HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod´s > Katastrophenschutz Mod > Ideen /Vorschläge

Ideen /Vorschläge Wenn ihr Ideen oder Vorschläge für den Mod habt könnt ihr sie hier mitteilen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 11:46   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von FireFighter14
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Österreich
Alter: 27
Beiträge: 73
FireFighter14 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Ich habe mal unter Google ein Bild gefunden das ein Feuerwehrauto mit triebwerke auf dem rücken darstellt dieses Fahrzeug bläst das Feuer mit einem Luft-Wasser gemisch aus!

Weiters könnte man ja einen Kran entwerfen der z.B. umgestürzte Bäume aufhebt und auf Transporter umlädt.
__________________
http://yucatacounty.com/

Emergency Response Team

FireFighter14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:25   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Was du meinst ist der Turbolöscher von BASF:

das ist der alte...

und das hier de neue:
http://home.arcor.de/jannesx/fw/1547...cher_8_03d.jpg

Aber wir müssen erstmal die Norm-Fahrzeuge machen, danach kommen die Schlachtschiffe.

MfG Jannes M-Sp
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 12:31   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von FireFighter14
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Österreich
Alter: 27
Beiträge: 73
FireFighter14 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

jo den mein ich! Wenn mir jemand beibringt wie man O2 Viewer bedient kann ich euch helfen Fahrzeuge zu bauen!
__________________
http://yucatacounty.com/

Emergency Response Team

FireFighter14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:06   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Hier steht wies' geht: http://ofp.gamezone.cz/_hosted/brsseb/
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 15:53   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von FireFighter14
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Österreich
Alter: 27
Beiträge: 73
FireFighter14 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Geht das in einem verständlicheren deutsch auch? Ich bin nicht gerade der Profi in english
__________________
http://yucatacounty.com/

Emergency Response Team

FireFighter14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 18:41   #6 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Zitat von FireFighter14

Geht das in einem verständlicheren deutsch auch? Ich bin nicht gerade der Profi in english

Leida nicht, und da die hier in der community sowieso keiner helfen wird..., aber Frag mal Knall, der wird dir bestimmt einpaar Tips geben können...

nich das ichs nich machen würd, aber ich kanns auch ncih und habs auch aufgegeben....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:51   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Ich sehe schon da sind wieder diese wundervollen extraordinären Wünsche, nichts gegen dich und den Rest, aber hat mal einer über den Sinn von nem Turbolöscher nachgedacht? Ich hab das Ding einmal im Einsatz gesehen, vor nem knappen Monat, da ham se nen Flugzeugabsturz in der Nähe von Ludwigshafen simuliert und wir waren mim THW zufällig gerade da.
Es is jedenfalls für OFP absolut unsinnig, da es nicht so große Dinge zu löschen geben wird.... Baut lieber mal nen LF 16/12 das nach was aussieht (nichts gegen dich Flashover, is allgemein gemeint).
Was den Kran angeht ham Flashover und ich uns darauf geeingt das das Aufgabe des THW's sein wird, da das halbwegs realistsich wäre wenn das THW mit nem MAN+ 10mt Kran komt als wenn so ne kleine FFW auf Nogova mit nem riesen Autokran ankommt.
Aber dazu brauchst erst die Scripte und das wird noch ne Herrausforderung.
Nur um zu zeigen was nen MAN mit 10mt Kran is:




Udn wer Klug is erkennt den MAN vom BWmod wieder, jetzt müssten wir nur noch betteln gehen... :P

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:19   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 28
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

So bin auch mal wieder da:

Da gab es eine Doku auf Discovery Channel über diesen Turbo Löscher. Sie haben die positiven und negativen Seiten dieser Maschine gezeigt. Wobei es in der Stadt nur Nachteile bringt! Z.B. würde dieses Maschinchen mehr Schaden machen an nem Haus, als durch das Feuer je hätte entstehen können!, dann auch noch der Abgasstrahl der Düsen: Da springen doch die Scheiben dahinter. Dann: Mit welchem Hydranten willste son Teil denn versorgen? Das braucht ja unmengen an Wasser bzw. an Schaum und was das dann für eine Sauerrei durch den Schaum und was für einen Wasserschaden gibt! Fände es nicht gut den für eine FW zu machen. Aber wenn wir uns evtl. auch mal an eine Flughafenwehr machen, ergäbe es Sinn. Wir hatten z.B. mal einen schlechtes Beispiel: Ein 1 Familienhaus brannte. Einer unserer Löschzüge kam mit dem TLF 24/50 an und hat durch das brennende Fenster mit dem Monitor gelöscht. Schön: das Feuer war aus... Schlecht: Das Feuer war nur in einem Raum und das Wasser war so ziemlich in jedem Raum! Und dann würdet ihr mit DEM Ding da ankommen? Bitte... Denkt doch mal nach!

