HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Hilfe (https://hx3.de/hilfe-37/)
-   -   Problem mit MG der Helis (https://hx3.de/hilfe-37/problem-mg-helis-12512/)

habara6 12.06.2006 16:11

Problem mit MG der Helis
 
Habe jetzt schon seit einiger Zeit folgendes Problem Mit OFP:GOTY :

Habe im Heli das MG ausgewählt und ein Ziel aufgeschaltet, z.B. einen Lkw. Wenn der Bordschütze feuert, trifft kein einziger Schuss. Sie schlagen alle ein paar Meter neben dem Ziel ein. Der Punkt, der in der Zielmarkierung zu sehen ist, befindet sich auch nicht in der Mitte der Markierung, sondern immer zu weit rechts.

Habe schon ein paar Mal neu installiert, hat aber nichts geholfen. Kann man vielleicht irgendetwas editieren um das Problem zu beheben?
Das ganze geht mir schön langsam auf die Nerven, da ich in den MIssionen die wenigen raketen immer für die lkw verwenden muss (Raketen treffen komischer weise).

HIIIIIIIIIIIILFFFFFFFEEE !!!! :(

burns 12.06.2006 17:05

AW: Problem mit MG der Helis
 
OFP GOTY auch im Laden gekauft? Versteh mich nicht falsch, hört sich nur nach Kopierschutzmaßnahme an.

Johannes 12.06.2006 17:54

AW: Problem mit MG der Helis
 
Einfach mal versuchen in einem anderen Winkel auf den Lastwagen anzufliegen. Das sollte helfen

habara6 12.06.2006 18:14

AW: Problem mit MG der Helis
 
1) Hab das SPiel wirklich ganz legal erworben, deswegen ärgert mich die ganze Sache ja auch so
2) hab spielerisch schon alles ausprobiert, bin auf die Ziele aus allen möglichen Winkeln zugeflogen, hat nix geholfen

Was mich irritiert ist, dass der Punkt der Zielmarkierung schon nicht mittig ist. Als ich damals (vor einigen Jahren) die Demo gezockt habe, hatte ich keine Probleme damit.

SWAT 12.06.2006 18:24

AW: Problem mit MG der Helis
 
Ist das Spiel auf Version 1.96 gepatched?

habara6 12.06.2006 18:45

AW: Problem mit MG der Helis
 
Natürlisch!
habs übrigens grad wieder neu installiert.

Johannes 12.06.2006 18:46

AW: Problem mit MG der Helis
 
ist der helikpoter bei dem das Problem auftritt ein original Helikopter oder ein Helikopter aus irgendeinem inofiziellen Addon?

habara6 12.06.2006 18:50

AW: Problem mit MG der Helis
 
Es ist ein OriginalHelikopter, den man z.B. auch in der Original-SP-Mission Bodenangriff fliegt

Serclaes 12.06.2006 22:45

AW: Problem mit MG der Helis
 
Spielst du in der Aussen oder Innenansicht?

habara6 12.06.2006 23:09

AW: Problem mit MG der Helis
 
eigentlich nur in der außenansicht, aber auch in der innenansicht hab ich das problem.

burns 12.06.2006 23:23

AW: Problem mit MG der Helis
 
Also wenn es nach der neuinstallation nicht besser wurde ist das überhaupt nicht nachvollziehbar, denke da geht nix mehr ohne den Codemasters/BIS Support zu fragen.

Wäre mal interessant zu wissen ob es auch passiert wenn du selber am Hubi MG sitzt.

GrenSo 13.06.2006 07:52

AW: Problem mit MG der Helis
 
Zitat:

Zitat von habara6
Es ist ein OriginalHelikopter, den man z.B. auch in der Original-SP-Mission Bodenangriff fliegt

Also ist es der AH1, wenn ich mich nicht täusche...?!
Passiert das Ganze nur beim MG oder auch bei den anderen Bordwaffen?

habara6 13.06.2006 19:22

AW: Problem mit MG der Helis
 
nur beim MG. bei den raketen gibts ja nicht diesen punkt in der zielmarkierung, der sich, wie oben bereits erwähnt, nicht in der Mitte befindet.

burns 14.06.2006 11:11

AW: Problem mit MG der Helis
 
Wie gesagt, da ist nichts zu machen..
Sollte nach neuinstallation eigentlich auch sehr einleuchtend sein, meine Vermutung aus dem ersten Post besteht daher noch immer.

