009 19:39
Suche Clan Achalesas]X[Sgt. Die Litfaßsäule 7 06.08.2009 18:41
Suche Clan cold86 Die Litfaßsäule 6 20.07.2009 23:24
Clan Suche jaeger Die Litfaßsäule 12 07.02.2009 12:55
Suche Clan Blades_Free Community 1 12.02.2006 10:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119