HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Hilfe

Hilfe Hier werden Sie geholfen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 20:24   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard DSL 2000 statt 6000

Hallo erstmal,
wie das Thema schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Internet-Geschwindigkeit, ich habe statt dem gewünschten, im Vertrag zugesicherten,
DSL 6000 nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von DSL 2000^^
Ich habe den DSL-Speedtest mehrmals versucht, teilweise in Abständen von Monaten und auf mehreren Seiten, und was auch absonderlich ist, dass mein Vater im Nebenraum die komplette 6000er Geschwindigkeit zur Verfügung hat

Ich häng zusätzlich noch an einem HAP, den wir aber schon einmal aus der Verbindung genommen haben, funktioniert aber auch nicht.
U.a. vermute ich, dass es etwas mit der Netzwerkkarte zu tun hat, da ich auch schon bei mehreren Freunden die Geschwindigkeit getestet habe.
zB. lade ich bei einem Freund dem DSL 16000 zur Verfügung steht, mit
500 kb/s und nicht mehr.Der Speedtest zeigt mir dort DSL 6000 an.
Das alles verwirrt mich sehr und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll

Ich vermute es liegt an meiner Netzwerkkarte.
Netzwerkkarte habe ich auch schon einmal ausgetauscht, bzw. da ich eine Onboard-Karte habe, eine andere eingesezt die aber nicht erkannt wurde, obwohl sie keinen Defekt hatte.

Wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung und es ist sehr ärgerlich wenn einem nur 1/3 der Geschwindigkeit zur Verfügung steht


Die Möglichkeit, dass es ein Virus ist, könnte man eigentlich ausschließen,
man ist zwar nie wirklich sicher, aber ich benutze AntiVir und Spybot und dass sollte eigentlich reichen. Immer alles UpToDate.

Hier ein paar -hoffentlich- nützliche Infos:
Betriebssystem: Windoof XP_SP3
AMD Athlon 6400+ X2
8800 GTX Grafikkarte
Motherboard: K9A2 CF von MSI
Onboard-Netzwerkkarte: Realtek RTL8168/8111 PCI-E

So, wenn noch fragen offen sind, einfach fragen
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Tipps(Lösungen) und bitte euch einfach alles zu posten was euch so in den Sinn kommt und mir helfen könnte.

Mit freundlich grüßen,
ich
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:38   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Treiber für die ausgetauschte Netzwerkkarte installiert? Nein, dann ist das kein Wunder!

Lade dir TuneUp herunter, führe die Systemoptimierung für Internet bzw. TCP/IP Einstellungen durch (Es gibt da so einen Wizard) und mache dann den DSL Test.

Außerdem, was auf dem Papier steht muss nicht aus der Leitung herauskommen
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:47   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Ich benutze Tune Up 08 regelmäßig und für die Netzwerkkarte gab es angeblich keine Treiber, schon in Windoof integriert, und wie will man die überhaupt installieren wenn die nichmal erkannt wird?
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:53   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Weil die nicht erkannt wird, braucht man ja deswegen die Treiber. Würde Windows diese erkennen, dann wäre sie auch erkannt werden.

Nebenbei, nichts gegen Windows, versuche mal mit Linux, dann wirst du Windows lieben!

Nutze nicht diese 1-Click-Wartungsschei*e, sondern TuneUp System Optimizer.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:08   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

@ Tune Up: Ich nutze nicht nur die OneClick-Wartung sondern das volle Pensum des Programmes.

@ Netwerkkarte: Das Teil wurde nicht mal im Bios angezeigt.
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:11
Mentos.DE
Dieser Beitrag wurde von Mentos.DE gelöscht. Grund: Verlesen
Alt 22.12.2008, 21:20   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Achso, ok.

Wenn bei TuneUp schon alles i.O. ist, dann liegt es eigentlich nur noch am Anbieter? Welchen hast du? Und was steht im Vertrag? Bis 6000 oder genau 6000?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:32   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Wir sind bei T-Online angemeldet.
Was GENAU im Vertrag steht weiß ich nicht, aber mein Vater hat doch auch DSL 6000 am Nachbar-Rechner.Wir sind über den selben Anschluss verbunden.
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:33   #8 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Über Router?

Naja, musst bedenken, dass je mehr Rechner im Netz sind, umso kleiner ist die Bandbreite für jeden
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:36   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Mein Vater kommt erst später nach Hause und ich hab die meisten Speedtests durchgeführt als er nicht da war, sprich der andere Rechner aus
Theoretisch sollte ich also über die volle Bandbreite verfügen.
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:42   #10 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ja. Kabel? Alles in Ordnung? Keine groben Knicke oder sonstiges ... Wie lang ist das Kabel?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:04   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Ganz normales Lan-Kabel, verbunden mit dem HAP und dann mit dem Router.
Das Kabel hat eig. keine Knicke oder sonstiges.
Rechner ->6m<- HAP ->5m<- Router

Erstma danke für deine Hilfe
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:09   #12 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:12   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Ok, danke für deine Hilfe
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:07   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

LoL nächster wie?

