26.05.2004, 18:58 | #1 (permalink) |
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hallo hab en problem und zwar folgendes:
wenn ich ne textur mach (ich mach die in adobe photoshop 7 transparenter hintergrund und speicher als tga. dann wandel ich in texview als paa um) haben die meißten von denen im spiel nen weiß-grauen rand. wie mach ich dass der rand weg geht? |
26.05.2004, 19:28 | #3 (permalink) |
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wie und dann sind die weg?
ich aber mal was gehört dass man den hintergrund von ner textur mit der farbe füllen kann die hauptsächlich benutzt wird (bei pflanzen z.b. grün) und dann wär der rand halt grün und fällt nicht so auf aber wie mach ich das. wenn ich den hintergrund grün mach dann macht der alpha-kanal nicht nur die pflanze sondern alles also mit grünem hintergrund. es gibt doch so viele texturen von irgendelchen addon-machern die keinen weißen rand haben die müssen das doch irgendwie hinbekommen haben. das sieht man in texview wenn man bei view den alpha-kanal ausschaltet bei ner textur von seb z.b. ist der hintergrund dann grün bei einer von mir ist der aber weiß... ...wie auch immer wenn einer noch en guten rat hat bin gerne bereit den anzunehmen. ich probier jetz erst mal das mit der größe aus... gruß jjr |
27.05.2004, 06:41 | #6 (permalink) |
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Dann versuchs mal in den ofiziellen Foren, da kann die bestimmt jemand helfen:
http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikon...1/ikonboard.cgi
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27.05.2004, 13:54 | #7 (permalink) |
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dort könntest du ebud fragen .. musst zwar dein english bemühen aber helfen wird er bestimmt.
hast du auch mal versucht das addon mit binarize zu bearbeiten ? hab mal gehört das dadurch die farbe weiss leicht verändert wird, in welche weiss ich nciht aber vielleicht reichts ja guten rat kannst du bestimmt auch bei http://3wx.concept404.com/ bekommen (wieder english) |
27.05.2004, 16:46 | #8 (permalink) |
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jungs erstmal danke für die antworten werd mir mal binarize ziehen und dann schau ich mal weiter...ach noch was ich hab da neulich was von so nem paa-tool gehört weiß vielleicht einer was es damit aufsich hat?
gruß jjr |
27.05.2004, 18:34 | #9 (permalink) |
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Ich glaub du meinst das hier:
Dschulle, der wohl in der OFP-Community aktivster Tool Programmierer und Mitglied der AEF-Kampagne und des WRPTool Teams hat ein neues Tool released. Das PAnTool dient dazu um einfach durch die OFP-Texturen zu 'browsen' und soll primär Modellerstellern dabei behilflich sein bestehende Texturen von OFP-CWC oder OFP-Res zu 'recyclen'. Sprich grundlegend diese zu verwenden, da es meist nicht notwendig ist, jedes neue Modell auch mit neuen Texturen zu versehen. Die wohl besten Beispiele für ein derartig effektives 'Texturrecycling' liefert wohl bislang JörgF von MapFact. Zusätzlich ist das PAnTool in der Lage, Texturen (ähnlich wie Texview von BIS) zu konvertieren, dabei werden PAA/PAC, TGA und GIF Texturen akzeptiert, da sich diese als am praktischsten erwiesen haben. Mein Tip: Das Texview Tool von BIS von der Festplatte zu verbannen und dieses flexiblere und schnellere Tool zu benutzen. Schaut es euch am besten selber an: PAnTool V1.0 Download Mangels englischer Readme wird es erstmal für die deutschsprachige Community released, prinzipiell ist es aber auch ohne Lesen dergleichen bequem zu bedienen, dank der intuitiven Programmgestaltung. --- UPDATE START --- Eine englische Readme liegt jetzt auch dabei --- UPDATE END --- Diese Version benutzt die Kompressionstechniken die auch Seitens BIS im TexView genutzt werden, über eine Erweiterung / möglichst brauchbare Umsetzung der NVIDIA Kompressionstechniken, wie sie im PAATool von "feersum.endjinn" genutzt werden, wird nachgedacht. http://www.ofp-editing.de/?from=8
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