Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Fernspäher Clan
Ich habe Interesse 1 6,25%
will mich mehr drüber informieren 1 6,25%
skeptisch 2 12,50%
Nein kein Bedarf ! 12 75,00%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 12:08   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 113
Standard

Davon mal abgesehen gibt's halt auch schon reichlich etablierte Konkurrenz. Panzerjäger, Fallis - you name it, we already got it.
Fail Cakes ist offline  
Alt 13.07.2011, 12:12   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 67
Standard

Die komplette Bundeswehr virtuell in ArmA 2 nachstellen? Toll, ich melde mich dann mal für das Musikkorps an .

Ne mal ernsthaft: Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur schwer umzusetzen. Ich will es dir nicht ausreden, aber du wirst verdammt viele Leute und viel Zeit brauchen. Und auch der Nutzen eines solchen Clans hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.
Ich bin zum Beispiel jemand der ArmA wegen seiner Vielseitigkeit liebt und sich daran erfreut, nicht auf eine Rolle fixiert zu sein. In der vBundeswehr müsste ich aber dann wohl erst einen Antrag auf Versetzung stellen nur wenn ich anstatt Infanterist zu sein mal in nen Panzer steigen will...

Edith: Vielleicht wäre es sinnvoller anstatt einen vBundeswehr Clan neu zu gründen, die bestehenden Clans unter einer Art Dachverband zusammenzuführen. Wie Fail Cakes bereits gesagt hat, es gibt schon viele Clans, die einzelne BW Einheiten nachstellen. Die Zusammenführung unter einem Dachverband würde den einzelnen Clans ihre Unabhängigkeit lassen, es aber trotzdem ermöglichen gemeinsam Trainings- und Missionstage zu gestalten. Das halte ich für ein wenig realistischer als einen kompletten Bundeswehrclan neu aufzustellen.

Geändert von checkmate (13.07.2011 um 12:30 Uhr).
checkmate ist offline  
Alt 13.07.2011, 12:47   #23 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop, ich kann dir da nur die Virtuelle Luftlandebrigade empfehlen.
Sehr nette Leute, netter Umgang und sehr Realitätsbezogen. Kenne in dem Sinne nichts größeres und besseres was BW Sim angeht.

Hier mal deren HP: http://www.vllbrig31.de
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 13.07.2011, 13:58   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 3
Standard

ja ich glaube auch, dass es fast unmöglich wäre alle Einheiten in einem Clan zusammen zu fassen. Mit einer Dachgemeinschaft wahrscheinlich auch nicht. Einzig richtiger Ansatz wäre hier meiner Meinung nach eine Große Kampagne mit überzeugender Story zu entwerfen und diese über mehrere CO-OP Abende anzusetzen.

Vllt solltest du dein Engagement eher in diese Richtung leiten Fernspäher.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

OG Lubi510
S-5 Leitung
__________________



Lubi510 ist offline  
Alt 13.07.2011, 15:54   #25 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mag es zwar nicht wie man anderen Leuten den Wind aus segeln nimmt und ihnen sagt "Idee kacke.. Gibt´s schon bla bla" aber ich bin auch der Meinung das es eh schon zuviele Clan´s für ArmA gibt. Da jetzt wieder einen neuen aus den Boden zu stampfen würde ich als Zeitverschwendung ansehen.

Aber nichts desto trotz hast du mein vollstes Vertrauen und wenn du hilfe brauchst "Just Call me"
Berliner19 ist offline  
Alt 13.07.2011, 17:12   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Fernspäher Beitrag anzeigen

Die Fernspäher truppe wird in der ealität aufgelöst da man sie nicht mehr braucht.

Echt jetzt, die werden aufgelöst? Ich war anno dazumal als SaZ bei der FSLK, damals waren es insgesamt nur rund 100 Mann allInclusive. Da hat es noch geheißen es sollten mehr werden.
Außerdem war die Einheit immer sehr gefragt weil es dort viele Spezialausbildungen gab. Da waren immer auch andere Truppen und Nationalitäten dabei.

Zitat von Fernspäher Beitrag anzeigen

Wenn es eine Fernspäher truppe gibt dann ist diese sehr klein was der größe eines Squads entspricht der soll es aber nicht werden.

Ein Späh-Trupp besteht ja nur aus 4 Mann (2 Späher, 2 Melder)
__________________
Baraka ist offline  
Alt 13.07.2011, 17:52   #27 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Google
 
Registriert seit: 19.03.2010
Alter: 45
Beiträge: 16
Standard

Also ich finde die Idee super!
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Clan, indem ich meinen Dienst als Bundeswehrzahnart bzw. auch leidenschaftlich als Veterinär antreten kann. Verfügst du über ein breites Hintergrundwissen hinsichtlich der Arma 2 Community bzw. Modding und Skripting Know-How?

Abgesehen von deinem scheinbaren vBundeswehrlogo, welches mit Sicherheit in 25 Sekunden gefertigt wurde, scheinst du weder über ausreichende Ressourcen (Jimdo-Homepage) noch Wissen beisammen zu haben, um solch ein Projekt nur ansatzweise umzusetzen.

Es gibt genug Spezialeinheiten, Panzergrenadiereinheiten und Luftlandebrigadenclans?

Also bei Spezialeinheiten kann ich dir ausnahmsweise zustimmen. Die gibt es ja wie Sand am Meer, aber größtenteils nur eierlegende, Tiefseescharfschützen, die natürlich auch Piloten sind

Luftlandeeinheiten gibt es soweit ich weiß eine, genau wie auch bei den Panzergrenadieren.

Kleiner Tipp am Rande: Du bist nicht der Erste, welcher die Arma 2 - Welt verändern möchte.

