HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 19:50   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 15
Standard Meine Idee für ein Projekt

hab mir gedacht man könnte mal eine seite machen auf der registriert nutzer kritiken zu platten schreiben können. so das man auf der seite sehen kann was andere über bestimmte cds denken, bevor man sie kauft oder sie dann vll doch nicht kauft .
halt sowas wie ne songtext page bloß statt texte, kritiken .
fänd ich praktisch so eine seit aber da ich nur html kann ist das für mich nicht möglich das umzusetzen weil das sollte man schon in php machen
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
dynamite89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:20   #2 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Ich finde die Idee gut! Willst du das in Rubriken (Musikrichtung) aufteilen, oder generell Alphanumerisch...? Und was ist mit unterschiedlichen Beiträgrn? Der eine findet das Album gut, der andere findet das gleiche Album schlecht. Hast du ein Musterbeispiel(HP)?
Und wer macht die Seite? (Ich habe zu wenig Erfahrung um eine vorzeigbare Homepage zu erstellen.)
Aber am allerwichtigsten: kein Spam! Nur richtige ernstahfte Alben-Kritik/Empfehlung! Wenn da der geringste Spamansatz ist, endet es eines Tages wie das OffTopic
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 23:14   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

ich fands Alphanumerisch gut und pro album soviel kritiken wie halt kommen halt pro user nur eine je album und halt nur richtige berichte nicht z.b " album ist gut "
vll könnt man es so machen das mods die berichte erst freischalten .
und cool wär wenn der erste user vll gleich noch ein cover upload hat.
wär die seite macht weiß ich noch nicht ,ich selber kanns nicht weil ich kein php drauf hab drum hoff ich das sich hier paar beteiligen die sowas können.ich selber würde mich so gut es geht auch beteiligen.
ein muster einer solchen seite hab ich nicht ,mir ist nicht bekannt das es sowas schon gibt
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
dynamite89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 07:16   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Sowas wie die Amazon "Rezessionen"?
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 11:35   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Theoretisch eine gute Idee aber ich glaube ehrlich gesagt das die Community des HX3-Networks für so etwas noch nicht "bereit" ist. Meiner Meinung nach sollte man bei so einem Projekt schon im vorraus die Garantie haben das viele User auf die Website kommen und aktiv am Geschehen mitwirken um ein möglichst großes Archiv aufzubauen. Wenn man sich nur die Bewertungen von 100 oder 200 CD's angucken kann dann gehe ich (und wahrscheinlich viele andere user auch) ehrlich gesagt lieber auf eine andere Website wie z.B. http://amazon.de.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 11:41   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

hm ja ist halt schwer leute im vorraus zu werben .
aber wenn du meinst für die leute hier ist es noch zu groß sowas ,muss man halt abwarten oder was anderes überlegen
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
dynamite89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 11:48   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Wie gesagt ich finde es eine gute Idee und würde auch gerne helfen da ich viel Musik höre und es auch für mich praktisch wäre. Was ich meinte ist eben nur das man sich vorher überlegen sollte ob die Website überhaupt eine Chance hat. Es gibt mehrere riesige Websites die das selbe Angebot haben.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 12:16   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Ich hab nochmal drüber nachgedacht und finde die Idee doch sehr gut:
  • Positiv
  • So eine Website braucht meiner Meinung nach kein aufwendiges Design damit alles schön übersichtlich ist -> Es soll ja schließlich relativ viel Content übermittelt werden.
  • Es wäre mal keine Fansite zu einem Computerspiel.
  • Die HX3 Gamesites vertreten nur die Interessen von bestimmten Usergruppen -Musik hört jeder -> Die Seite ist für jeden einen Blick wert.
  • Dadurch das user selbstständig neue CD's hinzufügen und mit Kommentaren bewerten können wir die ganze Arbeit auf viele Leute aufgeteilt. Es gibt höchstens ein Team das das geschehen auf der Website "überwacht" und dumme Kommentare löscht.
  • Es müssen z.B. nicht jeden Tag News gepostet werden - wenn alles klappt wächst die Datenbank von alleine.
  • Dadruch das keine Downloads angeboten werden (oder?) entsteht keiner hoher Traffic aufwand.
  • Man könnte auf den anderen HX3 Websites Werbung für dieses "CD-Portal" machen ->Musik/CD's hört jeder -> Die Website sollte also für alle interessant sein und so direkt am Anfang mit einer kleinen Community starten.
  • Die Website würde sich super in das bestehende Forum integrieren lassen. Man könnte z.B. einfach die Themen Foren vorgeben und müsste so am Forum nix verändern.
  • Negativ
  • Starke Konkurenz durch viele Websites mit der gleichen Thematik unter anderem auch große wie z.b. amazon

Wenn ihr (das HX3-Team) eine solche Website umsetzen wollt wäre ich auch bereit so weit es geht aktiv an der Seite mitzuwirken
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:02   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

freut mich zu hören
also ich bin wie gesagt aufjedenfall dabei. ich würde halt dann im bereich design und marketing =) mich beteiligen weil php kann ich nicht
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
dynamite89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:27   #10 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Findet einen Programmierer.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 20:01   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

hm kann hier keiner oder ein paar gut php ?
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
dynamite89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 20:32   #12 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Meine Idee für ein Projekt

Stell das Projekt einfach nochmal mit treffenderem Titel (Thread Name der interessant und ausdrucksstark ist) im Forum "Webprogrammierung Server und Linux" vor.
Es gibt so einige Leute hier die ziemlich gut PHP können (jedoch nie das Maul aufmachen).
Wenn du es schaffst genügend Leute aufzutreiben und alle wichtigen Posten und Aufgaben abzudecken dann werden wir von Team HX3 auch zusehen das wir euch irgendwie helfen können. Gut möglich ist auch das anders^on die Programmierung in die Hand nimmt. Er lernt zwar erst PHP aber er ist mit dem Thema schon immer auf irgend einer Weise vertraut gewesen, weshalb man von ihm recht rasche Fortschritte erwarten kann.
Ich für meinen Teil kann und werde an diesem Projekt nicht mitmachen (weder organisatorisch noch technisch).
Das einzige was ich Anbiete ist Hilfestellung vorrausgesetzt es gibt etwas was nur ich weiß.
__________________
http://webagentur-walde.de/

Geändert von Atomic (02.04.2005 um 20:36 Uhr).
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116