...ich bin gerade dabei soldiers zu machen doch hab en problem...
...meine einheiten sollen hochgekrämpelte ärmel oder t-shirts tragen. doch wie mach ich dass die unterarme dann die selbe farbe haben wie das gesicht? gruß ;) |
Nimm dir ne Gesichtstexture, mach daraus per TexView ne TGA.
Die öffnest du, nimmst dir die entsprechende Farbe raus und machst ne neue Textur für die Arme... |
...ich meine aber wie beim sebnampack2 das der computer wenn ich ein schwarzes face nehme auch automatisch die arme schwarz macht und umgekehrt.
so wie du gesagt hast hatte ich schon probiert wenn ich die arme weiß mache siehts ja gut aus solange man en weißes face hat. aber bei ofp ist sagen wir mal jeder fünfte soldat schwarz und das sieht dann komisch aus wenn sie im gesicht schwarz sind aber weiße arme haben. ...versteht ihr was ich meine? |
...kommt schon, es sind doch bestimmt en paar profis unter euch.
ich zähl auf euch ;) . |
Naja, eigentlich müsste es doch so gehen, oder? Wenn er schwarz ist, dann nimmste die Textur. Und wenn weiss, dann eben die weisse Textur :komischschau: .
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Guck dir doch einfach an wie die das im sebnampack2 gemacht haben :komischschau:
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...hab ich ja schon gekuckt aber ich schau nochmal vielleicht hab ich ja was übersehen.
gruß ;) |
Du musst die Arme in Oxygen mit der xicht_a Textur texturieren. Halt nicht nur das gesicht und die Hände, sondern auch die Arme. Wenn du keine Ahnung von O2 hast kannste es gleich vergessen. Keine Lust jeden Schritt zu erklären. ;)
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... das hab ich schon probiert aber irgendwie klappts nicht.
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Doch, wenn du die selection osobnost auch dementsprechend an die Arme anpasst. ;)
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...so kommen wir der sache schon näher. wenn ich osobnost markier wird nur der kopf markiert ohne arme. wie könnte ich die arme osobnost hinzufügen?
...ich hab mir mal wieder die marines von seb in o2 angekuckt. dort haben die unterarme (die sich der farbe des gesichtes anpassen) zwei aufeinanderliegende texturen. die eine ist xicht_a und die andere heißt skin. was hat es damit aufsich? |
...und wir kommen der sache noch näher...
...habs mal gemacht mit rechtsklick auf osobnost und dann das "redefine"-zeuch und so. jetzt macht der computer zwar die unterarme aus der face datei, aber wie? ...ich hab mal en bildchen gemacht... http://screenshots.haque.net/screenshots/show/18561/ ...irgendwie babbt der die datei falsch drauf. |
Aufeinanderliegend oder nicht, du siehst eh nur die darüber. Wähle osobnost, dann müsste der Kopf und die Hände markiert sein (das sind die bereiche wo xicht_a drauf ist, drücke E um das zu überprüfen, unten in der Zeile müsste dann xicht_a Texturpfad sein, wenn da "..." steht ist mit dem Modell etwas nicht in Ordnung). Markiere nun zusätzlich zu den bereits markierten Faces die Arme und klicke dann mit der rechten Maustaste auf osobnost: Redefine! Schecke danach dein addon in OFP.
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...am kopf ist aber noch so ne andere textur "xicht_rusta" oder so, ich glaube das ist der mund, was ist mit dem?
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...ich habs so gemacht wie du gesagt hast geht aber immer noch nicht...
http://screenshots.haque.net/screenshots/show/18562/ ...hier in o2... http://screenshots.haque.net/screenshots/show/18563/ ...liegt es vielleicht daran dass ich die arme nur bis zu den ellenbogen markiert hab? |
Sieht doch schon ganz gut aus! Jetzt musst du nur die Gesichtstextur richtig anpassen! Eine normale OFP Textur hat keine Armbereiche, das sollte dir klar sein. Das heißt nur spezielle texturen von dir können verwendet werden. Alle texturen kannst du für deinen Soldatentyp in der config definieren, sodass OFP weiß, welches Face er deinem Soldat geben soll.
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Die Gesichttexturen sind doch garnicht für die Arme ausgelegt oder? Frag mich wie das zusammenpassen soll :komischschau:
EDIT Wusst ichs doch :D |
...und wie sieht so eine spezielle textur aus?
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Das entscheidest du! Grundsätzlich so wie die normalen, nur halt zusätzlich mit Arme! :)
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...ich meine ja wenn das die normale textur ist...
http://www.ystart.net/upload/20040803/1091563578.jpg ...wo müssen denn dann die armbereiche dran? es muss ja nachher ne maße ergeben die man mit texview öffnen kann z.b. 256x512 oder 512x256 oder 128x512 oder 256x64 usw. |
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