Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 15:39   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 13
Icon4 [PvP Tuschino] lädt ein: seriöse spiele

servus! habt ihr interesse mitzuspielen?

eigentlich zocken wir TvT, also team gegen team worum geht es?

wir spielen hardcore pur, das heisst:
- kein respawn, jede hat nur 1 leben pro spiel
- kein 3d-ansicht, kein fadenkreuz, keine systemmeldungen, wer von wem getötet ist, und dass jemand überhaupt tot ist
- GPS-geräte, karte, ferngläser haben nur die offizere und unteroffiziere

wir erzielen keine frags, erobern keine flaggen und die spiele sind nicht zeit- oder platzbegrenzt: es gibt eine/mehrere aufgabe/n für die beiden seiten, die erledigt werden sollen und zwar in teamarbeit

es werden hauptsächlich 2 seiten gespielt, USMC platoon und n russischer mechanisierte zug, beide seiten sind womöglich realistisch modelliert und ausgerüstet, also kein freiauswahl an der waffen am start, nur tsandartausrüstung und munition^^ das heisst, dass die russen schwächer bewaffnet sind, da die zieloptik nicht so verbreitet, wie bei den amis ist, dafür haben die russen mehr panzer-sachen, BMP-2D gegen die schwachen LAV-25A1, die wiederum schneller sind; die amis besitzen auch ein sniper-team, was bei den russen nicht der fall ist, da die russen einen scharfschützer in jeder gruppe haben

bei uns zählt das gleichgewicht der seiten (balance) überhaupt nicht, wir bevorzugen taktisch vorzugehen und die bewaffnung benutzen, das wir haben, oft mit erfolg

wir zocken jeden Fr. und Sa. um 19 uhr, in der regel 3-4 spielen, jeweils 1 bis 1.5 stunden^^ uns gibts 60 bis 70 spieler, angefangen haben wir im januar mit 78 spieler + 2 beobachter, als reporter getarnt, die haben videos gedreht

einziges manko aus deutscher sicht: der server befindet sich in moskau und 90% der spieler sind russischsprachig... wenn ein paar deutschsprachigen interesse zeigen und n fireteam (3-4 spieler) oder sogar n squad (8-10 spieler) bilden, werden die karten in deutsch oder englisch übersetzt, das is ja kein problem.... problematischer scheint die kommunikation zwischen den squads und HQ zu sein, falls eins davon anders- bzw deutschsprachig wird

aber dieses problem können wir nur dann lösen, wenn es besteht auf jeden fall jeder, der interesse an den seriösen TvT spielen haben könnte, ist eingeladen!

gruß kasp
kasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:20   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Gibt es denn eine IP oder Webseite für weitere Informationen?
mwd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:06   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 13
Standard

@mwd2 jap, es gibt n thread auf flashpoint.ru, aber nur für russischsprachige: link

falls die interesse besteht, könnt ihr hier eure fragen stellen
kasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 23:19   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 37
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

helfe auch gern bei der Ueberstzung und Kommunikation mit
__________________
CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X
MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9
Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H
Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB
Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L
Clan Page
Arma2 Download Version

Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 16:09   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 13
Standard

@Empath danke dir hoffentlich finden wir auch interessenten *lol*
kasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 01:36   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Noch mal herzlichen Dank für die Einladung, kasp!

Heute habe ich zum ersten Mal bei Tuschino mitgespielt und es hat viel Spaß gemacht. Die Spielweise ist mit Charlie Foxtrott oder Zeus vergleichbar. Hier sind meine Eindrücke vom Spiel:

- Die Spielweise ist sehr strukturiert und das Vorgehen geordnet.
- Am Briefing nehmen nur die Gruppenführer und der Kommandeur aktiv teil. Spieler ohne Führungsaufgaben dürfen nur zuhören.
- Einfache Spieler haben kein Fernglas und keine Landkarte. Die Kommunikation innerhalb der Gruppe ist dadurch entscheidend für den Spielerfolg.
- Wer tot ist, wird in einen Zuschauermodus versetzt, muss seinen TS-Kanal sofort verlassen und in einen speziellen "Totenkanal" wechseln. Man darf seinen Kameraden noch nicht einmal mitteilen, dass man getroffen wurde.
- Es gibt keine Waffenwahl. Man spawnt fertig ausgerüstet und erledigt seine Aufgabe mit der zugeteilten Waffe. Wer noch freie Slots im Inventar hat, kann sich bei Missionsbeginn bestenfalls etwas San-Material oder ein paar zusätzliche Handgranaten nehmen.

