Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 11:44   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard Arma Biwak ? eine LAN rund um Arma ?

Hi,

dieser Gedanke schwebt mir schon länger vor. Was haltet ihr von einen Arma Biwak ? Dabei soll es sich praktisch um eine Lan rund um Arma handeln.
Angefangen mit grossen coops, PvPs, usw usw

Ich denke mann könnte ganz nette Ideen dabei einbringen.

ZB
Übernachtung in einer Dackelhütte ( natürlich nur für die Harten .
EPA zu Mittag (Für die noch härteren )
Das Verhältniss Arma zu real : Ist KI wirklich so dumm ? Wie stellen wir uns selber an. Wie läuft es sich mit Koppel trage Gestell oder 25 Kg Rucksack usw usw .

Ist nur mal so ein Gedanke. Finde das die Comm von Arma genug Leute hat die etwas auf die Beine stellen könnte.
Wer weiss vieleicht steuert BIS ja noch ein presente dazu.

Ist nur ein Gedanke bei einer Umsetzung wäre ich auf jeden fall dabei

Alles unter dem Motto

Arma meets Real

MFG
=DWD=BAD_DUCK
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 14:24   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 33
Beiträge: 76
Standard

Und das Internet zapfen wir an der Tanne an ^^
__________________
Supply2811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:03   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Hm,
hört sich ja irgentwie interessant an, nur erklär uns das mal genauer!?

Bis jetzt stell ich mir ein "Clan-Treffen" vor, wo abwechselnd LAN gespielt wird, und dann mit Gerödel durch den Schlamm gerobbt wird?

zur Anregung:

War am Wochenende BMP fahren in Mahlwinkel. Da gibt es außer besagter Panzerstrecke auch ne riesen Paintball Anlage.

Woodlandspielfeld Mahlwinkel

www.panzer-power.de --- Ihr Start zu einer aufregenden Panzer-Fahrt

Grüße
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:37   #4 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nun ja,
ein dickes Problem wird sein, das ganze Material zu bekommen...

Kaum jemand wird eine reale Uniform haben oder gar ein Koppeltagegestell.

von einem 25 KG Rucksack fang ich mal nicht an...

EPAR für 1 Mann über Natoshop ~ 10 €
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:01   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard

So da bin ich wieder,

ich denke in erster Linie wird es eine LAN sein mit einem rahmen Programm an dem jeder teilnehmen kann. Dabei ist es egal ob mann Clan oder Freelancer ist.
Auf der LAN bietet es sich dann an zB eine schönes East VS West zu starten. Das sich auf zB 2-3 Tage aufbaut und je nach ausgang einer Mission weitergeführt wird.
Dazwischen kann mann immer noch ein paar Coops einbauen oder kleine Wettkämpfe veranstalten. ZB Welches Team schlägt sich bei einer Coop am besten ( Aller Tigermeet von Falcon)
Mapper können einige Leute unter die Arme Greifen und kleine einweisungen in ihr können geben. Es steht jedem Frei selber etwas anzubieten.
Das aussen Programm soll jedem der will ! Die Möglichkeit bieten einige Dinge aus Arma im Realen zu erfahren.
Einige Beispiele habe ich ja schon genannt.

Die LAN sollte an einen Freitag starten und am Sonntag Mittag enden.
Natürlich im Bereich Mai-August

Aber wie uns was nun genau geboten werden kann liegt ganz alleine am
das Mitwirken der Comm. Es werden Mapper gebraucht für die Missis und leute die die Orga mit in die Hand nehmen. Auch Dinge wie Zeltbahnen,
Rucksäcke, Tarnetze und Pickpöte usw werden gebraucht .
Und ganz wichtig eine schöne Location bei dem weder wir oder sich irgendwelche Anwohner gestört fühlen.

Jeder der Ideen hat kann sich einbringen und zeigen das die Arma Com einiges zu bieten hat .

wie gesagt es ist nur eine Idee und warte nur auf das echo der Comm

Zu meiner Person. Ich bin seit 2001 bei den =DWD= Dirtywardogs | Portal und habe damals auch für OFP einige Maps gebastelt.
2 davon waren everon Airport und East Malden.

