Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 17:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard Idee: Coop skill ladder ?

Hi,

Schon seit langer Zeit schwirrt mir der Gedanke einer Art Coop Ladder durch den Kopf.
Und so stelle ich sie mir vor:

Ein Poll von mehreren Missionen:
Jeder Mission hat Hauptziele, sec Ziele und versteckte Ziele

Für Erfüllung dieser Ziele gibt es Punkte:

Beispiel: Hauptziel: 100 Punkte Sec: 50 Pkt Hidden 40

Ganz Wichtig: kein Respawn; Jeder Verlust eines Teammitglied bedeutet
Bei 400 Pkt Max (Teamvollzählig) einen Punktabzug von 100 Pro Verlust :

Max Teamgrösse z.B erstmal 4 Spieler:

Die Auswertung könnte so Aussehen:

Team1: Hauptziel Zerstört +100; Ein verstecktes Ziel 40; Alle Teammitgleider VollZählig 400:

Ergebniss: 100 HZ + 40 Sec + 400 Teamvollzählig = 540 Pkt

Team2: Hauptziel Zerstört +100; Ein Secundares Ziel 50; Ein Teammitglied Verlust 400 - 100 = 300:

Ergebniss: 100 HZ + 50 Sec + 300 Teamvollzählig = 450 Pkt

Würde also heissen Team 1 liegt derzeit in Führung

Das Gesamt Ergebniss errechnet sich aus allen Missionen

Wichtig ist auch:

Jede Map pro Team nur 1 mal

Ein neutraler Beobachter mit auf dem Server damit die regeln eingehalten werden:

Die Missionen sollten klein, klar und trotzdem fordend sein.
Weil hier wirklich das Team an sich gefordert sein soll.
In der jeder seine Stärken mit einbringen kann

Die Idee entstammt der LLTM (LOW LAND Tiger Meet) ein Jährliches Flugsimtreffen zurzeit immer in Ahaus

Wie gesagt nur eine Idee die mann vieleicht auch in Arma umsetzen könnte:

Leider fehlt mir es mir an bis auf die Idee an allen

Missions Bastler; Homepage ; Orga Team; Und willige Teams

Wie ist eure Meinug dazu

MFG
BAD_DUCK
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 17:35   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Ich versteh' den Hintergrund von Laddern nicht.
Bei Coop geht es mir darum, gemeinsam mit meinen Leuten Spaß zu haben, nicht mich mit irgendwem zu messen.
Möchte ich letzteres, spiele ich PvP, und selbst da brauch ich keine Ladder.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:20   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Icon11

Auch,

bei der BW gibt Vergleichswettkampfe, und machen trotzdem Spass.
Und am Ende geben sich alle die Hand und haben voneinander gelehrnt.

Die Wortwahl Ladder war vieleicht schlecht gewählt .

Mir geht es einfach darum auch den Coop Spielern ein Möglichkeit zu geben unter einen gewissen Druck mit Rücksicht auf sein Team viel zu erreichen.


MFG
BD
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:25   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 32
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von =DWD=BAD_DUCK Beitrag anzeigen

Auch,

bei der BW gibt Vergleichswettkampfe, und machen trotzdem Spass.
Und am Ende geben sich alle die Hand und haben voneinander gelehrnt.

Die Wortwahl Ladder war vieleicht schlecht gewählt .

Mir geht es einfach darum auch den Coop Spielern ein Möglichkeit zu geben unter einen gewissen Druck mit Rücksicht auf sein Team viel zu erreichen.


MFG
BD

Also gerade im Coop sollte es sowas wie ladders nicht geben (meine Meinung. Denn Coop heißt zusammen spielen und gegen die KI zu gewinnen und sich nicht auf teufel komm raus auf irgendeiner Rang liste hochzuarbeiten.

Ansich keine schlechte Idee aber für Coop gänzlich uneigeeignet.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:27   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Frankfurt/M
Alter: 35
Beiträge: 261
Cruise eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schließe mich berliner an.
wenn das eingeführt wird haben wir hier zustände wie bei joint ops, wo jeder vorrennt, den ersten/die meißten kills haben will und vorbei ist das gameplay...
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:46   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Hi,

wie soll ein Team dem anderen die Punkte Stehlen ?
Jedes team hat die gleiche Mission für sich alleine an einen anderen Tag zu einen anderen Zeitpunkt und versucht diese auf seiner Art möglichst
effektiv zu lösen.
Das abwegen von Risiko und Teamplay ist hier doch besonderns gefragt.
Und erst nach Ablauf einer Ablauf einer bestimmten Frist ( zb 2 Wochen) kann mann sehen welches Team die Aufgabe am besten gelöst hat .
Mit PVP hat das nicht zu tun. Weil die Teams sich überhaupt nicht begegnen

MFG
BD
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:57   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 32
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von =DWD=BAD_DUCK Beitrag anzeigen

Hi,

wie soll ein Team dem anderen die Punkte Stehlen ?
Jedes team hat die gleiche Mission für sich alleine an einen anderen Tag zu einen anderen Zeitpunkt und versucht diese auf seiner Art möglichst
effektiv zu lösen.
Das abwegen von Risiko und Teamplay ist hier doch besonderns gefragt.
Und erst nach Ablauf einer Ablauf einer bestimmten Frist ( zb 2 Wochen) kann mann sehen welches Team die Aufgabe am besten gelöst hat .
Mit PVP hat das nicht zu tun. Weil die Teams sich überhaupt nicht begegnen

MFG
BD

Hat ja auch keiner gesagt das deine Idee Pvp lastig ist sondern das es mehr in die PVP Ecke gehört als in das Coop.