Meiner Meinung nach ist Tuschino geeignet für Teamplayer, die etwas mit Spielformen wie IXXL und Real War anfangen können. Im Gegensatz zu diesen Spielformen werden bei Tuschino an einem Abend mehrere kurze Missionen gespielt. Das nimmt dem Spiel ohne Respawn ein wenig die Härte: Wenn man stirbt, ist nicht gleich der ganze Spielabend beendet. Man wartet einfach bis die Mission beendet ist und spielt danach wieder mit.

Tuschino ist nicht geeignet, für Spieler, die zur abendlichen Entspannung ein bisschen herumballern wollen. Solche Spieler würden den Anderen bloß den Spaß verderben.

Die Tatsache, dass an einem Abend mehrere Missionen gespielt werden, bietet auch den Vorteil der größeren Abwechslung. Man kann auf verschiedenen Seiten spielen und völlig unterschiedliche Aufgaben erledigen. Wir haben als Amerikaner Novy Sobor gegen einen Angriff der Russen verteidigt, als Widerständler im Wald bei Kamy einem Konvoi aufgelauert, auf Podagorsk einen eigenen Konvoi beschützt und zum Schluss als Fallschirmjäger eine Stadt angegriffen.

Ein weiterer Vorteil von mehreren Missionen an einem Abend ist: Man braucht nicht den ganzen Abend bis zum Schluss dabeizubleiben. Wer am nächsten Morgen früh aufstehen muss, spielt eben nur eine oder zwei Missionen.

Es war für mich zu Anfang etwas merkwürdig, auf einem Server zu spielen, dessen "Amtssprache" ich nicht mal ansatzweise beherrsche. Es war aber dank der freundlichen Aufnahme durch die anderen Spieler überhaupt kein Problem. Einige Spieler konnten ein paar Brocken englisch oder deutsch und kasp hat seine Aufgabe als "Verbindungsoffizier" vorbildlich gemeistert. Er hat mir die Besonderheiten der Spielweise und die Missionen erklärt, die Befehle an unsere Gruppe ins Deutsche übersetzt und meine Meldungen und Bemerkungen zurück ins Russische.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 05:34   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Tolle Übersicht deiner Eindrücke alpha-kilo!

Das klingt sehr ähnlich zu den Events von UTG (Ukranisch-Russische Community).
Wir hatten einige Male bei ihnen zu Ende von a1 mitgespielt. Die Atmosphäre ist super;
die kurzen intensiven Aktionen machen Spaß und sind sehr intensiv.
Die Kommunikation auf Englisch hat damals gut geklappt. Kann diese Spielart jedem empfehlen.

Für uns ist der Freitagstermin leider nicht machbar.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:05   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 13
Standard

@alpha-kilo
Danke Dir, dass Du dabei warst, hat uns auch viel Spass gemacht, mit Dir zu spielen Und schönen Dank für diesen Beitrag! Leider bin ich selbst für die letzte Woche ausgefallen, hoffentlich klappt's die Woche bei mir.

@.kju
Es mag ähnlich wie UTG klingeln, ist aber nicht wirklich so. Und schade, dass es keine Termineinigung gibt, die meisten von uns können leider nur am Fr.-Sa. zocken, aus dem Grund ist auch der Sonntag bei uns ausgeschlossen worden. Ich werde noch mit den Jungs darüber reden, eventuell könnten wir uns irregulär mitten in der Woche treffen, um einfach auszuprobieren
kasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:38   #9 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Zusammen,

vorweg, ich habe das Spielprinzip noch nicht life erlebt.

Für mich hört es sich aber sehr stark nach dem Prinzip an, dass in England die Game Community „ZEUS“ betreibt. Es heißt dort "ZEUS Gaming Night" und im Januar – März 2010 hatten wir auch überlegt, etwas ähnliches zu organisieren.

Wir sind leider über die „Datensichtung“ bzw. Betrachtung des Gameprinzieps nicht hinausgekommen, da es – imho – etwas viel Orgaarbeit für einen Clan / Squad ist.