Da ich nun aber 3fach papa bin fehlt mir die Zeit dazu .

Aber für ein grosses Arma Comm treffen würde ich mir die Zeit nehmen

@Grey Wolf

da hast du Recht. Aber es sollen ja nicht alle aufeinmal im gerödel rumlaufen. Sondern jeder für sich soll mal testen wie das so ist. ZB Rucksack aufnehmen und mal eben 100 m im Laufschritt .
Und dann mit dem Luftgewehr (unter höchsten Sicherheit bedingungen) einfach mal auf ein Ziel schiessen.
Wer weiss vieleicht kann ich ja den ein oder anderen Bw Shop dazu bewegen die Veranstaltung mit zu unterstützen.
Aber ich denke ein kleiner Bestand an Rucksäcke und Gerödel lässt sich auftreiben.


MFG
BD

Geändert von =DWD=BAD_DUCK (14.12.2009 um 13:12 Uhr).
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:08   #6 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

MMhhh...

Unterstützen würde ich die Idee...

Ort und Latersbegrenzung sind da noch ne Rolle...

Dann braucht noch ein - 4 Army Shops und einen HardwareShop für die LAN Hardware...


Erinnert mich stark an das geplante - und nie wieter verfolgte - Communitytreffen in ArmA1... Luemmel dürfte sich noch dran erinnern!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:46   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr bräuchtet Connection zu eine RK (für Verweigerer -> Reservisten Kameradschaft) da könnet ihr das nötige Kleinzeugs ausleihen.

Da laufen duaernd solche Freizeit Aktivitäten ab
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:14   #8 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das stimmt nict so ganz, die sind nähmlich auch immer am heulen, das man nix mehr bekommt.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:55   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Zitat von =DWD=BAD_DUCK Beitrag anzeigen

So da bin ich wieder,

ich denke in erster Linie wird es eine LAN sein

was zum Teufel ist "eine LAN" ?

Bin ich schon so alt ?

LAN bezeichnet in meinem Sprachgebrauch EIN LocalAreaNetwork - also nix anderes als ein(e) Netzwerk(verbindung/-struktur), das sich über einen räumlich begrenzten Raum erstreckt - also nix Internet - das wäre nämlich wieder ein WAN (WideAreaNetwork - ein Netzwerk, dass zumindest das Gebäude verlässt).

Solltest Du mit "eine LAN" meinen, dass man sich via Internet auf einem Server trifft und sich dort austauscht, dann wäre das von Grey angesprochene Rödeln mit mil. Ausrüstung hinfällig. Ich denke niemand (ausser die ganz bekloppten von uns) sitzt im Kampfanzug vor dem Rechner (bei mir könnte das schon mal passieren). Mir ist allerdings unklar, wie ich per Internetverbindung meine Dackelhütte aufbauen soll ?! -

Wir erinnern uns: Dackelhütten sind kleine Zelte aus Zeltbahnen geknüpft - um ein Zelt zu erhalten benötigt man 2 Soldaten, da pro Soldat eine Hälfte der Zeltbahn mitgeführt wird -

Oder denke ich gerade völlig falsch ?
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:28   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 31
Beiträge: 1.332
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine "LAN" ist ein treffen mehrer leute in ienem Raum/Saal die sich mit ihren PC vernetzten*per LAN* und miteinander zocken.

Sowas kann in kleinen Style geschehen aber auch im großen.
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:29   #11 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Und alle hängen sich nen Schild um den Hals wo ihr Name drauf steht
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 11:15   #12 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht und lobenswert.
Es gab solch eine Bestrebung aber auch schon zum Hype (wenn es den überhaupt gab) zu ArmA1!

Aber allg. ist es nicht leicht... allein der Wille militärschen Hauch mit einzubringen hilft da nicht viel. Material ist auch in den "so genannten" Reservistenkamerradschaften kaum vorhanden.

Andererseits ist die Frage, was man mit einer slchen Aktion vermitteln will? Passt da der Aufwand zu dem, was man erreichen kann?


