Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Umfrageergebnis anzeigen: Währe so ein dediziertes geschwader für die ArmA2OA Community sinnvoll, oder nicht?
Ja wir brauchen so ein Geschwader und zwar dringend 15 36,59%
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, vielleicht 11 26,83%
Ich glaube es würde auch ohne gehen 9 21,95%
Nein, so einen Mist brauchen wir nicht 6 14,63%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 07:14   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard Dediziertes Heeresfliegergeschwader für die ArmA2OA Community (Umfrage)

Hallo Community

Durch eine eher zufällige Frage wurde der Anschein erweckt, das ein dediziertes Heeresfliegergeschwader für die weltweite ArmA2OA Community durchaus in Betracht gezogen werden könnte.
Ich stehe dahingehend in Kontakt mit dem Teamleader der vLLBrig31. Mehr will ich dazu aber vorerst nicht sagen.

Hier geht es vielmehr darum auszuloten in wie Fern ein solches Geschwader in der Community benötigt wird. Bitte schreibt Eure ernst gemeinten Meinungen dazu und stimmt ab.

Frage zum Thema?

Was ist damit gemeint?
Mit einem dedizierten Geschwader währe es möglich, Piloten die einen hohen Ausbildungsstand haben und Teil eines geführten Geschwaders währen und eine Spezialisierungen für alle denkbaren Luftunterstützungseinsätze aufweisen, Zeitweise an die verschiedenen Clans für Claninterne bzw. Clanübergreifende Events auszuleihen. Diese Piloten hätten nur einen einzigen Auftrag, die Luftunterstützung gemäß den Vorstellungen des jeweiligen Clans entsprechend umzusetzen. Nach getaner Arbeit kehren die Piloten zum Geschwader zurück und bereiten sich auf die nächsten Einsätze vor.

Wer ist dafür vorgesehen?
Im Grunde genommen, jeder der bereit ist, zeitweise in ArmA2OA einen reinen Pilotenjob auszuüben? Er müsste mindestens über 18 Jahre alt sein und sollte seine Privatleben in einem gesicherten Umfeld wissen. Denn das reale Leben geht immer noch vor das virtuelle.

Was ist wenn interessierte Piloten bereits in einem anderen Clan Mitglied sind?
Es geht nicht darum, den verschiedenen Clans ihre Member zu klauen. Es geht darum die Clanevents zu unterstützen und zu fördern.
Jeder Pilot, währe zwar Mitglied in diesem Heersfliegergeschwader, aber er währe auch weiterhin Mitglied in seinem Clan. Die Clanführungen bräuchten sich also keine Sorgen zu machen, das denen die Leute wegrennen, da dieses nicht vorgesehen ist und auch nicht gefördert werden soll.

Gibt es bereits ein Beispiel für so was?
Ja, das gibt es. Eine gepanzerte Einheit, die sich Unit 19 nennt. Sie haben sich rein auf gepanzerte Fahrzeuge spezialisiert und können von den Weltweiten Clans angefordert werden. Das ermöglicht den Clanführungen dynamische Events zu planen und umzusetzen, da diese keine Personalschwierigkeiten mehr haben.

Was für Fluggeräte würden Teil dieser Staffel sein?
Leichte und mittlere Transporthubschrauber sowie Transport und Kampfflugzeuge

Was für Qualifikationen müsste ich mitbringen?
Zuerst einmal sollte ein potenziell interessierter Spieler im Besitz der originalen Spiele ArmA2 und Operation Arrowhead sein. Weiterhin müsste er bereit sein, in wechselnden Umgebungen und mit ständig wechselnden Mitspielern einen 100% Job zu erledigen. Er sollte unfallfreies English sprechen und bereit sein jederzeit was dazuzulernen, auch wenn er meint, er wüsste bereits alles.

Ich interessiere mich dafür als Pilot, wo kann ich mich melden?
Wir bitten bisher noch von dieser Frage abzusehen, da vorher eine Notwendigkeit einer solchen Staffel ermittelt werden muss. Sollte das Geschwader gegründet werden, würden wir ein Bewerbungsausschreiben veröffentlichen und potenzielle Bewerber auf ihre Eignung hin prüfen.

Wie würde eine Trainingseinheit aussehen?
Das Training würde sich darauf ausrichten, das jeder Pilot so trainiert ist, das er am Ende der Mission noch am Leben ist. Er würde für besondere taktische sowie Notfallbezogene Situationen ausgebildet sein. Das Maß der Qualifizierung würde in Grade eingeteilt werden und nur die fertig ausgebildeten Piloten würden an die Clans ausgeliehen werden. Das Haupt Trainingsziel währe dafür zu sorgen, das ein Pilot nicht während eines Events den virtuellen Tod findet (ganz ausschließen kann man das natürlich nicht).

