Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 17:45   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 78
Standard Interview mit der GAF Modifikation

Erst einmal wünsche ich einen schönen Abend.
Vorab möchte ich mich entschuldigen falls das Thema hier nicht reinpasst, aber in den anderen Kategorien wäre es definitiv fehl am Platz.

Berufe mich jetzt mal auf die den Part der Beschreibung sonstiges.

Den ein oder anderen von euch ist sicherlich schon aufgefallen das es seit ca. 4 Monaten eine neue deutsche Modifikation gibt.
:: News

Ich dachte mir das es sehr viele Fragen gibt, die sich der ein oder andere stellt, weil es mir nicht anders ging, bin ich kurzerhand auf dem Teamleiter zugegangen und hab ihn gefragt ob er ein Interesse daran hätte ein paar Fragen zu beantworten, welche dann auch für die Allgemeinheit öffentlich gemacht werden.
GalComT stimmte dem Vorhaben zu und so konnte ich heute das Interview veröffentlichen.
Um nicht nur lesen zu müssen könnt ihr euch auch einen optischen Eindruck machen, da ein paar Bilder angehängt wurden.

Interessierte können dieses Interview gern auf der Combined Arms Seite nachlesen.
Ich hoffe das somit auch euch ein paar Fragen beantwortet werden konnten.

Link zum Interview: Portal - Combined Arms

Lg kaot22
__________________
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:16   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Danke für's Interview und dem Mod Team wünsche ich frohes schaffen.

Freue mich neues Bundeswehr Spielzeug zu bekommen.

Zitat von kaot22 Beitrag anzeigen

Erst einmal wünsche ich einen schönen Abend.
Vorab möchte ich mich entschuldigen falls das Thema hier nicht reinpasst, aber in den anderen Kategorien wäre es definitiv fehl am Platz.

Berufe mich jetzt mal auf die den Part der Beschreibung sonstiges.

...

Jo passt schon.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:32   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 78
Standard

Ich wollte es der deutschen Community nicht vorenthalten, da ja die Nachfrage an deutschen Addons ziemlich groß ist.
__________________
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:23   #4 (permalink)
Dom
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Dom
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 54
Standard

Klasse Arbeit!
Danke Kaot22 für das Interview das hat wirklich alle meine fragen beantwortet
__________________
- First Euro Corps -
Militärsimulation made in Germany
Dom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:29   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 78
Standard

Ich bedanke mich.
Freut mich das ich helfen konnte...
__________________
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 16:25   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ich bin sehr froh das doch noch an weiteren BW addons gearbeitet wird!
ich habe aber dennoch ein zwei fragen...
wird man euren mod mit dem BW mod zusammen nutzen können?
und wird euer mod mit ACE kompatibel sein?

freue mich schon auf den mod! =)
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 16:49   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

GalComT:Ich denke mal du sprichst hier vor allem auf unser Logistiksystem an. Der Bereich Logistik ist in Arma nur sehr flach dargestellt, ein Beispiel ist der Munition-LKW der unter seiner Plane Munition für alle Fahrzeuge dabei hat. Das erschien uns etwas langweilig, und haben das ganze Konzept Munition ein wenig auf den Kopf gestellt. Mit unserem Logistiksystem wird es so sein, das wenn ein z.B. ein Marder Munition für seine 20mm BMK braucht, ein LKW diese auch dabei haben muss, dass geschieht dadurch das vorher ein Gabelstapler oder ein Kran eine Paletten auf welcher diese Munition gelagert ist auf einen LKW verladen muss, um sie dann zu dem Marder zu Fahren. Das gilt natürlich nicht nur für den Bereich Munition, sondern auch für Reparatur, und Kraftstoff. Aber keine Angst, es wird auch herkömmliche Ammo-, Repair- und Fueltrucks geben.


Als ich das gelesen habe, habe ich mir vor Freude fast in die Hosen gestrullt.