Fire15
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:21   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Wie du vielleicht in der Doku gesehen hast steht das Ding bei BASF. Das ist ein großes Chemiewerk. Das Gerät ist dazu da gegebenfalls die großen Tanks abzulöschen und zu kühlen. Für Gebäudebrände anderer Art oder auf Flughäfen ist dieses Gerät unbrauchbar. Es gibt nur neuartige Springleranlagen, die auf Wasserdampfbasis arbeiten, und in normalen Gebäuden damit vergleichbar sind. Und dann gibt es noch einen LUF 60 an der Landesfeuerwehrschule Vorarlberg, den ich mir auch selber schon anschauen durfte. Bei diesem LöschUnterstützungsFahrzeug handelt es sich um ein ferngesteuertes Raupenfahrzeug, welches mit einer einfachen Schneekanone bestückt wurde. Dieses Fahrzeug wird hauptsächlich in Tunnels eingesetzt, um die Temperatur sehr schnell zu senken und die Feuerwehrleute zu unterstützen. Hier ein Bild dazu:
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:54   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Hey das Mistding steht doch jedes Jahr auf der Rescue rum... Tut mir leid aber ich halte es bloß wieder für eine weitere Spielerei großer Jungs die was neues zeigen können wollen.
Damit kannste keinen "Norm" Brand löschen und wenn jemand Tunnelbrände löschen will dann von mir aus...

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:04   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Was anderes habe ich ja auch nie behauptet sogar im Gegenteil. Dieses Gerät ist wirklich nur für Tunnels gedacht und in Österreich gibt es davon ja genügend. Und der Turbolöscher ist bei BASF auch gut aufgehoben. Immerhin ist mal das halbe Werk abgebrannt.
So sah das ganze damals aus:

Zitat dazu:
Am 21. September 1921 um 7.30 Uhr ereignete sich im BASF Zweigwerk Oppau in der Nähe von Ludwigshafen, wo damals Düngemittel mit dem Haber-Bosch-Verfahren hergestellt wurden, eine sehr schwere Explosion.

Diese kostete 565 Menschen das Leben und mehr als 2000 wurden verletzt. Sie zerstörte fast sämtliche Gebäude in Oppau und richtete auch in den übrigen Ludwigshafener Stadtteilen sowie in Mannheim große Schäden an. Von 1.000 Wohnungen in Oppau wurden 900 zerstört, wodurch 7.500 Menschen obdachlos wurden. An der Stelle des Lagergebäudes O 110 entstand ein Krater von 125 m Länge, 90 Meter Breite und 19 Meter Tiefe. Der Explosionsknall soll nach Aussagen von Zeitzeugen bis in das 80 km entfernte Frankfurt am Main zu hören gewesen sein.

Und jetzt erklär mir nochmal wieso solche Fahrzeuge bei BASF unnütz sind.

Geändert von KaseKasimir (18.07.2005 um 15:13 Uhr).
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:30   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Also dieseres kleine Ding auf Ketten reicht wohl kaum um bei der BASF auch nur nen kleines Fass zu kühlen...
Übrigens: Ich hab am 21. September Geburtstag

Und ich hab überhaupt nichts dagegen wenn BASF irgentwelche Großlöschfahrzeuge einsetzt, nur zur Bekämpfung eines Normbrandes sind dei halt nicht geignet und fallen somit nicht in den Bereich den ich für Sinnvoll für OFP halte....
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:44   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Da haste recht. Aber mit den verschiedenen Tanks für OFP wäre sowas auch mal eine Alternative, da die Normbrände bei dem geringen Simulationsgrad in OFP schnell langweilig werden.
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:59   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Feuerehr Fahrzeug mit Düsen

Naja wahrscheinlich bekommen wir vor Armed Assault so oder so nicht fertig und da sollen ja die Möglichkeiten besser sein.. und ich denk mal besonders wenn Häuser besser begehbar sind werden so Dinge wie Innenangriff halbwegs gut nachstellbar sein. Hoff ma mal...
Vielleicht gibts dann irgenteine halbwegs interessante Methode zum Schläuche basteln...

Knalli
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116