HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Inside HX3 (https://hx3.de/inside-hx3-75/)
-   -   Und wieder mal die Aroganz in Person ! (https://hx3.de/inside-hx3-75/mal-aroganz-person-18036/)

Opti 18.10.2009 09:19

Und wieder mal die Aroganz in Person !
 
Guten Morgen

nach einiger Zeit schaute ich doch heute Morgen mal wieder ins HX3 Forum
Und musste feststellen das da Irgend so ein Lustiger kleiner Mod / Admin in meiner Signatur herum gepfuscht hatte.

Eine Signatur die in Zig Anderen Foren immer Akzeptiert wurde.

Prinzipiell ist das kein Grund sich zu ärgern.

Wäre da nicht die Tatsache , das man meine Signatur nicht nur gekürzt hat sonder noch meinte man muss diese mit einem Sarkastischen Spruch editieren der einen vor jedem User hier auf dem Bord zum "Blödmann" abstempelt.

" Meine Signatur sieht so aus weil ich die Foren Regel nicht gelesen habe"

Liebe Mods Liebe Admins - Im Web gibt es zig tausende Foren und Plattformen.
Seit Ihr wirklich so einfältig und glaubt das Jeder User sich den das Alles noch durch liest ?
Jeder der regelmäßig im Web und in Foren unterwegs ist , hält sich einfach an die ungeschriebenen Grundsätze im Web und kommt ohne Probleme durch.
Besonders wenn es sich lediglich um so ein Laberfoum wie dieses hier handelt.

Natürlich muss man dann im Umkehrschluss damit rechnen , wie es nun bei mir der Fall war , das man mal eine Feedback vom Betreiber bekommt.

Nur ist es absolut Kontraproduktiv dem User darüber keine Info zukommen zu lassen.
Besonders aus dem Hx3 Forum wird man täglich mit nötigen Mails bombardiert , wenn man nicht ständig aufpasst das man Häkchen an den Richtigen stellen setzt oder nicht.

Sonst sendet Ihr wegen jedem Sch..... Mails aber darüber bekommt man keine.
Nein man muss nach Wochen feststellen das einer die Signatur geändert hat und zwar so das diese einen " wie schon erwähnt " vor jedem anderen User als Blödmann hinstellt.

Super Action , ganz großes Kino !

Sicher findet ihr den Spruch super und klopft euch gegenseitig auf die Schulter.
Versteht auch garnicht was der dummer User da sagen will.

Aber da in mir die Hoffnung nie stirbt und ich immer noch an den guten MOd /Admin glaube.

Dachte ich ich muss mal Posten wieso ich dieses Forum nicht wieder betreten werde.
Auch wenn es nur wegen einer Kleinichkeit ist.

Aber wenn ihr mit solchen keinichkeiten schon so unsensibel umgeht dann möchte ich halt nicht wissen wie verbohrt ihr EVENTUELL sonst noch so seit.

Viel Spaß noch und immer dran denken Admins und Mods kochen auch nur mit Wasser und sind keine Neos ( wenn viele das auch immer denken !)

MarcusErgalla 18.10.2009 11:29

*Tiefdurchatmet*

Ich könnte hier jetzt einen ellenslangen Text verfassen aber dafür ist mir meine Zeit doch zu schade!

Um es kurz zu machen:
Du hast bei der Anmeldung die Forenregeln akzeptiert!
Diese besagen wir dürfen User und deren Beiträge bearbeiten!
Du hast gegen diese Forenregeln verstoßen und dementsprechend wurde gehandelt!
Punkt, aus!

So und Aroganz legt in dem Fall nur der Herr an den Tag der mein sich wegen so etwas lächerlichem derartig aufzuführen und dein Beiträg glänzt von mehr Aroganz als man uns vorwerfen könnte! Ein Paradebeispiel für das Zitat "Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte stets bedenken, er richtet dabei drei gegen sich selbst!"

Es grüßt ein Moderator der sich selbst für Gott hält!