Wann soll es losgehen?
Vorerst noch gar nicht. Dieser Post soll lediglich ermitteln, ob ein solches Geschwader überhaupt erwünscht ist. Sollte die deutsche Community sich dafür aussprechen, würde vorerst zur Probe, ein virtuelles Heeresfliegergeschwader gegründet werden, das allerdings einen gewissen Vorlauf Zeitraum bräuchte. Das Geschwader würde sich in Spezifikationen aufteilen und diese Staffeln nach und nach mit Piloten besetzen. Nach einer gewissen Trainingsphase würden versuchsweise Anforderungen angenommen werden.
Erst wenn sich all diese Hürden als begehbar erweisen, würde das Geschwader sich international erkenntlich zeigen und seinen Dienst offiziell aufnehmen.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (31.08.2010 um 07:47 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 07:54   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Generell diese Idee das Clans sich zur verfügung stellen find ich gut.
Häufig hat man das wenn man Missionen baut das man irgendein squad mit KI setzt wofür man besser ein Menschliches Squad setzten könnt.

Daher wäre ich nichtnur für ein Dediziertes Fliegergeschwader sondern eine Platform wo jeder Clan sich aufstellen könnte, sagne könnte das können wir das bieten wir und man dann gezielt solche leute einladen kann.
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:54   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Hier nochmal der Link zur Unit19. Ich vergass den im ersten Beitrag einzufügen.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow




MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:39   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon10

Hehe !

"Hubschrauber Sölder" Nette Idee !

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:45   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht nur Fluggeräte meinte ich, auch andere sachen wie Ari, SF-Squads, Infantrie, Panzerdivision etc gibt da ja vielseitige Möglichkeiten was ein squad/clan machen bzw anbieten könnte.
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:34   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Na meine Meinung habe ich dazu ja schon kund getan, aber hier nochmal. Ich würde mich solch einem unterfangen sehr gerne anschliessen.

MFG
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:07   #7 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bei der Umfrage hat mich sofort eine Frage befasst...

Gibt es wirklich Events, wo der/die Piloten Slots leer bleiben?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:45   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Bei der Umfrage hat mich sofort eine Frage befasst...

Gibt es wirklich Events, wo der/die Piloten Slots leer bleiben?

Das ist eine gute Frage und um die zu beantworten läuft diese Abstimmung. Denn wenn sich der Grossteil sagt, das ein solches Geschwader eher unnütz ist, da die Positionen sowieso immer belegt sein werden, dann hat die Abstimmung ihren Zweck erfüllt und die Idee wird wieder eingestampft.

Allerdings erfüllt sie ihren Zweck auch dann, wenn sich wiederum im Gegenteiligen Fall der Grossteil sagt, das dadurch der Grad an Realismus erhöht wird und man nicht dauernd bewaffnete Piloten auf der Map sieht bzw. wahllos Hubschrauber auf der Map verteilt rumstehen (das soll jetzt mal ein Beispiel sein).

Warten wir also mal ab, wie die deutsche Community das sieht, einverstanden?

Ich lasse diese Umfrage erst mal einige Wochen laufen, denn das eilt ja nicht.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow




MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 22:37   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Also wenn ich aufm Basecamp spiele sind alle Fluggeräte immer sofort weg. Sie müssen also sehr beliebt sein.

Da ich denke dass dies Überall so ist, wird so ein Squad wohl selten gefragt sein?!
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 22:48   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Also wenn ich aufm Basecamp spiele sind alle Fluggeräte immer sofort weg. Sie müssen also sehr beliebt sein.

Da ich denke dass dies Überall so ist, wird so ein Squad wohl selten gefragt sein?!

Da hast Du recht, aber auch nur, weil Publik gaming etwas gnaz anderes ist. Wovon das hier handeln soll, ist nicht publik gaming. Hier handelt es sich einzig und allein um ernstzunehmnde Events, die vorausgeplant sind und wo die Rollen klar verteilt werden.

Im publik Gaming Bereich hast Du es ab und an mit Leuten zu tun, die sich ein Dreck um Teamplay scheren. Da wird der medicslot genutzt, sich mit allen möglichen Waffen behangen und mit dem erstbesten Chopper drauf losgeflogen.

Oder wie in Deinem Beispiel mit dem Basecamp Server, das dort der Pilot ne weile das Taxi spielt, aber dann später selber mit absitzt und schon stehen da die Hubschrauber in der Pampa rum (Beispiel).

Versucht das bitte auseinander zu halten. Diese Idee bezieht sich einzig allein auf Events oder längere Co-op oder PvP Kampangen.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (31.08.2010 um 23:33 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 09:47   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 902
Standard

Gleiche Frage wie Grey Wolf kam mir auch.