IMHO:
Eine LAN mit gemütlichen beisammensein, bischen Plaudernn, mal gepflegt die Leute im RealLife treffen sollte im Grudne reichen. Ggf. könnte man natürlich die Gewichtung bzgl. der LAN und Tuniere etwas aufbessern, da habe ich aber keine große Ahnung, da wir (JgBtl533) eher COOP orientiert sind.



Wenn jemand unbedingt ein EPA essen will, oder mit 30 Kilo Gepäck mal laufen will... zur Not kann man bei der Budesehr auch ein Praktikum machen!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 00:11   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Hehe,

ich war lange genug bei den Fallis ein Praktikum brauche ich nicht mehr .
Nein es geht mir einfach draum eine gewisse Atmo zu schaffen.

Alles was drumherrum läuft sind nur Ideen um eine Lan interessanter zu gestalten. Und um vielleicht die Atmo etwas zu verbessern.
Das wichtigste daran ist das Arma gezockt wird.
Und das mann sich gegenseitig austauschst über eines seiner liebsten Hobbys.
Angefangen vom Mapper über Modder bis hin zum Hel Spetzi jeder hat seinen bereich und kann andere Persönlich kennenlernen.
Das alles zusammen ZB mit einen simulierten Konflikt samt Briefing für jede Seite.
Ich stelle mir das witzig vor wenn jeder Seite sich für die nächste Missi vorbereitet. Dadurch das mann direkt zusammen ist kann mann vieles, viel besser regeln und das ganze macht bestimmt noch mehr spass.

Ich denke wenn wir erstmal eine Location haben kann alles andere nach und nach dazu gesponnen werden.

Ich hätte vermutlich hier eine im Norden ( raum Oldenburg ) Hier wäre eine Raum für die Lan und Platz zum Zelten wäre auch.
Nur weiss ich nicht wieviel überhaupt Lust hätten hier rauf zu fahren.

Ich finde es wäre aufjedenfall einen Versuch wert endlich mal so eine Sache durchzuziehn.
Natürlich nur wenn genug Leute Intresse daran haben.

Jeder Vorschlag ist willkommen. Noch ist Zeit zu Planen

MFG
=DWD=BAD_DUCK

Geändert von =DWD=BAD_DUCK (17.12.2009 um 00:18 Uhr).
=DWD=BAD_DUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:04   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

also ich finde den Begriff "EINE LAN" völlig falsch und scheiße. Ich mein, was ist das für ein Deutsch ? "eine Lan" - ich kann mich damit nicht anfreunden.
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:30   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

"Eine LAN" ist die Abkürzung für eine "Eine LAN-PARTY" das ist mittlerweile gebräuchliche Umgangssprache ^^. man benutzt heut zu tage doch fast nur noch abkürzungen
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:36   #16 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Wer ist dieser LAN und warum macht er soviele Partys?


Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

also ich finde den Begriff "EINE LAN" völlig falsch und scheiße. Ich mein, was ist das für ein Deutsch ? "eine Lan" - ich kann mich damit nicht anfreunden.

Lieber Hammadi, damit wirst du dich abfinden müssen das sich der Begriff "LAN" für "LAN-Party" eingebürgert hat. Zumindest bei der computerspielenden Mehrheit.

Bezüglich der LAN: Würde es nicht auch einfach eine normale LAN tun, um einfach mal ohne Lag zu spielen? Und sich gegebenfalls auszutauschen etc und ein paar Bierchen zu kippen.

Will nicht unbedingt mit meinem Lappi durchs Gelände robben.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 16:36   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Ihr lieben Leute, aufgemerkt:

Ich bin in keinster Weise gegen Abkürzungen, bedenket aber, dass es (noch) so etwas wie "den guten Ton" gibt - etwas, dass leider immer seltener anzutreffen ist. Die Verunglimpfung der deutschen Sprache hat stellenweise ein Ausmass angenommen, dass man weinen könnte. Das Gespür für ein schönes und richtiges Deutsch geht langsam verloren und das missfällt mir.

Viele hier, haben sich schon desöfteren über Beiträge amüsiert oder auch negativ geäußert, in den Satzzeichen fehlen, die Groß-, Kleinschreibung in sträflicher Weise missachtet wird oder Satzstellungen getätigt werden, bei den man nur ratenderweise einen Sinn erkennt. - Das scheint OK zu sein, aber wenn ich über "eine Lan" brüskiert bin, dann werde ich als böser ignorant (sinngemäß) hingestellt..... Bin ich nicht.

