HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 03:05   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon13 Warum ist die Seite immer down?

Kein anderes Plätzchen gefunden:

Warum ist die Seite hier immer wieder down. Bin heute mehrmals hier gewesen, davon hatte ich 2 mal Glück das was zu sehen war, der rest war DB offline oder Server ganz down.

Woran liegts?

*iron*wir machen ArmA Konkurrenz und übertreffen sie*ironoff*
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 06:29   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.356
Standard

Uns sind evtl. mehrere Aggregat Hamster verreckt wodurch es zu immensen Stromschwankungen am Server kam.
Eine andere Möglichkeit wäre das ein Techniker im Rechenzentrum die Netzwerkkabel zu scharf geknickt hat was dazu führt dass öfters mal einige Datenpakete aus der Kurve fliegen. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 1700kb/s kein Wunder


Also ernsthaft, ich hab keine Ahnung. Es wurde jedenfalls einiges getan um diese störenden Ausfälle zu verhindern.
Hier im ArmA Abteil werden die zuständigen Admins den Thread kaum finden, auch deshalb und weils nicht hierhingehört *move*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 09:01   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir hoffen das wir das Problem ist vorerst beseitigt haben. Der Server sollte jetzt erst einmal wieder laufen ...
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 09:21   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Sind das eigentlich private Server oder von einem Hosting Unternehmen?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:16   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hoffnung leider nicht erfüllt. hab nun versucht 2h lang den post lesen zu können.
weis ja nicht wer hier dahinter steht, aber das ist eine der schlechtesten seiten (performance mäßig gesehen) über die ich in den letzten jahren gestolpert bin. soll keine sinnlose kritik sein, soll animieren schnell zu handeln. sonst lösch ich bald den link zu diesem forum hier aus meinen favs.
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:17   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Armed-Assault.de ist zu rechenlastig und die Besuchzahlen sind in den letzten Tagen explodiert.
Innerhalb von Sekunden sind 200 Leute auf der Website.

Bis wir eine handfeste Lösung haben bleiben alle Websites (inkl. dieses Forum) online und Armed-Assault.de offline.

*Edit*
Wer der englischen Sprache fähig ist, ist herzlich eingeladen Armed Assault | Armed-Assault.net zu besuchen.
Armed Assault | Armed-Assault.net liegt auf einem anderen Server als http://armed-assault.de
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:57   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von DevoteeM Beitrag anzeigen

soll animieren schnell zu handeln. sonst lösch ich bald den link zu diesem forum hier aus meinen favs.

Daran habe mal gedacht, wenn es weiter die Ausfälle gibt, wird armed-assault.de viele Benutzer verlieren.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:58   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

200 Leute sollte ein normaler Server locker aushalten. Gibt Systeme (Hotellogistik) die arbeiten in der Minute 15.000 Anfragen ab ohne einen Lag dabei zu produzieren ;-) Was soll dann erst passieren wenn das Game ohen Kinderkrankheiten ist, dann kommen in Stosszeiten locker 500 pro Sekunde reingehuscht.

Es hat sich immerhin ein Server Admin gemeldet (per PM) was sehr positiv ist. Die meisten würden sich diese Zeit garnicht nehmen :-)
Hoffe ihr bekommt das bald in den Griff und findet wo die Bremse liegt.
Evtl. mal checken wieviele Seiten auf dem Server gehostet sind, was der für ein Ping im Durchschnitt hat, wie alt die HDD ist, wird die regelmäßig fragmentiert, RAM noch genug Power, CPU noch genug Power. Wenn vorhanden, Raid Verbund ok. Cache usw. usw. usw.

Ich bin geduldig ;-) Red auch noch gern per PM weiter, mag die Seite hier, da sie beim ersten Besuch professionell und gut aufgeräumt wirkte. Das schaffen nur wenige Seiten, bin da sehr kritisch.
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha

Geändert von DevoteeM (29.11.2006 um 22:01 Uhr).
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:07   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich sprach auch nicht von Minuten..

Die Datenbank beispielsweise erleidet mittlerweile durchschnittlich 170 Anfragen in der Sekunde.

Optimierungspotential gibt es viel. Stellt sich die Frage wodurch am meisten Effekt eintritt.

===

Server Know-How ist leider unser schwächster Bereich.
Oder in anderen Worten: Wir haben deutlich mehr KnowHow was Programmierung, Design, Marketing und Werbung betrifft.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:12   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der beste Effekt oder Basis ist der Server selbst.
Ist es nur ein "Standard" Web Paket von Hoster X oder ein eigener Server. Bei Anfragen von über 100 pro Sek. mit Auslieferung vom Root wird langsam aber ganz sicher der eigene Server fällig. Der braucht eine gute Anbindung und einen guten Anbieter. Plus die richtige Technik dazu.

