HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Hilfe (https://hx3.de/hilfe-37/)
-   -   Den Tränen nahe :( (https://hx3.de/hilfe-37/traenen-nahe-12429/)

Edelweiss 20.05.2006 15:34

Den Tränen nahe :(
 
Leute, ihr müsst mir helfen. Ich steh kurz davor hier alles kurz und klein zu schlagen :schlagen:

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit Ofp zum laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg.
Ofp lief mit meinem damaligem Sys, wunderbar. Amd 3000+ xp/standart board/sound onboard/ ati 9600 xt.

Nun bin im im besitz von -> Amd 64 3000+/Kn8 Ultra/sound onboard 5.1/ Ati x800
Nun möchte man meinen das es damit ja noch besser laufen sollte. Nunja, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich ja direkt nach dem Startbildschirm (kleiner ofp schriftzug) direkt einen Bluescreen bekomme.

Selbst nach neuinstallation und neu gekauftem Speicher (2x 512 DDR 400Mhz Kingston)
lässt sich das Spiel nicht starten :stupid:

Brauch unbedingt hilfe, drehe sonst noch durch :confused:


Grüße aus branne

Atomic 20.05.2006 17:05

AW: Den Tränen nahe :(
 
Wie läuft dein System sonst so?
Hast du die Probleme auch mit anderen Spielen?

Hast du OFP ordentlich ge-patch'ed?
Eine Anleitung findest du dazu hier: http://foren.hx3.de/probleme-beim-patchen-t8183.html

Hatte schonmal Jemand den gleichen Fehler den du hast?
Schau mal hier: http://ofpc.de/article.xhtml?id=6

Edelweiss 20.05.2006 19:41

AW: Den Tränen nahe :(
 
Also Sys läuft sonst stabil. Ist halt echt nur bei dem Game.
Und Patch?? Dachte bei der Goty brauch man das nicht. Aber glaube mich zu erinnern dass das auch nichts bringt.

Mal zur Info. Bluescreen Meldung ist : MACHINE_CHECK_EXCEPTION

0x0000009c usw.

Gibt ja viel drüber zu lesen, nur evtl weiss ja jemand rat von euch :(

burns 20.05.2006 22:22

AW: Den Tränen nahe :(
 
  • Ofp auf v1.96?
  • -nomap als Kommandozeilenparameter eingestellt?
  • Genug Wärmeleitpaste auf der CPU?
  • Ist die x800 ne PCI oder AGP Version?
  • Schoma versucht den 5.1 Sound abzuschalten?

Edelweiss 20.05.2006 22:41

AW: Den Tränen nahe :(
 
Zitat:

Zitat von Mr Burns
  • Ofp auf v1.96?
  • -nomap als Kommandozeilenparameter eingestellt?
  • Genug Wärmeleitpaste auf der CPU?
  • Ist die x800 ne PCI oder AGP Version?
  • Schoma versucht den 5.1 Sound abzuschalten?

*Komando was? :komisch:
*Jap, war dieses Amd pack, wo die schon drauf ist. Habe aber sowieso keine Wärmeprops
*PCI
*Abschalten?? Das geht? Nehme an, dann über BIOS oder?

burns 20.05.2006 22:49

AW: Den Tränen nahe :(
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Edelweiss
*Komando was? :komisch:
*Abschalten?? Das geht? Nehme an, dann über BIOS oder?

  • siehe Bild
  • k.A. habe kein 5.1 Mainboard

Mentos.DE 21.05.2006 11:01

AW: Den Tränen nahe :(
 
kenn mich zwar nicht mit ofp aus, aber geb doch die fehlermeldung mal bei google ein und such nach foren, bei denen das schonmal behandelt wurde, und poste hier deine ergebnisse, darauß kann man ja evtl. was machen!
5.1 geht (meiner meinung) in systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unten Lautsprechereinstellungen/Erweitert mehr weiß ich davon auch nicht...

Edelweiss 21.05.2006 11:21

AW: Den Tränen nahe :(
 
Also erstmal vielen Dank das ihr hier, mir wirklich helfen wollt :daumen:

Zu Mr burns. Kann da nichts hinter schreiben. "-nomap" ist ungültig. Überprüfen sie ...blubb blubb

Und 5.1 hab ich mal geändert so wie von Mentos beschrieben. Bringt auch nichts.

Und das mit google. Glaub mir, ich hab mir die Augen "wund" gesucht ;)
Zu diesem Fehlercode gibts aber leider zu viele Ursachen. Da ich das aber nur bei ofp bekomme, dachte ich das man irgendwas machen kann. Sys läuft sonst ohne Probleme.

Wie gesagt. Zeigt nur kurz das Goty Zeichen, sobald er laden will, Bluescreen mit immer der gleichen Fehlermeldung.

Ich dreh noch am Rad ey :ugly:

Edelweiss 21.05.2006 12:15

AW: Den Tränen nahe :(
 
Ok, weiss nun wie das funzt mit "nomap und nosplsh"
Geht aber auch nicht. Hab mal die IDE Treiber deinstallt und aktuellen Grakatreiber drauf gemacht, bringt auch nichts. Immernoch das gleiche Problem

GrenSo 22.05.2006 10:47

AW: Den Tränen nahe :(
 
Auf welchem Laufwerk hast du OFP installiert? (Systemplatte oder andere Platte)

"MACHINE_CHECK_EXCEPTION" bedeutet soviel, dass etwas, was zum Prozessor ankommt, hardwaremäßig nicht stimmt. Z. B. dass das Signaltiming nicht richtig stimmt oder irgendwelche Checksummen oder Flags dann im Prozessor nicht richtig gesetzt sind. :komisch:

Ich hab in nem anderen Forum noch was gefunden, was dir vieleicht weiter Helfen könnt:

----------------------------------------------------------------------------------------------
nach einer Woche Fehlersuchen und Foren lesen bin ich meinem Fehler auf den Grund gekommen.
Ich konnte WinXP installieren, in Windows arbeiten, nur sobald ich ein Spiel gestartet habe oder einen MS Hotfix installiert habe ist der PC mit MACHINE_CHECK_EXEPTION STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x80545ff0, 0xb2000000, 0x00070f0f) abgestürzt.


Ich habe versucht die Speichertimings zu ändern, HT verstellt, andere Speicher getestet, neu installiert, mit und ohne Nvidia IDE Treiber.

Schlussendlich war es das IDE Kabel, welches aber nicht defekt war, da es bei meinem ASUS A7N8X-E Deluxe fehlerfrei funktioniert hat.

Nun kommt der Witz an der Sache, das IDE KABEL ist zu LANG, ich habe ein rounded 90cm IDE Kabel verwendet, was bei meinem ASUS A7N8X-E Deluxe (nForce2 mit Athlon XP) fehlerfrei funktioniert hat.
Nach dem Tausch auf ein 40cm Kabel waren alle Fehler weg und ich konnte sogar die Nvidia IDE Treiber installieren. :stupid:

Seit dem läuft mein PC problemlos, ich hoffe ich kann einigen von euch damit helfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------


Ich werd aber weiter nach einer Lösung des Problems suchen und am Ball bleiben.
Wenn du nicht weiter kommst, dann melde dich bitte wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119