Zitat:

Allerdings erfüllt sie ihren Zweck auch dann, wenn sich wiederum im Gegenteiligen Fall der Grossteil sagt, das dadurch der Grad an Realismus erhöht wird und man nicht dauernd bewaffnete Piloten auf der Map sieht bzw. wahllos Hubschrauber auf der Map verteilt rumstehen (das soll jetzt mal ein Beispiel sein).

Das eine ist ne Frage, die man eher schwer beantworten könnte, weil man nicht unbedingt weiß, entsprechende Manöver richtig zu werten.( Als Infpassagier) Obs da nun professionel oder eben "nur" effektiv durchgeführt wird ist den Meisten (mir ebenfalls) kaum ersichtlich.
Außerdem soll ich ja nicht Hubschrauberstaffeln oder deren Vorgehensweise beglotzen sondern kämpfen. Hauptsache mein Arsch kommt heil an den vorgesehenen Ort.
Das andere ist ne Disziplinfrage, die bei einem Event mit entsprechender Pilotengesinnung sowieso nicht aufkommen wird.

Schade fände ich es, wenn sich heraustellte, dass bei Events eben diese Slots von vornherein besetzt wären, weil nämlich eine "Garde" diese durchaus begehrten Plätze einnähme.
Gibts Haufen Spieler die mit nem Joystick umgehen können und auch einen Heli nicht zum ersten Mal fliegen.
Wo solls enden vor allem: Panzerprofis kann man sich leihen, kommen noch die Piloten dazu..... klasse, dann kann der Rest der Arma-Willigen die Inf mimen ? Kram.
Schön, wenn man solchen Suppport bekommt weil jetzt schon vorhanden. Eine Zwangsbelegeung mit ihnen würde ich nicht wollen. So solls auch nicht gedacht sein, denke ich ?
Natürlich sollte ein Event entsprechend diszipliniert und auch koordiniert durchgeführt werden, aber , Mut zur Lücke, jeder die Chance haben seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Es wäre Schwachsinn wenn ein unreflektierter Vollidiot meint, nach 5 Std ArmA Gespiel nun den Piloten machen zu können. Der Spot wird ihm Gewiss sein.
Aber, wie Grey Wolf schon andachte, glaube ich auch, dass entsprechend benötigte/bekannte Pappenheimer parat stünden.

PS: das Ansinnen eines Piloten Schulungs/Lehrbetriebes unter wissender Anleitung fände ich, unabhängig vom Wunsch nach einem solchen "Eventpilotentrupp", eher interessant.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:55   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

PS: das Ansinnen eines Piloten Schulungs/Lehrbetriebes unter wissender Anleitung fände ich, unabhängig vom Wunsch nach einem solchen "Eventpilotentrupp", eher interessant.

Quasi ein ArmA Top Gun.

Danke für Deinen Beitrag Crisis, der auf jeden Fall zu einer näheren betrachtungsweise führen sollte. Mal sehen, wie das weitergeführt wird.

Memphis
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow




MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:16   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat von MemphisBelle Beitrag anzeigen

... auch wenn er meint, er wüsste bereits alles.

So so
Hier treiben wir uns also rum, komm du mir mal nach Hause

BTW: Die Idee ist nicht schlecht allerdings sehe ich diesen Squad eher bei Charlie Foxtrot, als bei gewöhnlichen Clanevents
Puma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:25   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.384
Standard

Kann man die Staffel auch für Showauftritte buchen?
Am Start der Mission einmal Überflug in enger Formation und mit Deutschlandrauch bitte
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:50   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

mal kurz offtp weil burns mich drauf gebracht hat.

@ memphis

hab mir gestern mal eure aerobatics page angeschaut. nicht schlecht, aber die videos könnte man irgendwie nen bissel peppiger schneiden wie ich finde. Mehr kurze wechsel, sind zwischendurch zu lange passagen drinn wie ich finde. aber das nur am rande. ansonsten klasse

BTT:

Es soll ja nicht so sein das zwangslüfig alle serverslots immer mit den "Pro´s" besetzt werden. Eher sollte es meiner Meinung nach so sein das bei wirklichem bedarf Piloten aushelfen.
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:54   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von Puma Beitrag anzeigen

So so
Hier treiben wir uns also rum, komm du mir mal nach Hause

BTW: Die Idee ist nicht schlecht allerdings sehe ich diesen Squad eher bei Charlie Foxtrot, als bei gewöhnlichen Clanevents

LOL...reden wir "Zu Hause" drüber.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Kann man die Staffel auch für Showauftritte buchen?
Am Start der Mission einmal Überflug in enger Formation und mit Deutschlandrauch bitte

Hmmm...soll ich das jetzt ernst nehmen? Wenn ja...Grundsätzlich währe das schon möglich...währe halt der erste Auftrag...

