HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 16:11   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Icon11 Problem mit MG der Helis

Habe jetzt schon seit einiger Zeit folgendes Problem Mit OFP:GOTY :

Habe im Heli das MG ausgewählt und ein Ziel aufgeschaltet, z.B. einen Lkw. Wenn der Bordschütze feuert, trifft kein einziger Schuss. Sie schlagen alle ein paar Meter neben dem Ziel ein. Der Punkt, der in der Zielmarkierung zu sehen ist, befindet sich auch nicht in der Mitte der Markierung, sondern immer zu weit rechts.

Habe schon ein paar Mal neu installiert, hat aber nichts geholfen. Kann man vielleicht irgendetwas editieren um das Problem zu beheben?
Das ganze geht mir schön langsam auf die Nerven, da ich in den MIssionen die wenigen raketen immer für die lkw verwenden muss (Raketen treffen komischer weise).

HIIIIIIIIIIIILFFFFFFFEEE !!!!

Geändert von habara6 (12.06.2006 um 16:19 Uhr).
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:05   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.254
Standard AW: Problem mit MG der Helis

OFP GOTY auch im Laden gekauft? Versteh mich nicht falsch, hört sich nur nach Kopierschutzmaßnahme an.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:54   #3 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Einfach mal versuchen in einem anderen Winkel auf den Lastwagen anzufliegen. Das sollte helfen
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:14   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Problem mit MG der Helis

1) Hab das SPiel wirklich ganz legal erworben, deswegen ärgert mich die ganze Sache ja auch so
2) hab spielerisch schon alles ausprobiert, bin auf die Ziele aus allen möglichen Winkeln zugeflogen, hat nix geholfen

Was mich irritiert ist, dass der Punkt der Zielmarkierung schon nicht mittig ist. Als ich damals (vor einigen Jahren) die Demo gezockt habe, hatte ich keine Probleme damit.

Geändert von habara6 (12.06.2006 um 18:16 Uhr).
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:24   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Ist das Spiel auf Version 1.96 gepatched?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:45   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Natürlisch!
habs übrigens grad wieder neu installiert.
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:46   #7 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: Problem mit MG der Helis

ist der helikpoter bei dem das Problem auftritt ein original Helikopter oder ein Helikopter aus irgendeinem inofiziellen Addon?
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:50   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Es ist ein OriginalHelikopter, den man z.B. auch in der Original-SP-Mission Bodenangriff fliegt
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:45   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Spielst du in der Aussen oder Innenansicht?
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 23:09   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Problem mit MG der Helis

eigentlich nur in der außenansicht, aber auch in der innenansicht hab ich das problem.
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 23:23   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.254
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Also wenn es nach der neuinstallation nicht besser wurde ist das überhaupt nicht nachvollziehbar, denke da geht nix mehr ohne den Codemasters/BIS Support zu fragen.

Wäre mal interessant zu wissen ob es auch passiert wenn du selber am Hubi MG sitzt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 07:52   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Zitat von habara6

Es ist ein OriginalHelikopter, den man z.B. auch in der Original-SP-Mission Bodenangriff fliegt

Also ist es der AH1, wenn ich mich nicht täusche...?!
Passiert das Ganze nur beim MG oder auch bei den anderen Bordwaffen?
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:22   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Problem mit MG der Helis

nur beim MG. bei den raketen gibts ja nicht diesen punkt in der zielmarkierung, der sich, wie oben bereits erwähnt, nicht in der Mitte befindet.
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:11   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.254
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Wie gesagt, da ist nichts zu machen..
Sollte nach neuinstallation eigentlich auch sehr einleuchtend sein, meine Vermutung aus dem ersten Post besteht daher noch immer.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:41   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Ich habe gerade getestet und entweder ist das normal oder ich habe dasselbe Problem.
Sämtliche Standardhelikopter die ich getestet habe (AH1, AH64, UH60MG, OH58, Mi24) zielen bei sowohl bei (West- und Ost-) LKWs sowie SCUDs, BMPs, M60 und M1A1 Panzern zuweit vor oder über das Objekt. Das Ganze ist relativ unabhängig von Angriffswinkel, Geschwindigkeit und Höhe des Helikopters und davon ob sich das Ziel bewegt. Ob ich selbst als Pilot im Heli sitze oder die KI allein fliegt ist dabei auch egal, genauso wie die Fähigkeitseinstellung.
Man muss versuchen den Anflug so hinzubekommen, dass das Ziel sich in die Schussbahn zum von der KI anvisierten Punkt gelangt, dazu ist es hilfreich möglichst niedrig zu fliegen, oder man gleicht den Fehler als Pilot aus, z.B. indem man die Nase ständig runterdrückt.

Die bekannte Fade Meldung bekomme ich auch nicht, ich gehe also mal davon aus, dass das so gewollt ist, damit nicht jeder Schuß sitzt.

P.S.: Das mit dem Zielpunkt ist wieder eine ganz andere Sache, der dient ja nur zur Orientierung und ist ein Teil des 2D Interfaces, wenn man auf Infanteristen zielt ist er sogar noch weiter neben dem Ziel und man trifft trotzdem deutlich besser.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:27   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.254
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Hab auch mal probiert, der UH60MG trifft wenn man selber Gunner ist, bei mir immer innerhalb des Fadenkreuzes, nur wenig um den Punkt herum gestreut. ziemlich zufriedenstellund und keineswegs daneben wie ich finde, ist allerdings der CSLA UH60.

So, jetzt richtig getestet mit orig OFP Heli und es stimmt. Der Zielpunkt (!) liegt tatsächlich ausserhalb des Fadenkreuzes, aber das ist´s auch, der Rest schiesst genauer als der CSLA Hubi ^^



Die Verdächtigungen tun mir leid, verzeih mir
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:38   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Der Zielpunkt ist da wie gesagt sowieso nicht so genau sondern nur ein grober Anhaltspunkt. Das Problem aber ist nicht, dass die Waffe zu ungenau ist oder der Zielpunkt, die KI zielt einfach daneben.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 12:42   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Dann hilfts nix, muss ich das Ganze wohl so hinnehmen. Trotzdem Danke für eure rege Beteiligung am Thread.
habara6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 20:06   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Problem mit MG der Helis

Ich habe jetzt auch nocheinmal, stellvertrehtend für alle Hubschrauber, die Mission BODENANGRIFF getestet.

-wenn man dem Schützen ein Ziel zuweist wird es eingekastet und sobald die Kanone
auf das Ziel gerichtet ist wird es nocheinmal schräg eingekastet.
-jetzt kann man problemlos den BMP und sogar den T72 zerstören.
der Punkt ist einwenig neben dem Ziel weil auch vorgezielt wird und möglicherweise
wirklich nur einer groben Richtungseinschätzung dient. (Unter umständen ist auch die
Verzerrung des Blickwinkels der Kamera zur Kanone berücksichtigt worden.)
-wieauchimmer: die Panzer werden fast ausnahmslos von den Geschossen getroffen.
die URAL werden der Fairnis halber nicht so leicht getroffen, sondern
die Fahrer durch Splitter der einschlagenden Geschosse getötet.
(was aber trotzdem zur Missionserfüllung führt.-wenn ihr aber lieber
alles zerstört solltet ihr die FFAR wählen! )

ich hoffe diese kleine Erklährung ist euch hilfreich.
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116