HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Hilfe (https://hx3.de/hilfe-37/)
-   -   Patchprobleme (https://hx3.de/hilfe-37/patchprobleme-11159/)

Tristar.Tx2005 07.08.2005 14:31

Patchprobleme
 
hab ein gravierendes Problem mit dem Patchen:

Hab OFP schon min zwei jahre auf dem System installiert und hab auch schon sämtliche probleme beim start durch, also OutOfMemory Problem und so.

Jetzt musste ich ein neues Windoof installieren und hab einen kleinen Fehler gemacht der mich dazu gezwungen hat mein OFP-Ordner auf eine andere Platte zu verschieben.... was auch noch nie ein Problem war hab ich schon öfters gemacht und hab dannach einfach das spiel neu unter windoof (XP) registriert und es lief immer.

seltsamerweise fehlt mir aber seit diesem mal die FlashpointBETA...usw. EXE und als ich es neu patchen wollte kommt folgende Fehlermeldung:

Operration Flashpoint is not installed onyour computer os installation is corrupt!

Was nun?? Nur zur info: ich hab keinen Bock nochmal von vorn zu installieren da das Spiel mitlerweile die gigantische größe von 10GB erreicht hat und es fantastische 5 Stunden dauert alles wieder einzurichten.

HELP ME PLEASE :stupid:

burns 07.08.2005 14:55

AW: HELP I NEED SOMEBODY.... Patchprobleme
 
OFP einfach auf die platte installieren wo das alte ist, patchen nicht vergessen und danach kannst du den kompletten Inhalt deines alten Ordners in den neuen verschieben.


btw: was sollte der Englische Titel ? .. und schreien gilt auch nicht *änder*

boonz 07.08.2005 14:57

AW: Patchprobleme
 
Also, das einfachste wäre, ofp neu zu installieren, aber wenn du das nicht willst, dann schau mal, ob die Patch-Exe im Ofp-Ordner liegt.

Clausewitz 07.08.2005 16:38

AW: Patchprobleme
 
Also: Mache eine Sicherungskopie deiner Addons- Ordner. Wenn du es bisher nicht gemacht hast wäre es Zeit an ModOrdner zu denken.

Dann deinstallierst du OFP.

Danach installierst du es neu, dorthin wo du es haben möchtest.

Kurz antesten ob es läuft.

Patchen.

Wieder schauen ob es läuft.

Und dann die Sicherungskopien wieder in die entsprechenden Ordner einfügen.

Zum Schluß die Reste der gelöschten Installation entfernen.

Auf diesem wege konnte ich das bei mir auch mal bereinigen.

Übrigens habe ich mir angewöhnt, die Addon. Downloads in einem separaten Verzeichnis auf F:\ geordnet aufzubewahren und daraus jeweils das Gewünschte in den OFP- Ordner zu kopieren. Erleichtert die Reinstallation ungemein.

boonz 07.08.2005 16:48

AW: Patchprobleme
 
Is natürlich die sicherste Lösung, aber er meint ja, er wolle nicht neuinstallieren....
mal schauen, was er zu den Vorschlägen sagt...

Tristar.Tx2005 13.08.2005 18:23

AW: Patchprobleme
 
Danke für Eure Vorschläge und schnellen Antworten. Leider ist es nicht mehr so einfach das Game neu zu Installieren da dabei Komponenten verlorengehen die ich erst neu einstellen bzw schreiben muss. Und da ich das Game nur schon so oft geändert und angepasst hab, bzw anpassen lassen hab, bin ja nu auch nich so der Crack, weis ich nicht ob alles hinterher so funzt wie ich das will.

Danke Trotzdem für eure Bemühungen. Werde das mit dem drüberinstallieren mal probieren.

Ach ja, Danke für den Hinweis mit den Sicherungskopien aber ich hab schon fast 3 DVD´s voll mit Addons und Tools.

MdG Tristar :daumen:

boonz 13.08.2005 19:26

AW: Patchprobleme
 
Um Addons zu saven eignet sich manchmal ein externer Datenträger auch gut, mache ich selber auch so!

GrenSo 15.09.2005 08:20

AW: Patchprobleme
 
Bei mir passt das Thema des Patchen nicht ganz so aber da dieser Threat zum Schluß in eine andere Richtung lief, als der Titel lautet, stell ich hier mal ein ähnlichen Problem dar.