Wenn das steht gehts an Optimierung Seite / Programmierung / Design. Was macht man mit großen DL ect.
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:20   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der eigene Server ist natürlich vorhanden. Shared Hosting wäre bei einer Seite wie unserer
kaum noch möglich. Alleine die 4 TB Traffic diesen Monat machen einen eignen Server für
unumgänglich. Und da liegt auch der Hund begraben. Unser Serververantwortliche ist im
Moment nicht da und wir können nur bedingt die Löcher stopfen die sich auftun. Dazu kommt
noch das die Seite noch nicht wirklich optimiert ist. Und da das alles mit dem
Besucheransturm zusammen fällt haben wir nun eine kleine Downtime.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:26   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Emperor hatte mir geschrieben (per PM) hab ihm eine Hoster Empfehlung zukommen lassen, da diese ermöglichen den Server auf zu rüsten z.b. 100 M/bit in 1000 m/ bit zu wechseln usw.
Interessant wäre was euer Server drin hat und ob der sowas wie Fragmentierung auch kennt.
Blöder Zeitpunkt für euch mit den Probs, aber Qualität setzt sich auch nach Startschwierigkeiten durch ;-)
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:44   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard

Zitat von DevoteeM Beitrag anzeigen

Emperor hatte mir geschrieben (per PM) hab ihm eine Hoster Empfehlung zukommen lassen, da diese ermöglichen den Server auf zu rüsten z.b. 100 M/bit in 1000 m/ bit zu wechseln usw.
Interessant wäre was euer Server drin hat und ob der sowas wie Fragmentierung auch kennt.
Blöder Zeitpunkt für euch mit den Probs, aber Qualität setzt sich auch nach Startschwierigkeiten durch ;-)

@ Lima NGZ-Server.de v² - News
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:47   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard

Sorry aber "klein" ist anders. Wenn ihr hier schon eine super Domain wie Armed-Assault.de habt, dann solltet ihr nicht so ne Scheisse bauen. Und das ist jetzt nicht bös gemeint sondern nur gut für euch. Denn im Moment seid IHR die erste Adresse für alle ArmA Zocker. Die Frage ist nur ob das in Zukunft so bleiben wird wenn ihr zu oft schlapp macht.

Also strengt euch mal ein bisschen an.

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:51   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Livefire Beitrag anzeigen

Sorry aber "klein" ist anders. Wenn ihr hier schon eine super Domain wie Armed-Assault.de habt, dann solltet ihr nicht so ne Scheisse bauen. Und das ist jetzt nicht bös gemeint sondern nur gut für euch. Denn im Moment seid IHR die erste Adresse für alle ArmA Zocker. Die Frage ist nur ob das in Zukunft so bleiben wird wenn ihr zu oft schlapp macht.

Also strengt euch mal ein bisschen an.

LG

Dessen sind wir uns durchaus bewusst. Und wir haben die letzten Tage hart gearbeitet.
Allerdings sind wir auch nur normale Menschen die tagsüber arbeiten gehen. Den meine
Miete zahlt ihr nicht. Deiner Meinung nach sollten wir wohl einfach aufhören zu schlafen
und uns Nachts mit den Servern beschäftigen. Super Idee ....
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:41   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Jungs werkeln schon und wissen das sie eine "besondere" Position haben. Ist die erste Seite die ich kenne (arbeite seit 96 im Netz) die Hilfe Angebote annimmt bzw. sich auch nciht verschliesst. Dafür kann man schonmal ein Resepkt aussprechen, leider können Server macnhmal mächtig spinnen und das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen um das zu richten. Wer Server betreut weis das und einfach Format:C ist die letzte Alternative.

Sie arbeiten auf jeden Fall und bekommen das schon in Griff :-)
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 02:49   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard

wer so beliebt is muss wohl bald ein paar server clustern
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 08:09   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.356
Standard

Das klingt nach Geldausgeben
*sich mit´m Hunderter ne Kippe anzünd´*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:15   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Das klingt nach Geldausgeben
*sich mit´m Hunderter ne Kippe anzünd´*

Das sind ja schon Mafia-Methoden.
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread Lonely Community 24 27.02.2006 16:55
Warum gehen die runter geladenen Inseln nicht? Leimi Hilfe 16 07.05.2005 04:39
Wo ist die seite hin Ammo Community 20 23.12.2003 14:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116