Also das Problem kann nur an 2 Quellen liegen! Deinem PC oder am Router selbst, soweit ich das jetzt verstanden habe?

Welchen Router benützt ihr?
Habt ihr schonmal einen 3. PC am Netz gehabt?
Wie werden die IP's vom Router vergeben?
- Automatisch | - Manuell

Welcher Browser wird verwendet?
Schon mit dem Support vom Provider in verbindung getreten?

Welche Netzwerkarte war die andere?
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:32   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Die IP`s werden vom Router automatisch verteilt, das haben wir aber auch schon einmal verändert und kein Erfolg gehabt.

Wir haben ständig einen dritten PC dran, das ganz ist etwa wie folgt aufgebaut:

PC vom Vater (DSL 6000 Verbindung)
/
Router->
\ mein Computer(dieser hat das Problem)
HAP->
mein alter Computer(hat DSL600 Verbindung)

Browser: Hab`s schon mit allen getestet: InternetExplorer, Fireforx, Safari

Router: ZyXEL - Prestige 660HW-67

Suppourt: Nein, da das Problem offensichtlich lokal ist dachten wir uns, dass die uns auch nicht viel mehr sagen können als wir schon wissen, und
-ohne jemanden beleidigen zu wollen- der T-Online Service ist "bescheiden".

Den Namen der anderen Netzwerkkarte weiß ich jezt nicht, kann ich frühstens morgen überprüfen.
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.

Geändert von Jackie (22.12.2008 um 23:35 Uhr).
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 07:26   #16 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Wieso hat dein alter PC nur DSL 600? Der müsste auch mit 6000 ins Netz gehen können!
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 08:21   #17 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von Jackie Beitrag anzeigen

Die IP`s werden vom Router automatisch verteilt, das haben wir aber auch schon einmal verändert und kein Erfolg gehabt.

Wir haben ständig einen dritten PC dran, das ganz ist etwa wie folgt aufgebaut:

PC vom Vater (DSL 6000 Verbindung)
/
Router->
\ mein Computer(dieser hat das Problem)
HAP->
mein alter Computer(hat DSL600 Verbindung)

Browser: Hab`s schon mit allen getestet: InternetExplorer, Fireforx, Safari

Router: ZyXEL - Prestige 660HW-67

Suppourt: Nein, da das Problem offensichtlich lokal ist dachten wir uns, dass die uns auch nicht viel mehr sagen können als wir schon wissen, und
-ohne jemanden beleidigen zu wollen- der T-Online Service ist "bescheiden".

Den Namen der anderen Netzwerkkarte weiß ich jezt nicht, kann ich frühstens morgen überprüfen.

Firmware vom Router geupdated? Mainboard Treiber geupdated, inklusive Netzwerkkartentreiber?
Wie siehts mit den FW Einstellungen aus? Welche Ports offen oder gar die ganze DMZ?
Schonmal eine neue 100 Mbit Netzwerkkarte mit Treibern gekauft und verbaut?

Ansonsten, einfach mal den "DSL Optimizer" herunterladen und durchlaufen lassen.
Würde sowieso zu einem anderen Router raten.


PS:
HAP = Hub?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 12:04   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

Hub, war mich nicht sicher wie`s geschrieben wird.

Firmware vom Router noch nicht geupdated, werd ich gleich mal versuchen.

MainBoard Treiber auch immer aktuell.

Wir ham nur eine Netzwerkkarte die nicht Onboard ist und noch keine andere eingebaut.

Ich hab die Ports offen die man so benutzt. Mit dem Begriff DMZ bin ich nen bissel überfordert.

DSL Optimazer? So was gibts?
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 12:12   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard

DSL-Optimizer ftw!

Hab mir den TCP-Optimizer von Computer-Bild.de runtergeladen, und dann war da so nen großer fetter Regler mit Geschwindigkeitsbegrenzungen ,
der stand, wie ihr euch denken könnt auf 2000 kbps
-> schnell auf 6000 kbps erhöht und schon funzt es

Also, danke für den Tipp und auch danke an die anderen die versuchten mir zu helfen =)

Mfg,
ich
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:24   #20 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

So simpel kann alles sein!
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, geschwindigkeit, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
? statt Ping Sgt.EversmanGER Technische Fragen & Probleme 4 18.09.2008 22:00
Bild statt Intro Clawhammer Editing 1 07.07.2008 14:58
[Windows 2000] - 403 Fehler bei ofp.gamepark Gastowski Neueinsteiger 4 09.09.2006 03:34
TS statt ICQ Tiger-xian Offtopic 7 06.06.2004 20:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116