Also für mich wäre es nichts aber ich werde das mal weiter beobachten.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:38   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 46
Beiträge: 389
Standard

ich als nicht coop´ler finde seine idee sehr interessant. an coop find ich "unreizend", dass ich mir z.b. stunden zeit lassen kann und als "belohnung/bewertung" nur die geschaffte mission habe (klar, der spass is auch ne belohnung ). ob ich das nun wirklich gut/effektiv gemacht hab kann mir keiner sagen. hab ja keinen vergleich zu anderen teams.
mit seiner lösung wäre das der fall. grade hierbei zeigt sich doch wie gut ihr im team zusammen arbeitet und wie gut ihr euch auf eine unbekannte map einstellen könnt.
oder haben coop´ler keinen ehrgeiz zum vergleich mit anderen coop teams? ihr sprecht doch bestimmt auch mit anderen teams über gespielte maps. da wärs doch interessant zu wissen welches team die map besser/effektiver gespielt hat.
in so einer ladder könnt ich mir auch vorstellen mitzuspielen.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:06   #9 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai…

Die Idee ist sicherlich nicht so schlecht. Ich denke manch ein PvP orientierte Gemeinschaft kann sich damit anfreunden.

Die Spielergruppierung die bereits seit mehreren Jahren (Monaten) COOP spielt, wird diese Idee eher in der Minderheit Interesse wecken.

Woran liegt das?

In den COOP orientierten Spielergemeinschaften ist eine „Punktebewertung“ – laut meiner Erfahrung“ eher uninteressant". Die Motivation ist hier sicherlich unterschiedlich, so gibt es Spielergruppierung die extrem realistisch und Dienstgradorientiert vorgehen, dann gibt es Gruppierungen die einfach aus „Fun“ spielen, dann gibt es wieder welche die immer in einem festen Team spielen und es gibt Gruppen die versuchen einfach extrem „ergonomisch“ zu spielen.

Ein Effekt ist eben dabei auch, so realistisch vor zu gehen, dass man wirklich „sich annähert“ und dafür einen großen Aufwand betreibt oder „überschlagen“ angreift und ausweicht… oder im Häuserkampf mit 4rer Gruppen vorgeht.

Ich weiß gar nicht mehr, wie aktiv der Realistik War Bereich noch ist, zu Beginn von ArmA1 gab es mehrere deutsche Clans, die sich daran beteiligten, hier waren richtige militärische Strukturen „Vorraussetzung zur Teilnahme“, also auch Dienstgrade.


Die COOP Spieler die sich Wettkampfmäßig „messen“ wollen, nutzen dazu eine „Real War“ COOP Liga… wie es die IXXL² war, es die GWAC versuchte und es zurzeit verschiedene „Alternativen“ in Vorbereitung gibt.

Aber ich bin da ja nicht „allwissend“ und vielleicht ist Deine Idee der zündende Funken… Versuchen kann man es alle Mal.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 15:28   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Als Coop Spieler kann mich da Grey nur anschliessen, ausserdem hätte ich absolut keinen Reiz im Coop an Punkte zu denken. Zudem sind solche Spässe immer mit Glück verbunden, mit der arma AI und so anderen Problemchen was das Spiel mit sich bringt.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 15:40   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von =DWD=BAD_DUCK Beitrag anzeigen

Wie ist eure Meinug dazu

Braucht man für Coop wirklich einen virtuellen Sch****längen Vergleich ?
Spielt wirklich irgendwer Coop um sich mit anderen zu messen ?

Das ist mir als erstes durch den Kopf gegangen als ich das gelesen habe.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 15:45   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Solche gibts schon, die malen sich auch Punkte auf den Bildschirm.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:23   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Ganz ruhig,

bleiben und nicht immer gleich irgendwas in die falsche richtig Rücken
Bein den LLTM wird Falcon AF, Lock on und Il2 geflogen.
Und das in Full real.

Die Idee stammt aus dem Tiger meet. Dabei fliegen die Bündnis Partner die gleichen Missionen mit ihren besten Piloten.

YouTube - Tiger Meet 2010

Und auch in Falcon, Lock und IL2 wird vs Ki gespielt

MFG
BD
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:37   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Also soll das jetzt ein Flugwettbewerb sein oder Infanterie ?

Du hast meinen Respekt wenn Du bei den paar OA online Spielern weltweit da welche für findest.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:54   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Das,

ist ein Angebot .

Wenn ich die Teams finde machst du mir dann eine 08.15 Missionen mit der vorher angesprochenen Punkte Wertung . ?

Für 4 Spieler und ein Beobachter .


MFG
BD
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:33   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von =DWD=BAD_DUCK Beitrag anzeigen

Wenn ich die Teams finde machst du mir dann eine 08.15 Missionen mit der vorher angesprochenen Punkte Wertung . ?

Dazu müsste ich erst mal wieder die Lust finden überhaupt noch was für das Spiel zu machen...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 09:53   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

Xeno die Coop Runden sind doch immer recht lustig da macht Du ja auch was für/mit dem Spiel! 08.15 sollte bei Deinem Wissen doch ne Sache von 2h sein.
__________________
Griffon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Planung: Deutsche ArmA2 Coop Community Berliner19 Die Litfaßsäule 74 15.01.2011 11:13
Armed Assault 2 Operation Arrowhead - Szenario Coop ? Vaux Community 5 04.10.2010 12:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116