Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 10:34   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard Clan Liga

Hi, vielleicht ist es noch etwas zu früh, ich poate hier trotzdem mal einen Link der ESL für einen Ligabetrieb:
ESL: "Armed Assault 2" - Forum - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga

Hier sollten sich Clans, sowohl als auch Spieler, welche Lust drauf haben in einem Clan zu spielen melden. Wenn es einige sind, wird die ESL schon auf das Spiel aufmerksam :-)

Kommentare wie das Spiel gefällt mir eh nicht und ist scheiße, sind da fehl am Platz und schaden nur denen die Spielen wollen.

Macht Euch über die derzeit noch fehlenden Maps keine Sorgen. Ich portiere gerade alle ESL Maps aus ArmA in ArmA II. Um hier realistisch zu kämpfen war immer der Vehicle-Respawn aus um nicht nur Massenschalchten zu veranstalten, sondern auch per Taktik gewinnen zu können.

Ich werde diesmal alle Maps mit Vehicle-Respawn ausstatten, sodass hier jeder zum Genuß kommt. Hat natürlich den Vorteil, dass die Maps bekannt werden :-)

Grüße
Hunter
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 11:00   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

servus Hunter,

wenn du n class mapping A1 zu A2 schon hast/eins machst, wäre ich dir sehr dankbar,
es mir zukommen zu lassen.
Generell alles was mit regex mass replaced ersetzt werden kann ist interessant.

Als Nachfolger zum alten Trac steht jetzt DevHeaven - Entry - DH: Development Unraveled.
Einerseits könnte von Interesse zum Missionshosten und IssueTracker interessant sein.
Anderseits generell die Dev Szene dort.

Hast du generell Überlegungen das Gameplay der Ligamissionen zu überarbeiten,
oder (erstma) der alte Standard?


best regards
.kju
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:44   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

servus Hunter,

wenn du n class mapping A1 zu A2 schon hast/eins machst, wäre ich dir sehr dankbar,
es mir zukommen zu lassen.
Generell alles was mit regex mass replaced ersetzt werden kann ist interessant.
.kju

Äh was meinst Du damit?

Ich würde mal beim alten Standard bleiben. Kannst mir glauben, dass ich 1 Tag für die Portierung benötigt habe, und es gibt noch viele neue ArmA II Features die man integrieren könnte.
Habe mal 3 Maps erstellt, welche seit heute mittag Public gezockt werden. bisher postive Resonanz.
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 01:56   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 929
Standard

wenig, zu wenig feedback bisher. sehr traurig. vielleicht könnte uns aber aa.de helfen und noch mal die gute alte clan registrierungs möglichkeit wieder ins leben rufen und mit einer news anpreisen. wäre doch schön zu wissen, wieviele und welche aktive arma 2 clans es denn gibt.

vielleicht auch mal auf diesen thread hinweisen ob man im deutschsprachigen raum gewillt ist, eine liga ins leben zu rufen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 02:01   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

ich würd da noch nicht´s machen erst muss das ding laufen.

Grafikfehler,abstürze da wird niemand glücklich bei.

aber ansonsten bin ich natürlich dabei und stell gern nen server!
Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:28   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

da ich meinen Beitrag leider leider nicht ändern kann:

wie sieht denn das aus mit Liga starten, muss ich da irgendwelche vorrausetzungen haben bzgl. Eingetragender Verein und weiß die schleuder was?

weil

Seite, kein Problem
Server das kleinste

nur mal blöd gefragt

damals gabs ja bei Söldner schon so ne German League...
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:19   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 929
Standard

das größte problem ist, wer organisiert es?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:24   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

wenn das ganze nicht schon morgen gehn muss.

dann erklär ich mich bereit mich dahinter zu klemmen.

dann:

Wird ne Seite gebaut
Server erstellt
Viele Foren vollgeschrieben
Viele Teamspeak´s abgeklappert.

wäre kein Problem soweit.

schau doch einfach mal bei DAO im TS vorbei dann könnwa quatschen.
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 00:38   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Am besten wäre es natürlich wenn die ESL dies macht.

Also wäre es am Günstigsten wenn sich alle Willigen dort (an)melden.
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 07:42   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Die Willfährigen meinste.

Bin ma gespannt.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:03   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab schon meine Komentare ins ESL-Forum geschrieben.

Und da sich bis jetzt kein Admin beworben hat, habe ich gestern Nachmittag das auch mal getan
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 10:36   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Ich hoffe, dass es irgendeine Clan Liga geben wird. Sei es ESL oder sei es irgendeine andere Plattform. A2 bietet ein so enormes taktisches Potential, dass es einfach schade wäre, wenn man das Spiel nicht ligatauglich bekommen würde.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:10   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von MacGeifer Beitrag anzeigen

Ich hoffe, dass es irgendeine Clan Liga geben wird. Sei es ESL oder sei es irgendeine andere Plattform. A2 bietet ein so enormes taktisches Potential, dass es einfach schade wäre, wenn man das Spiel nicht ligatauglich bekommen würde.

Wobeis das grundsätzliche Problem gibt, dass Action Ligen (Also alles was nicht Realwar ist) die taktische Tiefe niemals ausnutzen können
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:24   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sauber WickerMan

Was für Games hast du Competitive bisher gezockt?
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 13:08   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von AGSF|Corp.at Beitrag anzeigen

Wobeis das grundsätzliche Problem gibt, dass Action Ligen (Also alles was nicht Realwar ist) die taktische Tiefe niemals ausnutzen können

... trotzdem nutzen viele Missionen die Tiefe - nicht immer alles aber doch vieles. Natürlich nicht bei einer Mission, bei denen zb alle Fahrzeuge spawnt. Sowas führt zu einer Massenschlacht.

