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Xerox 06.02.2010 00:01

Arma 2 Wiimote Controller
 
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Hi,

habe mir mal ein kleines Schiesskino für Arma2 gebaut

YouTube Video



und dann die Wiimote ein bisschen umgebaut:

Abzug, Sicherung und Magazinschacht sind verkabelt und voll funktionstüchtig. An beiden Seiten der sind vorne am Handschutz je 4 Schalter eingebaut. Somit lassen sich fast alle wichtigen Dinge mit dem Controller steuern.

Cheers
Xerox

burns 06.02.2010 00:56

Spitzen Arbeit! Besonders das mit dem Dancepad ist ja lustig.
Wenn da einer von draussen ins Fenster schaut muss er auch denken du bist bekloppt :haw:

Hoffentlich gibt dein Beitrag der Schiesskino Geschichte nen neuen Anschwung :daumen:

Zur PM: Habe seither nicht mehr damit rumgespielt. Müsste aber ne zentrier Funktion im ppJoy geben, meinte ViconX zumindest mal. Wie gesagt, habs nicht mehr weiter probiert (akute Lustlosigkeit).

PS: Kleiner Tip für Anhänge - vorher die Dateien umbenennen. Bei langen Namen kommt sowas bei raus wie man oben sieht, die Datenbank spielte da noch nie gerne mit.

Biba92 06.02.2010 08:53

Ist ja echt n geiles Teil :)
Der Motion Chair toppt das aber noch irgendwie :zahn:

TeilX 06.02.2010 17:37

Auch haben will:ugly:
echt klasse dat Schiesskino:daumen:

Xerox 07.02.2010 01:51

also euer Forum is echt komisch, kann die Bilder nimmer anhängen, weil ich sie schonmal angehängt habe. Den Eintrag hatte ich allerdings wieder gelöscht, da die Bilder so schlechte Quali hatten.

Werde es Morgen nochmal probieren.

Xerox 07.02.2010 17:47

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Jetzt?

Biba92 07.02.2010 18:57

Du machst einen glatt neidisch :oh:

KaKu 07.02.2010 19:55

Reeeeeeeeeeeeeeeeespekt !!!!!!

Cyborg11 07.02.2010 21:45

Nett :) Aber was ist denn das Dancepad? Andere Bezeichnung fürs Balance Board? :confused:

Aber die Idee hatte ich auch schon. Fand nur kein richtiges Skript und hatte bis jetzt auch keine Lust ein eigenes zu schreiben :)
Muss das dann auch nochmal probieren. Danke übrigens für den Link zu dem Skript.
Wird mit Freetrack und Sprachkommunikation bestimmt ganz lustig. :ugly:

KaKu 07.02.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 295140)
Nett :) Aber was ist denn das Dancepad? Andere Bezeichnung fürs Balance Board? :confused:

Aber die Idee hatte ich auch schon. Fand nur kein richtiges Skript und hatte bis jetzt auch keine Lust ein eigenes zu schreiben :)
Muss das dann auch nochmal probieren. Danke übrigens für den Link zu dem Skript.
Wird mit Freetrack und Sprachkommunikation bestimmt ganz lustig. :ugly:

das dancepad ersetzt das steuerkreuz auf der wiiremote z.b.

Cyborg11 08.02.2010 19:12

hm ... sehr komisch. Bei mir funktioniert das Skript nicht. Die Debug Zeile zeigt mir zwar an, dass sich die Koordinaten verändern, wenn ich die Wiimote bewege, aber der Mauscursor bewegt sich einfach nicht oO

Xerox 28.07.2010 22:51

Hab mal wieder Zeit gehabt und ein neues Video gemacht..diesmal eine bisschen bessere Perspektive...aber immernoch im Testmodus....

YouTube Video



@Cyborg11 Schau mal ob in deiner Debug-Zeile irgendwo NAN steht....wichtig ist, das die Wiimote auf die IR Sensorbar zeigt, wenn du das Script startest....

Cheers

JoeJoe87577 29.07.2010 19:06

Zielst du richtig über Kimme und Korn oder bewegst du deine Attrape nur so, dass du im Spiel aufs Ziel schaust?

Aber ein richtig geiles Teil.

Xerox 29.07.2010 19:43

Im Moment benutze ich die Zielvisierung auf der Leinwand...Ziel ist es aber irgendwann mal die Zieloptik des Controllers zu nutzen...dauert aber wahrscheinlich noch ne Zeit....

P.S Habt ihr noch die alten Scripte die ihr damals benutzt habt?? Möchte die ganz gerne mal vergleichen, da meines komischerweise ab und zu ein wenig "headbangt".

Asator 31.07.2010 19:30

Respekt O_O
auchhabenwill

Hmm ist das schwer zu bauen? wenn nich wird gleich erstmal zum Media Markt gerannt und sich ne Wiimote gekauft^^

JoeJoe87577 31.07.2010 23:01

Jaein, das bauen sollte nich das Problem sein, nur das Verbinden mit dem Rechner und die korrekte Übersetzung ins Spiel ist kniffelig.
Weil ne Wiimote auseinander nehmen, an ne Softair dranbauen und die Knöpfe entsprechend verteilen sollte selbst ein Schrebergartenhobbybastler hinbekommen.

Xerox 01.08.2010 12:08

Das schwierigste am bauen ist, die IR Camera ab und wieder anzulöten:-) Da sind bei mir 2 Wiimotes draufgegangen..wollte aber die Camera unbedingt an der Mündung haben....habs dann auch nur mit nem guten SMD Lötkolben und ner Superlupe geschafft....

Was die Verbindung angeht, habe ich ein recht gutes Script gefunden, was aber noch einiger weiterentwicklung bedarf, das ich die Kalibrierung der Wiimote noch nicht ganz verstanden habe...

In der Software GlovePIE kann man übrigens sehr viel einstellen, ich denke wenn man fit im Programmieren ist, schafft man es sogar, das sich der Controller so im Verhältnis zum Bildschirm bewegt, das man da hinschießt wo man hinzielt....aber bis dahin ists ein langer weg glaub ich....

Das Zielen ist übrigens mit der Zeit recht anstrengend, aber somit real!! Also mit dem Ding geht nix mit 5 Std. dauerzocken:-)

JoeJoe87577 01.08.2010 16:25

Was vereinfacht möglich wäre, die Wiimote quasi als Unterlaufgranatwerfer anzubauen.
Dann hätte man auch gleich noch schönen Zugriff auf die restlichen Tasten :D

Grey Wolf 04.09.2010 14:35

Ich denke es ist echt anstrengend, Visierung und Leinwand Optik...

Aber coole Sache...

;)

Cyborg11 04.09.2010 15:48

Warum nicht eigentlich das hier für die Wiimote? :naughty:
http://ecx.images-amazon.com/images/...9L._SS400_.jpg

Oder das? :zahn:
http://ecx.images-amazon.com/images/...EL._SS500_.jpg


Leider nur in Schwarz erhältlich. :( :cool:
Bräuchte die Sniper in Weiß. :ugly:

EDIT: Oh gibs sogar :zahn:
http://ecx.images-amazon.com/images/...eL._SS400_.jpg


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