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Pfandgiraffe 12.03.2013 19:40

GeCo Ideenwettbewerb - kreiere deine eigene Eventmission
 

habt Ihr schon immer mal Lust gehabt eure Idee gespielt zu sehen, eine Idee wie eine Map zu gestalten wäre, aber kaum Ahnung wie umzusetzen?
Wird es funktionieren, wie scripten und kann ich das überhaupt? Solche oder so ähnliche Fragen kommen euch vieleicht bei dem Gedanken daran eine eigene Mission zu erstellen, geschweige denn eine größere Eventmission die eine überdurchschnittlich hohe Spielerzahl bei einem Event für mehrere Stunden beschäftigen soll.

Hier werden diese Hürden jetzt aus dem Weg geräumt! Denn nun wird euch die Gelegenheit geboten eure Ideen auch wirklich, unter der kompetenten und erfahrenen Organisation des GeCo Teams, umsetzen zu können.


Was suchen wir und was veranstalten wir hier?

Dieser Thread soll jedem die Möglichkeit geben seine Idee, Vision oder Vorstellung einer tollen Mission wirklich werden zu lassen, unabhängig davon wie Erfahren im Missionsbau derjenige auch sein mag.
Daher suchen wir keine tollen Missionsdesigner oder Scripter sondern einfach nur eure geniale Idee. Diese Ideen können einfach nur euer Ideal einer perfekten taktischen Mission sein oder aber auch etwas ausgefallenes, abstraktes oder noch nie dagewesenes - egal! Eure Inspiration und euer Ideenreichtum sind gefragt.
Am Ende dieser Ausschreibung wird eine von euch gebrachte Missionsidee in die Tat umgesetzt und auf einem der GeCo-Abende als Eventmission gespielt!


Wie entscheidet sich welche Idee umgesetzt wird?

Eine Jury, bestehend aus 5 Mitgliedern wird unabhängig voneinader jede einzelne Vorstellung bewerten. Dabei wird die Bewertung in kleine Teilanforderungen zerlegt, welche auch einzeln bewertet werden. (Originalität, Komplexität, taktisches Potential, ...) Die Idee die die besten Bewertungen erhalten hat wird zum Sieger ernannt. Der Sieger wird hier veröffentlicht und das GeCo Orgateam wird sich mit demjenigen in Verbindung setzen. Es werden keine Bewertungsergebnisse öffentlich präsentiert.


Die Rahmenbedingungen und die Teilnahmebedingungen:

Wir wollen das Ihr so viel Spielraum für Ideen wie nur möglich habt. Trotzdem müssen ein paar Eckdaten festgelegt werden.
- die Idee muss geistiges Eigentum des Teilnehmers sein
- die Idee/Storry muss ein Coop Spiel zulassen (Abwandlungen sind möglich)
- die Idee/Storry muss auch für später hinzukommende Spieler Erzähl- und Erfassbar sein (JIP - keine Schlauchgeschichte)
- die Idee/Storry muss auf einer der Vanilla Inseln von ArmA 2 (CO) oder ArmA3 umsetzbar sein
- es werden keine Modifikationen benötigt

Außerdem geben wir euch im folgenden Beitrag eine kleine Mustervorstellung an die hand. Diese soll euch zeigen was Ihr uns mitteilen sollt und was uns wichtig ist. Außerdem macht ein Muster die Präsentation übersichtlicher und zeigt euch Möglichkeiten wie ihr Präsentieren könnt. (siehe Folgepost)

Teilnahmebedingungen:
Jeder kann eine Idee im Zeitraum vom 12.03. bis zum 27.03.2013, um 19 Uhr einreichen.


Und zum Schluss...


...bleibt uns nichts anderes außer auf eure rege Teilnahme zu hoffen! Traut euch eure Idee hier zu veröffentlichen und gewinnt eure eigene Eventmission bei dem größten und regelmäßigen Coop-Event im deutschsprachigen Raum.



Mit freundlichen Grüßen
euer GeCo-Organisationsteam!

Pfandgiraffe 12.03.2013 19:42

Beispiel - Präsentation einer Idee
 
Hallo im folgenden gebe ich eine nicht ganz Ernst gemeinte Musterpräsentation einer fiktiven Missionsidee!


Zitat:

Karte: meine Storry spielt auf Chernarus
schon einen Namen?: meine tolle Beispielmission
Schwerpunkt: Panzerschlacht
deine Storry: der Krieg ist ausgebrochen, darum fahren wir Panzer
Was macht deine Idee so besonders: man fährt Panzer
Was ist dir in deiner Storry besonder wichtig: die Panzer
Wie lauten deine Missionsziele?: fahre von A nach B
Bitte benutzt die einzelnen Punkte als Vorlage für die Vorstellung euer Mission. Beantwortet die Fragen so ausführlich wie Möglich und legt einen besonderen Wert auf das Erzählen der Storry oder der Schwerpunkte von denen Ihr meint, dass dieser Punkt besonders wichtig ist in euer idee/Mission.
Um so besser sich die Jury ein Bild und eine Vorstellung von euer idee machen kann, umso eher wird auch das Potential einer Idee erkannt. Also nehmt euch ruhig ein paar Minuten mehr Zeit.

Auch wünschenswert ist die Visualisierung eures Vorhabens. Das kann in welcher Form auch immer sein. (z.B. ein selbst erstellter Screenshoot der eine Schlüsselsituation zeigt, oder eine taktische Karte, oder sogar eine .pbo, oder ein Youtubevideo, ...)


Anbei noch ein Beispielbild (zeigt eine taktische Karte einer Mission):
http://www7.pic-upload.de/01.03.13/yahik4yfkv1z.jpg




Hinweis!

Bitte versteht diesen Thread nicht als Fragethread oder Hilfethread sondern postet hier nur fertige Ideen. Wenn es Fragen oder Probleme gibt wendet euch an das Forum. Wenn es spezielle Fragen zu diesem Ideenwettbewerb sind dann eröffnet einen neuen Thread. Danke. :=

Und nun lasst die Köpfe rauchen.

Pfandgiraffe 14.03.2013 14:38

Die erste Idee ist bei uns eingegangen - anonym!
Der Teilnehmer wollte aus persönlichen Gründen die Idee nicht öffentlich posten. Nichts desto trotz wird die Vorstellung seiner Form einer Eventmission nun in den Ideenwettbewerb aufgenommen.

Wir warten auf weitere mutige und kreative Köpfe! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

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