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Alt 31.07.2004, 15:18   #1 (permalink)
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...ich bin gerade dabei soldiers zu machen doch hab en problem...
...meine einheiten sollen hochgekrämpelte ärmel oder t-shirts tragen. doch wie mach ich dass die unterarme dann die selbe farbe haben wie das gesicht?
gruß
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:22   #2 (permalink)
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Nimm dir ne Gesichtstexture, mach daraus per TexView ne TGA.
Die öffnest du, nimmst dir die entsprechende Farbe raus und machst ne neue Textur für die Arme...
__________________

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Alt 31.07.2004, 15:35   #3 (permalink)
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...ich meine aber wie beim sebnampack2 das der computer wenn ich ein schwarzes face nehme auch automatisch die arme schwarz macht und umgekehrt.
so wie du gesagt hast hatte ich schon probiert wenn ich die arme weiß mache siehts ja gut aus solange man en weißes face hat. aber bei ofp ist sagen wir mal jeder fünfte soldat schwarz und das sieht dann komisch aus wenn sie im gesicht schwarz sind aber weiße arme haben.
...versteht ihr was ich meine?
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 09:10   #4 (permalink)
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...kommt schon, es sind doch bestimmt en paar profis unter euch.
ich zähl auf euch .
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 11:29   #5 (permalink)
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Naja, eigentlich müsste es doch so gehen, oder? Wenn er schwarz ist, dann nimmste die Textur. Und wenn weiss, dann eben die weisse Textur :komischschau: .
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Alt 01.08.2004, 14:11   #6 (permalink)
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Guck dir doch einfach an wie die das im sebnampack2 gemacht haben :komischschau:
__________________
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Alt 02.08.2004, 15:41   #7 (permalink)
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...hab ich ja schon gekuckt aber ich schau nochmal vielleicht hab ich ja was übersehen.
gruß
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Alt 02.08.2004, 15:57   #8 (permalink)
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Du musst die Arme in Oxygen mit der xicht_a Textur texturieren. Halt nicht nur das gesicht und die Hände, sondern auch die Arme. Wenn du keine Ahnung von O2 hast kannste es gleich vergessen. Keine Lust jeden Schritt zu erklären.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 16:10   #9 (permalink)
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... das hab ich schon probiert aber irgendwie klappts nicht.
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 17:09   #10 (permalink)
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Doch, wenn du die selection osobnost auch dementsprechend an die Arme anpasst.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 19:16   #11 (permalink)
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...so kommen wir der sache schon näher. wenn ich osobnost markier wird nur der kopf markiert ohne arme. wie könnte ich die arme osobnost hinzufügen?

...ich hab mir mal wieder die marines von seb in o2 angekuckt. dort haben die unterarme (die sich der farbe des gesichtes anpassen) zwei aufeinanderliegende texturen. die eine ist xicht_a und die andere heißt skin. was hat es damit aufsich?
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 20:03   #12 (permalink)
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...und wir kommen der sache noch näher...
...habs mal gemacht mit rechtsklick auf osobnost und dann das "redefine"-zeuch und so. jetzt macht der computer zwar die unterarme aus der face datei, aber wie?
...ich hab mal en bildchen gemacht...

http://screenshots.haque.net/screenshots/show/18561/

...irgendwie babbt der die datei falsch drauf.
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 20:05   #13 (permalink)
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Aufeinanderliegend oder nicht, du siehst eh nur die darüber. Wähle osobnost, dann müsste der Kopf und die Hände markiert sein (das sind die bereiche wo xicht_a drauf ist, drücke E um das zu überprüfen, unten in der Zeile müsste dann xicht_a Texturpfad sein, wenn da "..." steht ist mit dem Modell etwas nicht in Ordnung). Markiere nun zusätzlich zu den bereits markierten Faces die Arme und klicke dann mit der rechten Maustaste auf osobnost: Redefine! Schecke danach dein addon in OFP.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 20:18   #14 (permalink)
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...am kopf ist aber noch so ne andere textur "xicht_rusta" oder so, ich glaube das ist der mund, was ist mit dem?
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 20:44   #15 (permalink)
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...ich habs so gemacht wie du gesagt hast geht aber immer noch nicht...

http://screenshots.haque.net/screenshots/show/18562/

...hier in o2...

http://screenshots.haque.net/screenshots/show/18563/

...liegt es vielleicht daran dass ich die arme nur bis zu den ellenbogen markiert hab?
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:05   #16 (permalink)
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Sieht doch schon ganz gut aus! Jetzt musst du nur die Gesichtstextur richtig anpassen! Eine normale OFP Textur hat keine Armbereiche, das sollte dir klar sein. Das heißt nur spezielle texturen von dir können verwendet werden. Alle texturen kannst du für deinen Soldatentyp in der config definieren, sodass OFP weiß, welches Face er deinem Soldat geben soll.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:06   #17 (permalink)
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Die Gesichttexturen sind doch garnicht für die Arme ausgelegt oder? Frag mich wie das zusammenpassen soll :komischschau:

EDIT

Wusst ichs doch
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[B.B.S.] T_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:23   #18 (permalink)
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...und wie sieht so eine spezielle textur aus?
John J. Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:20   #19 (permalink)
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Das entscheidest du! Grundsätzlich so wie die normalen, nur halt zusätzlich mit Arme!
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 13:11   #20 (permalink)
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...ich meine ja wenn das die normale textur ist...



...wo müssen denn dann die armbereiche dran? es muss ja nachher ne maße ergeben die man mit texview öffnen kann z.b. 256x512 oder 512x256 oder 128x512 oder 256x64 usw.
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