Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2009, 21:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Icon4 Die AAD 10 sucht Mitglieder! (taktisches Teamplay)



www.aad10clan.subwolves.com

Der AAD 10 – Gameclan (Armee Aufklärungsdetachement 10) ist ein neu gegründeter Clan mit dem Ziel, Arma2 möglichst taktisch und realistisch im Team zu spielen. Als Inspiration dient uns dabei die Eliteeinheit AAD 10 der Schweizer Armee.

Es sind Spieler aus allen Ländern willkommen. Wichtig ist, dass man die deutsche Sprache ausreichend beherrscht, da bei uns Deutsch die Clansprache ist.

Wir bieten:
- Kostenlose Mitgliedschaft
- 1x Gameserver Arma2
- 1x Teamspeak 2 Server
- Ein auf taktisches Teamplay orientiertes Spiel

Voraussetzungen:
- Mindestalter 18 Jahre
- Interesse an taktischem Teamplay!
- Installiertes Arma2
- Installiertes Teamspeak 2
- Headset
- Die Bereitschaft, sich im Clanleben zu engagieren.


Clanwebsite:
http://www.aad10clan.subwolves.com

Kontaktadresse:
aad10kontakt@gmail.com

Neue, an taktischem Teamplay orientierte Mitglieder sind herzlich Willkommen! Ich freu mich, von euch zu hören.




Arma2 Servername:
(CH, D, Au) AAD 10 - Gameclan

TS 2 ServerIp:
85.195.74.228:8882


Pete
Clanleader
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 05:46   #2 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob ich mal Herr Schweizer Armee fragen soll ob sie es cool finden dass irgend so n virtueller Schießklub Ihre Einheitsbezeichnung samt Originalabzeichen verwendet?

Inspiration.....oh weh...
Kreativität scheint nicht eure Stärke zu sein.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 08:11   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

@[brombeerwilly - Ich bin Schweizer und finde es eigentlich nicht schlecht, dass sich auch mal Schweizer Clans präsentieren. Aber irgendwie hast du recht...

Jungs gönt euch ein eigenes Logo und einen eigenen Namen. Muss ja nicht gleich ein 0815 Namen a la "Ultra Killer Fighter Clan" sein. Ich bin zum Beispiel Clanleader bei den Inter European Gaming Friends. Wir sind nicht nur ein Clan sondern eine Gemeinschaft mit deutschsprachigen Leuten aus dem europäischen Raum. Der Name sagt alles aus und hört sich sogar nicht schlecht an.
Trotz der kleinen "Namenkritik" wünsche ich aber euch viel Erfolg als Clan. Evt. mal ab und zu auf switzerland-mod.ch vorbei schauen. Der Switzerland Mod könnte was für euch sein, wenn ihr das Teil noch nicht kennt. Die Jungs arbeiten laut meines Wissens (auch wenn ich nicht mehr im Team bin) an einer Version für ArmA 2.

Gruss aus der Schweiz,
Redfish
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:58   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Kalter Kaffee. Irgendwer nimmt sich immer so wichtig, andere zu kritisieren ohne sie überhaut zu kennen.

Wenn ich denke wieviele Clans sich schon alleine nur GSG 9 nennen, geschweige denn von KSK, 101th Airborne Division, 82th Airborne Division, 1th Infantery Division, GIGN, etc. und auf ihren Websites ohne mit der Wimper zu zucken das originale Einheitsabzeichen verwenden, frag ich mich schon, warum gerade jetzt der Brombeerwilly sich darüber aufregt. Auf jeden Fall Danke für deine hochstehende und KREATIVE Kritik und das damit zusammenhängende Pushen des Beitrags. Und natürlich darfst du gern Herr Schweizer Armee anrufen. Ich fand es jedenfalls immens wichtig, von deinem Senf zu lesen. Aber auf jedenfall Prost!

An Redfish:
Danke für den Glückwunsch. Ich überlegte mir zuerst auch, einen Fantasyclan zu gründen, aber dann dachte ich mir: "Wenn soviele schon nur die GSG 9 als Clanvorbild haben, dann sollen die anderen auch ruhig mal von der AAD 10 erfahren."

Und für alle, die ebenfalls an kreativer Armut leiden wie ich, fragt doch am besten den Brombeerwilly. Der wird den um Hilfe Suchenden sicher mit einem raffinierten Designkonzept beglücken...

Gruss
Pete
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 12:48   #5 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Für alle Bundeswehreinheiten...

Es gibt im BMVg extra einen Oberstleutnant (zwei Sterne mit silbernem Grünzeug drum rum), der sich nur mit solchen Anfragen beschäftigt!

Bomberwilly, soll ich Dir denn auch gleich seine Telefonnummer geben?

Historisch ist es auch so, dass manch ein Einheitszeichen erst durch eine inoffizielle Evolution im aktiven Truppendienst entstanden ist (2 WW, Korea, Vietnam, Falkland Inseln) und dann erst später von den jeweiligen Verteidigungsministerien der Einheit offiziell erlaubt wurde...


Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:23   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Wusste gar nicht, dass ein Oberstleutnant der Bundeswehr für die Schweiz zuständig ist...?!?

Immerhin bin ich ja beruhigt, dass es gerade in diesem Forum nur so von exakten Paragraphenreitern wimmelt. Man, man, man. Es geht lediglich um einen kleinen Gameclan mit dem Ziel hin und wieder am Abend gemütlich einen zu zocken...
Und dann kommen Leute gleich mit der Rechtsfibel angerannt. Man könnte meinen, ich gründete soebene eine paramilitärische Einheit, die mit dem Sturmgewehr in die Stadt zieht.