Wenn "sie" oder "jemand" es jetzt noch hinbekommen ein "Harmonisierungsaddon" zu basteln welches die gemeinsame Nutzung anderer BW-addons möglich macht dann wär das was!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:33   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wenn "sie" oder "jemand" es jetzt noch hinbekommen ein "Harmonisierungsaddon" zu basteln welches die gemeinsame Nutzung anderer BW-addons möglich macht dann wär das was!


Soweit ich informiert bin, ist genau das geplant. Kompatibilität mit anderen BW Addons sollte gegeben sein.

Steinigt mich, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:08   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Wenn sie das Logistik Modul gleich für ACE basteln würden so dass es alle als eigenes Modul nutzen könnten und damit auch gleich die ACE_BW_configs.....*träum*
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:24   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 39
Beiträge: 1.863
Standard

Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe meinten die Jungs von GAF das Ihr Mod BWMod/AMT kompatibel wird, sowie ACE und ACRE (gibt ja auch BW spezifische Funken) kompatibel.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 16:54   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 78
Standard

Ja das wird auch kompatibel sein, da vertraue ich auf meine Informationsquellen.
__________________
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 18:19   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von kaot22 Beitrag anzeigen

Ja das wird auch kompatibel sein, da vertraue ich auf meine Informationsquellen.

*ZuFrühAbspritz*
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 13:55   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 78
Standard

Hoffentlich sind Taschentücher mit an Bord.
__________________
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 17:22   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

kompatibilität ist das A und O bei mods, schaut euch das logistik system von RKSL studios an, an sich ist es super, aber wer nutzt es schon großartig?^^
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:44   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 78
Standard

Ich denke das es auch immer darauf ankommt wie man seine Missionen spielt.
Bei größeren Coops zum Beispiel, wo auch die Logistik dafür sorgen muss das der Nachschub zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und das nicht alles wie von Zauberhand, genau da nutzt man diese Systeme.
__________________
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:55   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Das sind diese ganz beliebten Slots, wo jemand den ganzen Abend LKW hin&her fahren darf während andere sich die Kugeln umme Ohren sausen lassen ... ja, an solche erinner ich mich auch.

Logistik Simulator 2000 passt für mich nit in ArmA.
Aber jeder wie er lustig is, dedizierte Helipiloten z.B. finden sich ja etliche die das auch noch gern tun
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 19:01   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Mir würde ein generelles Logistiksystem taugen. Hatte ich mal im CBT als FR reingestellt. Erst mal müsste man ALLE potentiellen "Lager" mit Parametern für Volumen/Gewicht/Art von Gütern/Form ausstatten.

Lager kann sein:

-Hosentasche
-Rucksack
-Gebäude
-Fahrzeug
-Kiste
-Container......

Box-in-Box müsste unterstützt werden (Kompliziert) Beispiel: Ammo in Rucksack in Jeep in Container in Flugzeug

Alles müsste bei savegame und bei disconnect/JIP korrekt verwaltet werden.

Selbst bei ACE und RKSL ist es nicht so generell aufgesetzt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 19:44   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Die zeit wird es zeigen ob sich so was wie das "logistik modul" durchsetzt.

Persöhnlich sehe ich sowas als Nische, die nur eine begrenzte zahl Spieler anziehen wird.
Ansonsten machen die jungs schon recht gute arbeiten, bei dem was man bis jetzt so sehen kann.
Es bleibt halt abzuwarten, wie alles zusammen passt.
Die Texturen (Anzahl/Größe) die Sektions , die Vertices , die Schatten- GeoLods, Ableitungen in der Config etc.

Wenn das alles passt ist gegen jede Verbesserung und Erweiterung nichts einzuwenden.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:37   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Logistik hin, Logistik her... man kann GAF nur wünschen das sie möglichst schnell einen ersten Release hinbekommen. A3 ist nur noch ein paar Monate entfernt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:49   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Zitat:

A3 ist nur noch ein paar Monate entfernt.

Und dann werden die Karten Addon technisch neu gemischt.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116