King Homer 18.10.2009 12:20

Oh wayne Opti?

Es gibt soviel worüber ich in diesem Forum heulen könnte und trotzdem behalte ich es für mich weil es einfach wichtigeres als blöde Signaturen und Kiddie-Kacke im Leben gibt. Wenn ich das das Internet schon so zum verzweifeln bringt, wie siehts dann erst in deinem "Reallife" aus?

Und wenn man seinem Beitrag den gewissen Nachdruck verleihen will sollte man auch darauf achten, dass dieser nicht so vor Rechtschreibfehlern strotzt.

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß

Krypto 18.10.2009 13:06

Mir ist aufgefallen, die Signatur wird bei manchen Forenteilnehmern ab dem Zeitpunkt der Änderung geändert.
Bei anderen Mitgliedern wird die Signatur ab dem ersten Posting erneuert. Ist das einstellbar ?
Andere Forensoftware ändert die Signatur imho immer ab dem ersten Posting.

Als ich hier erstmals eine Signatur eintragen wollte, wurde sie nicht übernommen.
Ich musste an mehreren Tagen versuchen, ob die Signatur übernommen wurde.
Nach einer Weile wurden nur die neuen Postings mit Signatur abgebildet, was mich überrascht hat.

Die hier verwendete Forensoftware hat imho sehr viele Beschränkungen,
Seiten werden im Browser nicht aktualisiert, auch nachdem man selbst gepostet hat.
Könnte sein, die Software hat wegen Sicherheit oder Signatur-Spam solche Beschränkungen.

Auf der Benutzerseite von Opti ist ein Hinweis, seine alte Signatur wäre zu gross und wurde vom Moderator verändert.

Aber dem Benutzer eine Signatur zu verpassen:
"Meine Signatur sieht so aus weil ich die Foren Regel nicht gelesen habe" ist wirklich unerhört.
Wenn es eine Moderator-Entscheidung gewesen ist, warum wird seine neue Signatur jetzt nicht SO abgebildet ?
Dieses Niveau passt besser in die Quasselecke.

King Homer
Du schaffst es nicht mal, was zum Thema Signaturen zu sagen. Was wäre, wenn irgend ein Mod deine Signatur so ändert ? Dann auch OK für dich ?

Warum kritisierst du hier die Rechtschreibung von Opti ? Meiner Meinung gehört dein Posting gelöscht !
Es gibt mehrere andere Foren-Mitglieder, die sehr viel schlimmeres abliefern und die von dir nicht kritisiert werden. Warum nicht ?

Ist die Korrektur der Rechtschreibung eine Frage der Sympathie ?

Seit/seid - der grösste Schwachsinn...

Walk 18.10.2009 14:14

Schon lustig das "Anonyme Identitäten" um ihren Status hier fürchten.
Ähm ihr habt nicht zufällig nen Minderwertigkeitskomplex?

Zitat:

4. Signaturen
Signaturen haben eine Größenbeschränkung auf 150 Pixel Höhe, 500 Pixel Breite und 150KB Größe , es ist nicht gestattet diese zu überschreiten.

Ihr wisst hoffentlich, das't ihr euch grad selbst mit in die Kiste geworfen habt, zu den Leuten, mit welchen wir eigendlich das Problem haben.


Dadruch das hier immer wieder übergroße Signaturen gepostet werden, zerstört das u.U. gern mal schnell das Seitenlayout. (zumindest bei mir) :schlagen:

Und das is nich nur hier so, dass is im PCGH Forum z.B. so. Als auch sonst irgendwo.


Und zum Blödmann haben wir euch nicht gemacht, das wart ihr schon selbst. Mit der Intolleranz, welche ihr an den Tag legt und für eurer "Alles ist Selbstverständlich im Leben", Lebenseinstellung...



Und wie M-E schrieb:
"Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte stets bedenken, er richtet dabei drei gegen sich selbst!"