Aufgrund dieser Erkenntnis hatte ich diesen Thread geöffnet, wo es um einen Interessenszusammenschluss ging. Zu unserer Verwunderung verebbte er leider schnell und blieb im Treibsand des täglichen Squad / Clanlebens einfach hängen. Aber auch andere Communitymitglieder stellen sich eine solche Frage… ob allg. so etwas Organisiertes zwischen mehreren Clans in der Deutschen Community möglich ist. Thread

Mich erinnert dieses Prinzip auch stark an „Taktikel Gamer“ Prinzip.

Egal… ich fände es schön, wenn man hier etwas mehr Info streuen könnte…
Vielleicht kann ja auch ksp mal einen Erfahrungsbericht oder in einem Newsbericht dazu etwas schreiben, um somit die Armed-Assault.de Moderatoren etwas zu entlasten.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 00:20   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Ich für meinen Teil habe großes Interesse an einem solchen Spieleerlebnis und würde die von Grey Wolf angesprochene Initiative definitiv unterstützen.


Ich würde also gerne einmal mitspielen und würde in nächster Zeit wahrscheinlich noch bis zu 6 weitere Interessenten begeistern können.
Sofern soviele überhaupt gefragt sind.

Besten Gruß

Nord.Kind
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 08:36   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganze höhrt sich Interessant an!

Also bei einem Testspiel würde ich gerne mal mitmachen ggf. bringe ich noch ein paar mit!
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:40   #12 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mmhhh... sollen wir denn da mal einen Termin koordinieren oder soll jeder "frei" wuseln?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:55   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Eine Frage: ACE?
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:30   #14 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Dazu müsste sich .kju mal äußern, ich denke aber eher nicht...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:38   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wieso ich? Bin nicht an dem Projekt beteiligt. Ball flach halten Grey Wolf.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:01   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Es freut mich, dass sich so viele Spieler melden, denn genau das wollte Tuschino erreichen. Von den Organisatoren liest kasp hier mit. Ich habe ihm gestern schon kurz geschrieben, dass einige Spieler vom JgBtl533 und aus der IXXL am Samstag mitspielen würden. Nord.Kind und Wickerman mit Kollegen kämen hinzu - das ist schon eine ordentliche Zahl.

Soviel ich weiß, spricht kasp am besten deutsch und muss darum als Betreuer für die deutschen Spieler herhalten. Für uns ist der Zugang sehr viel einfacher, wenn kasp mitspielt - es sei denn, unter den neuen Spielern spricht jemand russisch. Kasp wird überlegen müssen, wie er mit einer relativ großen Gruppe umgeht oder ob er sie auf verschiedene Spieltage aufteilt. Mal abwarten, was er sagt.

Zu ACE: Man spielt immer mit ACE_stable, um nicht so oft updaten zu müssen. Ich habe seinerzeit mit ACE1.2 gespielt, aber inzwischen ist 1.3 draußen - eine dieser Versionen wird es sein.

Zum Organisieren eines Termins: Finde ich sehr gut, Grey. Ich habe schon ein paar Ideen, wir sollten das mit kasp besprechen.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:26   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 13
Standard

Hallo an Alle!

Freut mich sehr zu lesen, dass es sich so viele für solche Spielen interessieren

@Grey Wolf
Ich kann natürlich einen ausführlichen Bericht zu den Spielen schreiben, der wird aber höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen, da es sich um meine rein subjektive Meinung handeln wird Viel besser finde ich in dem Fall ein mal zu sehen, bzw. zu erleben und dann die Entscheidung treffen, ob es so passt oder nicht.

@nord.kindchen
Vielen Dank für Deine Interesse! 6 Mitspieler sollen kein Problem darstellen, da die Karten für 80 Spieler geplant sind und wir momenten eh n Sommerloch haben, wo viele fehlen

Aktuell zocken wir unter ACE2 1.3 stable, also Build 373. Außerdem wird morgen ein Funkgerät-Addon ähnlich, wie von den Französen, aber aus Eigenproduktion eingeführt. Die Idee des Addons ist auch ähnlich, wie bei den Französen, wir wurden eigentlich von deren Idee inspiriert, aber die Umsetzung ist einfacher, effektiver, stabiler und optisch schöner Das Addon ist auch für deutsch- und englischsprachigen Spieler vorbereitet und beinhaltet natürlich die deutsche Bedienungsanleitung (die Einrichtung des Addons scheint komplex zu sein, dazu braucht man eine Anleitung).

