HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 19:31   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 3
Icon14 Mods & More...

Hi!

Ich komme gerade aus der Stadt und habe mir für günstig Geld die GOTY Edition von OF gekauft; habe das vor Jahren mal durchgezockt und war dann 'ne Zeit weg davon. Stattdessen BF und zuletzt Joint Ops gezockt. Und jetzt habe ich mich wieder infiziert...

Soweit so gut - oder auch nicht. OF scheint ja ne Menge zu können - zumindest habe ich überhaupt keinen Überblick mehr über Must haves (selbst nach Benutzen der Suchfunktion des Forums), möglichen Verbesserungen usw.

Da ich aber auf absehbare Zeit wieder online zocken will, so mit TS und allem, brauch' ich mal eure Hilfe, wenn möglich.

- Welche Mods sollte man haben (wozu sind die Einzelnen gut? Aufmöbeln der Grafik?)

- Irgendwie kommt mir die Performance des Spiels lausig vor - kann man da was verbessern? Mein System: P4 2,2 GHz, 512 MB, GF4 5600, etc. - sollte doch eigentlich was reißen, bei einem so "alten" Spiel, oder?

- Welche Mp Modi gibts in dem Spiel? Regelmäßige Events? Etc. pp.

Weitere Tips und Hinweise gern genommen... Vielen Dank schonmal!

Gruß
Kalvegelage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 22:37   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mods & More...

Na dann willkommen zurück

Also, zu den Mods:
Zuerst empfehle ich, dass Du DXDLL von Kegetys runterlädst. Dann hast Du DirectX 8 Effekte und reflektierendes Wasser.
Je nachdem was Du spielst gibt es z.B. das FDF Mod (v1.3 und Desert Pack). Das bietet ein schönes Komplettpaket, mit erhöhtem Realismus und es gibt sehr viele Missionen dafür.
Viele Ligen nutzen das WGL Paket (v4.0 + Patches).
Ansonsten findest Du hier oder auf www.ofp.info in der Modsektion noch weitere.
Es gibt noch Mods wie Y2K3, EECP und Flash FX Unit Replacement. Diese ersetzen die Standardeinheiten mit besser aussehenden Addons, sind aber eher für den SP gedacht.
Ansonsten gibt es viele Addons, einige davon werden sehr häufig genutzt. Das EditorUpgrade102
wird z.B fast immer benutzt, häufig sind auch BAS Addons, Suchey & Earl's Marines, Mapfact Gebäude oder AGS Packs
Auf www.ofp.info gibt es aber eine Suchfunktion und das wohl größte Archiv überhaupt.
Wichtig ist auch der "-nomap" Startbefehl, alles dazu steht in diesem Thread.

Zur Performance:
Alt, ja, das stimmt. Allerdings wirst Du mit OFP wahrscheinlich in 2-3 Jahren noch PCs zum Ruckeln kriegen. Wichtig für die Performance ist es die Sichtweite nicht zu hoch zu stellen (900 ist Standard) und die LOD Optionen gut einzustellen. In den Flashpointpreferences gibt es z.B. die Option Auto Dropdown, das ist die Anzahl an Stufen in denen das Spiel automatisch die Texturauflösung heruntersetzen darf.
Im Spiel selbst gibt es Regler für Frames pro Sekunde und Visuelle Qualität.
Mit diesen stellst Du ein wann das Spiel von einem besseren Modell auf ein schlechteres umstellt und umgekehrt um in kritischen Situationen nicht zu sehr zu stocken.
FPS nach links und visuelle Quali nach rechts erhöhen die Performance, musst Du einfach mal mit herumprobieren.

MP Modi:
Sagen wir so, es wäre wohl einfacher aufzuzählen was es NICHT gibt.
Es kommt ganz darauf an was Du spielen möchtest. Standards wie DM, TDM, CTF, etc. gibt es natürlich alle, es gibt Maps mit Spielmodi wie Battlefield, Capture and Hold, es gibt CTI bei dem der Commander wie in einem Strategiespiel eine Basis aufbaut und man sich um eine komplette Insel schlägt, und es gibt Coop.
Dies alles meist in zahlreichen Varianten, auf großen Karten, in kleinen Bereichen, mit Fahr- und Flugzeugen, und dann kannst Du Dir natürlich noch diverse Epochen wie den zweiten Weltkrieg, Vietnam, Neuzeit, etc. auswählen.
Hier gibt es z.B. jeden Mittwoch und Samstag einen Coop Abend.

Und wenn es irgendwelche Probleme gibt wird Dir hier immer kompetent geholfen
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 23:23   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Mods & More...

OFp im Mp werde ich wohl auch noch unbedingt antesten müssen, wer weiß vielleicht bleibe ich ja dran hängen, dennoch, ich glaube das es mittlerweile soviel hardcore freaks auf den servern gibt das man sich ned mal umdrehen kann und schon hat man ne kugel im kopf
Lama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:58   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Mods & More...

Na dann mal vielen Dank für die Tips - da habe ich ja heute was zu tun...

@Lama: Das mit dem MP Modus wird schon irgendwie. In Joint OPs gabs auch immer ne Menge Leute ohen Erfahrung - auf der Gegenseite aber auch Freaks aus den alten Delta Force Zeiten. Himmel, da gibt es richtig gute Jungs... Da muss man einfach ein paar mal durch und dann wird das schon besser mit der Zeit!

CYA @ll :-)
__________________
Kalvegelage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116