Und solange ihr nen scheiss auf "Rücksicht gegenüber anderen" gibt seit ihr aus meiner Sicht hier nicht weiter willkommen.
Auf solche Menschen kann ich verzichten...


P.S. Und ihr wollt das man euch für voll nimmt? Dann handelt bitte auch dem entsprechend... :zahn:

King Homer 18.10.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 272751)
King Homer
Du schaffst es nicht mal, was zum Thema Signaturen zu sagen. Was wäre, wenn irgend ein Mod deine Signatur so ändert ? Dann auch OK für dich ?

Warum kritisierst du hier die Rechtschreibung von Opti ? Meiner Meinung gehört dein Posting gelöscht !
Es gibt mehrere andere Foren-Mitglieder, die sehr viel schlimmeres abliefern und die von dir nicht kritisiert werden. Warum nicht ?

Ist die Korrektur der Rechtschreibung eine Frage der Sympathie ?

Seit/seid - der grösste Schwachsinn...

Es ist ganz einfach:
Ich halte mich an die Signatur und Bilderregeln und von daher brauch auch kein Mod etwas zu ändern. Und selbst wenn - dann mache ich keinen schwachsinnigen Thread auf und werfe dem Moderatorenteam Arroganz an den Kopf, denn die machen hier nur ihren Job.

Hätte Opti sich in einem normalen Ton an einen der Admins gewendet wäre alles ganz glimpflich verlaufen - aber nein man muss ja so ein Fass aufmachen und hier einen Thread erstellen.


Was die Rechtschreibung betrifft, jedem unterlaufen einmal Fehler, keine Frage. Wenn man jedoch versucht mit einem Beitrag etwas zu erreichen sollte man lieber zweimal schauen, denn korrekte Grammatik vermittelt einen seriösen Eindruck.

Wie du selbst sagst, es gibt noch viel schlimmere Vollpfosten hier die sich wie falsche Vollzeit-Legastheniker anhören. Aber die verschwinden im HX3 einfach so schnell wieder, weil die keiner für voll nimmt.

Es gehört einfach ein kleines bisschen Mühe zum Schreiben von Beiträgen hier dazu und wem der Unterschied von seid und seit egal ist, der tut mir einfach nur Leid.

burns 18.10.2009 17:28

Da ist ja mal jemanden so richtig verärgert! Übel.
Hab ich nicht mit gerechnet das so eine Reaktion dabei rumkommt.


Zitat:

Nein man muss nach Wochen feststellen das einer die Signatur geändert hat und zwar so das diese einen " wie schon erwähnt " vor jedem anderen User als Blödmann hinstellt.
Glaube kaum das irgendjemand hier dich wegen genau dieser Sig als Blödmann sah/sehen würde. Die Mehrzahl der Leute hier ist bereits in einem Alter wo man vieles anders sieht, nicht mehr über den furzenden Elch als Klingelton lacht, etc.

Zudem wurde durch diesen unfreiwillig freiwilligen Einsatz noch die Wirkung erzielt, daß jeder der die Signatur las sofort noch mitbekommen hat was passiert wenn man eine zu große Signatur einstellt. Eigentlich win/win, naja ... eigentlich.



Zitat:

Wenn es eine Moderator-Entscheidung gewesen ist, warum wird seine neue Signatur jetzt nicht SO abgebildet ?
Dieses Niveau passt besser in die Quasselecke.
Weil er sie aus akutem Nichtgefallen offenbar gelöscht hat?!
Es war keine Maßnahme zur Brandmarkung und sollte auch nicht als Pranger dienen.

AndreAcé 18.10.2009 18:08

:komisch: ?

Das Internet ist echt ein Sumpf sondergleichen und das schlimme ist,d. einige meinen, in dieser Brühe noch planschen und mit Globsch schmeißen zu müssen :ugly:

Ohne jetzt schleimen zu wollen, ich finde dieses Forum im Vergleich zu ähnlichen doch schon recht liberal und es ist wirklich nicht die große Herausforderung, sich an die hiesigen Regeln zu halten.