Geändert von Google (13.07.2011 um 17:59 Uhr).
Google ist offline  
Alt 20.07.2011, 20:08   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jason Bourne
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 69
Jason Bourne eine Nachricht über ICQ schicken
Icon9

Lachen oder weinen, lachen oder weinen... ich kann mich einfach nicht entscheiden!

KSK und Fernspäher gibts bereits - was aber natürlich kein Grund ist das nicht zu erweitern.

Wie andere schon erwähnten, dein Konzept ist löchrig wie schweizer Käse. Wenn du weißt was du willst - und du dir überlegt hast was DU umsetzen kannst, dann erst solltest du mit Fahnen schwenken. Eine fixe Idee und den Bedarf an fähigen Leuten hatten schon viele. Und wieviele davon habens geschafft? Richtig, niemand.

Idee vBundeswehr halte ich auch nicht gerade für Sinnvoll. Was nützt Quantität ohne Qualität? Es ist doch total lächerlich wenn Clans die aus ~10 Mann bestehen ganze Panzerbattaillone, Luftgeschwader, und Spezialeinheiten darstellen wollen.

Du willst wirklich was eigenes aufbauen?
Fang ganz klein an - und expandiere wenn es möglich ist - nicht schon vorher.
Das ist ein gut gemeinter Rat.
__________________

Kommandeur
ICQ: 138217812
Jason Bourne ist offline  
Alt 21.07.2011, 18:34   #29 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Google
 
Registriert seit: 19.03.2010
Alter: 45
Beiträge: 16
Standard

Zitat von Jason Bourne Beitrag anzeigen

Es ist doch total lächerlich wenn Clans die aus ~10 Mann bestehen ganze Spezialeinheiten darstellen wollen.


Ähm seid ihr nicht genau eine 10-Mann-Spezialeinheit?
Google ist offline  
Alt 21.07.2011, 19:28   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jason Bourne
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 69
Jason Bourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Google weiß doch sonst immer alles?
Lies nochmal was ich geschrieben habe. So oft, bis das "Klick" - dichtgefolgt vom "Aha!" kommt.

Bzw. zitier mich richtig...
__________________

Kommandeur
ICQ: 138217812
Jason Bourne ist offline  
Alt 22.07.2011, 00:16   #31 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Google
 
Registriert seit: 19.03.2010
Alter: 45
Beiträge: 16
Standard

Eine einfach aus deinem Post herauskristallisierte Aussage. Ist diese etwa nicht korrekt? Möchtest du eventuell in Bezug auf deine Einheit die Aussage revidieren?

Hmm umso öfter ich es lese, umso mehr muss ich eigentlich darüber lachen, welche Selbstironie da zum Vorschein kommt. Egal... glücklicherweise wurde wieder eine Person davon überzeugt, keinen sinnlosen Schritt zu gehen und noch einen Clan zu gründen. Schließe dich einem vorhandenen Clan an. So nutzt du der Community wesentlich mehr.

Geändert von Google (22.07.2011 um 00:25 Uhr).
Google ist offline  
Alt 22.07.2011, 14:52   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jason Bourne
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 69
Jason Bourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohje. Herauskristallisiert ist jetzt das neue, hübsche Wort für "blind aus dem Kontext gerissen" oder wie?

Ich habe mit absicht ein Wort benutz, das liebe "und". Wenn du trotz diesem Wörtchen meine Aussage nicht verstehst, oder verstehen willst, bitte.

Ach und Google? Google doch mal "Konstruktivität".
__________________

Kommandeur
ICQ: 138217812
Jason Bourne ist offline  
Alt 22.07.2011, 17:01   #33 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

So und jetzt kommen wir mal alle zum Thema zurück, bitte.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 15.08.2011, 16:10   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 4
Standard

Hallo Fernspäher,

ich habe einen Fernspäher Clan vllt ist das was für dich/euch

schaut es euch doch mal an !

Wix.com vfsk created by louiswillmering based on Global Ventures

bei weiteren fragen einfach bei mir melden.


mfg Willmering
willmering ist offline  
Alt 15.08.2011, 20:59   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 113
Standard

Sag mal Louis, meinst du das ernst?
Fail Cakes ist offline  
Alt 16.08.2011, 07:31   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 4
Standard

was ist denn ?
willmering ist offline  
Alt 16.08.2011, 09:19   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 113
Standard

Mal abgesehen davon, daß deine neue HP rekordverdächtig unübersichtlich ist und pickepackevoll mit allerlei unfreiwilligem Humor - hälst du die Leute wirklich für so blöd, daß sie nicht merken, wenn du 'nen neuen Nick registrierst und damit dann deinen ersten Nick in 9live-Manier "anzuwerben" versuchst?
Fail Cakes ist offline  
Alt 16.08.2011, 09:27   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 4
Standard

ähm wie auch immer... die HP ist aber gut
willmering ist offline  
Alt 16.08.2011, 09:44   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 113
Standard

Wenn die Abmahner von der GEMAfia den Deichkind-Song auf deiner HP entdecken, wird's sicher richtig spaßig für dich. Aber stimmt, die HP ist gut - lange nicht mehr so gelacht!
Fail Cakes ist offline  
Alt 16.08.2011, 14:32   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Das Thema scheint nicht sonderlich gut zu ziehen, muss irgendwo der Wurm drinhängen..


Wir machen *zu*
__________________

burns ist offline  
 

Stichworte
bundeswehr, dso, fernspäher, ksk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombination Arma 2 OA + BAF/PMC?! Nova Technische Fragen & Probleme 9 05.06.2011 15:54
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 11:25
Arma 2 + ARMA 2 Operation Arrowhead ErikStriker Community 3 15.10.2010 22:17
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 13:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 21:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119