Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 23:01   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 7
Standard Arma 2 Wiimote Controller

Hi,

habe mir mal ein kleines Schiesskino für Arma2 gebaut

YouTube Video



und dann die Wiimote ein bisschen umgebaut:

Abzug, Sicherung und Magazinschacht sind verkabelt und voll funktionstüchtig. An beiden Seiten der sind vorne am Handschutz je 4 Schalter eingebaut. Somit lassen sich fast alle wichtigen Dinge mit dem Controller steuern.

Cheers
Xerox
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma-2-wiimote-controller-05022010.jpg  

Geändert von Snevsied (06.02.2010 um 09:27 Uhr).
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:56   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Spitzen Arbeit! Besonders das mit dem Dancepad ist ja lustig.
Wenn da einer von draussen ins Fenster schaut muss er auch denken du bist bekloppt

Hoffentlich gibt dein Beitrag der Schiesskino Geschichte nen neuen Anschwung

Zur PM: Habe seither nicht mehr damit rumgespielt. Müsste aber ne zentrier Funktion im ppJoy geben, meinte ViconX zumindest mal. Wie gesagt, habs nicht mehr weiter probiert (akute Lustlosigkeit).

PS: Kleiner Tip für Anhänge - vorher die Dateien umbenennen. Bei langen Namen kommt sowas bei raus wie man oben sieht, die Datenbank spielte da noch nie gerne mit.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 07:53   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Ist ja echt n geiles Teil
Der Motion Chair toppt das aber noch irgendwie
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:37   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Auch haben will
echt klasse dat Schiesskino
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:51   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 7
Standard

also euer Forum is echt komisch, kann die Bilder nimmer anhängen, weil ich sie schonmal angehängt habe. Den Eintrag hatte ich allerdings wieder gelöscht, da die Bilder so schlechte Quali hatten.

Werde es Morgen nochmal probieren.
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:47   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 7
Standard

Jetzt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma-2-wiimote-controller-wii11.jpg  arma-2-wiimote-controller-wii44.jpg  arma-2-wiimote-controller-wii22.jpg  arma-2-wiimote-controller-wii33.jpg  
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 17:57   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Du machst einen glatt neidisch
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:55   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Reeeeeeeeeeeeeeeeespekt !!!!!!
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:45   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Nett Aber was ist denn das Dancepad? Andere Bezeichnung fürs Balance Board?

Aber die Idee hatte ich auch schon. Fand nur kein richtiges Skript und hatte bis jetzt auch keine Lust ein eigenes zu schreiben
Muss das dann auch nochmal probieren. Danke übrigens für den Link zu dem Skript.
Wird mit Freetrack und Sprachkommunikation bestimmt ganz lustig.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:18   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Nett Aber was ist denn das Dancepad? Andere Bezeichnung fürs Balance Board?

Aber die Idee hatte ich auch schon. Fand nur kein richtiges Skript und hatte bis jetzt auch keine Lust ein eigenes zu schreiben
Muss das dann auch nochmal probieren. Danke übrigens für den Link zu dem Skript.
Wird mit Freetrack und Sprachkommunikation bestimmt ganz lustig.

das dancepad ersetzt das steuerkreuz auf der wiiremote z.b.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:12   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

hm ... sehr komisch. Bei mir funktioniert das Skript nicht. Die Debug Zeile zeigt mir zwar an, dass sich die Koordinaten verändern, wenn ich die Wiimote bewege, aber der Mauscursor bewegt sich einfach nicht oO
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:51   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 7
Standard

Hab mal wieder Zeit gehabt und ein neues Video gemacht..diesmal eine bisschen bessere Perspektive...aber immernoch im Testmodus....

YouTube Video



@Cyborg11 Schau mal ob in deiner Debug-Zeile irgendwo NAN steht....wichtig ist, das die Wiimote auf die IR Sensorbar zeigt, wenn du das Script startest....

Cheers
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 18:06   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Zielst du richtig über Kimme und Korn oder bewegst du deine Attrape nur so, dass du im Spiel aufs Ziel schaust?

Aber ein richtig geiles Teil.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 18:43   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 7
Standard

Im Moment benutze ich die Zielvisierung auf der Leinwand...Ziel ist es aber irgendwann mal die Zieloptik des Controllers zu nutzen...dauert aber wahrscheinlich noch ne Zeit....

P.S Habt ihr noch die alten Scripte die ihr damals benutzt habt?? Möchte die ganz gerne mal vergleichen, da meines komischerweise ab und zu ein wenig "headbangt".
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:30   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 24
Standard

Respekt O_O
auchhabenwill

Hmm ist das schwer zu bauen? wenn nich wird gleich erstmal zum Media Markt gerannt und sich ne Wiimote gekauft^^
Asator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:01   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Jaein, das bauen sollte nich das Problem sein, nur das Verbinden mit dem Rechner und die korrekte Übersetzung ins Spiel ist kniffelig.
Weil ne Wiimote auseinander nehmen, an ne Softair dranbauen und die Knöpfe entsprechend verteilen sollte selbst ein Schrebergartenhobbybastler hinbekommen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:08   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 7
Standard

Das schwierigste am bauen ist, die IR Camera ab und wieder anzulöten:-) Da sind bei mir 2 Wiimotes draufgegangen..wollte aber die Camera unbedingt an der Mündung haben....habs dann auch nur mit nem guten SMD Lötkolben und ner Superlupe geschafft....

Was die Verbindung angeht, habe ich ein recht gutes Script gefunden, was aber noch einiger weiterentwicklung bedarf, das ich die Kalibrierung der Wiimote noch nicht ganz verstanden habe...

In der Software GlovePIE kann man übrigens sehr viel einstellen, ich denke wenn man fit im Programmieren ist, schafft man es sogar, das sich der Controller so im Verhältnis zum Bildschirm bewegt, das man da hinschießt wo man hinzielt....aber bis dahin ists ein langer weg glaub ich....

Das Zielen ist übrigens mit der Zeit recht anstrengend, aber somit real!! Also mit dem Ding geht nix mit 5 Std. dauerzocken:-)
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:25   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.703
Standard

Was vereinfacht möglich wäre, die Wiimote quasi als Unterlaufgranatwerfer anzubauen.
Dann hätte man auch gleich noch schönen Zugriff auf die restlichen Tasten
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 13:35   #19 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich denke es ist echt anstrengend, Visierung und Leinwand Optik...

Aber coole Sache...

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:48   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Warum nicht eigentlich das hier für die Wiimote?


Oder das?



Leider nur in Schwarz erhältlich.
Bräuchte die Sniper in Weiß.

EDIT: Oh gibs sogar
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bad serial number given in setup bei arma 2 und dann bei arma 1??????? Doc Technische Fragen & Probleme 0 20.09.2009 17:46
XBOX360 Controller worgul Technische Fragen & Probleme 0 05.09.2009 13:02
Arma 1 ENSK Insel in Arma 2 Konvertieren casiopaier Editing & Scripting 2 29.06.2009 08:21
Ubuntu Linux 8.10 - (ICH8 Family) HD Audio Controller - No Sound (Fixed) Atomic Hilfe 15 06.03.2009 20:14
[MS-Win-XP] X-360er Controller MarcusErgalla Hilfe 3 20.07.2006 13:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116