@WickerMan
Du und Deine Spielkollegen sind auch herzlich willkommen Das mit dem Termin klingt sinnvoll, ich würd entweder nächste Woche Fr.-Sa. vorschlagen oder auch So., falls es bequemer für euch ist. Oder auch Vorschläge von alpha-kilo anhören

@alpha-kilo
Ich habe die Jungs von Tuschino schon informiert, wir sind bereit eine bis zwei Squads (9-18 Spieler) freizugeben. Ist vermutlich sinnvoller bei einer Squad anzufangen und anschauen, wie es mit der Kommunikation zwischen der Verbände klappt.

Falls es weitere Fragen gibt, ich bin da, um die zu beantworten Leider wird von dem Forum nicht immer per E-Mail informiert, dass es die neuen Beiträge hier im Thread gibt...

Geändert von kasp (09.07.2010 um 17:29 Uhr).
kasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:04   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Ja dann habe ich ja was auf das ich mich freuen kann=)

Ob alle meine Kollegen dabei sind kann ich zwar noch nicht versprechen, aber zu 95% wird das glatt gehen. Allerdings werden die meisten erst in ein bis zwei Wochen einsteigen können.

Mit mir könnt Ihr aber gerne schon früher rechnen! Genau solche Spiele sind nämlich der Grund gewesen warum ich bei Arma eingestiegen bin=)

Stellt sich mir nur noch die Frage wie es sich mit Fliegen verhält? Immerhin könnte es auch ziemlich interessant sein, wenn jede Seite Luftunterstützung erhält und sei es nur ein Flugzeug/ Heli pro Seite.

Aber das nur als Anregung bzw. Frage am Rande=)

Beste Grüße!

Das Nord.Kind!
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 08:34   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 13
Standard

moin nord.kindchen!

Das mit dem fliegen (und auch Panzer fahren) ist eher unwahrscheinlich Ich versuch's das zu erklären.

Wir haben zwei Gegenseiten ausgesucht (USMC und RA - steht für die russische Armee), und zwei Züge gebildet, so realistisch, wie es möglich ist, was die Struktur und Bewaffnung angeht. Natürlich ist nicht alles wirklich so, wie im echten Leben, es ist schon klar, sonst wird es so uninteressant, dass es keiner spielen wird

So haben wir in jeder USMC Squad einen Truppentransporter samt Besatzung integriert, was nicht die Realität entspricht, aber die Kommunikation zwischen Squad und Besatzung erleichtert. So haben wir die Russen mit Nachtsichtgeräten und Rauchgranaten ausgerüstet, was auch nicht wirklich realitätsnah ist, da bei der russischen Armee nur die Gruppen-, Trupps- bzw. Zugführer damit ausgestattet sind, ausgenommen die Spezialeinheiten, die haben alles Und so benutzen wir auch oft Mk.19 und AGS-30 für die Feuerunterstützung, obwohl in der Wirklichkeit das die Schwerwaffen eher auf der Kompanieebene sind, zumindest ist es in Russland so. Das sind lauter Kleinigkeiten, die zwar nicht die Realität entsprechen, aber dafür das Spiel interessanter machen

Und aus dem Grund, dass wir zwei kleinen Militäreinheiten zu imitieren versuchen, benutzen wir die Panzerverbände und Lufteinheiten nicht, die Ausnahmen gibt es natürlich, aber nur, als Hubschraubertransporter UH-60, YH-1 (ohne FFAR), Mi-8MT (ohne FFAR) und ganz selten C-130. Panzer gibt's überhaupt nicht, aber ab und zu gibt's ein paar Schlauchboote

Gruß
kasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:55   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Klingt immernoch fantastisch=)

Auf fliegen und panzerfahren kann ich dabei dann ganz gut verzichten

Auch wenn ich es nur zugern mal erleben würde mit einr A 10 einen menschlichen Trupp aufzureiben=)

Beste Grüße!
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116