Ich muss zugeben, dass ich auch oft genug in unschönes Deutsch falle, aber ich bemühe mich stets um eine korrekte und feine(re) Ausdrucksweise - das hat auch nichts mit Arroganz zu tun - das gehört sich einfach so. Wenn man schon Deutsch spricht und schreibt, dann bitte auch (weitgehend) korrekt.

Gerade bei der jüngeren Generation vermisse ich selbiges. Dieser Begriff "eine Lan" klingt einfach nicht richtig. "Eine Lan-Party" dagegen klingt korrekt, obwohl Lan-Party an sich kein deutsches Wort ist - aber es klingt zumindest.

Es ist, meiner Meinung nach, erschreckend, was inzwischen an Unsinnigkeiten in der deutschen Sprache Einzug gehalten hat. Nur ein Beispiel für unsinige und falsch interpretierte Anglizismen. Da hat mal eine Fa. (Name ist mir entfallen) Werbung für einen Rucksack gemacht und die Leute haben sich das Produkt "Bodybag" mit Stolz gekauft , es zur Schau getragen und jedem erzählt "schau mal, ich habe den neuen Bodybag".
Ein Bodybag ist ein Leichensack - noch Fragen ?


Und KingHomer: Ich muss mich mich gar nichts abfinden ! Das hieße ja den Kopf in den Sand zu stecken und alles und jeden kritiklos hinzunehmen.



Tuh Ich euch allen ein Schönes weinanchten fest Wünschen tun und beschenken machen Vielen spahs

Geändert von Hammadi (17.12.2009 um 16:40 Uhr).
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 16:55   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Ich bin in keinster Weise gegen Abkürzungen, bedenket aber, dass es (noch) so etwas wie "den guten Ton" gibt - etwas, dass leider immer seltener anzutreffen ist. Die Verunglimpfung der deutschen Sprache hat stellenweise ein Ausmass angenommen, dass man weinen könnte. Das Gespür für ein schönes und richtiges Deutsch geht langsam verloren und das missfällt mir.

Und das sagt einer der sich Hammadi nennt

Jetzt nimm den erhobenen Zeigefinger wieder runter. Viele können hier noch deutsch schreiben, wenn nötig auch frei von Anglizismen.

Aber in geschlossenen Gruppen bilden sich immer eigene Idiome. Leb damit.

Und Gamer gehen halt zu ner LAN und nicht zu einem lustigen elektronischen Rechner Abend.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:11   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Hammadi - was hattest du damals als Jungspund über diejenigen gedacht die dir was von Sprachgebrauch und der Verunglimpfung der deutschen Sprache erzählt haben?

Kennen viele aber trotzdem:
YouTube Video


So und nun macht mal ein tightes + umsetzbares Konzept zum ArmA Biwak 2010. Vergeßt nicht das Key Visual groß zu machen für den Out-of-Home Weekend-Survival-Lan Event!!

Geändert von Redfox (17.12.2009 um 17:13 Uhr). Grund: sorry ... nee Entschuldigung
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:13   #20 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 6.567
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Gerade bei der jüngeren Generation vermisse ich selbiges. Dieser Begriff "eine Lan" klingt einfach nicht richtig. "Eine Lan-Party" dagegen klingt korrekt, obwohl Lan-Party an sich kein deutsches Wort ist - aber es klingt zumindest.

Du hast vllt. Probelme...
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bad serial number given in setup bei arma 2 und dann bei arma 1??????? Doc Technische Fragen & Probleme 0 20.09.2009 18:46
Hat Arma 2 eine Konsole? Schradder Technische Fragen & Probleme 2 16.07.2009 13:11
Eine Frage an ArmA profis ;) Tomahawk Editing 1 13.10.2008 20:50
ewiges leidiges abschmieren von arma....eine LÖSUNG gefunden!!!!!! DukeS Technische Fragen & Probleme 2 15.03.2008 13:38
Endlich eine vernünftige Offizielle ArmA HP ApoTTCC Community 1 06.12.2006 14:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116