Aber danke fürs schlecht machen und verpfeifen. Ich hoffe nur, ihr seid alle im wirklichen Leben auch so toll, wie ihr schreibt. Sonst bekommt man plötzlich noch den Eindruck, hier müsse jemand was kompensieren...

Zur allgemeinen Beruhigung: Sobald ich heute Feierabend mache, werde ich den Namen des Clans ändern und mir schnell ein eigenes Wappen zusammenschustern.

Hoffe damit die Rechtshüter zu beruhigen.
Nun müsst ihr dann halt leider bspw. über die 1th Armor Divison herziehen. Wer weiss, vielleicht ist dafür auch der Oberstleutnant mit Gründzeug der Bundeswehr zuständig.

Ich glaub mein Schwein pfeift.
Es ist nur ein Clan zu einem Computerspiel. Nicht gleich durchdrehen...

Grüsse
Pete
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:41   #7 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@ AAD10c Pete: Du hast mich falsch verstanden. Ich find Eure Aufmachung i.O. und sehe es so wie Du!

Dieser Oberstleutnant kümmert sich nur um die Namensrechte der Bundeswehr (Germany).

Ich würde mal warten, bis etwas kommt...


Und dann kann man immer noch Abänderungen einpflegen.
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:45   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Ist doch egal wie sich ein Clan nennt, solange die Leute Spaß haben und freundlich sind.
Ich versteh die ganze Aufregung hier jetzt mal garnicht

Außerdem ziehen solche Threads den Ruf eines Clans immer odentlich nach unten, ohne überhaupt die Member zu kennen.

Ich hoffe mein Beitrag war pädagogisch wertvoll
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:22   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

@Grey Wolf
Ah, ok. Dann hab ich das effektiv falsch verstanden. Sorry.

@Biba92
Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Sobald Feierabend werd ich mir das mit dem Wappen und dem Clannamen nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Grüsse
Pete
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:34   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Nur dass es gesagt ist, ob Einheitsnamen der Schweizer Armee, US Marine Corps oder Bundeswehr... ich finde die Namen von echten militärischen Einheiten "langweilig" und "unkreativ". Was aus meienr Sicht noch lange nicht bedeutet dass der Clan scheisse ist.

Was ich aber toll finde, ist dass es doch auch noch Schweizer gibt die ArmA 2 als Clan spielen. Daumen hoch! Wenn ich nicht einen Clan hätte, würde ich mir sogar echt überlegen bei euch beizutreten.

Anyway, noch eine Frage: Habt ihr als Website nur das Forum (mit dem recht hübschen Design) oder gibts da noch mehr?

Gruss Redfish
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:47   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

So, hab noch etwas dran rumgebastelt..

Der Clan heisst nun Arma Aufklärungsdetachement 10 statt Armee Aufkl...
Und das Logo ist nun eine Eigenkreation mit dem Ziel, die Spielweise des AAD 10 Clans zu verdeutlichen: Präzise und dezent. Dafür möglichst tödlich.
Grosses Kaliber wird nur beigezogen wenn nötig, was die kleine Bombe im Fadenkreuz symbolisieren soll.

Auch wenn die neue Version kein Kreativitätsbrüller ist...
So ist sie doch ein guter alter schweizerischer Kompromiss. Viel geändert ohne viel ändern zu müssen. ;-)

An Redfish:
Das Forum wird noch mehr mit Inhalten gefüllt. Eine andere Seite werde ich die nächste Zeit aber nicht machen, da gerade die Zeit bei mir wegen Job und Co. doch auch etwas Mangelware ist.

Grüsse
Pete
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 16:05   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlt nur noch dass sich nun jemand beschwert dass Arma und nicht "Arma2" auf eurem Logo steht. Das wäre ja fast bewusste Irreführung ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:26   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Ich muss sagen, die Österreicher haben einen gesunden Hang zum Pragmatismus
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 15:53   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Update:

Wir haben eine neue Emailkontaktadresse:
aad10clancontact@gmail.com

Unser Arma2 Server heisst bis auf Weiteres:
"(Teamplay only!) AAD10 - Gameclan
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 18:20   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AAD10 & [PNC]

vielleicht hat ja einer Lust hieran teil zunehmen ?
ArmA - Liga - Real - War - Sektion - Forum des German Gamers Club e.V.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 07:07   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Besten Dank für die Anfrage. Aber wir spielen weitestgehend nur coop.
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:03   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [PNC] SCIONTEK
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Düren
Alter: 46
Beiträge: 18
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

AAD10 & [PNC]

vielleicht hat ja einer Lust hieran teil zunehmen ?

???
Ich nehme mal an Du meintest [GNC], oder?
__________________

Geändert von [PNC] SCIONTEK (23.10.2009 um 10:05 Uhr).
[PNC] SCIONTEK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:25   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hier

ArmA - Liga - Real - War - Sektion - Forum des German Gamers Club e.V.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:37   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich versteh das noch immer nicht ganz... Taktisches Teamplay hochhalten und dann nur gegen KI spielen. raff ich nicht.
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:42   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 11
Standard

Wir suchen nach wie vor neue Clanmitglieder.

Neu spielen wir zusätzlich Operation Arrowhead regelmässig im Clan.
Auch wurde der TS2 Server durch einen TS3 Server ersetzt.

Kontakt:
aad10clancontact@gmail.com

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!
AAD10c Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1th US-Marine Division sucht Mitglieder Plumley Die Litfaßsäule 3 25.12.2006 21:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116