Das ist genau der Grund, warum bei den UMPC Missionen (im Grunde schon so in OFP und ArmA I) im NICHT PUBLIC MODE keine Fahrzeuge mehr spawnen. Damit ein Team trotzdem auch voran kommt, wenn alles kaputt ist, gibt es einen mobilen Spawn, der insgesamt 5x nutzbar ist.

So wie das derzeitige UMPC Mappack v1.06 gemacht ist spiegelt es GANZ GENAU den Stand aller verfügbaren OFP ESL Missionen dar. Ob da jetzt eine Karte Schwachsinn ist oder scheiße oder geil - muss jeder für sich wissen. Da alle taktische Möglichkeiten haben, sollte eine Liga wie folgt aussehen:

- 30 Min pro Mission
- die Mission wird auf beiden Seiten gespielt, so dass jede Seite einmal mit allen Vor- und Nachteilen spielt.
- Es werden 2 Missionen gespielt. Bedeutet: Jedes Team wählt eine.
- Insgesamt macht das 2x2 = 4 Runden a 30 Minuten. Gesamtspielzeit wären somit vertretbare 2h.

Ein CTI, Warfare oder Baseaufbau Modus setzt noch höhere Anforderungen an die Scripte und ist wahrscheinlich für viele Clans aufgrund der langen Spielzeit unintressant. Auf jeden Fall für Clans mit wenig Member wird es schwer alle so lange an einem bestimmten Termin spielen zu lassen.

All das sollte auf jeden Fall in einer Liga berücksichtigt werden.

@WickerMan: Na hoffentlich klappt das mit dem Admin
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 22:29   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@AGSF|Corp.at

Die Arma Liga plant auch eine Art Realwar Bereich zu schaffen,angelegt an die BCL.
Dafür brauche ich aber noch etwas Zeit,das ich noch mit den Liga Maps beschäftigt bin,denke 2-3 Wochen,dann könnte ich eine entsprechende map für den Bereich vorstellen.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps

Geändert von [GNC]Lord-MDB (13.06.2009 um 22:31 Uhr).
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:25   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

Wir hatten gestern unsren ersten funwar in ArmA 2 auf der UMPC Airfield Karte.

das hat laune gemacht

also sollte mal ein Clan einen Warserver brauchen der ist eig. immer an einfach schnell melden!
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:11   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

@AGSF|Corp.at

Die Arma Liga plant auch eine Art Realwar Bereich zu schaffen,angelegt an die BCL.
Dafür brauche ich aber noch etwas Zeit,das ich noch mit den Liga Maps beschäftigt bin,denke 2-3 Wochen,dann könnte ich eine entsprechende map für den Bereich vorstellen.

@ Lord-MDB

Würde dich bitten dich mal mit Kirk, mir und ein paar andren zusammenzusetzen. Wir haben auch sowas in Planung und würden gerne, sofern die Vorstellungen in etwa gleich sind alle verfügbaren Ressourcen bündeln damit das was tolles wird.

@ Hunter

Du weist ja, ich bin seit der ersten OFP Stunde hier mit dabei, das Ligasystem ist mir durchaus bekannt Und ich sage ja auch nicht dass es schlecht ist, ganz im Gegenteil.

Aber wie wir ja alle wissen sind "ESL Maps" nicht auf Taktische Tiefe ausgelegt da man ja gewisse Handlungen immer spielen muss um eine Chance zu haben, voallem in der Startphase. Gleiches Terrain, vorgefertigte Bezugswege, beide Teams mit Heli nach vor, je einer mach AA und versucht den gegnerischen Heli zu treffen. solange der draussen ist keine Panzer nach vor usw ...

Aber auch ich spiele sehr gerne diese Maps, weils ned so wie im Realwar sein kann, dass ma 2 Stunden in nem Waldstück hockt und nichts passiert.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:48   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Sauber WickerMan

Was für Games hast du Competitive bisher gezockt?

Hier eine Übersicht
ESL: [HFB] WickerMan - Player - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:45   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Danke WickerMan

Da fehlt Quake und Doom, ja?
Generell sagt die Liste jedoch wenig aus, was du in PvP gespielt hast,
in Ligen und auf welchem Skill Niveau.
Hast du da eine ähnliche Übersicht zur Hand?

Generell denke ich die ESL ist eine schlechte Wahl.
Zumindest wenn man die Erfahrungen aus OFP und A1 als Maßstab nimmt.
Zu viele Probleme aufgrund der Seitenstruktur, ihrer Einschränkungen aller Art.

Eine eigene Seite aufziehen ist auch nicht ohne, doch meiner Meinung nach
der sinnvolle Weg.

Bin ma gespannt, wie es sich entwickelt. Ich erwarte, dass die meisten "old
school" wieder ihr altes System haben wollen, anstatt an einem besseren
zu arbeiten. Schade, jedoch man wird sehen was sich durchsetzt.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage der ArmA - Liga [GNC]Lord-MDB Community 3 04.02.2009 18:17
Eine neue LIGA -=OC=- CTF-Funliga [MDK]VeniVidiVici Community 7 30.01.2005 20:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116