$cruffy 15.06.2006 13:41

AW: Problem mit MG der Helis
 
Ich habe gerade getestet und entweder ist das normal oder ich habe dasselbe Problem.
Sämtliche Standardhelikopter die ich getestet habe (AH1, AH64, UH60MG, OH58, Mi24) zielen bei sowohl bei (West- und Ost-) LKWs sowie SCUDs, BMPs, M60 und M1A1 Panzern zuweit vor oder über das Objekt. Das Ganze ist relativ unabhängig von Angriffswinkel, Geschwindigkeit und Höhe des Helikopters und davon ob sich das Ziel bewegt. Ob ich selbst als Pilot im Heli sitze oder die KI allein fliegt ist dabei auch egal, genauso wie die Fähigkeitseinstellung.
Man muss versuchen den Anflug so hinzubekommen, dass das Ziel sich in die Schussbahn zum von der KI anvisierten Punkt gelangt, dazu ist es hilfreich möglichst niedrig zu fliegen, oder man gleicht den Fehler als Pilot aus, z.B. indem man die Nase ständig runterdrückt.

Die bekannte Fade Meldung bekomme ich auch nicht, ich gehe also mal davon aus, dass das so gewollt ist, damit nicht jeder Schuß sitzt.

P.S.: Das mit dem Zielpunkt ist wieder eine ganz andere Sache, der dient ja nur zur Orientierung und ist ein Teil des 2D Interfaces, wenn man auf Infanteristen zielt ist er sogar noch weiter neben dem Ziel und man trifft trotzdem deutlich besser.

burns 15.06.2006 14:27

AW: Problem mit MG der Helis
 
Hab auch mal probiert, der UH60MG trifft wenn man selber Gunner ist, bei mir immer innerhalb des Fadenkreuzes, nur wenig um den Punkt herum gestreut. ziemlich zufriedenstellund und keineswegs daneben wie ich finde, ist allerdings der CSLA UH60.

So, jetzt richtig getestet mit orig OFP Heli und es stimmt. Der Zielpunkt (!) liegt tatsächlich ausserhalb des Fadenkreuzes, aber das ist´s auch, der Rest schiesst genauer als der CSLA Hubi ^^



Die Verdächtigungen tun mir leid, verzeih mir :rolleyes:

$cruffy 15.06.2006 19:38

AW: Problem mit MG der Helis
 
Der Zielpunkt ist da wie gesagt sowieso nicht so genau sondern nur ein grober Anhaltspunkt. Das Problem aber ist nicht, dass die Waffe zu ungenau ist oder der Zielpunkt, die KI zielt einfach daneben.

habara6 16.06.2006 12:42

AW: Problem mit MG der Helis
 
Dann hilfts nix, muss ich das Ganze wohl so hinnehmen. Trotzdem Danke für eure rege Beteiligung am Thread.

Victor 17.06.2006 20:06

AW: Problem mit MG der Helis
 
Ich habe jetzt auch nocheinmal, stellvertrehtend für alle Hubschrauber, die Mission BODENANGRIFF getestet.

-wenn man dem Schützen ein Ziel zuweist wird es eingekastet und sobald die Kanone
auf das Ziel gerichtet ist wird es nocheinmal schräg eingekastet.
-jetzt kann man problemlos den BMP und sogar den T72 zerstören.
der Punkt ist einwenig neben dem Ziel weil auch vorgezielt wird und möglicherweise
wirklich nur einer groben Richtungseinschätzung dient. (Unter umständen ist auch die
Verzerrung des Blickwinkels der Kamera zur Kanone berücksichtigt worden.)
-wieauchimmer: die Panzer werden fast ausnahmslos von den Geschossen getroffen.
die URAL werden der Fairnis halber nicht so leicht getroffen, sondern
die Fahrer durch Splitter der einschlagenden Geschosse getötet.
(was aber trotzdem zur Missionserfüllung führt.-wenn ihr aber lieber
alles zerstört solltet ihr die FFAR wählen! :D )

ich hoffe diese kleine Erklährung ist euch hilfreich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119