HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 14:01   #1 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard out of reserverd memory

tach zusammen.
Problem: beim starten von missionen wie everon transport 2, birdcage und fast alles von mapfact gibts n CBD (crash back to desktop) was aber irgendwie nicht sein kann
(1024mb ram).
meldung: out of reserverd memory.
danke im voraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:11   #2 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: out of reserverd memory

Danke an alle aber ich habs gefixt.

für leute mit dem gleichen prob:

Ihr müsst die auslagerungsdatei vergrößern. Systemsteuerung, leistung und wartung, erweitert..... etwa 1000 dazu tun und dann müsste es gehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:16   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.293
Standard AW: out of reserverd memory

würd ich nit.

auslagerungsdatei immer von windoof verwalten lassen sonst schwindet das tempo..

hast du mal -nomap ausprobiert ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:20   #4 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: out of reserverd memory

Das mit dem nomap meinste doch nich ernst, oder? ich hab noch nie ofp ohne gespielt.

Ich lasse Windoze nur so weníg freiheiten wie möglich
immerhin funzt's jetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:28   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.293
Standard AW: out of reserverd memory

Zitat von Freshman

Das mit dem nomap meinste doch nich ernst, oder? ich hab noch nie ofp ohne gespielt.

endlich mal jemand vernünftiges

nagut..dann hast du somit ein neues ofp problem gefunden und gelöst.

*close* *pin*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:43   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: out of reserverd memory

Ich mache hier mal wieder auf, damit man trotz bekannter Problemlösung hier reinpostet und nicht ständig neue Threads erstellt.

*open*
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:46   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: out of reserverd memory

so, jetzt aber...

*geöffnet*
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:15   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: out of reserverd memory

Lest bitte genau es geht bei mir auch nichts mit der selbst verwaltung des memorys

was soll das mit no map??? es gibt kein flp 196 exe

es geht um mein Video memory für die radeon

bitte helft ich bin total am ende
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:16   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: out of reserverd memory

Zitat von Daniel

Lest bitte genau es geht bei mir auch nichts mit der selbst verwaltung des memorys

was soll das mit no map??? es gibt kein flp 196 exe

es geht um mein Video memory für die radeon

bitte helft ich bin total am ende

Cannot creat 3d device.
Adapter 0 (Radeon 9600 serie) fullscreen Resulution 640x400
format X8R8G8B8/D24S8,refresh 75 Hz

Error D3D ERR_OUT OF VIDEO MEMORY
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:37   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: out of reserverd memory

1) Welche OFP- Version spielst du?

2) Hast du Addons in den Addons oder res/Addons- Ordner gepackt?

3) benutzt du Modordner?

4) seit wann und in welchem Zusammenhang tritt das Problem auf?
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:17   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Eschborn (Ts)
Alter: 44
Beiträge: 19
Standard AW: out of reserverd memory

Ich hatte das selbe Problem auch schon.

Installiere mal deinen Graphikkartentreiber nochmal neu. Aber richtig !!!

Erst deinstallieren, dann den Treiber den du normalerweise benutzt drüber spielen. Dann sollte es wieder gehen.
__________________
Ja, so isses halt !!!
Sir Franzis Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:25   #12 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: out of reserverd memory

.. und zwischen Desintallation und Neuinstallation den Neustart nicht vergessen.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 20:10   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Eschborn (Ts)
Alter: 44
Beiträge: 19
Icon8 AW: out of reserverd memory

Ach ja der Neustart. Den hatte ich vergessen zu erwähnen
__________________
Ja, so isses halt !!!
Sir Franzis Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 13:13   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: out of reserverd memory

Hallo,

ich habe bei mir auch diese out-of-reserved-memory Fehlermeldung (ganz oben hier im thread) gehabt. Ich habe auch schon die Auslagerungsdatei in der Vergangenheit erhöht, daran kann es also nicht liegen.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn OFPL_Lechistan oder WGL_SamakHills als Insel ausgewählt sind und im Editor die "Vorschau" gestartet wird.

Ich habe 1GB RAM, daran sollte es also auch nicht liegen. Oder brauche ich für Lechistan und Samak Hills jetzt etwa schon mehr als 1024 MB RAM? Das kann doch echt nicht sein!

Ich spiele OFP V196 und selbstverständlich mit -nomap.


Grüße

matzew
matzew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 16:51   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: out of reserverd memory

Kannst du vielleicht noch ein paar Infos mehr geben? Sind die Addons im Res-Ordner oder seperatem Mod-Ordner? Hast du schon alle angebotenen Lösungsmöglichkeiten probiert?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:14   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: out of reserverd memory

Ergänzend, wie SWAT sagt: wenn du natürlich zu viele addons in einen Modordner packst, dann hilft nomap auch nicht. Sinn der sache ist ja, nur die Addons zu laden, die auch wirklich gebraucht werden.

Prüfe das mal und sei großzügig beim Erstellen von Modordnern. Ich habe diesbezüglich keine Probleme mit meinen sehr vielen Addons.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 06:40   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: out of reserverd memory

Ich hab als Beispiel knapp 20 einzelne Mod-Ordner, von denen ich beim Spielen 10 bis 15 lade. In manchen Ordnern sind auch nur vieleicht 2 bis 5 Addons enthalten, so z. B. bei Berghofs NaturePack.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:59   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Chaos Adjutant
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Helvetia
Alter: 32
Beiträge: 33
Standard

Bei mir kommt auch immer dieses "out of reserved memory" das geht soweit, dass ich überhaupt nicht mehr spielen kann. jedesmal wenn ich irgendeine mission starten will crasht er mit der meldung aufs dektop. Lustiger Nebeneffekt: Wenn er bei einer Kampagnen mission crasht, löscht es diese Mission wieder raus und man darf eine mission früher wieder beginnen....

am Sonntag konnte ich ofp jedoch spielen ohne grössere Probleme (nur 1mal gecrasht)

Hab GOTY auf 1.96 und auch schon neuinstalliert.

Was kann man dagegen machen? will wiedermal ofp spielen =(

Help!
Chaos Adjutant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 11:42   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

out of reserved Memory bezieht sich auf die Auslagerungsdatei unter Win und den RAM

Also mal alle Tausend Tools im Systemtray und beim Windowslogon (msconfig unter Start - Ausführen) raushauen, beenden, deaktivieren.

2. Gibt es in der Systemsteuerung eine "Maximale Größe der Auslagerungsdatei", und da schieb mal den Regler nach oben ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:18   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Chaos Adjutant
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Helvetia
Alter: 32
Beiträge: 33
Standard

Zitat von AGSF|Corp Beitrag anzeigen

out of reserved Memory bezieht sich auf die Auslagerungsdatei unter Win und den RAM

Also mal alle Tausend Tools im Systemtray und beim Windowslogon (msconfig unter Start - Ausführen) raushauen, beenden, deaktivieren.

2. Gibt es in der Systemsteuerung eine "Maximale Größe der Auslagerungsdatei", und da schieb mal den Regler nach oben ^^

kann ich dabei auch nix kaputt machen?
Chaos Adjutant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116