Ich hab am letzten Wochenende mein System neu installieren müssen, da ich mir ein neues Mainbord zugelegt hatte & mit diesem Windows nicht mehr startette. Hab Vorher alles wichtigen Daten & auch alle OFP-Addons gesichert (ca. 10 bis 11 GB), diese mit WinRAR gezippt & auf CD gebrannt.
Nach der Neuinstallation des Games, hab ich es Stück für Stück gepatcht (hab die GOTY-Edition, von 1.85 auf 1.91 & zum Schluß auf 1.96) & anschließend alle Addons (mit Addon-Ordnern) wieder in den OFP-Ordner verschoben. Danach die Sachen, die man dennoch installieren musste installiert & hab alle Einstellungen im OFP Launcher gemacht. (Modeinstellungen)

So weit, so gut! Das Game läuft auch so wie ich es will, mit allen Modifikationen (hab meinen Config umgeschrieben & keinen einzige Einheit ist mehr Orginal), so wie es vorher war, doch nach ca. 1 bis 1,5 Stunden lande ich plötzlich wieder auf dem Desktop. :komisch:

Kann mir einer erklären, woran das liegen könnte oder hat jemand nur ansatzweise eine Idee?
Ich komme nemlich nicht mehr weiter & bin mit meinen Wissen am Ende! :confused:

Atsche 15.09.2005 11:41

AW: Patchprobleme
 
Ich tippte jetzt auf Speicherproblem oder Addon+Config Problem.
Hast Du schonmal OFP ganz normal (ohne addons, config usw) laufen gehabt?

GrenSo 15.09.2005 11:50

AW: Patchprobleme
 
Ja, da hat es mich das erstemal wieder zurück auf den Desktop geworfen. Hatte ne normale OFP Mission gezockt (Bodenangriff).

GrenSo 21.09.2005 07:47

AW: Patchprobleme
 
So, hab wieder neues Futter für all die, die sich mit Problemen in OFP auskennen.

Hab Gestern wiedermal versucht mein OFP wieder ohne Probleme zum laufen zu bekommen. Es lief wieder mal knapp ne Stunde & danach warf es mich zurück auf den Desktop. Als ich OFP erneut startete ging es für mich nach ca. 15 Minuten wieder auf den Desktop, nur hatte ich diesmal diese Fehlermeldung:

http://img361.imageshack.us/img361/9229/capture15ng.jpg

Mutig wie ich war, startete ich OFP nochmal. Diesesmal ging es ca. 1,5 Stunden gut, bis das Bild einfroh, die letzten Soundbrocken sich ständig wiederholten & als ich "Affengriff" machte, spiele mein Monitor verrückt & verschob das Bild 10 cm nach unter & 10 cm nach rechts.

Was kann ich machen?

PS: Probleme dieser Art hatte ich noch nie & mucken macht auch nur OFP, alle anderen Programme laufen 1A.

Clausewitz 21.09.2005 15:55

AW: Patchprobleme
 
Den aktuellen Grafiktreiber hast du drauf?

Weil sieht ja so aus als ob die Grafikkarte irgendwelche Verdauungsstörungen hätte?

Leider bin ich auch technisch unkundig und Windows ist eh sehr eigenwillig. Hab auf dem aktuellen Rechner WinXP drauf und hier funktioniert Grab Clip save nicht!

Auf der alten Kiste - auch WinXP, auch gepatched- ohne Probleme.

Johannes 21.09.2005 17:46

AW: Patchprobleme
 
und mal ohne Graffikarten Übertacktungsprogramme starten. Und natürlich neusete treiber

GrenSo 22.09.2005 07:25

AW: Patchprobleme
 
So weit ich weiß, hab ich bis auf DirektX (Version 9), alle neues Treiber auf meinem System. Ich hab gestern sogar versucht ein BIOS-Update zu machen aber das war dann auch keine Lösung. (System war danach instabil & hab das alte BIOS wieder installiert)

Hier habt ihr eine kleine Auflistung meines Systems:

http://img291.imageshack.us/img291/7...rsion318en.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/8...rsion322lm.jpg
http://img353.imageshack.us/img353/4...rsion332nt.jpg

Vieleicht hilft das euch etwas weiter, ich bin am Ende meines Lateins... :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119