Da gibt es ganz andere Foren, wo man schon mit 50% ban belegt wird, weil man es gewagt hat, einen Dobbelbost zu tätigen.

Seltsam finde ich auch die Einstellung, d. die Betreiber eines Forums nicht von jedem erwarten können, sich die Regeln durchzulesen...die 60 Sekunden, die dafür notwendig sind, um sich in einem gebührenfreien Forum zu bewegen, kann man ja wohl noch erübrigen.

:stupid:

Walk 18.10.2009 23:45

Lustig find ich auch die Aussage, dass hier auch nur mit Wasser gekocht wird.

Klar mit was denn sonst?
Zumal er laut dieser Aussage eigendlich dankbar sein müsste das für ihn gekocht wird. Denn irgendwann bekocht in keiner mehr und dann stehter da und hat Hunger... :confused:

Aber solange es zum scheissen reicht, wieso nicht? :zahn: :rolleyes:

Storm 19.10.2009 09:34

Muhahaha. Bist du bös Walk ^^

Duke49th 09.11.2009 00:00

Gibts keine Plugins für dieses Forum das die Bilder automatisch der entsprechenden Größe anpasst?
Ist doch vBulletin oder verpeil ich da grad was?

Im BI Forum und ED Forum (Beides vBulletin) gibts das. Bild zu groß? Kein Thema, macht die Forensoftware automatisch und speichert dann auch nur das verkleinerte Bild ab.

Dann gibts wenigstens damit keinen Stress mehr. Und Anwenderfreundlich isses auch. Ist ja auch echt nervig. Ich habe ein und dasselbe Avatar (Die hübsche da) in bestimmt 5 verschiedenen Größen, weil jedes Forum andere Vorgaben hat.


P.s.: Der burns:lol:

P.p.s.: Falls der Ersteller das noch liest: Weiß nicht was DU eingestellt hast, aber standardmässig bekommt man nur Admin Mails. Und auch eine solche hab ich in gut 3 Jahren noch nie wegen irgendwas bekommen. Nicht mal bei meiner Namensänderung (Na gut, hab ich über ICQ bescheid gesagt, aber trotzdem...)

Abgesehen davon, was geht denn ab? Meine Güte...ist doch eher lustig als ärgerlich! So ne blöde Signatur ist doch inner Minute neu copy&pasted bzw. neu gemacht.

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 272786)
und wem der Unterschied von seid und seit egal ist, der tut mir einfach nur Leid.

Ahhh...ein Leidensgenosse, hihi :) Schlimm dieses seit/seid verwechseln.
Wobei ich in letzter Zeit auch immer weniger auf Groß/Kleinschreibung achte.:rolleyes:

xezon 26.11.2009 18:57

Ich habe die Signatur nicht gesehen, denke aber, dass eine kleine Abweichung vom Regelwerk zu unbedeutend ist, als dass ein Administrator darüber richten müsste.

burns 26.11.2009 19:13

Zitat:

Zitat von xezon (Beitrag 281227)
Ich habe die Signatur nicht gesehen, denke aber, dass eine kleine Abweichung vom Regelwerk zu unbedeutend ist, als dass ein Administrator darüber richten müsste.

Da du ja solange fort gewesen bist, erzähl ichs dir .. lautete ungefähr so:
Weil ich mir die Forenregeln nicht durchgelesen habe, sieht meine Signatur nun so aus.

Im BI Forum kriegt man teilweise sogar nen richtig tolles Schaubild mit lustigen Pixelskalen (die offizielle Ablösung für Fluffy Bunny) in die Signatur editiert wenn die zu groß war, das kam mir aber leider erst nach diesem Thread hier unter die Augen - hätte ja gern mal gezeigt wie die Profis sowas handhaben :)


Aber das Thema sollte an sich durch sein, ich mach mal zu.

*close*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119