HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 19:21   #1 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Diskussionsebene über das Programmieren

Wie ich bereits erwähnt habe, beherrsche ich einigermaßen die Programmiersprache C++ und wie ich aus ein bisschen Archiv-Stöbereien herausgefunden habe, gibt es hier auch noch ein paar andere Programmierer, die nicht so recht wissen, wo sie ihre Diskussionen/Fragen posten sollen, da es im Konstruktiv-Bereich nahezu ausschließlich ums Coden und Webdesignen geht.
Daher meine Bitte, ein Forum fürs Programmieren mit Sprachen wie Delphi/C++/Java etc. einzurichten, was sich sicherlich auch mit dem Motto dieses Forums vereinbaren ließe ( ich habe einen solchen Teil wirklich vermisst, wo es doch ein Board für Programmier-Artisten ist) und bestimmt neue User anlocken würde- das heutige Interesse an Programmier-Sprachen ist unglaublich groß.

Gruß
Boonz
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 19:42   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Das Problem ist das die Konstruktiven Foren aufgrund fehlender Websites zu diesen Themen schlecht laufen.

Unsere Devise bei der Foren Einteilung:
Je weniger Foren desto besser.
Neue Foren kommen hinzu wenn sich ein Forum in mehrere Foren aufgrund hoher Nachfrage teilen lässt.
Demnach ist das hinzufügen eines weiteren Programmierer Forums der Falsche Weg.
Die Beschreibung des bestehenden Forums muss etwas verallgemeinert werden.
Allerdings ist die schon sehr vollgepumpt.
  • Linux und ähnliche Betriebsysteme
  • Alles rund um Server
  • Webprogrammierung (PHP, ASP, Python, Perl usw.)

Eine erste Lösung wäre aus "Webprogrammierung Server und Linux"
ein "Programmiersprachen und Linux"
Damit wäre Thema Server als "Linux" wegrationalisiert.
Aber "Programmiersprachen und Linux" ist verwirrend.
Da denkt Jeder soffort an Linux-Programmierung.

Das Linux Forum wäre besser im Themen Bereich aufgehoben.
Aber auch hier zuwenig Interessenten.
Man könnte es einfach mal probieren, oder komplett wegrationalisieren.
Event. könnte man auch das "Software" Forum umbenennen.
"Betriebsysteme und Software"
Ob es so gut ist Linux, MacOSX und Windows zu mischen.. ich bezweifle es stark.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an in welchem Kontext man "Linux" sieht.
Da sehe ich zum einen hilfestehenden Foren. Zum anderen Smalltalk.
Man bräuchte für letzteres eine Website wie http://www.pro-linux.de/
Mit so einer Website hätten wir im Nu eine Community zu diesem Thema aufgebaut.

Vorschläge sind Willkommen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 20:12   #3 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Also, dass du sagst, dass ihr die Foren-Aufteilung so gering wie möglich halten wollt, ist für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.
Von daher wäre eine Verschiebung von Themen oder wie du sagst "Wegrationalisierung" angebracht. Schaut man sich den Konstruktiv-Bereich an, fällt einem auf, dass sowohl in Web-Design Sprachen als auch in Webprogrammierung Server und Linux verhältnissmässig wenig gepostet wurde.

Gut, über das, was ich jetzt vorschlage kann man sicher streiten, aber hier mal ein Vorschlag zur Lösung des Problems:
  • Webdesign-Sprachen und Web-Programmierung zusammenziehen und zu einem großen Forum Webdesign-/Sprachen mit dem Untertitel
    (X)Html, CSS & JavaScript (/) Apache, MySQL und PHP zu machen.

    Das Thema Linux im Forum Software unterbringen.

    => Freies Forum fürs Programmieren

  • Linux im Themen-Bereich unterbringen
    -entweder als seperates Forum um die Betriebssysteme zu trennen [, was ich für übertrieben halte, weil schon im Webprogrammierung Server Linux extrem wenig zum Thema Linux gepostet wurde]
    -oder wie du schon vorgschlagen hast, in das Software-Forum integrieren.

    und Webdesign-Sprachen/Webprogrammierung mit Programmierung kombinieren.

    => akzeptabel, allerdings hat man zwei ziemlich voll bepackte Foren.

  • (deine Idee)Linux ausladen, indem man eine Website aufzieht und es in den HX3-Websites-Bereich packt

    -Webprogrammierung Server/Webprogrammierung kombinieren und ein freies Forum fürs Programmieren

    -oder Webprogrammierung Server, Webprogrammierung UND Programmieren zusammenfassen und ein ganzes Forum im Konstruktiv-Bereich sparen.


Ich schließe mich dir an und bin offen für weitere Vorschläge (und werde mir selber noch Gedanken machen).
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:27   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Ich finde BoOnZ Idee eigentlich recht gut. Ich würde nurnoch ergänzen das es vielleicht besser wäre aus dem jetzigen Software Forum kein "Software und Linux" sondern "Beriebsysteme und Software" zu machen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:53   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Ich finde auch Boonz Vorschläge ganz gut, wurde ja schon intern von mir vorgeschlagen.

Denn wenn ich mir Konstruktiv ansehe, dann hat man drei Foren mit Webdesign, -sprachen usw aber im Grunde genommen beinhalten alle das gleiche Thema -> Web.

Außerdem gibt es so wenige Threads für die Betriebssysteme, so das man dass theoretisch auch locker weglassen kann. Denn einen Player für Linux kann man auch unter Soft- und Hardware vorstellen!

Und ein Forum für Programmiersprachen wäre nicht schlecht! Vielleicht finden sich dann hier mehr Leute die was machen.


Edit:
Ansonsten kann man ja auch testweise erstmal ein eigenes Forum für Programmiersprachen einrichten, wenn es schlechter als WEb-FOren läuft, kann man dann das imemrnoch aus der Liste nehmen, aber eine Umstrukturierung zurück würde wieder Zeit kosten!

Geändert von Snevsied (12.08.2005 um 15:59 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:42   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Habe das Problem aufgearbeitet und nochmal sauber aufgeschrieben.
Die Moderatoren und Administratoren beraten sich jetzt darüber was am klügsten ist.
Ich gehe davon aus das, das Thema bis Morgen vom Tisch ist.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:00   #7 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Vielen Dank, Atomic und man muss sagen, dass man hier selbst als "Otto-Normal-User" etwas in Gang setzen kann!
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:57   #8 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Restrukturierung des Forums abgeschlossen
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:16   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Das Hardwareforum sollte einen neuen/besseren Untertitel bekommen. Es sei denn man kriegt Winamp in seinen PC eingebaut
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:27   #10 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Zitat von Snevsied

Das Hardwareforum sollte einen neuen/besseren Untertitel bekommen. Es sei denn man kriegt Winamp in seinen PC eingebaut

Mach einen Vorschlag!
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:47   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Diskussionsebene über das Programmieren

Von Pentium bis AMD, von ATI bis NVidia, alles rund um PC-Teile.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116