Zitat von Scooby Beitrag anzeigen

Es soll ja nicht so sein das zwangslüfig alle serverslots immer mit den "Pro´s" besetzt werden. Eher sollte es meiner Meinung nach so sein das bei wirklichem bedarf Piloten aushelfen.


Und genau dafür sollte das Geschwader ja auch gedacht sein. Richtig eingesetzt, kann so etwas viel positive Veränderung in einen Spielablauf bringen.

btw: Danke für das feedback für die AerobaticSeite.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (01.09.2010 um 21:04 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 07:32   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Ich hab ja bereits angefragt: Für´s AGW-Turnier sind gute Piloten gefragt! Dennoch wird es kein Problem sein die Plätze mit dem vorhandenen Material zu besetzen wenn hier erst ne Arbeitsgruppe und nen Ausschuß einberufen wird "ob es so etwas braucht" während ich es längst angefragt habe.

Nach aktuellem Plan benötige ich (missionsabhängig) Kampfpiloten für AH-6 und Mi-24D und L-39ZA, wenn vorhanden ist das SU-25-Cockpit bereits vergeben, ein Ersatzpilot ist dennoch immer gut. WENN Interesse besteht ist eine Ausweitung auf Transport-Dienste möglich-> MH-6, C-130, UH-1H und Mi-8. Wer jedes Wochenende was zu Fliegen haben will sollte allerdings etwas Vielseitiger sein. Ansonsten braucht´s eine entsprechende Menge an Spezialisten.

Wie dem auch sei, ich würde mich über irgendein Feedback dazu freuen. Im Moment ist die AGW-Page ohnehin platt. Wenn´s wieder geht bei Interesse für die TLA und für die "Air Group" einschreiben oder den Gegner, da kann ich aber für nichts garantieren.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 08:33   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Ich hab ja bereits angefragt: Für´s AGW-Turnier sind gute Piloten gefragt! Dennoch wird es kein Problem sein die Plätze mit dem vorhandenen Material zu besetzen wenn hier erst ne Arbeitsgruppe und nen Ausschuß einberufen wird "ob es so etwas braucht" während ich es längst angefragt habe.

Das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen
aber es geht hier um die grundsätzliche Frage, ob so ein Geschwader von einer grossen Anzahl der Clans generell in Anspruch genommen werden würde. Daher ist ein solches Unterfangen, wie aktuell gestartet absolut erforderlich.
Da dabei ein erheblicher organissatorischer Aufwand entstehen würde, kann man so was nicht einfach mal ebenso nebebei gründen, obwohl ich den Nutzen für Deine Zwecke durchaus erkenne.

Auf jeden Fall habe ich Dich schon mal auf meine Gedankliche Liste an potenziellen Nutzern gesetzt.

Ich würde Dich auch bitten, Deine Stimme abzugeben, denn die Abstimmung ist der eigentliche Indikator, der mich überhaubt dazu bringt, weitere Schritte einzuleiten. Das allerdings auch nur dann, wenn sich eine absehbare Nutzung durch die Clans abzeichnet. Alles andere würde keinen Sinn machen. Und wie es bisher ausieht, scheint der Vorschlag nicht wirklich gut anzukommen, das liegt natürlich auch nur daran, das nur ein sehr geringer Teil derjenigen user an der Abstimmung teilnimmt.

Aktueller Stand der Umfrage:

10 Stimmen währen dafür, bzw. würden es in betracht ziehen
8 Stimmen sagen, das so ein geschwader wohl eher nicht benötigt wird

Das sieht zwar auf den ersten Blick sehr gut aus, wenn man jedoch die Anzahl der Hits gegenüberstellt, so nimmt nur ein kleiner Teil an der Umfrage überhaubt teil. Also immer schön voten, damit ich sich eine klare Tendenz erkennen lässt. Bisher sieht es sehr mager aus.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (02.09.2010 um 08:46 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 17:10   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Hab ich gerade auf Armaholic.com gefunden. nur mal so nebenbei^^

Armaholic.com - FORUMS - 1st SOW looking for Pilots, TACP's, CCT's and PJ's
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:17   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, die scheinen gerade im Aufbau zu sein und recrutieren in die Squads rein. Was dort gefordert wird klingt interessant, bezieht sich aber nur auf fest zu vergebene Positionen, hat also nichts mit dem Geschwader zu tun, was wir gedenken aufzubauen. Trotzdem Danke für die Verlinkung.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow




MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116