HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 16:55   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für häufig gestellte Fragen über Probleme beim Patchen:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::

Einleitung:
Für das mittlerweile schon in die Jahre gekommene Operation Flashpoint sind eine Reihe von Updates veröffentlicht worden, welche nicht nur Fehler beheben sondern auch neue Einheiten mit sich bringen bzw. die Möglichkeit, eigene Einheiten zu erstellen.

Leider gibt es keine Anleitungen, wie man Operation Flashpoint genau patchen muss, was aufgrund der Fülle der Patches und verschiedenen Spielpakete durchaus kompliziert erscheinen kann.

Es ist noch anzumerken, dass man die meisten inoffiziellen Addons nur mit der aktuellen Operation Flashpoint Version (1.96) benutzen kann, dafür wird jedoch das offizielle Addon "Resistance" benötigt.

Schritt 1: Welche Version habe ich?
Zuerst muss die Version festgestellt werden, die das installierte Operation Flashpoint auf deinem Rechner hat. Hierzu gibt es eine Tabelle, an der du dies feststellen kannst:

Operation Flashpoint: 1.00
Operation Flashpoint Resistance: 1.75
Operation Flashpoint (Game of the Year Edition): x.xx

Solltest du Operation Flashpoint bereits einmal gepatcht haben, kann die momentane Version festgestellt werden, in dem man das Spiel startet und im Hauptmenü unter dem Logo nachsieht - dort wird die Version angezeigt.

Schritt 2: Welche Patches brauche ich?
Je nach installierter Version und der Art des Spielpaketes, gibt es unterschiedliche Updates die installiert werden müssen. Mit Hilfe der folgenden Tabelle kann man feststellen, welche Patches benötigt werden (Downloadlinks sind beigefügt).

Operation Flashpoint (Version 1.00):
1. Version 1.20 Update (Ultimate Upgrade 2) installieren
2. Version 1.30 Update (Ultimate Upgrade 3) installieren
3. Version 1.46 Update installieren

Operation Flashpoint Resistance (Version 1.75):
1. Version 1.85 zu 1.91 Update installieren
2. Version 1.91 zu 1.96 Update installieren

Operation Flashpoint Game of the Year Edition (Version x.xx):

Schritt 3 - Updates durchführen
Sind alle Patches heruntergeladen worden, müssen diese in der richtigen Reihenfolge installiert werden (siehe obere Tabelle). Operation Flashpoint sollte nun auf dem aktuellen Stand sein.

Fragen und Antworten:

Problem: Wo bekomme ich die aktuellen Patches her?
Die aktuellen sowie die alten patches bekommt ihr HIER

Problem: Das Update wird nicht installiert (beliebige Fehlermeldung)"
- Sollte der Patchvorgang mit einer Fehlermeldung abbrechen, kann dies an mehreren Dingen liegen. Zu allererst sollte man überprüfen ob man das korrekte Update ausführen möchte. Sollte dies der Fall sein, muss überprüft werden ob keine Veränderungen an den Orginaldateien vorgenommen worden sind (auch ein Abbruch eines laufenden Patchvorgangs führt zu Veränderungen der Orginaldateien!). Ist auch hier kein Erfolg zu finden, sollte überprüft werden ob vielleicht der Updater defekt ist (falsch heruntergeladen o.ä.) und genügend Speicherplatz vorhanden ist. Sobald auch hier kein Fehler zu finden ist, hilft nur noch eine komplette Neuinstallation von Operation Flashpoint.

Problem: Ich habe Operation Flashpoint auf die aktuelle Version gepachted, doch wenn ich es starte wird Version 1.46 angezeigt
- Operation Flashpoint kann man ohne Resistance nicht auf Version 1.96 patchen. Es ist weiterhin zu beachten, dass man um Operation Flashpoint Resistance zu starten die Exe-Datei "FlashpointResistance.exe" ausführen muss und nicht "Flashpoint.exe".

Problem: Ich habe den Patch zwar installiert aber ich spiele immernoch die alte Version.
Lösung: Bei der Installation des Patches wird in den Flashpointordner eine neue .exe Datei extrahiert. Bei 1.96: FLASHPOINT196BETA.EXE Um die Version zu starten musst du diese .exe Datei ausführen.

Problem: Wenn ich die neue Version starte wird bei mir der Himmel grün dargestellt!
Lösung: Erstelle eine Verknüpfung der Datei. Kopiere am Ende des "Ziel"-Feldes "-nomap" hinein. Dann funktioniert es.

Problem: Wenn ich versuche den Patch herruntergeladen gibt es Probleme.
Lösung: Liegt an Serverproblemen vom ofp.info. Anderer Server: HIER
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 14:32   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 13
Standard

BITTE HILFE! :( Ich hab bei mir grade den Patch 1.10 draufgemacht und nun labert der
No entry 'bin\config.binCfgVehicleActions'. BITTE HILFE!!! :(
Afterburna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 14:34   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

HAst du Resistance?


Versuch vielleicht einfach noch einen höheren Patch drüber zu installieren ._.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:59   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mastr
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 10
Standard

ich habe ofp bei mir samt resistance neu installiert und sobald ich versuche von 1.75 auf 1.85 zu patchen.Der patch bleibt aber immer bei O.pbo hängen und reagiert kurz darauf nicht mehr.Darauf hab ofp und resistance jetz schon so oft neu installiert das ich die beiden cd keys jetzt schon auswendig kenne.

