HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Hilfe

Hilfe Erste Hilfe Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 20:36   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Hi ich hab mir vor ner Woche meinen neuen Pc zusammen gebasstelt und zwar mit einer 256 Mb grafikkarte mit ner GeForce FX 5200 also und wie immer habe ich mein Win2k drauf gemacht, danach habe ich mein Ofp Goty auf denn Pc geinstallt aber wo ich es starten wollte kommt ein olivegrünerbildschirm aber die musik ist da ... ?!

Wer kann mir helfen?!
Bitte ist echt dringen ...

Gruß
Dany0700
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 27.02.2004, 20:41   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ein olivegrünerbildschirm?
da wo sonst immer das intro von desert island kommt?

k.a hast du den neusten grafik treiben? und ofp updates?
würde mal denken muss irgendwas mit der grafikkarte oder dem spiel zu tun haben.
__________________
mr.bean ist offline  
Alt 27.02.2004, 20:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Zitat:

Originally posted by mr.bean@Feb 27 2004, 08:41 PM
ein olivegrünerbildschirm?
da wo sonst immer das intro von desert island kommt?

k.a hast du den neusten grafik treiben? und ofp updates?
würde mal denken muss irgendwas mit der grafikkarte oder dem spiel zu tun haben.

Jo einen ganz normaler Olivegrünerbildschirm!
Also Treiber hab ich die neusten, denke ehr das das das mit der Grafikkarte zu tun hat denn gemukkt hat der beim Installen nicht ...

Kann die Karte zu gut sein ?!
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 27.02.2004, 20:56   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ne das denk ich mal nicht
es muss hier doch noch ne menge leute geben die auch ne fx haben. hast du den detonator treiben?
__________________
mr.bean ist offline  
Alt 27.02.2004, 21:04   #5 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hatte ich auch (auch wenns bei mir andere Hardware war).
Du MUSST dein OFP auf version 1.91 hochpatchen und dann OFP immer über die flashpointbeta.exe starten.

Warum der Fehler?
Weil BIS damals nicht wusste was es heute für Grakas geben wird.

Warum hochpatchen?
Weil BIS immerhin gegenüber vielen anderen Herstellern eine zwischenlösung zwischen OFP2 und OFP1 gemacht hat in dem sie eine Lösung speziell für OFP1 entwickelt haben die zwar nicht total ausgereift ist (den das ding trägt >beta< im namen) aber funktioniert.
Und mit Version 1.91 (wenn ich mich nicht täusche) wird die flashpointbeta.exe erst hinzugefügt.

Und wo gibt es die Patches?
Auf dem Center noch nicht weil ich derjenige bin der sich für die Patches gemeldet hat aber du findest sie auf der offiziellen OFP1 Website im Download Bereich sauber aufgelistet.

http://www.flashpoint1985.com/downlo...d.html#patches
Atomic ist offline  
Alt 27.02.2004, 21:31   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Verschiebe das hier mal nach Help.
Bitte nächstes Mal richtig posten, danke.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 27.02.2004, 22:06   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Werds mal versuchen ...
Sry das ich falsch gepostet hatte war in eile
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 27.02.2004, 22:16   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Hm... geht nicht
Darf ich grad von Ver. 1.85 drauf patchen oder erst auf 1.90 und dann auf 1.91 Beta ?! Weil der hat bei mir nicht mal eine Beta gesetzt!

Zitat:

GOTY patch (1.91)
(Operation Flashpoint: GOTY edition)
NOTE: If you downloaded BETA 1.91 you don't need to download it

Die hab ich gezogen...
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 27.02.2004, 23:32   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.293
Standard

du kannst entweder von 1.85 auf 1.91 (is eigentlich unsinn) oder direkt von 1.75 auf 1.91 patchen. danach stehts dir frei ob du noch die patches 1.92, 1.94 & 1.96 anwendest, meiner meinung nach sollte man immer up to date sein.

wenn du gepatch hast und der grüne bildschirm is noch immer da musst du in deiner flashpoint startverknüpfung den "-nomap" parameter eingeben, und zwar hinter dem zielpfad, sieht dann quasi so aus
Code:
x:\OperationFlashpoint\FLASHPOINTBETA.EXE -nomap
wirkt auch diese maßnahme nicht kannst du noch versuchen in deinem bios die "graphics aperture size" auf 128 mb oder 64 mb einstellen....dadurch wirst du keine performance einbußen haben aber es hilft bekannterweise ofp am laufen zu halten.
__________________

burns ist offline  
Alt 28.02.2004, 08:58   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Zitat:

