HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 22:57   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Icon14 keine barricaden mehr?????

aaaalso ....ich bin grad dabei wieder ein paar ofp sp-mission zu kreieren und wollte das ein soldat hinter einem fass steht und das praktisch als deckung benutzt .....aba irgendwie schiesst er nicht auf gegner und die gegner schiessen auch nicht auf ihm , also hab ich mich ma an seine position gestellt und ich konnte den gegner erschiessen....häh??? da muss wohl irgendeine unsichtbare wand sein das halt für die KI als normale wand dargestellt wird oder irgend sowas ....is aba auch mit allen gegenständen so ...also keine barricaden mehr??? .......lol.........woran liegt das früher ging es doch auch??....oder liegt das an diesem y2x3 mod (oder wie das teil heisst ), den ich grad nutze ... kann mir bitte jemand helfen .....danke schon mal im voraus
hochachtungsvoll
stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 23:09   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Die KI ist immer etwas zu doof Deckung in OFP gescheit zu nutzen. Die legen sich ja auch hinter den Sandsäcken flach hin und schießen dann nicht mehr.
Ich vermute das es einfach Zufall ist ob der Knilch nun schießt oder nicht.

Wenn du willst das er auf jeden Fall schießt stell ihn woanders hin oder befiehl im "UnitPos "up".

Übrigens kann die KI auch durch Türen sehen und schießen, sehr unrealistisch, aber in bezug auf Deckung ist OFp nicht der Brüller.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 23:17   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard AW: keine barricaden mehr?????

mh....wirklich schade ...also setunitpos "up" in der init ...hatte ich schon, aber ich könnte schwören das daß früher ging mit den barricaden ....lol najut , vieleicht hat ja noch jemand ne mega info ...
hochachtungsvoll
stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 00:22   #4 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Ne, da hat sich die OFP KI schon immer zu doof angestellt.
Wenn, dann ham se sich in die Sandsäcke gelegt und blind durchgeschossen.
Aber taktisch deckung suchen, um daraus den Feind unter beschuss zu nehmen, hatte die OFP1 KI noch nie so ganz raus.

Das findest in neuen Games wie Brothers in arms o.ä und sicher auch in OFP2.
Aber von der OFP KI kann man das echt nichtmehr erwarten.

Das einzige was du evtl machen kannst, ist per setunitpos "up" hinter ein objekt stellen, das höchstens die Hälfte so Hoch ist wie der Soldat.
Dann am besten noch Setdir, dotarget oder andere Befehle.
Somit besteht ne geringe chance, das er das Feuer eröffnet, und sich dabei auch noch relativ geschickt anstellt.
Ansonsten rate ich zu Multiplayer
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:19   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard AW: keine barricaden mehr?????

setdir und dotarget sind das init. befehle ???? und wie muss ich die eintragen etwa so???

this setunitpos "up" dotarget ????????.............HELP

hochachtungsvoll
stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:36   #6 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Einfach in die Init-Zeile
this setunitpos "up"; do target ....
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:56   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard AW: keine barricaden mehr?????

ok thx..werds dann gleich ma testen...... :naugthy:
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 15:58   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.251
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Zitat von stephsen

this setunitpos "up" dotarget ????????.............HELP

Mr.Murays Editing Anleitung
wenn da nicht alles drinsteht soll mein name hase sein
__________________

burns ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:46   #9 (permalink)
ZUI
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 209
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Zitat von Mr Burns

Mr.Murays Editing Anleitung
wenn da nicht alles drinsteht soll mein name hase sein

danke burns.

man kann doch diesen "holzzaun" (miserable übersetzung) hinstellen und die einheit dahinter hocken lassen. das habe ich in einer "artillerie demo mission" gesehen. da hat sich die ki nicht bewegt nur gezielt und geschossen.
ZUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:40   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard AW: keine barricaden mehr?????

hey ZUI.. .....sagma kennst du zufällig den befehl für die init. damit sich die figur hinhockt und gehockt bleibt....in murrays edit.anleitung stehen nur hinlegen und stehend bleiben befehle......thx im voraus

hochachtungsvoll
stephsen
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:58   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Also soweit ich weiß müsste der Befehl das gegenteil vom "steh-Befehl" sein - also nicht
Code:
this setunitpos "up"
sondern
Code:
this setunitpos "down"
.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 23:05   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Zitat von stephsen

hey ZUI.. .....sagma kennst du zufällig den befehl für die init. damit sich die figur hinhockt und gehockt bleibt....in murrays edit.anleitung stehen nur hinlegen und stehend bleiben befehle......thx im voraus

Kurze Antwort: gibts nicht. Leider.

Einen Positionsbefehl zum Schießen aus der Hocke kenne ich nicht. Geht nur mit den Animationsbefehlen, die dann aber statisch sind. Eine erzwungene Gefechtshaltung "knieend" hat OFP nicht.
Wenn die KI das ingame macht dann ist das das Innenleben von OFP, aber wie ihr sicher wißt kann man seinen Jungs auch nur hinlegen oder aufstehen befehlen, knieen geht nicht.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 23:14   #13 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Oh sorry, hab das total mit hinlegen verwechselt - was lernen wir daraus?
Finger weg vom Alkohol
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 23:33   #14 (permalink)
ZUI
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 209
Standard AW: keine barricaden mehr?????

die mission war in der ww2 collection drin. anim weiss ich nicht.

statisch meinte ich auch. brauch er doch.

Geändert von ZUI (17.06.2005 um 23:36 Uhr).
ZUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 23:41   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: keine barricaden mehr?????

Zitat von =ZUI=

statisch meinte ich auch. brauch er doch.

Statisch heißt das er nur hockt und nicht schießt. Es sei denn du machst "doTarget" oder "DoFire" dazu und ob das geht weiß ich nicht.

Oder du suchst dir ne CustomAnimation die das leistet. Allerdings kenne ich keine.

Sonst bleibts dabei: KI läßt sich nicht in die Kampfposition "hinknien" befehlen.

Wenn es jemand trotzdem hinbekommt wäre ich sehr glücklich es hier zu lesen!

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 04:32   #16 (permalink)
ZUI
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 209
Standard AW: keine barricaden mehr?????

das interissiert mich.ich lade mir das pack und guck.
ZUI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116