Hat einer eine Idee was das seien könnte?
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Mastr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 19:32   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte das auch mal, nenn die mal anders die O.pbo !
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:04   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist deine OFP-CD zufällig zerkratz? Meine OFP-CD ist verkratz und bleibt auch beim Addon O hängen. Dann hab ich alle Dateien die auf der CD waren in irgendeinen Ordner kopiert und dann von diesem Ordner installiert. Ging ohne Probleme. Vielleicht hilft es dir ja!
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:28   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mastr
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 10
Standard

Zerkratzt ist gar kein Ausdruck.Ich nehm die CD grundsätzlich überall hin mit.
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Mastr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 17:27   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mastr
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 10
Standard

Habs auf die Festplatte kopiert und dann installiert hat aber nichts gebracht.Und das umbenennen von 0.pbo war auch erfolglos.
Werds mir wohl wirklich neu kaufen müssen. :maya:
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Mastr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 23:05   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 36
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Probleme beim Patchen

Vielen Dank für diese Anleitung.

Eine Frage habe ich aber noch.

Ich habe OFP (gepatcht.)
OFP Resistance

sowie

das OFP Gold Upgrade (Red Hammer)

Welche Installationsreihenfolge würdet Ihr jetzt empfehlen? Also erst das Red Hammer Addon und dann Resistance oder erst Resistance dann das Red Hammer Addon?

Ich würde jetzt erst Resistance installieren und "fertig" patchen und dann das GoldUpgrade Red Hammer. Anderer Meinung?

Vielen Dank schonmal

Timo


Achja, ich habe noch "Between the Lines" und "Planet of War" als unofficial Addons auf CD, aber die installiere ich wohl besser nach der genialen Mod-Ordner Anleitung, oder gar nicht, was?
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 00:43   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Probleme beim Patchen

Ich würde erst Red Hammer und dann Resistance da Red Hammer ja früher in den Läden stand. Ob es einen Unterschied macht in welcher Reihenfolge du die Addons installierst weiß ich nicht.
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 01:01   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 36
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Probleme beim Patchen

Also....

Ich habe es erstmal so gemacht (ofp-->red hammer --> resistance)
Leider hat der Resistance Patch dann rumgezickt.

Da ich jetzt ne Runde schlauer bin kann ich nur empfehlen (falls einer in ähnlicher Situation ist):

Ofp installieren, patchen, Resistance installieren, patchen, Red Hammer installieren.

Der Resistance Patch hatte Probleme mit den Missionen o. der Kampagne von Red Hammer und hatte deswegen abgebrochen.

Trotzdem vielen Dank. Aus logischen Standpunkt hattest du vollkommen recht. Aber naja, die Logik halt.
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 01:11   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Probleme beim Patchen

Also ich hab es schon öfters andersrum gemacht und alles hat einwandfrei funktioniert. Hast du vielleicht den falschen Patch genommen? Welche OFP Version hast du denn? Alle Sachen einzelnt gekauft (bzw. OFP Goldedition und Resistance) oder die GOTY Version? Für die GOTY Version gibts es sämlich nen besonderen Patch. Zu finden hier.

Oder funktioniert schon alles?
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 15:55   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 36
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Probleme beim Patchen

Ich habe OFp ertsmal bis v1.75 gepatcht.
Dann habe ich Resistance installiert und direkt zu v1.96 gepatcht. Die Patches waren die aktuellen aus o.g. Quelle.

Die CD´s sind alle einzeln gekauft, also nicht der vielzitierte GotY-Bundle sondern einzeln OFP, OFP Res und Red Hammer.

Aber um es gleich vorweg zu nehmen, jetzt funktioniert alles. Danke für die Unterstützung.
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 16:25   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Probleme beim Patchen

Zitat von schindlaman

Aber um es gleich vorweg zu nehmen, jetzt funktioniert alles. Danke für die Unterstützung.

Lustigerweise schreibtst du obigen Satz ans Ende deiner Ausführungen.
Vorwegnehmen funktioniert anders.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 17:03   #15 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme beim Patchen

Zitat:

Lustigerweise schreibtst du obigen Satz ans Ende deiner Ausführungen.
Vorwegnehmen funktioniert anders.

Du Nörgler.
Tut ja jetzt auch wenig zur Sache...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 00:24   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von schindlaman
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Laubach, Hessen
Alter: 36
Beiträge: 36
schindlaman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Probleme beim Patchen

"Vorweg" vor weiteren Fragen, Schlaubi-Schlumpf
schindlaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 23:28   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 1
Standard Von 1,91 auf 1,96 gepatcht und jetzt startet das

Spiel nicht mehr mit der Begründung "DX 8 needed".

Ich habe DirectX 9 drauf.
Was kann ich machen?
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
Eimerkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 23:13   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Probleme beim Patchen

DX8 einfach nicht installieren... DX9 reicht ja...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:11   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Probleme beim Patchen

hi
also ich hab ein ganz anderes problem. habe mir den patch 1.20 für operation op version 1.00 runtergeladen un wenn ich den insttalliern will sagt der mir: Die CD-Rom kann nicht gefunden werden......Bitte die CD-ROm auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen sie OK und starten Sie die Applikation wieder.
hab eine neuinstallation versucht hat auch nix gebracht . patch ist auch 100%tig der richtige. woran iegt das?
stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:44   #20 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme beim Patchen

Erstmal Willkommen in Forum.

Ich wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte, aber hast du dir auch Resistance dazu gekauft?

Wenn ja, dann installiere einfach auf OFP v.1.0 Resistance drauf, da sind alle Updates mit enthalten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116