HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 14:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 5
Icon8 Den Tränen nahe :(

Leute, ihr müsst mir helfen. Ich steh kurz davor hier alles kurz und klein zu schlagen

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit Ofp zum laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg.
Ofp lief mit meinem damaligem Sys, wunderbar. Amd 3000+ xp/standart board/sound onboard/ ati 9600 xt.

Nun bin im im besitz von -> Amd 64 3000+/Kn8 Ultra/sound onboard 5.1/ Ati x800
Nun möchte man meinen das es damit ja noch besser laufen sollte. Nunja, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich ja direkt nach dem Startbildschirm (kleiner ofp schriftzug) direkt einen Bluescreen bekomme.

Selbst nach neuinstallation und neu gekauftem Speicher (2x 512 DDR 400Mhz Kingston)
lässt sich das Spiel nicht starten

Brauch unbedingt hilfe, drehe sonst noch durch


Grüße aus branne
Edelweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 16:05   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Wie läuft dein System sonst so?
Hast du die Probleme auch mit anderen Spielen?

Hast du OFP ordentlich ge-patch'ed?
Eine Anleitung findest du dazu hier: http://foren.hx3.de/probleme-beim-patchen-t8183.html

Hatte schonmal Jemand den gleichen Fehler den du hast?
Schau mal hier: http://ofpc.de/article.xhtml?id=6
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:41   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Also Sys läuft sonst stabil. Ist halt echt nur bei dem Game.
Und Patch?? Dachte bei der Goty brauch man das nicht. Aber glaube mich zu erinnern dass das auch nichts bringt.

Mal zur Info. Bluescreen Meldung ist : MACHINE_CHECK_EXCEPTION

0x0000009c usw.

Gibt ja viel drüber zu lesen, nur evtl weiss ja jemand rat von euch
Edelweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:22   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard AW: Den Tränen nahe :(

  • Ofp auf v1.96?
  • -nomap als Kommandozeilenparameter eingestellt?
  • Genug Wärmeleitpaste auf der CPU?
  • Ist die x800 ne PCI oder AGP Version?
  • Schoma versucht den 5.1 Sound abzuschalten?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:41   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Zitat von Mr Burns

  • Ofp auf v1.96?
  • -nomap als Kommandozeilenparameter eingestellt?
  • Genug Wärmeleitpaste auf der CPU?
  • Ist die x800 ne PCI oder AGP Version?
  • Schoma versucht den 5.1 Sound abzuschalten?
*Komando was?
*Jap, war dieses Amd pack, wo die schon drauf ist. Habe aber sowieso keine Wärmeprops
*PCI
*Abschalten?? Das geht? Nehme an, dann über BIOS oder?
Edelweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:49   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Zitat von Edelweiss

*Komando was?
*Abschalten?? Das geht? Nehme an, dann über BIOS oder?

  • siehe Bild
  • k.A. habe kein 5.1 Mainboard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
traenen-nahe-bild5.jpg  
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:01   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 26
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Den Tränen nahe :(

kenn mich zwar nicht mit ofp aus, aber geb doch die fehlermeldung mal bei google ein und such nach foren, bei denen das schonmal behandelt wurde, und poste hier deine ergebnisse, darauß kann man ja evtl. was machen!
5.1 geht (meiner meinung) in systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unten Lautsprechereinstellungen/Erweitert mehr weiß ich davon auch nicht...
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:21   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Also erstmal vielen Dank das ihr hier, mir wirklich helfen wollt

Zu Mr burns. Kann da nichts hinter schreiben. "-nomap" ist ungültig. Überprüfen sie ...blubb blubb

Und 5.1 hab ich mal geändert so wie von Mentos beschrieben. Bringt auch nichts.

Und das mit google. Glaub mir, ich hab mir die Augen "wund" gesucht
Zu diesem Fehlercode gibts aber leider zu viele Ursachen. Da ich das aber nur bei ofp bekomme, dachte ich das man irgendwas machen kann. Sys läuft sonst ohne Probleme.

Wie gesagt. Zeigt nur kurz das Goty Zeichen, sobald er laden will, Bluescreen mit immer der gleichen Fehlermeldung.

Ich dreh noch am Rad ey
Edelweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:15   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Ok, weiss nun wie das funzt mit "nomap und nosplsh"
Geht aber auch nicht. Hab mal die IDE Treiber deinstallt und aktuellen Grakatreiber drauf gemacht, bringt auch nichts. Immernoch das gleiche Problem
Edelweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 09:47   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 36
Beiträge: 1.693
Standard AW: Den Tränen nahe :(

Auf welchem Laufwerk hast du OFP installiert? (Systemplatte oder andere Platte)

"MACHINE_CHECK_EXCEPTION" bedeutet soviel, dass etwas, was zum Prozessor ankommt, hardwaremäßig nicht stimmt. Z. B. dass das Signaltiming nicht richtig stimmt oder irgendwelche Checksummen oder Flags dann im Prozessor nicht richtig gesetzt sind.

Ich hab in nem anderen Forum noch was gefunden, was dir vieleicht weiter Helfen könnt:

----------------------------------------------------------------------------------------------
nach einer Woche Fehlersuchen und Foren lesen bin ich meinem Fehler auf den Grund gekommen.
Ich konnte WinXP installieren, in Windows arbeiten, nur sobald ich ein Spiel gestartet habe oder einen MS Hotfix installiert habe ist der PC mit MACHINE_CHECK_EXEPTION STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x80545ff0, 0xb2000000, 0x00070f0f) abgestürzt.


Ich habe versucht die Speichertimings zu ändern, HT verstellt, andere Speicher getestet, neu installiert, mit und ohne Nvidia IDE Treiber.

Schlussendlich war es das IDE Kabel, welches aber nicht defekt war, da es bei meinem ASUS A7N8X-E Deluxe fehlerfrei funktioniert hat.

Nun kommt der Witz an der Sache, das IDE KABEL ist zu LANG, ich habe ein rounded 90cm IDE Kabel verwendet, was bei meinem ASUS A7N8X-E Deluxe (nForce2 mit Athlon XP) fehlerfrei funktioniert hat.
Nach dem Tausch auf ein 40cm Kabel waren alle Fehler weg und ich konnte sogar die Nvidia IDE Treiber installieren.

Seit dem läuft mein PC problemlos, ich hoffe ich kann einigen von euch damit helfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------


Ich werd aber weiter nach einer Lösung des Problems suchen und am Ball bleiben.
Wenn du nicht weiter kommst, dann melde dich bitte wieder.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015

Geändert von GrenSo (22.05.2006 um 09:56 Uhr).
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116