Originally posted by Mr Burns@Feb 27 2004, 11:32 PM
du kannst entweder von 1.85 auf 1.91 (is eigentlich unsinn) oder direkt von 1.75 auf 1.91 patchen. danach stehts dir frei ob du noch die patches 1.92, 1.94 & 1.96 anwendest, meiner meinung nach sollte man immer up to date sein.

wenn du gepatch hast und der grüne bildschirm is noch immer da musst du in deiner flashpoint startverknüpfung den "-nomap" parameter eingeben, und zwar hinter dem zielpfad, sieht dann quasi so aus

Code:
x:\OperationFlashpoint\FLASHPOINTBETA.EXE -nomap
wirkt auch diese maßnahme nicht kannst du noch versuchen in deinem bios die "graphics aperture size" auf 128 mb oder 64 mb einstellen....dadurch wirst du keine performance einbußen haben aber es hilft bekannterweise ofp am laufen zu halten.

Also wenn ich mein Ofp Installe ist der grad auf Ver. 1.85 so ich habe mir denn 1.91 Patch gezogen und Installirt nur wo hat der die Beta.exe hin gesteckt hab ja ned mal eine ...

Und im Bios wo find ich denn graphics aperture size ?!
Find ich ned is das in nem Unterverzeichnis hab auch en ganz neues Board gibts des da noch?! :komischschau:
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 28.02.2004, 10:39   #11 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du hast doch bestimmt eine Verknüpfung von OFP auf dem Desktop?

Mach einfach einen rechtsklick drauf und geh auf Eigenschaften.
Dort änderst du dann den Dateipfad um.

Solltest du Win2000 oder WinXP nutzen sieht bei dir der Dateipfad so ungefähr aus:

Code:
"c://Program20%Dir/OperationFlashpoint/FLASHPOINTBETA.EXE" -nomap
Lass den Pfad und ändere nur die Datei von flashpoint.exe in die flashpointbeta.exe um und hänge dahinter die "-nomap".

Bei Win2000 und XP steht der Dateipfad wie man in meinem Beispiel sieht zwischen zwei >"<, während die -nomap auserhalb steht.

Solltest du keine Verknüpfung auf dem Desktop haben so editier die wo du immer benutzt (ich nehme mal an du kämfst dich nicht im explorer bis zum OperationFlashpoint-Ordner durch). Auch die Einträge im Startmenü sind alles Verknüpfungen die du mit einem Rechtsklick->Eigenschaften bearbeiten kannst.
Atomic ist offline  
Alt 28.02.2004, 10:49   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei 1.92 soll es eine beta geben?
ich hab auch keine bei 1.92 gibt es eine da bin mir 100% sicher. denn ich nutze 1.92. probier das doch mal.
__________________
mr.bean ist offline  
Alt 28.02.2004, 11:33   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.293
Standard

Zitat:

Originally posted by dany0700@Feb 28 2004, 09:58 AM
Und im Bios wo find ich denn graphics aperture size ?!
Find ich ned is das in nem Unterverzeichnis hab auch en ganz neues Board gibts des da noch?!&nbsp; :komischschau:

musst du ein wenig suchen, ich kenn dein bios nicht aber die funktion gibts 100%´ig. bin mir aber fast sicher das das "-nomap" ausreichen wird.

@mr bean: jetzt verwirr mir die kundschaft ned, 1.92 is sowieso alt
__________________

burns ist offline  
Alt 28.02.2004, 11:58   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Hm. also ich hab jetzt mir 1.92 gezogen da is zwar ne ne Beta dabei geht aber auch nicht, auf was sollen ich jetzt patchen ?!

Man das macht mich total fertig :komischschau:
Bei dem 1.92 hab ich auch "-nomap" probiert ...
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 28.02.2004, 12:52   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

Hy Klasse mit 1.94 Beta hats geklappt aber erst wo ich dahinter -nomap geschieben hatte danke an euch

Danke danke danke :thx:

Gruß
Dany0700
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 28.02.2004, 21:29   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1.92 ist alt ja tut mir ja leid

was bringt denn das -nomap`?
__________________
mr.bean ist offline  
Alt 28.02.2004, 21:58   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 11
Standard

kA aber nur damit gehts ^^
__________________
A line allows progress, a circle does not.
dany0700 ist offline  
Alt 29.02.2004, 00:30   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm ändert das nix sichtbares? bin zu faul es selbr zu testen
__________________
mr.bean ist offline  
Alt 29.02.2004, 01:27   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.293
Standard

"-nomap" ändert speicher und cpu management von ofp.
sichtbar ?? nein.

thema müsste damit geklärt sein, bei fragen pm.
*close*
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116